+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Gedanken über Linke

  1. #1
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Mir ist aufgefallen, dass Linke sich immer als Weltverbesserer aufspielen. In Gesprächen versuchen sie einen immer in Grundsatzdiskussionen zu verwickeln ("Was ist denn überhaupt "deutsch"....) und meinen deshalb, bessere Argumente zu haben. In Wirklichkeit sind diese aber realitätsfern. So waren es Linke, die gegen die Abschiebung von Mulis A., besser bekannt als "Mehmet", waren, weil dies angeblich faschistisch sei und gegen die Menschenwürde verstöße.
    Haben aber Linke mal die Macht, so kommt dabei nur Scheiße raus. Bestes Beispiel hierfür sind die ganzen kommunistischen Staaten und unser rot/grünes Regime.
    Oder wie denkt ihr über Linke? Wie gesagt, für mich ist jeder Linker ein geistig fehlgeleiteter Spinner....

  2. #2
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Original von Falkenau
    Mir ist aufgefallen, dass Linke sich immer als Weltverbesserer aufspielen. In Gesprächen versuchen sie einen immer in Grundsatzdiskussionen zu verwickeln ("Was ist denn überhaupt "deutsch"....) und meinen deshalb, bessere Argumente zu haben. In Wirklichkeit sind diese aber realitätsfern. So waren es Linke, die gegen die Abschiebung von Mulis A., besser bekannt als "Mehmet", waren, weil dies angeblich faschistisch sei und gegen die Menschenwürde verstöße.
    Haben aber Linke mal die Macht, so kommt dabei nur Scheiße raus. Bestes Beispiel hierfür sind die ganzen kommunistischen Staaten und unser rot/grünes Regime.
    Oder wie denkt ihr über Linke? Wie gesagt, für mich ist jeder Linker ein geistig fehlgeleiteter Spinner....
    Glücklicherweise,Falkensau, gehört deine Denkweise nicht zur Mehrheit der Menschen. Das Du überhaupt fähig bist Dir über irgendetwas Gedanken zu machen überrascht mich aber positiv.Das in Deutschland mit rot/grün keine Linken die Regierung stellen,dürfte selbst Dir bekannt sein.

    Versucht nicht jeder der eine politische Richtung hat die Welt zu verbessern oder ist es nur ein Privileg von Linken? Das Linke scheinbar die besseren Argumenten im Gegensatz zu Dir haben, zeigt alleine schon die Art der Diskussionen die wir im Politikforum hatten und wo im Grunde nie eine richtige Antwort von Dir kam. Du mußt auf jeden Fall noch viel lernen und dazu solltest Du vielleicht mal aus deinem Zimmerchen gehen und dann merkst Du das die Welt etwas größer ist als ein Dorf und eine Hauptstraße.

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Daumen hoch!

    Original von Falkenau
    Mir ist aufgefallen, dass Linke sich immer als Weltverbesserer aufspielen. In Gesprächen versuchen sie einen immer in Grundsatzdiskussionen zu verwickeln ("Was ist denn überhaupt "deutsch"....) und meinen deshalb, bessere Argumente zu haben. In Wirklichkeit sind diese aber realitätsfern. So waren es Linke, die gegen die Abschiebung von Mulis A., besser bekannt als "Mehmet", waren, weil dies angeblich faschistisch sei und gegen die Menschenwürde verstöße.
    Haben aber Linke mal die Macht, so kommt dabei nur Scheiße raus. Bestes Beispiel hierfür sind die ganzen kommunistischen Staaten und unser rot/grünes Regime.
    Oder wie denkt ihr über Linke? Wie gesagt, für mich ist jeder Linker ein geistig fehlgeleiteter Spinner....

    100%ige Zustimmung !!! Dass die Linken nur theoretisch denken aber nichts zustande bringen was praktisch funktioniert weiß ja eigentlich jeder, sogar die Linken selber. Es ist jeder Logik ergründbar, dass der linke Gedanke nicht funktionieren kann ! Schade, dass Schröder und die Grünen das Land erst in den Bankrott wirtschaften mussten bevor ein Großteil der Bevölkerung dies erkannte (zur Zeit hat die CDU mit knapp 50% ja fast 20 % mehr Wählergunst als die SPD !!).
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Marty

    Ab welcher Partei ist denn bei dir links?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Original von Siran
    @Marty

    Ab welcher Partei ist denn bei dir links?
    Hmm...,das ist gar nicht leicht zu beantworten. Ich würde die KPD und die MLPD als linke Partei einstufen. Die PDS sowie die DKP halten sich nicht an den Grundsätzen des Sozialismus und deshalb sind es für mich keine Linken,aber in der Allgemeinheit werden sie dafür gehalten.
    Die SPD zählt sich dagegen selbst zur Partei der Mitte und ich käme auch nicht auf die Idee der CDU/CSU zu unterstellen sie wäre rechts ,nur weil sie konservative und nationalistische Ansichten vertritt.

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Und wo ordnest du da die Grünen ein?

    Für dich ist erst rechts oder links, was schon in die radikale Ecke geht, kann das sein?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Für den Marty ist nicht mal die SPD links, der ist echt verdorben. Armer Mensch.

  8. #8
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Original von Siran
    Und wo ordnest du da die Grünen ein?

    Für dich ist erst rechts oder links, was schon in die radikale Ecke geht, kann das sein?
    Die Grünen würde ich auch in die Ecke einer Partei der Mitte einordnen.
    Das rechts oder links für mich unbedingt aus einer radikalen Ecke kommen muß ist nicht richtig.Weder die MLPD noch die KPD sind radikal. Für mich kommt es in erster Linie darauf an wozu sich eine Partei bekennt,ob sie danach handelt und welche Standpunkte sie vertritt damit ich sie einordnen kann. Die SPD vertritt nicht die Arbeiterklasse deshalb ist sie für mich nicht links.Bei der SPD (wie bei allen Parteien der Mitte) werden in erster Linie die Interessen der Wirtschaft vertreten.
    Die PDS und die DKP sind Parteien die nur das Interesse haben gewählt zu werden,obwohl sie wissen das sie dann trotzdem nichts ändern können. Die Interessen der Arbeiterklasse werden von diesen beiden Parteien nicht vertreten und sie erkennen nicht an das die Folgen der DDR eine Folge der Abwendung der kommunistischen Grundidee gewesen ist,genau wie in der UdSSR.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Hier
    Beiträge
    163

    Standard

    Original von Falkenau
    Mir ist aufgefallen, dass Linke sich immer als Weltverbesserer aufspielen. In Gesprächen versuchen sie einen immer in Grundsatzdiskussionen zu verwickeln ("Was ist denn überhaupt "deutsch"....) und meinen deshalb, bessere Argumente zu haben. In Wirklichkeit sind diese aber realitätsfern. So waren es Linke, die gegen die Abschiebung von Mulis A., besser bekannt als "Mehmet", waren, weil dies angeblich faschistisch sei und gegen die Menschenwürde verstöße.
    Haben aber Linke mal die Macht, so kommt dabei nur Scheiße raus. Bestes Beispiel hierfür sind die ganzen kommunistischen Staaten und unser rot/grünes Regime.
    Oder wie denkt ihr über Linke? Wie gesagt, für mich ist jeder Linker ein geistig fehlgeleiteter Spinner....
    Der von Dir weiter oben beschriebene Typ der Linken kommt nie und nirgends an die Macht. Deshalb können sie auch nichts kaputt machen. Das sind nur harmlose Spinner. Die können sogar ganz lustig sein, wenn sie mal wieder in der Cafeteria die Welt retten wollen.
    Die linken Politiker sind da ein ganz anderer Schlag und leider bei weitem nicht so harmlos.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Die SPD ist nur wiedergewählt worden, da sie genau die von Falkenau vorgetragenen "weltverbessernden" Themen in ihren Wahlkampf aufgenommen hat. (Irak-Krieg? Niemals! Arbeitslosigkeit? Kein Kommentar) Trotzdem: Grundsatzdiskussionen sind notwendig, man sollte auch linke Grundsätze in Frage stellen.

    Orignial erstellt von Dr. h. c. Helmut Kohl:
    Aus dem deutschen Vokabular wurde das Wort "rechtsradikal" gelöscht und durch das Wort "rechts" ersetzt. Gleichzeitig wurde das Wort "linksradikal" ohne Ersatz gelöscht
    Also:
    Rechts: CDU
    Links: SPD, Grüne
    Rechtsradikal: z. B. NPD
    Linksradikal: z. B. MLPD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben