+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Die CDU hat Forderungen der SPD zurückgewiesen, lange in Deutschland lebenden Türken das kommunale Wahlrecht zu geben. Der CDU-Innenpolitiker Clemens Binninger sagte WELT ONLINE, ein kommunales Wahlrecht „wäre das falsche Signal“. Durch eine solche Maßnahme „würden die politische Einflussmöglichkeiten so stark zunehmen, dass für viele Ausländer der Anreiz wegfallen würde, sich wirklich zu integrieren und um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bemühen“, so Binninger, der dem Bundestagsinnenausschuss angehört. Ausländer bekämen dadurch „zumindest auf kommunaler Ebene die gleichen Rechte wie Deutsche und könnten ihre Interessen durchsetzen, ohne selbst Schritte zur Eingliederung zu machen“, sagte Binninger weiter. In der Konsequenz würde „die Integration nicht befördert, sondern weiter erschwert“. [...] Der Leiter des Essener Zentrums für Türkeistudien, Faruk Sen, verlangte auch von der deutschen Gesellschaft mehr Anstrengungen zur Integration von Migranten. Die „naive Sichtweise“ greife immer weiter Raum, dass die gesellschaftliche Integration eine rein individuelle Leistung der Zuwanderer sei und dass alles von ihrem Integrationswillen abhänge, erklärte Sen. Dies sei ein Irrtum. Die Integrationsfähigkeit einer Gesellschaft hänge in erster Linie davon ab, ob kulturelle und ethnische Unterschiede als Chancen wahrgenommen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Funken Hoffnung für alle Wähler, die der CDU den Rücken gekehrt haben? Das Problem wurde erkannt und ausgesprochen - zumindest in diesem Punkt.

    Herr Faruk Sen fordert von uns Deutschen, daß wir kulturelle und ethnische Unterschiede als Chancen wahrnehmen - auf zum Ehrenmord und Kopftücher auf, wir töten jetzt im Namen des Herrn Ungläubige!
    Geändert von Madday (14.07.2007 um 09:44 Uhr) Grund: Herr und nicht Frau.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Ein Funken Hoffnung für alle Wähler, die der CDU den Rücken gekehrt haben? Das Problem wurde erkannt und ausgesprochen - zumindest in diesem Punkt.

    Frau Faruk Sen fordert von uns Deutschen, daß wir kulturelle und ethnische Unterschiede als Chancen wahrnehmen - auf zum Ehrenmord und Kopftücher auf, wir töten jetzt im Namen des Herrn Ungläubige!
    Diesen blabla mit den Chancen kann ich nicht mehr hören, wird mir seit 30 Jahren erzählt. Natürlich kann ich von einer anatolischen Tussi lernen, wie man Ziegen melkt und Fladenbrot backt. Nur, ich habe keine Ziegen und esse kein Fladenbrot.
    Wenn der Herr also von den vielen Chancen spricht, möge er etwas präziser werden. Mir haben sich diese bisher nicht erschlossen.
    Dass diese dann auch noch bestimmen, was in meiner Heimat passiert oder nicht, ist eine geradezu bizarre Vorstellung. In der Praxis stände dann Neukölln unter türkischer Verwaltung.
    Geändert von klartext (14.07.2007 um 09:21 Uhr)

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Ein Funken Hoffnung für alle Wähler, die der CDU den Rücken gekehrt haben? Das Problem wurde erkannt und ausgesprochen - zumindest in diesem Punkt.
    Frau Faruk Sen fordert von uns Deutschen, daß wir kulturelle und ethnische Unterschiede als Chancen wahrnehmen - auf zum Ehrenmord und Kopftücher auf, wir töten jetzt im Namen des Herrn Ungläubige!

    -------------------------------------------------------

    Die Türken werden zur 5.Kolonne der SPD - und das gilt es zu verhindern.

    E:


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Die CDU wird einknicken, davon bin ich als ehemaliges CDU-Mitglied überzeugt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Die CDU wird einknicken, davon bin ich als ehemaliges CDU-Mitglied überzeugt.
    Davon bin ich auch überzeugt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Diesen blabla mit den Chancen kann ich nicht mehr hören, wird mir seit 30 Jahren erzählt. [...] Wenn der Herr also von den vielen Chancen spricht, möge er etwas präziser werden. Mir haben sich diese bisher nicht erschlossen. [...]
    Ich auch nicht, aber solange keiner nachfragt scheint diese Phrase weiterhin nützlich zu sein.

  7. #7
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Die CDU wird einknicken, davon bin ich als ehemaliges CDU-Mitglied überzeugt.
    Ich ebenfalls. Nachdem Zug um Zug die letzten Konservativen in der Partei abgeräumt worden sind, besteht die Union fast nur noch aus Mitläufern, Karrieristen und linken Gutmenschen. Dieses qualitativ unterdurchschnittliche Personal wird ihren Untergang besiegeln. Die anderen linken Parteien sind bestimmt schon genüßlich damit beschäftigt, die künftig weiter schwindenden Wählerprozente der Union unter sich aufzuteilen. Oder, um es pathetisch auszudrücken, "Die Geier warten schon".

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls. Nachdem Zug um Zug die letzten Konservativen in der Partei abgeräumt worden sind, besteht die Union fast nur noch aus Mitläufern, Karrieristen und linken Gutmenschen. Dieses qualitativ unterdurchschnittliche Personal wird ihren Untergang besiegeln. Die anderen linken Parteien sind bestimmt schon genüßlich damit beschäftigt, die künftig weiter schwindenden Wählerprozente der Union unter sich aufzuteilen. Oder, um es pathetisch auszudrücken, "Die Geier warten schon".
    Wünschenswert wäre es, wenn diese Konservativen eine Partei rechts der CDU beleben würden.

  9. #9
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/I]
    -------------------------------------------------------

    Die Türken werden zur 5.Kolonne der SPD - und das gilt es zu verhindern.

    E:
    Ach Eridani, die Türken werden nicht zur 5. Kolonne der SPD, sondern zu Hilfstruppen der AKP Erdogans ...

  10. #10
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: CDU will Türken kommunales Wahlrecht verweigern.

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Wünschenswert wäre es, wenn diese Konservativen eine Partei rechts der CDU beleben würden.
    Ich warte und hoffe schon seit langem darauf. Erfahrene Politiker, die sich gegen die sofort anhebende Hexenjagd angemessen zu wehren wüßten, sollten eine solide konservative Partei gründen, die geeignet ist, alle die unzufriedenen Wähler anzusprechen, die keine politische Heimat mehr haben. Das wäre meine Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Integration -Kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer
    Von kordzen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:25
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 11:45
  3. Grüne / Hessen : kommunales Wahlrecht für alle Ausländer
    Von Gesicht im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:02
  4. Kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer
    Von astra1x im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben