Schröder in Gold

Herr Bundeskanzler a.D., Freundliches fällt mir nur zu Doris ein …(Herr Kanzler!)
Toni würde sagen: Gerd, bei aller Freundschaft, Du in Gold, das ist zuviel der Ehre …

Der Kanzler vor Ihnen gestaltete die Geschicke Deutschlands 16 Jahre lang und zusammen mit Hans-Dietrich Genscher die Einheit Deutschlands, wenn ich mich recht erinnere, opponierten Sie dagegen …
Und der Kanzler davor, Altkanzler Schmidt, meint honorig: Schröder vermisst sich nicht einmal selbst …
Herr Bundeskanzler, Silber hätte es doch auch getan, wo doch Gold für mich reserviert ist!

Immerhin, Sie hängen schon und ich habe mir noch nichteinmal einen Strick besorgt – ich kann doch nicht die Observisten ihrer Hoffnung berauben, gnädig wie ich bin …

Herr Altkanzler Schröder, pardon, den wollen Sie ja nicht, ich weiß, der Haare wegen – G.W. Bush bemüht inzwischen selbst Philosophen, er versteht nicht, warum sein Amerika in der Welt sooo unbeliebt ist, Sie sehen, wir Menschen sind lernfähig, Sie als Midras-Kanzler auch?
Doris, Maybrit erinnert mich jede Woche daran, ich möge doch heiter bleiben – Gruß an die Kinder, vom Onkel im Aquarium! (Genosse Gerd, Sie und Ihr Kanzleramtsminister und Innenminister, wie war das doch gleich, Sie erwarten zumindest keinen Dank – vielleicht bedanke ich mich noch, wer weiß?)
Angie, Frauen gegenüber bin ich doch stets um- und nachsichtig, Frau Bundeskanzlerin, Sie wählen für Ihr Porträt doch die Farbe Rot?!
Ich bin sicher, das hat noch etwas Zeit!

Liebe Frauen, soviel Rot verdiene ich doch gar nicht und da wundert ihr euch, wenn ich zumindest Fasenweise zur Höchstform auflaufe …

Herr Eppler, wie ist das mit Anstand, ich weiß, Sie meinten Ihre Genossen Betriebsräte, immerhin, ich kann sie verstehen – wie soll man Brasilianerinnen nur widerstehen? (Gisele!)

Observisten, es geht auch anders, Empfehlung, die Rolle vorwärts hilft, buchstabiert schon mal den Begriff: D E M O K R A T I E! Ob ihr das allerdings hinbekommt, ich hege so meine Zweifel …

clavacs

Herr Kanzler Schröder, freundlich genug – Russen wissen zu feiern! (Doris, viel Spaß und bitte smili!)

Anne, Herzblatt, (verflossenes) Du lachst doch gerne …
Das andere Blatt geht schlecht, das würde doch glatt Herrn Eppler und Sandra als Anstands-Wauwaus auf den Plan rufen …

Was sich Hofnarren so alles erlauben dürfen …