+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Eine Liebeserklärung an D

  1. #41
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen
    Da können wir uns treffen, krasni Genosse.

    Doch eine Frage: Wer macht den allgemeinen Konsumterror?
    Die Konzerne und immer öfter auch ihre Opfer.

    Werbung. Braucht man.
    Nö. Industrielle Werbung ist vollkommen überflüssig. Und das im Grunde schon ohne Systemänderung!
    Wir wollen natürlich nicht die seriöse, informative Produktempfehlung, welche durchaus ihre Berechtigung hat, mit der industriellen Form der Werbung verwechseln. Letztere dient nämlich ausschließlich dem Zweck, den Rezipient dazu zu bewegen, das eigene Produkt zu erwerben und damit letztendlich den Profit des Unternehmens zu steigern. Ziel der Werbung ist also einen höchstmöglichen Profit für das Unternehmen zu erreichen, der Kunde und das Produkt sind hierbei nur Mittel zum Zweck und eine diesbezügliche Ethik scheißegal.
    So sieht es auch auf dem Musikmarkt aus. So gut wie alle Videos, welche auf den Musiksendern im TV ausgestrahlt werden, stammen von Künstlern, welche bei lediglich vier unterschiedlichen Konzernen unter Vertrag stehen. Soviel übrigens auch zum Thema Marktwirtschaft.
    Diesen Konzernen geht es natürlich darum, größtmögliche Profite einzufahren. Ob die Musiklandschaft darunter leidet, darfst du einfach mal selbst beurteilen!

    Zusätzlich zur gekennzeichneten Werbung ist natürlich auch die Schleichwerbung zu erwähnen. Schaltet man den Fernseher ein, sieht man unentwegt irgendwelche Musiker oder Schauspieler, die ihre Visagen nur deshalb in den Schirm halten, um ihre neuen Produkte anzupreisen. Es ist auch immer sehr erfreulich, wenn die RTL2 News darüber berichten, was es wieder für schöne neue Computerspiele oder sonstige Konsumartikel im Laden gibt.

    Freie Presse. Braucht man auch.
    Stimmt, es wäre auch mal eine wilkommene Abwechslung! Frei ist bekanntlich ein relativer Begriff. Aber wenn große Teile der Medien unter starkem Einfluß weniger Lobbys stehen, denen es nicht um die Verbreitung von Fakten und Wahrheit, sondern um eine Meinungsmache in ihrem Interesse geht, fällt das nicht unter meine Definition von freien Medien.

    Freie Marktwirtschaft. Auch nötig, euer Experiment hats bewiesen.
    Trotz gewaltiger Unzulänglichkeiten waren die bisherigen sozialistischen Versuche nicht annähernd so verkommen wie der Kapitalismus, mit seiner gewaltigen Arm und Reich Schere und Pervertierung kultureller Werte.

    Komm mir nicht mit Chavez, der Clown ist ein Diktator.
    Haben dir das die freien Medien geflüstert?
    Haben diese dir auch geflüstert, dass Chavez eine jederzeitige Abwahlmöglichkeit per Volksentscheid für jedes politische Amt - vom kleinen Gemeinderatsmitglied bis hoch zum Staatspräsidenten - eingeführt hat? Wenn Chavez ein Diktator ist, dann will ich so eine Diktatur sofort für die BRD, denn dann wären Verfassungsfeinde à la Schäuble schnell wieder auf dem Arbeitsmarkt verfügbar.

    Willst du neue 5-Jahres-Pläne und Kulturbeauftragte für Informationslenkung?
    Kulturbeauftragte wären wirklich nicht schlecht. Kinder muss man erziehen, Ältere oft auch noch. Wenn der Jugend den ganzen Tag lang nur dieser Mist in den Medien präsentiert wird, ist es kein Wunder, dass sie dementsprechend beeinflusst wird.
    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  2. #42
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Zitat Zitat von Roter Sturm Beitrag anzeigen
    Ziel der Werbung ist also einen höchstmöglichen Profit für das Unternehmen zu erreichen, der Kunde und das Produkt sind hierbei nur Mittel zum Zweck und eine diesbezügliche Ethik scheißegal.
    Es ist eine harte Realität.

    Okay, wir können uns einigen: Wir führen online - Bewertung von Werbung durch den Kunden ein. Bzw Streichung von unseriösen Sachen.



    Stimmt, es wäre auch mal eine wilkommene Abwechslung! Frei ist bekanntlich ein relativer Begriff. Aber wenn große Teile der Medien unter starkem Einfluß weniger Lobbys stehen, denen es nicht um die Verbreitung von Fakten und Wahrheit, sondern um eine Meinungsmache in ihrem Interesse geht, fällt das nicht unter meine Definition von freien Medien.
    Stimmt. Was bleibt an Möglichkeiten? Wir fördern unabhängige Autoren. Blogger und Ketzer.

    Doch der Markt frisst alle. Wer dann oben ist, wird leicht korrupt.

    Trotz gewaltiger Unzulänglichkeiten waren die bisherigen sozialistischen Versuche nicht annähernd so verkommen wie der Kapitalismus, mit seiner gewaltigen Arm und Reich Schere und Pervertierung kultureller Werte.
    Der Breschnew Clan hat sich MILLIARDEN reingetan.

    Abgelehnt.

    Was heißt denn "Pervertierung kultureller Werte"? Sieht du im Sowjetimperialismus den Himmel auf Erden?


    Haben dir das die freien Medien geflüstert?
    Haben diese dir auch geflüstert, dass Chavez eine jederzeitige Abwahlmöglichkeit per Volksentscheid für jedes politische Amt - vom kleinen Gemeinderatsmitglied bis hoch zum Staatspräsidenten - eingeführt hat?
    Er wird es noch, warte ab.



    Kulturbeauftragte wären wirklich nicht schlecht. Kinder muss man erziehen, Ältere oft auch noch. Wenn der Jugend den ganzen Tag lang nur dieser Mist in den Medien präsentiert wird, ist es kein Wunder, dass sie dementsprechend beeinflusst wird.
    Die Kids werden sich wehren! Aber ich weiß auch keine Lösung.

  3. #43
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen
    Es ist eine harte Realität.

    Okay, wir können uns einigen: Wir führen online - Bewertung von Werbung durch den Kunden ein. Bzw Streichung von unseriösen Sachen.
    Keine schlechte Idee. Ein öffentliches Institut zur ethischen Bewertung von Werbung. Entscheidungen könnten über das Internet per Volksentscheid durchgeführt werden.

    Stimmt. Was bleibt an Möglichkeiten? Wir fördern unabhängige Autoren. Blogger und Ketzer.
    Einerseits. Andererseits müssen für die großen Medienorgane einfach strengere Regeln eingeführt werden, welche sie dazu zwingen, seriös und objektiv zu berichten. Gesetze in dieser Richtung gibt es auch jetzt schon, diese greifen allerdings nur in Extremfällen.

    Der Breschnew Clan hat sich MILLIARDEN reingetan.

    Abgelehnt.
    Trotzdem ist die Arm und Reich Schere in kapitalistischen Ländern immer noch viel extremer. Vergleiche zum Beispiel die Situation in Russland zu Breschnews Zeiten mit der heutigen. Da gibt es gewaltige Arbeitslosigkeit, Obdachlose und unglaubliche Armut auf der einen Seite, enorme Konsumtempel für die steinreiche Oberschicht auf der anderen. Dagegen war die Sowjetunion, trotz der enormen Unzulänglichkeiten, ein Hort der Gerechtigkeit...

    Was heißt denn "Pervertierung kultureller Werte"? Sieht du im Sowjetimperialismus den Himmel auf Erden?
    Ich habe mir letztens die extrem umworbene Sendung "Gülcans Traumhochzeit" angesehen. Mehr muss ich dazu glaube ich nicht schreiben.

    Die Kids werden sich wehren! Aber ich weiß auch keine Lösung.
    Diese verkommene Jugend. Man muss dem Kapitalismus ja zugute legen, dass man nur in selteneren Fällen gezwungen und auch nicht in so vielen Fällen genötigt wird etwas zu konsumieren. Deshalb ist es umso schlimmer, wie die Jugend derart auf primitive Musik und oberflächliche Unterhaltung abfährt!
    Geändert von Roter Sturm (21.08.2007 um 15:06 Uhr) Grund: Die Vorschaufunktion ist etwas für Weicheier!
    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  4. #44
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen
    Eddy hat mich zu den demokratischen Rechten eingeladen, darum hier einen Strang.

    Ich bin deutsch.

    Ich bin Elite.

    Ich liebe deutsche Werte, Fleiss, Ordnung, Ehrlichkeit, Sauberkeit etc.

    Gestalten wir es nach unseren Vorstellungen! Nicht nach der Anweisung irgendwelcher Scheichs, die gekonnt die europäische Schuldtastatur bedienen.

    Wo also passe ich hin?
    Elite??? Das sind die Koreaner, Japaner und Franzosen ebenso. (Technologisch gesehen)

    Deutsche Werte???

    Also ich habe es mehr mit Amore, Dolce Vita und gutem Essen!
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  5. #45
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Elite??? Das sind die Koreaner, Japaner und Franzosen ebenso. (Technologisch gesehen)
    Ja klar. Ich bin da nicht so.

    Deutsche Werte???

    Also ich habe es mehr mit Amore, Dolce Vita und gutem Essen!
    Ja, nur den Müll in Rom oder Neapel möchte ich nicht haben, oder N'drangheta etc.

    Ich meine einfach, hier ist ein gutes Land, gute Leute, ... ich möchte nirgendwo anders wohnen und leben. Obwohl ich nun allmählich nach Auswandern gucke. Kroatien, Slowenien, oder Baltische Staaten. Wo man als Deutscher gerne gesehen wird eben.

  6. #46
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Zitat Zitat von Roter Sturm Beitrag anzeigen

    Ich habe mir letztens die extrem umworbene Sendung "Gülcans Traumhochzeit" angesehen. Mehr muss ich dazu glaube ich nicht schreiben.
    nein. Ich gucke sowas erst gar nicht.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Pro Sieben eignet sich soweiso nur um die Simpsons zu gucken. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Sendung 'taff' angesehen. Schrecklich, die gesamte Sendung handelte von Brüsten sowas langweiliges sich Brüste von Frauen anzugucken die man nie bekommen wird(generell die Preisklasse)

  8. #48
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Glück gehabt, in diesem Strang ist nur mein letzter Beitrag verschwunden, der war zum Glück nicht so lang.

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen
    nein. Ich gucke sowas erst gar nicht.
    Aufgrund des katastrophalen Fernsehprogramms, Sendungen wie das von Eddie erwähnte Taff spielen da eine bedeutende Rolle, habe ich meinen Fernseher vollends abgeschafft. Alles was ich mir ansehen möchte, lade ich mir aus dem Internet herunter. Ihr glaubt gar nicht, wie angenehm es ist, nicht mehr mit diesem ganzen Müll belämmert zu werden.

    Da ich so aber nicht mitbekomme, wie verkommen die Nation mittlerweile ist, muss ich hin und wieder solche Sendungen ansehen. Und es war grauenhaft!
    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Eine Liebeserklärung an D

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen
    Ich meine einfach, hier ist ein gutes Land, gute Leute, ... ich möchte nirgendwo anders wohnen und leben. Obwohl ich nun allmählich nach Auswandern gucke. Kroatien, Slowenien, oder Baltische Staaten. Wo man als Deutscher gerne gesehen wird eben.
    Wäre ich unbedingt dafür. Die freuen sich bestimmt, wenn Du zu ihnen einwanderst und mit Deinen "elitären" Genen ihre "Volkssubstanz" veredelst

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben