+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

  1. #51
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du meinst aus der Zeit, in der die SPD auch schon in der berliner Regierung war ?
    Nun, das Bild habe ich vor einer Stunde erst aufgenommen, es ist also Jetztzeit Rot/Dunkelrot.
    Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich Folgen ansprach.

    Rot/Dunkelrot hat eben kein Geld mehr, weil die Schwarze Brut so viele Schulden hinterlassen hat. Wie auch im Bund, so haben die Schwarzen auch in Berlin gigantische Schuldenberge angehäuft.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #52
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Erwiesenermassen ? Nun ja, die Linke hat sich im Bundestag heftig gegen das neue Zuwanderungsgesetz ausgesprochen und die WASAG-Leute ketten sich hier in Berlin an, um Abschiebungen zu verhindern. Die Linke scheint immer noch einen Bedarf nach anatolischen Unterschichten auszumachen.
    Schau Dir die Zuwanderungsstatistiken an und Du wirst klüger. Du solltest die Politik nicht nach dem Geschwätz einiger Akteure beurteilen, sondern nach den Fakten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich Folgen ansprach.

    Rot/Dunkelrot hat eben kein Geld mehr, weil die Schwarze Brut so viele Schulden hinterlassen hat. Wie auch im Bund, so haben die Schwarzen auch in Berlin gigantische Schuldenberge angehäuft.
    Ich verstehe - deshalb ist die Linke gegen das neue Zuwanderungsgesetz.
    Du sollstest einfach mal die Zahlen zur Kenntnis nehmen, wie und wann sich die Berliner Schulden aufgebaut haben. Da wirst auch du schnell erkennen, dass diese immer gleiche Ausrede ohne Substanz ist.
    Dass damals auch die SPD mitregiert hat, es handelte sich um eine Grosse Koalition, nimmst du ohnhin nicht zur Kenntnis.

  4. #54
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich verstehe - deshalb ist die Linke gegen das neue Zuwanderungsgesetz.
    Du sollstest einfach mal die Zahlen zur Kenntnis nehmen, wie und wann sich die Berliner Schulden aufgebaut haben. Da wirst auch du schnell erkennen, dass diese immer gleiche Ausrede ohne Substanz ist.
    Dass damals auch die SPD mitregiert hat, es handelte sich um eine Grosse Koalition, nimmst du ohnhin nicht zur Kenntnis.
    Ich habe die Zahlen sehr wohl betrachtet, deshalb kann ich meine Aussage auch mit dieser Sicherheit machen.

    Daß die SPD mitregiert hat, ist zwar richtig. Regierungschef war aber nun mal Diepgen, und unter seiner Regierung sind irrsinnig Schulden gemacht worden.

    Deshalb ist Deine Aussage, die Linken seien an allem Schuld, ganz einfach erstunken und erlogen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #55
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

    Und jetzt? Wird der Bezirk jetzt an ausländische Investoren verkauft?

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  6. #56
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Wird der Bezirk jetzt an ausländische Investoren verkauft?
    ja an Ölscheichs aus Saudi Arabien
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

    Wie wäre es, wenn Deutschland seine glorreiche Hauptstadt an Polen verscherbelt? Im Austauch für die masurische Seenplatte? Oder, nein, noch besser:

    Benennt es in "Neubabylon" um und entlasst es in die Unabhängigkeit.
    Dann seid ihr 84% der Probleme Deutschlands los.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bezirk Berlin-Neukölln pleite

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zahlen sehr wohl betrachtet, deshalb kann ich meine Aussage auch mit dieser Sicherheit machen.

    Daß die SPD mitregiert hat, ist zwar richtig. Regierungschef war aber nun mal Diepgen, und unter seiner Regierung sind irrsinnig Schulden gemacht worden.

    Deshalb ist Deine Aussage, die Linken seien an allem Schuld, ganz einfach erstunken und erlogen.
    Irrsinnig kann das wohl gewesen sein. Nur ist sind die Roten nunmehr seit 5 Jahren an der Regierung und haben neue Schulden angehäuft. Das Kernproblem Berlins ist, dass es immert mehr zu einem Anziehugnspunkt für soziale Unterschichten geworden ist, während das Bürgertum weggeht, wie deutlich an der Wanderungsstatistik zu sehen ist. Und so sind in Folge in 2006 die Ausgaben für Hartz 4 um 250 Mio. gestiegen und steigen jährlich weiter. Dieser Spirale nach unten entgegenzuwirken, wäre die Hauptaufgabe des Berliner Senats, damit die Einnahmeseite dauerhaft unterfüttert wird. Während in München, Hamburg oder Frankfurt kaum eine Wohnung zu bekommen ist, stehen in Berlin 100.000 Wohnungen leer, von leeren Gewerberflächen mal ganz abgesehen.
    Was nützt es da, wenn Wowi weltweit Sympathiewerberbung für Berlin macht und dann andererseits ganze Stadtteile für den Normalbürger nicht mehr bewohnbar sind.
    Der Soli wird stückweise auslaufen, auch für Berlin. Zwar haben sich die Einnnahmen auf Grund der anziehenden Konjunktur gebessert, aber bei der nächsten Konjunkturdelle wird es Berlin voll erwischen. Spätestens dann ist schluss mit lustig.
    Und nur mal am Rande - im Vergleich zu Bremen hat Berlin immer noch 17.000 städtische Angestellte zuviel. Das kostet natürlich.
    Berlin war vor 1945 eine elegante Stadt und multikulturell im besten Sinne. Heute ist es zum Synonym für sozialen Absturz geworden und kaum ein Tag vergeht, an dem nicht eine Negativmedlung darüber erscheint.
    Geändert von klartext (11.07.2007 um 17:02 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49
  2. Sammelthema: Rütli-Schule in Berlin-Neukölln
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben