+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: USA: Prügelstrafe immer noch sehr verbreitet

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Daumen runter! USA: Prügelstrafe immer noch sehr verbreitet

    USA: Prügelstrafe immer noch sehr verbreitet

    Bisher haben nur 28 Bundesstaaten das 'Paddling' offiziell verboten. In den restlichen 22. Staaten ist es für einige, meist farbige Schüler, bitterer Schulalltag.

    Im Jahr 2000 wurden in Texas 73.994 Schülerinnen und Schüler verprügelt. Spitzenreiter ist Mississippi mit 9,8 %.

    Die Organisation 'Zentrum für effektive Disziplin' kritisiert diese Form der Züchtigung und meint, sie führe zu einem Klima der Gewalt und Einschüchterung. 'Das schlimmste ist nicht der Schmerz, sondern die Erniedrigung.'
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man die USA sind sehr regressiv X(
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Sowas kann doch nicht sein, oder??? selbst in einer "demokratie" mit anführunfstrichen nicht

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Bei Shortnews ist grundsätzlich alles möglich.

  4. #4
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Bei Shortnews ist grundsätzlich alles möglich.
    Wieso sollte Shortnews lügen?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ich sage nicht dass sie lügen aber sie haben auch heute schon über UFOs geschrieben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    sie haben aber nicht gesagt dass es ufos gibt sondern erklärt dass einer angeblich ufos gesehen hätte

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also die Originalnachricht stammt vom Stern, dementsprechend dürfte das schon den Tatsachen entsprechen.

    Allerdings ist die Nachricht so dann ziemlich einseitig und reißerisch aufgemacht. Hier klingt es nämlich so, als wäre es ein sehr großer Teil der Schüler, denen so was passiert, das stimmt aber nicht. Die Anzahl der Schüler bei denen das vorkam, und auch abzulehnen ist, betrug nur 0,7% aller Schüler in den USA. Ach ja, roter Engel, es sind übrigens 46,3 Mio., bissel mehr als 19 Mio.
    Die Zahl der Betroffenen ist auch seit Jahren stark im Sinken begriffen. Vor 20 Jahren waren davon noch rund viermal so viele Schüler betroffen. Auch wenn das Verprügeln im Bundesstaat nicht verboten ist, verbieten viele Schulbezirke die Anwendung.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    154

    Standard

    siran ...Also die Originalnachricht stammt vom Stern, dementsprechend dürfte das schon den Tatsachen entsprechen...

    ist wohl eher umgekehrt, wenns vom Stern stammt ists entweder frei erfunden, verdreht, aufgebauscht oder sonstwie erstunken und erlogen. Das Stasigeld ist zwar alle, aber der Ungeist bleibt.

    im übrigen kann eine saftige Wucht eine wertvolle erzieherische Maßnahme sein, insbesondere wenn sie Samstags auf dem Marktplatz vollstreckt wird.

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du befürwortest also das Verprügeln von Kindern...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Soetwas kann man wohl eher von den reaktionären medien behgaupten...worin unterscheiden sich denn "linke" und "rechte" medien...die rechten versuchen gegen die linken politiker zu hetzen und die linken versuchen ihren job zu machen und sachlichkeit zu bewahren!!! Bildzeitung ist wohl sowieso unterstes niveau
    Geändert von Roter engel (14.08.2004 um 09:30 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben