+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

  1. #41
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Bisher habe ich leider noch niemanden gefunden, der mir hätte erklären können, was wir eigentlich mit einem solchen Sitz im Weltsicherheitsrat wollen ?( (wenn wir ihn denn hätten).
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #42
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Bisher habe ich leider noch niemanden gefunden, der mir hätte erklären können, was wir eigentlich mit einem solchen Sitz im Weltsicherheitsrat wollen ?( (wenn wir ihn denn hätten).
    das frage ich mich ebenfalls...

    vielleicht wollen wir mal so richtig bürokratie und unzählige nichtssagende diskussionen machen, mit 5 revisionsmöglichkeiten....in 8 facher ausfertigung...bevor was passiert^^

    wenn jemand nix in diesem gremium zu suchen hat, dann sind es wir! immer groß aufsprechen und nix passiert....wir haben nicht die fähigkeit, in kurzer zeit, wichtigte entscheidungen zu treffen....

    bei uns wird endlos diskutiert....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Solange George an den Schalthebeln ist wird Deutschland nie in der UN was zu sagen haben. :]

  4. #44
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Zitat Zitat von derNeue

    Ich glaube es war Mitterand, der (sinngemäß) gesagt hat:
    Was die Geschichte geschaffen hat, sollen die Nachgeborenen nicht umwerden (o.ä.)
    Die französische Außenpolitik war überhaupt sehr häufig von seltsamen "egomanischen" Motiven geprägt.
    Es war Francois Mitterand der mit Helmut Kohl zusammen am 11 November 1984 am Soldatenfriedhof bei Verdun einen Akt der Versoehung zwischen beiden Staaten einleitete.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich bin da nicht ausreichned informiert im Moment, aber wer sagt, dass die neuen ständigen Sicherheitsratmitglieder (sofern es welche gibt) KEIN Vetorecht hätten? Habe darüber noch nichts gelesen bisher.

    Gruß,
    Manfred
    Der Vorschlag kam von deutscher Seite,fuer eine Aufnahme von Japan,Brasilien und DT. wuerden diese Staaten fuer einige Jahre auf ihr Vetorecht verzichten.Dieser wurde aber nicht weiter diskutiert.Scheinbar geht es nur darum endlich in dieser Runde zu sitzen.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Solange George an den Schalthebeln ist wird Deutschland nie in der UN was zu sagen haben. :]
    und wenn die Amis clever sind wird es auch in den naechsten hundert Jahren nicht passieren.Obwohl ich hoffe das sich dieser unnuetze Laden bis dahin aufgeloest hat.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Kann mir mal jemand sagen, warum die Amis für einen deutschen Sitz im UN-Sicherheitsrat sein sollten?

    Momentan sind die Beziehungen nicht besonders rosig, außerdem gibt darüberhinaus weitere gute Gründe dagegen zu sein, aus Sicht der Amerikaner, wie z.B. dass es bereits die dritte europäische Macht wäre!

    Ich hoffe, dass die Amis diesen Schwachsinnsplan unserer Regierung verhindern können, ich finde keinen SPaß dabei, mich dumm und dämlich zu zahlen, damit Bundeswehrsoldaten im Kongo angeblich deutsche Interessen verteidigen!

    Wem das einige Milliarden wert ist, kann gerne dafür sein, ich für meinen Teil meine sinnvollere Investitionen zu sehen.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Zitat Zitat von George Bush
    Kann mir mal jemand sagen, warum die Amis für einen deutschen Sitz im UN-Sicherheitsrat sein sollten?

    Momentan sind die Beziehungen nicht besonders rosig, außerdem gibt darüberhinaus weitere gute Gründe dagegen zu sein, aus Sicht der Amerikaner, wie z.B. dass es bereits die dritte europäische Macht wäre!

    Ich hoffe, dass die Amis diesen Schwachsinnsplan unserer Regierung verhindern können, ich finde keinen SPaß dabei, mich dumm und dämlich zu zahlen, damit Bundeswehrsoldaten im Kongo angeblich deutsche Interessen verteidigen!

    Wem das einige Milliarden wert ist, kann gerne dafür sein, ich für meinen Teil meine sinnvollere Investitionen zu sehen.
    Dem möchte ich gerne zustimmen.

    Deutschland wäre wieder nur Zahlmeister ohne Sinn und Verstand.

    Dass die USA dies verhindern wollen, stinkt mir schon, denn es geschieht aus sehr durchsichtigen Gründen.

    Was soll Deutschland als Mittelmacht tun als zahlen. Übrigens sind GB und Frankreich auch Mittelmächte, leider ist es denen noch nicht bewusst,

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Warum ein ständiger Sitz für Deutschland im Weltsicherheitsrat ? Die USA haben versucht, die UNO einseitig für ihre Interessen zu instrumentalisieren und - als dies im Falle des Irak-Krieges nicht so geklappt hat - der Lächerlichkeit preisgegeben und sie vollends zum zahnlosen Tiger gemacht. Auf der anderen Seite hat man offensichtlich kein Problem damit, deutsche Zahlungen und deutsche Militär-/Wiederaufbauhilfe (z.B. in Afghanistan) zu akzeptieren. Man sollte die Entwicklung umkehren: allmähliche Rückführung der deutschen UNO-Zahlungen und Militärunterstützung und im Gegenzug offzieller und endgültiger Verzicht auf einen deutschen Anspruch für als ständiges Mitglied des Sicherheitsrat. Das ganze liefe dann auf eine lediglich formale Mitgliedschaft mit geringem finanziellen und politischem Einsatz hinaus. Das wäre m.E. ein guter Tausch, die USA haben es uns mit ihrem Unilateralismus bzw. "Koalitionen der Willigen" doch vorgemacht, wie man seine Interessen durchsetzt. Anstatt deutsche Soldaten in Afghanistan zunehmenden Gefährdungen auszusetzen, sollte die Terrorismusbekämpfung hier im Lande und abseits der UNO stattfinden. Deutschland wird eben nicht am Hindukusch verteidigt !!!

  8. #48
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Zitat Zitat von cego
    Warum ein ständiger Sitz für Deutschland im Weltsicherheitsrat ? Die USA haben versucht, die UNO einseitig für ihre Interessen zu instrumentalisieren und - als dies im Falle des Irak-Krieges nicht so geklappt hat - der Lächerlichkeit preisg......
    Afghanistan ist nicht der Irak.Das solltest du nicht zu einer Sache machen.
    In Afghanistan kommt hinzu das dieser Einsatz im Rahmen der Nato gefuehrt wird,willst du Deutschland dort auch raus haben?
    Die Uno wurde nicht zu einem Zahnlosen Tiger,das war sie schon vorher,nur war es nie so offensichtlich..
    just my two cents
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  9. #49
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Amis gegen Deutschen UNO-Sitz

    Zitat Zitat von McRose

    Beide wurden erst durch amerikanische Einmischung zu Weltkriegen.

    das meinst du doch hoffentlich nicht ernst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben