+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Union plädiert für Ekel-Jobs

  1. #11
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Schönfelder
    Die Frage hierbei ist eher die was ist zumutbar und was nicht. Einen Hochqualifizierten IT Mensch Drogenspritzen sammeln zu lassen, nur weil er mal auf das flasche OS gesetzt hat, finde ich problematisch. Denn selbst wenn er wieder einen Arbeitgeber findet und dann sagt, "Entschuldigung ich konnte mich nicht fortbilden", aber die Spielplätze sind dafür jetzt sauber, findet er aufgrund dessen keinen Job. Und wird meiner Meinung nach dauerhaft dem Arbeitsleben entzogen...und fristet es dann als Hilfarbeiter mit Studium.

    Schönfelder
    Eben, es geht in dieser Frage eben NICHT um Menschen die nicht einmal einen Hauptschulabschluß haben oder radebrechend deutsch sprechen.
    Siegen heißt Leben

  2. #12
    Der Moralist
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    5800 Hagen
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Duck
    Führende Unions-Politiker fordern, dass Langzeitarbeitslose künftig auch schwer zumutbare Tätigkeiten annehmen müssen.

    „Warum sollen Arbeitslose nicht Spielplätze sauber halten, die häufig mit Hundekot, Glasscherben und Drogenspritzen verschmutzt sind?", zitierte die „Bild“-Zeitung am Mittwoch CDU-Bundesvorstandsmitglied Hendrik Wüst ein halbes Jahr vor der Einführung des Arbeitslosengeldes II.

    Der schleswig-holsteinische CDU-Fraktionschef Martin Kayenburg forderte, Langzeitarbeitslose müssten sich wieder an regelmäßiges Arbeiten gewöhnen. Deshalb seien auch Jobs wie „die Säuberung verdreckter Bushaltestellen, dreckiger Straßenlampen und Lichtreflektoren“ vorstellbar.

    Ich hätte damit kein Problem, wenn dieser es selbst mal zwei Stunden vormachen würde ( Hundescheiße aufheben mit Handfeger und Schüppe )
    Mit gutem Beispiel voran.

    Helmut

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben