+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Dieses widerliche System!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Soest
    Beiträge
    72

    Standard Die SPD ist ohnehin ein komischer Haufen

    Also der SPD habe ich dieses Kaos schon zugetraut und zwar schon 1998, als diese Umglücksbringer an die Regierung kamen.

    Wenn ich schon höre mit welchen hohen Tönen die SPD diese Atomkraftwerke bekämpfen. Wenn man mal weit genug in unserer Geschichte zurückblickt war damals ein Herr Helmut Schmidt, seines Zeichen SPD Bundeskanzler von 1974-1982, der diese Stromgewinnung respektierte. Heute geht ein Gerhart Schröder samt seiner Grünen Kollegen auf die CDU los, weil diese dafür doch verantwortlich sind. Gegenbeweis klicken Sie bitte den folgenden Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Ganz einfach man sieht das diese SPD nicht gerade eine Ehrliche Partei ist die zu Ihren Fehlern stehen kann, sondern alles mögliche tut um diese Fehler einen anderen in die Schuhe zu schieben. Die CDU hat bislang zu Ihren Fehlern gestanden und haben keine Fehler bestritten, zumindest ist mir soetwas noch nicht bekannt.

    Jetzt in die Gegenwart:
    Die CDU hat bis 1998 sehr viele Gesetze in Kraft gesetzt, die nach der Regierungsübernahme des Schrödertarium nahezu fast alle Rückgängig gemacht und witziger Weise zu einem späteren Zeitpunkt als eigene Idee verkauft wieder eingeführt haben. Hierzu zählt zum einen das Gewerbesteuergesetz, das durch die CDU si abgeändert wurde das es im Falle einer schlechten Konjunktur, geringere Einnahmen gibt, das es in diesem Fall keine Gewerbesteuerrückerstattung gibt (Genauer Gesetzestext liegt mir nicht vor). Nachdem die SPD unter umständen unter Druck geraten ist hat diese das Gesetz auch wieder Rückgängig gemacht Nun müssen Komunen diese Gewerbesteuer die in den letzten drei Jahren gezahlt wurden wieder zurück erstatten. Das Ergebnis ist ja bekannt, die Komunen sind noch ärmer geworden als die es bislang waren.

    Fazit:
    Glaube niemals einer Partei die sich zu bestimmten Dingen, sehr eindringlich äussert. Oder für bestimmte dinge besonders ins Zeug legt um Gremien davon zu überzeugen das gerade diese Entscheidung das richtige ist was ein Land braucht.

    Vergleicht man die Parteitage der SPD mit dem der CDU. Meiner Meinung nach ist der Parteitag von der SPD ehr ein Erpressungsversuch (Rücktrittsandrohungen) bzw. eine Überredungsschlacht gegenüber den ganzen SPD Abgeordneten anzusehen.Bei der CDU sehe ich da ehr das über bestimmte Dinge diskutiert wird und auch immer fast einstimmig darüber abgestimmt wird. Ohne irgendwelche Drohungen geschweige denn sehr peinliche Überredungskünste.

    Meiner Meinung nach sollte man keinen Arbeitslosen gschweige denn Sozialhilfeempfänger auf der Straße stehen lassen, so wie dieses die SPD zur Zeit plant. Sondern man sollte sich darüber hinaus anstrengen das eben diese Menschen nicht den Mut verlieren einen Job zu finden. Ich selbst habe weit aus über 300 Bewerbungen geschrieben, die Anzahl der Vorstellungsgespräche ist übersehbar, die Bewerbungskosten laufen in die Tausende von Euros. Jede Absage die ich zurzeit bekomme ist für mich die Hölle und das glaube ich natürlich nicht für mich.

    Ich hatte bis zum letzten Jahr noch einen Behinderten Ausweis (von Geburt an den Grad 50%) den ich laufend als Kopie beigefügt hatte. Ergebnis die Bewerbungen kamen samt Behindertenausweis zurück. Danach habe den selbigen rausgelassen prompt kamen erste Zwischenmeldungen und auch Einladungen zu Vorstellungsgesprächen an. Da habe ich mal spaßes halber bei einigen Unternehmen, bei denen ich mich schon mal mit Behindertenausweis beworben habe zum wiederholten male nur dieses mal ohne Behindertenausweis, prompt habe ich von 5 Unternehmen von 3 eine Zwischenmitteilung und eine Termin für ein Vorstellungsgespräch erhalten, die anderen 2 haben mir sofort abgesagt. Da ich spätestens beim Vorstellungsgespräch diesen Ausweis erwähnen muss (sonst hätte ich mich Strafbar gemacht) kam die Absage binnen weniger Tage darauf.

    Woran mag das liegen? Ganz einfach Mitarbeiter die einen solchen Behinderten Ausweis besitzen haben zum einen mehr Anspruch auf Urlaub, zum anderen ist es sehr Aufwendig sich von diesen Personen zu trennen. Also wenn ein Unternehmen sich hier in NRW von einem Behinderten trennen will, muss dieser erst in Münster bei einem Gericht um erlaubnis bitten.

    Also werden diese Menschen mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit unter die Sozialhilfe fallen. Sind das also Schmarotzer. In meinem Fall hat sich die Behinderung zum guten gewendet, ich habe nur noch einen Behinderten Grad von weniger als 20%. Demnach könnte ich unter normalen Recht eingestellt bzw auch wieder gekündigt werden. Habe zwar im Moment auch kaum Glück aber das schiebe ich mal auf die Wirtschaftliche Lage. Also bin ich mittlerweile fleißig auf Arbeitssuche und komme im Moment niergends an. Bin ich in dem Fall auch ein Schmarotzer ?

    Bei Sozialhilfeempfänger Kinder sieht es ähnlich wie bei den Behinderten aus, sobald ein Unternehmen merkt in welchen Verhältnissen ein Mensch lebt, das wird spätestens beim Vorstellungsgespräch so sein (Kleidung, Sozialhilfeempfänger können sich kaum modische Kleidung leisten) wird eine solche Person abgelehnt. Obwohl diese Person sehr gerne arbeiten möchte scheitert diese Person daran weil es ja angeblich ein dreckiger Sozialhilfeempfänger ist. Also Faule Sozialhilfeempfänger oder was? Ich selbst habe in einem Bildungsinstitut gearbeitet wo vorallem bis 1998 laufend diese Menschen vom Arbeitsamt / Sozialamt hingeschickt wurden um diese Leute von der Straße zu bekommen und möglichst schnell in Arbeit zu bekommen. Wir hatten hier zum Teil Jugendliche die so einer Depriphase waren, das in bestimmten Fällen sogar schon die Fälle da waren das diese Sich die Adern angeritzt haben oder schon nahe des Selbstmordes waren weil diese einfach nicht Respektiert werden.Als ich in diesem Institut gearbeitet habe, habe ich Menschen darin unterstützt das diese möglcihst schnell in Arbeit kamen. Da waren mir diese Menschen mit bestimmten Vorurtelen nie eine Hilfe.

    Jetzt hänge ich in einer ähnlichen Situation obwohl ich mich immer auf eigene Kosten Fortgebildet habe auf der Straße und komme im Moment nicht in Arbeit rein. Die Agentur für Arbeit kürzt im Bereich der Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, das gleiche gilt bei den Sozialämtern und somit gibt es im Bildungswesen keinen Job mehr. Nach dem Bildungsinstitut habe ich meine Arbeit in einem Kurort aufgenommen, auch hier war ich sehr erfolgreich. Darauf hin wurde die Gesundheitsreform durchgesetzt, wichtige Kuren wurden nicht mehr genhmigt Ganze Kurkliniken stehen leer. Ich habe nicht in einem Erholungskurort gearbeitet, es war ehr ein Kurort der besonders wichtig für Unfall, Herz und Kreislauf Patienten ist.Also wurde ich nach ablauf meines Jahresvertrages nicht weiter beschäftigt.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Fragezeichen

    Hallo, alpha63!

    Wie sieht es mit Frührente aus? Die meisten, bei denen Multiple Sklerosis diagnostiziert wird, also die nicht unbedingt behindert sind, gehen in Frührente - ob sie wollen oder nicht.
    Und noch eine Frage: Gibt es für Unternehmen nicht eine Art "Behindertenquote", eine Verpflichtung zur Einstellung von einer Mindestzahl an körperlich behinderten Personen?

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  3. #23
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, Mike!

    Wie wäre es, wenn du mal darlegtest, wie du zu deinen Behauptungen kommst! :rolleyes:

    Dass nicht alles außergerichtlich geklärt werden kann, ich denke, an dieser Selbstverständlichkeit hat noch niemand gezweifelt.
    Die Gerichte sind vor allem wegen "Kleinvieh" wie Nachbarschaftsstreitigkeiten überlastet. Ich habe mir das zwei Wochen lang zu Gemüte führen dürfen. Widerlich! wie da manche schinden, auf die Tränendrüse drücken etc.
    Ob man nun Prozessgebühren erhöht oder die Messlatte für Prozesskostenerstattungen höher legt, das kommt auf das gleiche heraus. Wann war denn die letzte Änderung der Prozesskostenregelungen? Ich fand dazu leider nichts.
    Die letzte Änderung der BRAGO, also die Erhöhung der Rechtsanwaltgebühren, war 1994, kurz vor meinem Praktikum in einer Darmstädter Anwaltskanzlei. Seit dem hatten wir eine Preissteigerung von ca. 20 % !

    Gruß Fars
    Mein Junge,
    du meinst wohl ich oder alle anderen sind doof.
    Die Rechtsanwälte erhalten keinen fiktiven Lohn, wie ein normal sterblicher. Das solltest du eigentlich wissen, oder du willst mich verarschen, oder aber du hast nichts in deinem Praktikum gelernt.
    Hast du schon einmal etwas von STREITWERT gehört, nach dem dir Gebühren berechnet werden. Je höher der Streitwert, desto mehr fallen an Gebühren an. Wir hatten das Thema schon einmal in diesem Forum, glaube ich jedenfalls. Bei der Vielzahl von Anwälten, die es in Deutschland gibt, müßten sie entweder mit den Gebühren runter, oder aber der Markt würde die guten von den schlechten ganz schnell aussortieren. Ich habe noch keinen verarmten Anwalt kennen gelernt.
    Wenn mir jedoch der Gesetzgeber ein sicheres "Gehalt" bewilligt, kann ich es im Gegensatz zum normalen Arbeitnehmer ruhig an ein bischen Motivation fehlen lassen.
    Und das ist unser größtes Problem in dieser sog. Demokratie. Der Abgrundtiefe Filz zwischen Staat und Anwaltschaft. Der Staat hat sich die Anwälte, die eigentlich Freiberufler sind zu Handlangern gemacht.
    Und dann passiert so etwas, daß wir einen Bundeskanzler, oder sollte ich Bundesanwalt sagen, der keine Ahnung hat und noch nicht einmal mehr weiß in welcher Partei er eigentlich ist.
    Alles klar mein Sohn, erinnerst du dich wieder?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Mike!
    Zitat Zitat von mike
    [...] Hast du schon einmal etwas von STREITWERT gehört, nach dem dir Gebühren berechnet werden? Je höher der Streitwert, desto mehr fallen an Gebühren an.
    Die Höhe Streitwerts hängt aber nur minimal von der Inflation ab.
    Zitat Zitat von mike
    Wir hatten das Thema schon einmal in diesem Forum, glaube ich jedenfalls. Bei der Vielzahl von Anwälten, die es in Deutschland gibt, müßten sie entweder mit den Gebühren runter, oder aber der Markt würde die guten von den schlechten ganz schnell aussortieren. Ich habe noch keinen verarmten Anwalt kennen gelernt.
    Aber vielleicht von arbeitslosen Juristen? Von denen gibt es auch einige tausend. Und auch hier regiert sehr wohl der Markt, auch wenn sich die Anwälte sich keine Preisschlachten liefern können. Je nach dem wie gut ein Anwalt ist, bekommt er auch mehr Mandaten, Kunden. Wer nicht gut genug ist, der hat keine ausreichende Kundschaft und muss seine Knazlei schließen.
    Die Regelung der Anwaltsgebühren in Deutschland verhindert aber auch "Amerikanische Verhältnisse": Dort bekommt derjenige weit eher Recht, der sich den besseren und teureren Anwalt leisten kann.
    Zitat Zitat von mike
    Wenn mir jedoch der Gesetzgeber ein sicheres "Gehalt" bewilligt, kann ich es im Gegensatz zum normalen Arbeitnehmer ruhig an ein bischen Motivation fehlen lassen.
    Das ist die Kehrseite, es sei denn man wechselt den Anwalt. Strafverteidiger kennen außerdem durchaus auch andere Arten der "Motivation": z.B. Schlägertypen im Wartezimmer der Kanzlei. :]
    Zitat Zitat von mike
    Und das ist unser größtes Problem in dieser sog. Demokratie. Der Abgrundtiefe Filz zwischen Staat und Anwaltschaft. Der Staat hat sich die Anwälte, die eigentlich Freiberufler sind zu Handlangern gemacht. [...]
    Diese Behauptung stimmte, wenn die Erfolgschance bei Prozessen gegen eine staatliche Institution nahe Null wären. Das ist sie aber bei weitem nicht.
    Was wäre denn die Alternative zu "Handlanger des Staates"? Juristen dürfen Gesetze nach Belieben interpretieren? Richter sollen ein Anrecht auf "Zuwendung" haben? Rechtsanwälte dürfen horrende Honorare verlangen?

    Also werde bitte konkret und liefere bitte noch Belege für deine Behauptungen bezüglich des KostRMoG nach.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  5. #25
    mike
    Gast

    Standard

    @farce
    Wenn Franz-Josef Strauß noch leben würde, währe sein Bengel mit Sicherheit nicht vor Gericht.
    Kennst du den Fall von old Schwurhand? Nach einem Meineid durfte Zimmermann noch Innenminister werden.
    Vielleicht kann ich dir mit diesem Link mal den Hohlraum, in dem sich deine Zähne befinden, stopfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Politiker und Juristen sind wie Huren. Jeder hat seinen Preis.

  6. #26

    Standard

    Seit Ihr eigentlich noch Herren Eurer Sinne? Hier wird die Existenz von hundertausenden von Menschen bedroht und Ihr streitet über Rechtsanwaltsgebühren!
    Macht doch einen neuen Thread auf.
    Ein Volk hat nur einen gefährlichen Feind: seine Regierung (Antoine Saint-Just - 10. 10. 1793)

  7. #27
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RainerSkeptiker
    Seit Ihr eigentlich noch Herren Eurer Sinne? Hier wird die Existenz von hundertausenden von Menschen bedroht und Ihr streitet über Rechtsanwaltsgebühren!
    Macht doch einen neuen Thread auf.
    Ja du hast völlig recht. Viele von den hunderttausenden werden künftig ihre Rechte nicht mehr auf dem Klageweg durchsetzen können, weil die Gebühren einfach zu hoch sind.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Soest
    Beiträge
    72

    Standard Ja

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, alpha63!

    Wie sieht es mit Frührente aus? Die meisten, bei denen Multiple Sklerosis diagnostiziert wird, also die nicht unbedingt behindert sind, gehen in Frührente - ob sie wollen oder nicht.
    Und noch eine Frage: Gibt es für Unternehmen nicht eine Art "Behindertenquote", eine Verpflichtung zur Einstellung von einer Mindestzahl an körperlich behinderten Personen?

    Gruß Fars
    Klar gibt es eine Behindertenquote! Aber irgendwie müssen Unternehmen ja bestraft werden weil die keine Behinderten einstellen, also es gibt einen Topf in dem Eingezahlt wird, wenn keine Behinderten eingestellt werden. Dieses ist oft sehr viel günstiger. Das gleiche würde übrigens im Falle der Ausbildungsabgabe genauso sein.

    Es gibt nun mal sehr viele Schlupflöcher.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Mike!
    Zitat Zitat von mike
    @farce
    Wenn Franz-Josef Strauß noch leben würde, währe sein Bengel mit Sicherheit nicht vor Gericht.
    Und wenn Franz Josef Strauß noch lebte, stünde er jetzt wohl auch vorm Kadi. Aber lassen wir das Spekulieren ...
    Zitat Zitat von mike
    Kennst du den Fall von old Schwurhand? Nach einem Meineid durfte Zimmermann noch Innenminister werden.
    Vielleicht kann ich dir mit diesem Link mal den Hohlraum, in dem sich deine Zähne befinden, stopfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Endlich mal ein Hauch eines Verweises in deinen Beiträgen!
    Und an diesem ganzen (publizierten) Unionsfilz soll die Vergütung unseres Rechtssystems schuld sein, oder wie?
    Zitat Zitat von mike
    Politiker und Juristen sind wie Huren. Jeder hat seinen Preis.
    Und ich bin der Zuhälter!

    Hallo, RainerSkeptiker!
    Zitat Zitat von RainerSkeptiker
    Seid Ihr eigentlich noch Herren Eurer Sinne? Hier wird die Existenz von Hundertausenden von Menschen bedroht, und Ihr streitet über Rechtsanwaltsgebühren!
    Macht doch einen neuen Thread auf.
    Dein Eingangsbeitrag vermag leider höchstens, eine Schar Hühner aus den Federn zu reißen. Mit Panikmache gesellst du dich nur zu denen, die durch Schwarzmalen und Schlechtreden alles nur schlimmer machen.
    Mach dir keine Sorgen: Wenn es den Deutschen richtig schlecht geht, dann gehen sie, ja sogar sie, in Massen auf die Straße. Nur die Laternen sind leider etwas zu hoch im Gegensatz zu früher.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  10. #30

    Standard

    Hallo "Fars",
    den Rechtschreibefehler gestehe ich zu. Entspricht meiner impulsiven Mentalität.
    Über "die Laternen" schreibe ich nichts. Wurde wegen solcher Beiträge in diversen Foren gesperrt.
    Was meine "Schwarzmalerei" angeht, ICH wäre immer auf der Strasse, wenn es sich lohnen würde.
    Man beachte die Signatur und ihren Urheber.
    Nur, die Deutschen werden sich nie erheben. Das entspricht nicht ihrer Mentalität..., siehe Lenin, mit der Bahnsteigkarte.
    Also, und wenn es mich auch hier wieder ins Abseits bringt: Die Alternative heißt : El Quaida!
    Ein Volk hat nur einen gefährlichen Feind: seine Regierung (Antoine Saint-Just - 10. 10. 1793)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben