+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Horst Köhler

  1. #1
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard Horst Köhler

    Entweder habe ich es überlesen (was mich in diesem Fall freuen würde), oder es hat wirklich noch niemand etwas zur Antrittsrede unseres neuen Bundespräsidenten geschrieben.

    Ich habe mir die Rede angesehen und fand sie wirklich erfrischend anders als das sonstige Bundestagsgeschwätz. Köhler hat klare Worte gefunden, nicht um den heißen Brei geredet und eben deutlich gemacht, dass er Präsident des Volkes sei und nicht einer Partei. Er wirkte offen und unkompliziert, ganz anders als man das bei dem Gezerre um den Posten gedacht hatte. Ich hoffe, dass Köhler seinem Amt gerecht wird und es würdig ausfüllt. Es scheint, als ob er das Potenzial dazu hat.

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wer, wie ich, die Rede nicht sehen konnte und sie gerne nachlesen will:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich bin froh darüber, dass wie Köhler als neuen BP haben. Der hat wenigstens mal Tacheless geredet über den Zustand unseres Sozialstaates und die Notwendigkeit einer vernünftigen Sozialpolitik. Seine Ungebundenheit an eine Partei wurde ja schon erwähnt, es stimmt wirklich, dass er über diesem ekelhaften Machtgedränge a lá Merkel und Schröder steht. Der Mann hat meinen Respekt.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  4. #4
    mike
    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht was an dieser Rede so anders sein soll. Es ist eine Rede, wie man sie von ihm erwartet hat, wie die Parteien vom ihm erwartet haben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wir als Volk hätten sicherlich mehr erwartet, als eine Marionette vor zu finden. Wir hätten eigentlich erwartet, daß er Deutsche Interessen vertritt und nicht schon den allgm. bekannten Sound abläßt.
    Wir hätten uns einen Befreiungsschlag erhofft.
    Was kann man jedoch von solch einem "Präsidenten" erwarten im Rückblick auf seine Karriere und seinen Beführwortern?
    Wieder voll wieder angeschissen worden!

  5. #5
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Meine Wertung?

    Horst Köhler ist der 'Mann der Wallstreet'!

    Enzo

  6. #6
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Und genau das kann ein Vorteil sein, wenn es daum geht, Deutschland wieder wirtschaftlich aufzubauen.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  7. #7
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Was ...

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Und genau das kann ein Vorteil sein, wenn es daum geht, Deutschland wieder wirtschaftlich aufzubauen.
    ... sich in Bälde schon weisen wird, mein lieber Heinrich!

    Und: Was ja fast nicht funktionieren kann ... zum Aufbau braucht's die Maurerkelle und die ... hat so'n BP gewöhnlich nicht zur Hand!

    Weil er nämlich gar nicht 'mauern' darf!

    Gruß!

    Enzo

  8. #8
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Und genau das kann ein Vorteil sein, wenn es daum geht, Deutschland wieder wirtschaftlich aufzubauen.
    Sorry, und wovon träumst du nachts?
    Er ist lediglich ein Aushängeschild ohne Befugnisse, der ein paar Leute kennt.
    Sein Einfluß war mit Sicherheit in seinem vorigem Job größer.
    Okey glaubt an den Weihnachtsmann.

    Was wir brauchen ist ein Staatsmann und keinen Präsidenten!
    Vielleicht werden wir uns auch bald einen aus dem Ausland holen, ähnlich wie bei den Fußballtrainern.

  9. #9
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    1. Was ist ein Bälde

    2. Stimmt schon, dass der BP nur eine rein repräsentative Funktion hat. Aber nichts desto trotz (schreibt man das so?) kann der BP durch Reden u.ä. eine gewissen psychologische
    Wirkung auf das Volk haben. Und das haben die dauerdepressiven Deutschen nötig.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  10. #10
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Sein Einfluß war mit Sicherheit in seinem vorigem Job größer.
    Das war er in der Tat, er hat deutlich mehr verdient als IWO Chef. Das sagt doch schon einiges über ihn und seine patriotische Einstellung aus, oder nicht? Ein Schaden wird er wohl nicht für uns sein.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben