+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Erstmal ist es Fakt, daß bei bundesdeutschen Krankenkassen, die in den Heimatländern lebenden Familienangehörigen mitversichert sind, dies gilt für die Türkei und das ehemalige Jugoslawien. Dieses Faktum war bis vor ein paar Jahren nicht allgemein bekannt, bekannt wurde es erst als die Diskuission um die Kosten der Gesundheit angeleiert wurde. Die Krankenkassen reden um den heissen Brei und von einem dreistelligen Millionenbetrag, sollen aber ca 400 Millionen sein.

    Einzelfälle des Kartenmißbrauchs brauche ich auch nicht zu nennen. Schaden
    ca. 1 Millarde, wer die verursacht ist mir letztendlich egal, wir Beitragszahler müssen es ausbaden.
    Aber wie gesagt, deine Kasse weiß sicherlich mehr.
    Nicht nur Türkei und Restjugoslawien, sondern auch Marokko und Tunesien. Das wurde 1964 beschlossen, um einen Nachzug nach D zu verhindern. Jetzt, wo die alle ihre Familien hierhaben, frage ich mich, wen wir dort noch finanzieren über die KK. Wahrscheinlich das ganze Dorf. Angeblich weiß auch keiner, wie hoch die Kosten sind.

  2. #42
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du lebst auf Kosten deiner Eltern ? Könnte mir nicht passieren.
    Nur nebenbei - schon mal einen Türken beim Spargelstechen oder der Erdbeerernte gesehen ? Ich noch nicht.
    Doch, ich! Die karren im Rheingau ihre Weiber Busladungsweise zum "Selberernten" von Kirschen auf die Obstwiesen, das Kilo für 1,- Eur, räumen die Bäume ab, und verkloppen das Zeug anschließend für 4 Eur/Kg auf dem Wochenmarkt.

    Tüchtig, oder?

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Doch, ich! Die karren im Rheingau ihre Weiber Busladungsweise zum "Selberernten" von Kirschen auf die Obstwiesen, das Kilo für 1,- Eur, räumen die Bäume ab, und verkloppen das Zeug anschließend für 4 Eur/Kg auf dem Wochenmarkt.

    Tüchtig, oder?
    Das hat aber nichts mit 1 Euro-Jobs zu tun, die vom Sozialamt an langjährig Arbeitslose vergeben werden. Wenn die nicht hingehen, wird die SH gekürzt. Bei Türken auch?
    Das mit dem Abernten machen die bei uns schon jahrelang. Nur nicht mit Genehmigung, die klauen das Obst.

  4. #44
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit 1 Euro-Jobs zu tun, die vom Sozialamt an langjährig Arbeitslose vergeben werden. Wenn die nicht hingehen, wird die SH gekürzt. Bei Türken auch?
    Das mit dem Abernten machen die bei uns schon jahrelang. Nur nicht mit Genehmigung, die klauen das Obst.
    Mit Obstklau ist das nicht so einfach im Rheingau, die Bauern kennen ihre Papenheimer. Auf den Obstwiesen haben sie kleine Hütten oder Wohnwagen stehen, wo während der Erntezeit immer jemand campiert, teilweise haben sie auch elektrische Weidezäune kreuz und quer gespannt, die sie nachts unter Strom setzen. Die Zufahrtswege werden mit quergestellten Landmaschinen oder gefällten Bäumen blockiert, usw. "Wehrbauern" :cool2:

    Ob SH bei Türken gekürzt wird weiss ich nicht. Ich glaube SH wird immer dann nicht gekürzt, wenn irgendwie Kleinkinder mit drin hängen. Und Kleinkinder gibt es in türkischen Familien ja nun praktisch immer, in ausreichender Anzahl. Also wird dann auch nichts gekürzt.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Schon jetzt ist das Gesetz eher ein "INKONTINENZ-GESETZ".

    Ein Gesetz des Wasserlassens. Der Strom der Zuwanderertürken tröpfelt nicht, er rauscht immer noch in die Sozialsysteme.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Mit Obstklau ist das nicht so einfach im Rheingau, die Bauern kennen ihre Papenheimer. Auf den Obstwiesen haben sie kleine Hütten oder Wohnwagen stehen, wo während der Erntezeit immer jemand campiert, teilweise haben sie auch elektrische Weidezäune kreuz und quer gespannt, die sie nachts unter Strom setzen. Die Zufahrtswege werden mit quergestellten Landmaschinen oder gefällten Bäumen blockiert, usw. "Wehrbauern" :cool2:

    Ob SH bei Türken gekürzt wird weiss ich nicht. Ich glaube SH wird immer dann nicht gekürzt, wenn irgendwie Kleinkinder mit drin hängen. Und Kleinkinder gibt es in türkischen Familien ja nun praktisch immer, in ausreichender Anzahl. Also wird dann auch nichts gekürzt.
    Bei der Kürzung hab ich von dt Sh-Empfängern gesprochen. Bei Türken/Arabern kann nicht gekürzt werden, denen werden die Jobs gar nicht angeboten.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Die Unfähigkeit der Politiker manifestiert sich mal wieder am gerade geänderten Zuwanderungsgesetz.

    - Nachzugsalter des Ehegatten mind. 18 Jahre
    - Deutschkenntnisse sind nachzuweisen

    alles Dinge denen man vorbehaltlos zustimmen kann. Doch jetzt kommts, diese Voraussetzungen gelten nicht wenn der Ausländer

    "visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.

    Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.

    Davon abgesehen fallen die o.g. Voraussetzungen für Nachzugsalter und Deutschkenntnisse ja wieder weg wenn neue Mitglieder in die EU aufgenommen werden (bsp. Türkei) und dort dann ebenfalls Visumfreiheit für die BRD herrscht.
    Die Gesetze sind doch imemr so eingerichtet, dass man wieder eine Ausnahme von der Ausnahme machen kann. Ist doch das gleiche mit dem Pasus, dass Deutscher nur der werden darf, der keine Straftaten begangen hat. Da gibt es dann eine Sozialklausel, die wieder eine gewisse Straffälligkeit hinnimmt. Alles Volksverdummung. So können die Herren Politiker zeigen: Wir machen was. Im Grunde ist es alles nur Volksverdummung.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #48
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Die Gesetze sind doch imemr so eingerichtet, dass man wieder eine Ausnahme von der Ausnahme machen kann. Ist doch das gleiche mit dem Pasus, dass Deutscher nur der werden darf, der keine Straftaten begangen hat. Da gibt es dann eine Sozialklausel, die wieder eine gewisse Straffälligkeit hinnimmt. Alles Volksverdummung. So können die Herren Politiker zeigen: Wir machen was. Im Grunde ist es alles nur Volksverdummung.

    Darauf wirds hinauslaufen. Alles nur Augenwischerei. Die Junta macht was sie will zu ihrem und ihrer Amigos wohl. Auf Volk und Vaterland sch..... die nur noch.
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #49
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Bei der Kürzung hab ich von dt Sh-Empfängern gesprochen. Bei Türken/Arabern kann nicht gekürzt werden, denen werden die Jobs gar nicht angeboten.
    Warum denn nicht? Sie zeigen doch mit ihren Kirschenpflück-Aktionen sehr schön, dass sie zu solchen Arbeiten sehr wohl fähig sind.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Sie zeigen doch mit ihren Kirschenpflück-Aktionen sehr schön, dass sie zu solchen Arbeiten sehr wohl fähig sind.
    Da können die das Obst aber nicht verkaufen. Sie würden quasi für sich selbst arbeiten. Und das sehen die bestimmt nicht ein. Wo's doch beim Staat alles gibt. Wozu sich dann die Finger schmutzig machen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03
  2. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55
  3. Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 10:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben