+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

  1. #21
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/I]
    -------------------------------------------------------

    Unter der Hand geht es doch darum, uns die Türkenflut vom Hals zu halten. Und das ist ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.
    wir brauchen keine Türkenflut, wir haben genug Musels im eigenen Land die sich in Scharen reproduzieren durch die wir bald zur Minderheit werden, selbst ohne jede Zuwanderung
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Die Unfähigkeit der Politiker manifestiert sich mal wieder am gerade geänderten Zuwanderungsgesetz.

    - Nachzugsalter des Ehegatten mind. 18 Jahre
    - Deutschkenntnisse sind nachzuweisen

    alles Dinge denen man vorbehaltlos zustimmen kann. Doch jetzt kommts, diese Voraussetzungen gelten nicht wenn der Ausländer

    "visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.

    Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.

    Davon abgesehen fallen die o.g. Voraussetzungen für Nachzugsalter und Deutschkenntnisse ja wieder weg wenn neue Mitglieder in die EU aufgenommen werden (bsp. Türkei) und dort dann ebenfalls Visumfreiheit für die BRD herrscht.
    Der Gleichheitsgrundsatz hat immer schon nur die Menschen gegolten, die sich auf deutschem Hoheitgebiet befinden. Schon die Unterscheidung, wer ohne oder nur mit Visum einreisen kann, ist eine Ungleichheit und wurde noch nie beanstandet. Wenn man die Visumserteilung an Voraussetzungen knüpft, ist dies keine Änderung, sondern nur eine Ergänzung unserer Visabestimmungen.

  3. #23
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Der Gleichheitsgrundsatz hat immer schon nur die Menschen gegolten, die sich auf deutschem Hoheitgebiet befinden. Schon die Unterscheidung, wer ohne oder nur mit Visum einreisen kann, ist eine Ungleichheit und wurde noch nie beanstandet. Wenn man die Visumserteilung an Voraussetzungen knüpft, ist dies keine Änderung, sondern nur eine Ergänzung unserer Visabestimmungen.
    So ist es. Andere Länder haben auch unterschiedliche Bedingungen zur Visaerteilung. Aber wenn man unser Land schon als Kolonie betrachtet, dann fühlt man sich natürlich benachteiligt.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    @ Tratschtante: Jo, das in Frankreich das alle können ist schonmal ein Anfang. Die sind schonmal nen ganzen Schritt weiter als wir hier damit.

    Was sagst du eigentlich zu diesem Vorschlage den ich beim Thema des Tages Presseclub rein getan hab ?
    Muß ich erstmal reinschaun. Welchen Vorschlag meinst Du denn? Werd gleich mal gucken. War gestern nicht mehr hier. Wetter war zu schön.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    nein das wäre rassistisch!!! Jeder Mensch der Welt muß nach Deutschland kommen dürfen und seine Familiencalsns hierherbeordern können - Deutschland öffne dich!!!!:] :] :] :] xD
    Hört sich nach "Sesam öffne Dich" an. Nur daß das kein Märchen ist, sondern die Realität, und da sollten endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.

  6. #26
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    (...) "visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.
    Im ersten Moment wollte ich auch laut "ach wie ungerecht" aufschreien .... dann fiel mir ein, dass ich noch nie etwas über die randalierenden und herumschmarotzenden Japaner in Deutschland gelesen habe.

    :]

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.
    Da hast Du - leider - recht.
    kol-ut-shan

  7. #27
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    (...) Der Gleichbehandlungsgrundsatz gilt für Menschen, die bereits deutschem Recht unterliegen vor dem deutschen Gesetz.(...)
    Darum geht es ja. Ein Deutscher, der eine Japanerin heiratet, ist besser gestellt, als einer, der eine Kolumbianerin heiratetet. Ich bin auf die ersten Urteile gespannt.
    kol-ut-shan

  8. #28
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Erstaunlich, diese Ungleichbehandlung gibt es dann ja schon länger. Schließlich durften die Einwohner der genannten Staaten auch schon in der Vergangenheit ohne Visum einreisen während die Immigranten aus anderen Ländern ein Visum brauchen.
    Eindeutig rassistisch!!eins! :rolleyes:

    Um es mal so auszudrücken:
    Die Aufgabe des deutschen Staates ist es nicht ein abstraktes Gerechtigkeitsideal zu verfolgen sondern Vorteile für die Bürger dieses Landes zu bringen. Wenn dazu eine eventuelle bilaterale(?) vereinfachte Einreise mit anderen Staaten wie Japan oder den USA vereinbahrt wird ist das absolut in Ordnung so.
    Wenn man mit anderen Staaten, wie zB. der Türkei, wegen einem wahrscheinlichem Mißbrauch solche Verträge nicht abschließt ist das ebenfalls in Ordnung.

    Das Gejammer der türkischen Regierung und des DITIB geht mir gehörig auf den Keks. Es gibt kein Recht auf Einwanderung, das ist alles was man als Erklärung zu diesem Gesetz an eventuell Unzufriedene aus anderen Staaten abgeben sollte.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Muß ich erstmal reinschaun. Welchen Vorschlag meinst Du denn? Werd gleich mal gucken. War gestern nicht mehr hier. Wetter war zu schön.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den da

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    128

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Ich sehe nur die Türken arbeiten in Deutschland, die Imbissbuden die 24 Stunden Shops und die Taxifahrer werden von unseren türkischen Mitbürgern gemacht, einen deutschen habe ich noch nie dort arbeiten sehen.

    können die deutschen Überhaupt arbeiten ? Mir scheint eben nicht, naja ist ja leicht auf Elterns kosten zu leben oder auf andere und dann sein Versagen auf die Migranten schuldzuweisend zu suchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03
  2. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55
  3. Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 10:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben