+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Sarkozy völlig verstrahlt
    Er schenkt Gaddafi einen Atomreaktor
    Briten und Amis wollen den libyschen Staatschef auch ganz schnell besuchen

    Plötzlich ist der libysche Diktator ein Ehrenmann. Der Terror-Drahtzieher von einst bekommt jetzt ein AKW geschenkt, wird von der EU umschmeichelt. Sind wir noch ganz dicht? AFP Tripolis - Wüsten-Diktator Muammar Gaddafi ist wieder eine vertrauenswürdige Person. Staaten stehen Schlange, um ihn zu besuchen. Der erste, der ihm die Hand in Tripolis schüttelte, war der französische Präsident. Und Nicolas Sarkozy kam nicht mit leeren Händen. Er schenkte dem libyschen Staatschef ein Atomkraftwerk.
    Ein ganzes Füllhorn schüttete der Franzose über dem neuen Freund aus. Künftig will man bei der Terror-Bekämpfung, im Bereich Bildung und Forschung sowie der Rüstung zusammenarbeiten. Und im Falle einer militärischen Bedrohung versprach Sarkozy dem Nordafrikaner schnellen Beistand.
    Das zugesagte Kernkraftwerk soll Strom für die energiefressende Entsalzung von Meerwasser liefern. Es geht nur um die Produktion von Trinkwasser - also rein friedliche Nutzung der gefährlichen Kernenergie.
    "Ich bin glücklich, in Ihrem Land zu sein, um über die Zukunft zu sprechen", schrieb Sarkozy in Gaddafis Residenz ins Gästebuch. Er will Libyen bei der Rückkehr in das "Konzert der Nationen" helfen.
    Glücklich über den Atom-Deal sind in seinem Land aber nicht alle Menschen. Die Umweltgruppe Sotir du Nuclaire hat schwere Bedenken, weil Gaddafi nun "Atomtechnologie geliefert wird".
    Alte Feinde des Libyers haben die Bedenken von gestern über Bord geworfen, scharren schon mit den Füßen. US-Außenministerin Condoleezza Rice "hofft" auf einen baldigen Besuch in Tripolis. US-Unternehmen seien sehr interessiert. Die Briten schicken schon nächste Woche Außenstaatssekretär Kim Howells zu Gaddafi.
    Berliner Kurier, 27.07.2007
    Eigenartig ; beim Iran laufen die USA und Israel Achten und warnen vor der Gefahr des Atombombenbaus durch muslimische Staaten - hier in Lybien ist man so Öl-Geil, dass man alle Vorbehalte über Bord wirft. Armselige Welt!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (28.07.2007 um 12:30 Uhr)


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Wieso, der irre Bushi hat doch schon längst Atomtechnik

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Fragezeichen AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede Beitrag anzeigen
    Wieso, der irre Bushi hat doch schon längst Atomtechnik

    ------------------------------------------------------------

    Du kleine Ausgeburt der Spaßgesellschaft hast einfach das Problem nicht begriffen: WER -- WEM ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    E:
    Geändert von Eridani (28.07.2007 um 12:30 Uhr)


  4. #4
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Eigenartig ; beim Iran laufen die USA und Israel Achten und warnen vor der Gefahr des Atombombenbaus durch muslimische Staaten - hier in Lybien ist man so Öl-Geil, dass man alle Vorbehalte über Bord wirft. Armselige Welt!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Ich halte Gaddafi für längst nicht (mehr) so gefährlich wie den Irren aus Teheran! Den französischen, national bedingten Alleingang finde ich auch okay, enthält er doch genügend Sprengstoff gegen diesen unseligen EU-Vereinigungswahn! Er zeigt mal wieder deutlich, daß es immer wieder nur unsere "Asche-auf-mein-Haupt-Politiker sind, die die große Einigkeit der EU wollen. Anderen ist das egal, sie setzen einfach ihre nationalen Interessen durch. Durch solche Handlungen wie nun die der Franzosen, kommen vielleicht auch mal wieder unsere "Volksvertreter" auf die Idee, sich vermehrt an den eigenen nationalen Interessen zu orientieren.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ich halte Gaddafi für längst nicht (mehr) so gefährlich wie den Irren aus Teheran! Den französischen, national bedingten Alleingang finde ich auch okay, enthält er doch genügend Sprengstoff gegen diesen unseligen EU-Vereinigungswahn! Er zeigt mal wieder deutlich, daß es immer wieder nur unsere "Asche-auf-mein-Haupt-Politiker sind, die die große Einigkeit der EU wollen. Anderen ist das egal, sie setzen einfach ihre nationalen Interessen durch. Durch solche Handlungen wie nun die der Franzosen, kommen vielleicht auch mal wieder unsere "Volksvertreter" auf die Idee, sich vermehrt an den eigenen nationalen Interessen zu orientieren.

    -----------------------------------------------------------

    Zu EUROPA gibt es keine Alternative; sonst hängen uns USA, China und Indien gnadenlos ab.
    Ich finde den Brüsseler Wasserkopf auch zum Kotzen und das ganze linke Gesocks (Stichwort: Cem Özdemir und Con Bendit )

    Auch geht der Aufbau Europas zu schnell; auf kulturbedingte Reibungsprobleme wird keine Rücksicht genommen.
    Nationale Alleingänge und nationale Egoismen werden Europa zerreissen! Und dann? Dann sind wir Freiwild für die Supermächte von heute und morgen.
    E:


  6. #6
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/I]
    -----------------------------------------------------------

    Zu EUROPA gibt es keine Alternative; sonst hängen uns USA, China und Indien gnadenlos ab.
    Ich finde den Brüsseler Wasserkopf auch zum Kotzen und das ganze linke Gesocks (Stichwort: Cem Özdemir und Con Bendit )

    Auch geht der Aufbau Europas zu schnell; auf kulturbedingte Reibungsprobleme wird keine Rücksicht genommen.
    Nationale Alleingänge und nationale Egoismen werden Europa zerreissen! Und dann? Dann sind wir Freiwild für die Supermächte von heute und morgen.
    E:
    Nein, Freiwild sind wir sicherlich nicht. Ich selbst sehe uns lieber im Verbund mit starken Verbündeten wie eben den USA als in einer Vereingung europäischer Staaten, die nix anderes im Sinne haben als Deutschland zu kontrollieren, selber aber nur ihre eigenen Interessen druchsetzen.
    Gegen einen europäischen Staatenbund bin ich allerdings nicht prinzipiell eingestellt, sehr wohl aber gegen eine Art "Bundesrepublik Europa"! DAS brauchen wir sicherlich nicht. Da aber im Moment, zumindest in Deutschland, der Zug in diese Richtung zu fahren scheint, begrüße ich alles, was diesen wieder abbremst!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  7. #7
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Na, alle schön auf Parteilinie mit der Rot-Grünen Idiotentruppe?

    (...)
    Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Ulrich Kelber äußerte den Verdacht, Sarkozy habe sich nur deshalb in die Verhandlungen zur Freilassung bulgarischer Krankenschwestern aus Libyen eingebracht, um der französischen Industrie Aufträge zu verschaffen: „Es ging ihm um Show und die primitive Durchsetzung seiner Interessen. Das kennt man sonst nur von Despoten. Selbst US-Präsident George W. Bush ist dagegen ein Waisenknabe.“


    Sarkozys Zusage sei „sicherheitspolitisch höchst bedenklich“, sagte auch Grünen-Chef Reinhard Bütikofer der „Passauer Neuen Presse“ vom Freitag. „Was Präsident Sarkozy an den Tag legt, ist rücksichtsloser, nationalistisch gefärbter Aktionismus.“ Es würde ihn nicht wundern, wenn Sarkozy demnächst über den libyschen Staatschef Muammar el Gaddafi sage, dieser sein „ein lupenreiner Demokrat“.

    Da kotzt der Diener fremder Herren wenn ein anderer Knecht wagt, aus der Reihe zu tanzen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #8
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Na, alle schön auf Parteilinie mit der Rot-Grünen Idiotentruppe?
    (...)
    Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Ulrich Kelber äußerte den Verdacht, Sarkozy habe sich nur deshalb in die Verhandlungen zur Freilassung bulgarischer Krankenschwestern aus Libyen eingebracht, um der französischen Industrie Aufträge zu verschaffen: „Es ging ihm um Show und die primitive Durchsetzung seiner Interessen. Das kennt man sonst nur von Despoten. Selbst US-Präsident George W. Bush ist dagegen ein Waisenknabe.“

    Sarkozys Zusage sei „sicherheitspolitisch höchst bedenklich“, sagte auch Grünen-Chef Reinhard Bütikofer der „Passauer Neuen Presse“ vom Freitag. „Was Präsident Sarkozy an den Tag legt, ist rücksichtsloser, nationalistisch gefärbter Aktionismus.“ Es würde ihn nicht wundern, wenn Sarkozy demnächst über den libyschen Staatschef Muammar el Gaddafi sage, dieser sein „ein lupenreiner Demokrat“.

    Da kotzt der Diener fremder Herren wenn ein anderer Knecht wagt, aus der Reihe zu tanzen.

    -------------------------------------------------

    Zustimmung! Ich wende mich mit Grausen von so einer durchsichtigen Politik ab.
    Wessen Interessen vertritt der quecksilbrige Sarkozy wirklich?! Weiß er nicht, dass der Feind bereits im eigenen Land steht ( 2005; als die Städte brannten und er was von "Gesindel" schwafelte) - es war zwar die Wahrheit, aber wie ich heute fürchte, nur seiner Machtgeilheit und dem Wahlkampf geschuldet! SO NICHT! Herr Sarkozy - Werden sie nicht zum Verräter an Europa - sonst werden sie nicht alt! Jede Wette!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    E:
    Geändert von Eridani (16.09.2007 um 08:41 Uhr)


  9. #9
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    sonst werden sie nicht alt! Jede Wette!
    Wieso das? Du glaubst doch nicht im Ernst, daß er deshalb von einem EU-Fanatiker gekillt werden wird, oder??
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Wieso das? Du glaubst doch nicht im Ernst, daß er deshalb von einem EU-Fanatiker gekillt werden wird, oder??

    ----------------------------------------

    Wozu? - Das besorgen dann Le Pen's Leute!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (07.08.2007 um 17:16 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank lockt türkische Kunden
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 08:08
  2. Einwanderung: Wenn Regierungen sich irren...
    Von Analyser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 08:34
  3. die Drohung des Irren .....
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:59
  4. Atomgefahr von einem Irren ...
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben