+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 55 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 543

Thema: Die Überlegenheit der Weißen?

  1. #1
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Die Überlegenheit der Weißen?

    Ich würde hier gerne wissen was ihr meint, wieso die Weißen verglichen zu anderen Rassen derart technisch und wirtschaftlich überlegen sind?

    Ich weiß so manch einer wird das Wort Rasse sauer aufstoßen. Das tue ich mit bedacht um gerade Leute hervorzulocken die "nicht-rassistischen" Theorien anhängen.

    Ich bitte daher um Beiträge.
    Siegen heißt Leben

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das wechselt auch immer mal wieder. In China wurde z.B. der Buchdruck ein ganzes Stück vor Gutenberg erfunden. Das erste Geld stammt von da. Porzellan, Schießpulver, Kompass, die Kanone, etc.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das wechselt auch immer mal wieder. In China wurde z.B. der Buchdruck ein ganzes Stück vor Gutenberg erfunden. Das erste Geld stammt von da. Porzellan, Schießpulver, Kompass, die Kanone, etc.
    Aber sie haben das Potential ihrer Erfindungen nicht erkannt. China wie Korea verfielen sehr früh in Stagnation. Das China des frühen 20. Jahrhundert und das im 10. Jahrhundert hätte man vom Bevölkerungswachstum abgesehen kaum Unterschiede gesehen.

    Europa hat dagegen gewaltige Fortschritte gemacht.
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wie ich schon sagte, das wechselt. Das hat viel mehr mit der politischen Stabilität, mit der jeweiligen Bildung, der Förderung von Forschung etc. zu tun, als mit irgendwelchen Volksmerkmalen.

    Europa hat es halt geschafft, ein System aufzubauen, dass die Erforschung und Erfindung von solchen Sachen fördert und unterstützt, während das in anderen Ländern momentan weniger gegeben ist. Gut möglich, dass in 100 Jahren die neuesten Erfindungen wieder aus China kommen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Chinas Stagnation liegt an ihrer Philosohpie des Konfuzianismus, die vor allem sehr rückwärtsgewandt war.

    Die Behauptung, Weiße wären den anderen Menschen überlegen ist absolut haltlos. Vielleicht denkst du dabei an solche unterentwickelten Vöker wie die in Afrika oder Arabien. Aber das was du als Überlegenheit interpretierst, ist wohl eher einfach auf bessere Umstände zurückzuführen. Wenn wir hier im Norden im Reichtum leben und
    beispielsweise die Afrikaner in Armut, können diese so intelligent sein wie sonst was,
    sie werden bei der momentanen Weltwirtschaft nicht weiterkommen.

    Wie ich schon sagte, das wechselt. Das hat viel mehr mit der politischen Stabilität, mit der jeweiligen Bildung, der Förderung von Forschung etc. zu tun, als mit irgendwelchen Volksmerkmalen.
    Genau das meine ich.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard Alles eine Frage der Mentalität

    Eine Überlegenheit des europäischen (später westlichen) Kulturkreises gegenüber der bis dahin sehr weitentwickelten islamischen und ostasiatischen Welt bildete sich erst in früher Neuzeit (ab dem 16. Jahrhundert) heraus. Ursächlich für diese Entwicklung ist sicherlich ein Mentalitätsfaktor der letztgenannten Zivilisationsräume - das mangelnde Interesse am Fremden und Neuen.

    Nicht umsonst waren es ausschließlich die Europäer, die auf weltumspannende Entdeckungsfahrten gingen und damit auch ihren geistigen Horizont um ein gehöriges Stück erweiterten. Die Chinesen oder Araber, die zu solchen Unternehmungen durchaus in der Lage gewesen wären, zeigten hingegen keinerlei Interesse an der Aufklärung ihrer Peripherieräume. Die diese Rückständigkeit bedingenden Ansichten waren von ähnlicher Natur: In China beispielsweise wurde die das Reich der Mitte umgebende Welt als 'Raum des Chaos' beschrieben - und wer solle schon Interesse haben, seine wohlgeordnete Heimat zu verlassen, um das Chaos zu erkunden?

    Es handelt sich bei den Ursachen des divergierenden Modernisierungs- und Entwicklungstempos der Kulturräume also vornehmlich um ein Mentalitätsproblem.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  7. #7
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zudem profitiert die europäische Zivilisation von Plagiaten - wir haben uns eine Menge von anderen geholt.
    Auch war der europäische Expansionsdrang ein Motor des Fortschritts, Konflikte mit Bewohnern neu entdeckter Gebiete, sowie mit anderen Europäern um diese Gebiete selbst taten ihr übriges.

    Im Gegensatz dazu haben sich die meisten anderen Zivilisationen recht isoliert entwickelt, was im Falle von ehemaligen Hochkulturen wie China und Japan eine bewußte Entscheidung war - die chinesische Entwicklung fand mit der Chinesischen Mauer ihren Höhepunkt, der gleichzeitig der Beginn der selbstauferlegten Isolation war, Japan tötete bis ins vorletzte Jahrhundert pauschal jeden, der das Land betrat. Beide Länder verharrten jahrhundertelang auf einem Entwicklungsstand.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #8
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Eine Überlegenheit des europäischen (später westlichen) Kulturkreises gegenüber der bis dahin sehr weitentwickelten islamischen und ostasiatischen Welt bildete sich erst in früher Neuzeit (ab dem 16. Jahrhundert) heraus.
    Stimmt. Wenn man bedenkt, dass ungefähr zwischen 600 - 1500 n.Chr. die islamischen Zivilisationen mit ihreren überlegenene Wissenschaften, wie der Astronomie, der Werkstofftechnick und der Mathematik der Gipfel der menschlichen Zivilisation war, erscheint einem die Behauptung die Weißen seien
    eine überlegene Rasse, völlig abwegig.

    Nicht zu vergessen, die indianischen Hochkulturen wie die Inka und Azteken im Spätmittelalter, die auch seinerzeit den Europäern in Astronomie, Mathematik und Architektur überlegen waren. Die Inka haben sich auch nur erobern lassen, weil sie die spanischen Conquistadores für Götter hielten. Alles eine Sache der Mentalität eben.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  9. #9
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Ich glaube schon an eine Übegenheit der Europiden gegenüber anderen Rassen. Sie haben viele hochkulutren hervorgebracht und haben auch auf allen technischen und politischen Entwicklungsgebieten das meisten geleistet. Die Mongloiden und die Ureinwohner Amerikas kommen dahinter, auch sie haben großes geleistet. Am Schluss kommen Negride und Australopide die in der Geschichte kaum etwas hervorgebracht haben. Ist es nur Zufall das die weiße Rasse überlegen ist? Wohl kaum. Ich vermute genetische und rassenpsychologische Gründe. Das kann ich aber nicht einfandfrei Beweißen das Forschung auf diesem Gebiet von der pc sehr eingeschränkt wird.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  10. #10
    mike
    Gast

    Standard

    Mikel Jackson war auch mal ein Neger, heute ist er ein Weißer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben