+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

  1. #11
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Ein Funken Hoffnung für alle Wähler, die der CDU den Rücken gekehrt haben? Das Problem wurde erkannt und ausgesprochen - zumindest in diesem Punkt.

    Herr Faruk Sen fordert von uns Deutschen, daß wir kulturelle und ethnische Unterschiede als Chancen wahrnehmen - auf zum Ehrenmord und Kopftücher auf, wir töten jetzt im Namen des Herrn Ungläubige!
    Die CDU hat auch gesagt, das Islam und Demokratie vereinbar wären! Für mich weltfremde Spinner!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Integration will man, aber das kommunale Wahlrecht wird verwehrt. Das kommunale Wahlrecht laufe der Integration zuwider. Selten so was Blödsinniges gelesen. Wenn ich mir überlege, wie lange schon über dieses Thema in Deutschland gesprochen wird, ist allein die Tatsache, dass es immer wieder neu vorgebracht werden muss, ein Witz.

    Seitens uns Deutscher will man einfach keine Integration von Ausländern. Man will keine Ausländer, die sich in die Gemeinde und in die Gemeinschaft einbringen. Die sollen in ihrem Gettho bleiben und gefälligst das machen, was ihnen von Deutschen vorgegeben wird zu tun.

    Die haben einzig und allein die Aufgabe unsere Vorurteile zu bestätigen. Basta!

  3. #13
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Deutet sich hier ein Schwenk der CDU an? Ich glaube nicht mehr daran, gebe die Hoffnung aber doch nicht ganz auf.

  4. #14
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Eben kam mir der Begriff "Ausländerbeirat in den Sinn. Da steht bei Wiki:

    "Ausländerbeirat, in einigen Städten auch Ausländerrat (teilweise umbenannt), ist ein Überbegriff für verschiedene Gremien und Organe, die insbesondere auf kommunaler Ebene die gesetzliche Aufgabe haben, in den Gemeinden und Gemeindeverbänden die Interessen der ausländischen Einwohner zu vertreten. Dazu beraten die Ausländerbeiräte die Organe der Gemeinde in allen Angelegenheiten, die ausländische Einwohner betreffen.

    Deutschland
    Die Vorschriften zur Bildung von Ausländerbeiräten und deren Aufgaben und Rechte sind in Deutschland entsprechend der jeweiligen Gemeindeordnung von Bundesländern zu Bundesland unterschiedlich. Die Einführung der Ausländerbeiräte ist ein Ergebnis der wachsenden rechtlichen und tatsächlichen Integration der in Deutschland lebenden Bevölkerung. Die Bürger Europas haben in den einzelnem Mitgliedsstaaten das aktive und passive Wahlrecht zu den Organen der Gemeinde entsprechend dem geltenden Kommunalwahlrecht. Die in Deutschland lebenden Ausländer umfassen jedoch darüber hinaus die größere Gruppe der Nicht-EU-Ausländer, die über die Ausländerbeiräte eine Teilhabe an den kommunalen Entscheidungsprozessen erlangen. Die Aufgabe zur Bildung von kommunalen Ausländerbeiräten ist den Gemeinden als konkrete Ausformulierung der kommunalen Selbstverwaltung durch Landesrecht übertragen.

    Wahlberechtigt sind in der Regel die volljährigen Ausländer, die seit mindestens sechs Monaten in der Gemeinde wohnen. Zudem wahlberechtigt sind Deutsche, die durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben. Damit haben EU-Ausländer und ehemalige Ausländer einen größeren Einfluss auf die Verwaltung der Gemeinde, als gebürtigen Deutsche, da sie einerseits in den allgemeinen kommunalen Organen, zusätzlich aber auch in den und durch die Ausländerbeiräte vertreten sind und sich somit überproportional an der Meinungsbildung und Beschlussfassung in den Gemeinden beteiligen können.

    Im Bundesausländerbeirat, dem Ansprechpartner für die Regierugsorgane auf Bundesebene, sind die Landesarbeitsgemeinschaften der kommunalen Ausländerbeiräte und Ausländervertretungen zusammengeschlossen. Zur Zeit vertritt er ca. 400 Ausländerbeiräte aus allen Bundesländern außer Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein.[1]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na, das reicht ja wohl!
    Geändert von Pidder Lüng (14.07.2007 um 11:33 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich warte und hoffe schon seit langem darauf. Erfahrene Politiker, die sich gegen die sofort anhebende Hexenjagd angemessen zu wehren wüßten, sollten eine solide konservative Partei gründen, die geeignet ist, alle die unzufriedenen Wähler anzusprechen, die keine politische Heimat mehr haben. Das wäre meine Partei.
    Meine auch!

    Zur Zeit bin ich leider gezwungen, die mir nicht sonderlich sympathische NPD zu wählen.

  6. #16
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Nicht nur die CDU will Türken ein kommunales Wahlrecht verweigern. Ich will das auch. Kein Wahlrecht für Nicht-Staatsbürger.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Meine auch!

    Zur Zeit bin ich leider gezwungen, die mir nicht sonderlich sympathische NPD zu wählen.
    Niemand in Deutschland zwingt Beamte dazu, die sich aktiv für Erhalt und Ausbau der FDGO einsetzen, antideutsch und braun zu wählen, also Volksgenossen, die eben solche abschaffen und beseitigen wollen.

    Das sind mir die liebsten Leute und Freunde im ÖD:
    alle Vorteile und Begünstigungen unseres Staates mitnehmen,
    aber selber Staatsfeinde wählen.

  8. #18
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zusatz: Ich würde auch gerne Walter Hofer ein kommunales Wahlrecht verweigern...

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  9. #19
    Deutsche Gemeinde Benutzerbild von schmooch
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    905

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Ich bin für ein kommunales Wahlrecht für Ausländer_Türken!



    In der Türkei!

    Ansonsten - siehe unten!
    Mein Vorschlag:
    Mohammedanern künftig statt Nahrungsmittel und sonstiger Rettungaktionen nur noch den KORAN abwerfen! Möge ALLAH ihnen das Fehlende herabsenden!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Zusatz: Ich würde auch gerne Walter Hofer ein kommunales Wahlrecht verweigern...
    aktives oder passives?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Integration -Kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer
    Von kordzen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:25
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 11:45
  3. Grüne / Hessen : kommunales Wahlrecht für alle Ausländer
    Von Gesicht im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:02
  4. Kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer
    Von astra1x im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben