+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Hm, na dann können wir uns auf was gefasst machen, wie ?
    Das die EU-Bürger Sonderbehandlung haben ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Vorteil ist das man überall frei agieren kann wie man will. Aber Türkei ? Ja, europalastiges Erbe, aber EU-Grenzen zu Irak, Iran ??? Dann kanns sehr sehr "lustig" werden.

    Das mit 18 und Deutschkenntnissen finde ich gut.
    Ist auf jeden Fall gut. Ich frag mich nur, was die Politiker sich davon versprechen. Wie wir alle wissen, sprechen in Frankreich alle Migranten französisch. Teilweise schon aus ihrer Heimat. Aber es klappt trotzdem nicht. Zuwanderung sollte nicht aus allen Teilen der Welt erfolgen. Es gibt Mentalitäten, die passen einfach nicht zusammen und dem sollte man Rechnung tragen.

  2. #12
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Die Unfähigkeit der Politiker manifestiert sich mal wieder am gerade geänderten Zuwanderungsgesetz.

    - Nachzugsalter des Ehegatten mind. 18 Jahre
    - Deutschkenntnisse sind nachzuweisen

    alles Dinge denen man vorbehaltlos zustimmen kann. Doch jetzt kommts, diese Voraussetzungen gelten nicht wenn der Ausländer

    "visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.

    Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.

    Davon abgesehen fallen die o.g. Voraussetzungen für Nachzugsalter und Deutschkenntnisse ja wieder weg wenn neue Mitglieder in die EU aufgenommen werden (bsp. Türkei) und dort dann ebenfalls Visumfreiheit für die BRD herrscht.

    -------------------------------------------------------

    Unter der Hand geht es doch darum, uns die Türkenflut vom Hals zu halten. Und das ist ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.


  3. #13
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/I]
    -------------------------------------------------------

    Unter der Hand geht es doch darum, uns die Türkenflut vom Hals zu halten.
    Das mag die Intention gewesen sein. Nur wird das bei unseren Richtern einer sicherlich kommenden juristischen Prüfung standhalten ? Ich habe meine Zweifel. Ich darf eine 16-jährige Südkoreanerin ohne Deutkenntnisse hierher holen, aber eine Türkin nicht. Klar dass die Türken dagegen klagen.

    Wenn man diese Absicht ernsthaft verfolgt, also den Zuzug ausländischer Importfrauen zu unterbinden, dann hätte man diese MINIMALanforderungen einfach an alle Ausländer richten sollen und basta.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    @ Tratschtante: Jo, das in Frankreich das alle können ist schonmal ein Anfang. Die sind schonmal nen ganzen Schritt weiter als wir hier damit.

    Was sagst du eigentlich zu diesem Vorschlage den ich beim Thema des Tages Presseclub rein getan hab ?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Das mag die Intention gewesen sein. Nur wird das bei unseren Richtern einer sicherlich kommenden juristischen Prüfung standhalten ? Ich habe meine Zweifel. Ich darf eine 16-jährige Südkoreanerin ohne Deutkenntnisse hierher holen, aber eine Türkin nicht. Klar dass die Türken dagegen klagen.

    Wenn man diese Absicht ernsthaft verfolgt, also den Zuzug ausländischer Importfrauen zu unterbinden, dann hätte man diese MINIMALanforderungen einfach an alle Ausländer richten sollen und basta.
    Nein. In seinen Außenbeziehungen kann ein Staat so Willkürlich agieren wie er will.
    Die USA erlassen zum Beispiel willkürliche Quotenregelungen für die Zuwanderung aus allen möglichen Ländern. In der Präambel der Unabhängighkeitserklärung steht z.B.:
    We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.

    Und jetzt flieg hin und klage vor dem supreme court. Viel Vergnügen.

  6. #16
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. In seinen Außenbeziehungen kann ein Staat so Willkürlich agieren wie er will.
    Die USA erlassen zum Beispiel willkürliche Quotenregelungen für die Zuwanderung aus allen möglichen Ländern. In der Präambel der Unabhängighkeitserklärung steht z.B.:
    We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.

    Und jetzt flieg hin und klage vor dem supreme court. Viel Vergnügen.

    Mir sind die Regelungen der USA bekannt. Deren Selbstverständnis ist aber ein anderes als das der Europäer, deren tiefgreifender Hang zu Polit. Correct. und Gleichbehandlunsgesetzen in den letzten Jahren immer seltsamere Blüten treibt, weshalb ich es fast schon für ausgeschlossen halte dass dieses Gesetz vor dem Europäischen Gerichtshof Bestand hat.

    Kern des Problems ist und bleibt die Frage, wieso man ein Gesetz überhaupt angreifbar macht indem man die eigentlich selbstverständlichen Forderungen nicht pauschal für alle Ausländer fordert, die in Deutschland leben wollen. Ich denke niemand hätte damit ein Problem und man hätte sich den ganzen Popanz und Ärger rund um den Integrationsgipfel ersparen können.

    Außerdem ist das ohnehin nur ein Spiel auf Zeit, selbst wenn die Türkei nicht in die EU kommt - was wird wohl Teil der immer wieder ins Spiel gebrachten "privilegierten Partnerschaft" sein ? Mit hoher Wahrscheinlichkeit "Visumfreiheit".

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Mir sind die Regelungen der USA bekannt. Deren Selbstverständnis ist aber ein anderes als das der Europäer, deren tiefgreifender Hang zu Polit. Correct. und Gleichbehandlunsgesetzen in den letzten Jahren immer seltsamere Blüten treibt, weshalb ich es fast schon für ausgeschlossen halte dass dieses Gesetz vor dem Europäischen Gerichtshof Bestand hat.

    Kern des Problems ist und bleibt die Frage, wieso man ein Gesetz überhaupt angreifbar macht indem man die eigentlich selbstverständlichen Forderungen nicht pauschal für alle Ausländer fordert, die in Deutschland leben wollen. Ich denke niemand hätte damit ein Problem und man hätte sich den ganzen Popanz und Ärger rund um den Integrationsgipfel ersparen können.

    Außerdem ist das ohnehin nur ein Spiel auf Zeit, selbst wenn die Türkei nicht in die EU kommt - was wird wohl Teil der immer wieder ins Spiel gebrachten "privilegierten Partnerschaft" sein ? Mit hoher Wahrscheinlichkeit "Visumfreiheit".
    Angreifbar scheint es derzeit nur für die Türkenverbände zu sein.
    Manchmal erlaube ich mir den Luxus, unsere Politiker nicht für derart dämlich zu halten sich nicht während der Ausarbeitung derartiger Gesetze mit den entsprechenden Personen beim BVG und EUGH zu beraten.
    Ich gehe also nach dem Stand der Dinge davon aus, daß dieses geschehen ist.

    Wenngleich ich Dein Mißtrauen durchaus für nicht völlig unbegründet halte.

    Mit der Türkei bestehen ohnehin bereits Sonderabkommen. Leider. Ich habe aber eine wenn auch noch nicht sehr ausgeprägte Hoffnung, daß das Verhalten der Moslems im Allgemeinen und der Türken im Besonderen wenn es so weitergeht zu einem Erstarken der Kräfte führen kann die bestrebt sind, auch diese wieder abzubauen.

  8. #18
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Das mag die Intention gewesen sein. Nur wird das bei unseren Richtern einer sicherlich kommenden juristischen Prüfung standhalten ? Ich habe meine Zweifel. Ich darf eine 16-jährige Südkoreanerin ohne Deutkenntnisse hierher holen, aber eine Türkin nicht. Klar dass die Türken dagegen klagen.
    Wenn man diese Absicht ernsthaft verfolgt, also den Zuzug ausländischer Importfrauen zu unterbinden, dann hätte man diese MINIMALanforderungen einfach an alle Ausländer richten sollen und basta.

    ------------------------------
    Unter dem Aspekt des kommenden globalen Konfliktes Islam / Westen, von der political correctness vehement verneint, bekommt aber diese Einstellung zu den Türken erst ihre Brisanz in den kommenden Jahren....

    E:


  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Dummes Gelaber! Die Türken haben nicht Recht! Das ist noch viel zu wenig!!! Keine Zuwanderung!!

    Für was brauchen wir Analphabeten? Arbeitslose haben wie selbst genug!

  10. #20
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall gut. Ich frag mich nur, was die Politiker sich davon versprechen. Wie wir alle wissen, sprechen in Frankreich alle Migranten französisch. Teilweise schon aus ihrer Heimat. Aber es klappt trotzdem nicht. Zuwanderung sollte nicht aus allen Teilen der Welt erfolgen. Es gibt Mentalitäten, die passen einfach nicht zusammen und dem sollte man Rechnung tragen.
    nein das wäre rassistisch!!! Jeder Mensch der Welt muß nach Deutschland kommen dürfen und seine Familiencalsns hierherbeordern können - Deutschland öffne dich!!!!:] :] :] :] xD
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03
  2. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55
  3. Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 10:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben