Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit aufheben?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur beim Islam

    57 50,89%
  • Nein, alles soll so bleiben wie es ist

    28 25,00%
  • Alle Religionen sind Teufelszeug und gehören verboten

    23 20,54%
  • Mir Egal

    4 3,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 132

Thema: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

  1. #101
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Opa;1467246
    [B
    Ich kann Dir genau sagen wann ich spätesten gehe:
    a) wenn braune Schweine die Mehrheit haben
    b) wenn ich gezwungen bin 5 mal am Tag zu beten
    c) wenn rote Horden mir erzählen das wir alle Brüder sin[/B]d

    Dein vergleich mit dem III Reich ist definitiv, nicht meine Aussage, da verwahre gegen.
    germane
    dann ist es nicht zeit zu gehen, dann ist es zeit gesinnungsgenossen zu finden und solange zu kämpfen bis man siegt oder mit wehenden fahnen untergeht!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Religion ist seit Jahrtausenden eine Geisel der Menschheit und gehört unbedingt verboten. Seit es Religion gibt ist sie die Ausnutzung der einfälltigen Masse durch einge geistig Weiterentwickeltere. Bibel, Koran und Tora sind nur aus älteren Schriften von vollkommen anderen Kulturen abgeschrieben, haben also absolut gar keinen religösen Anspruch. Wöllte man hypotetisch wirklich eine Religion akzeptieren käme doch nur die Erste seit beginn der Menschheit in Frage und nicht eine von Menschen zick mal abgewandelte Kopie.
    Auf das alter der Menschheit bezogen ist das Christentum mit seinen 2000 Jahren nicht anders einzustufen wie eine x beliebige Partei oder Vereinigung. Der Islam ist noch viel jünger also noch unbedeutendter. 571 gegründet hat er zu nichts eine Berechtigung.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Da der Islam in meinen Augen keine Religion ist, braucht sie nicht eingeschränkt werden.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Opa Beitrag anzeigen
    Wie stark die Rechtsextremisten die Statistik beherrschen, zeigen die Zahlen, die im
    Verfassungsschutzbericht aufgelistet werden. 4.000 politisch motivierte Straftaten seien im
    Jahr 2006 begangen worden, heißt es da, davon seien knapp 600 von Linksextremisten
    und 2.990 von Rechtsextremisten begangen worden - meist Hakenkreuzschmierereien,
    Hitlergruß und Holocaustverleugnung.

    [/B]

    Das stimmt nicht, die Zahlen wurden (absichtlich) vertauscht ???


    Es sind weit mehr linksradikale Strafdaten als rechtsradikale ... natürlich ist es viel viel schlimmer wenn ein Mensch bei einer rechtsradikalen Straftat zu Schaden kommt, als bei einer linksradikalen. Das eine ist ein Verbrechen, das andere ist ein Versehen.

    Aber dennoch ... diese Zahlen sind falsch !

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Der Islam, der ja die Tötung von Aussteigern fordert, ist keine Religion, sondern ein Fall für den Sektenbeauftragten.

    Ansonsten ist er eben keine schützenswerte Religionsgemeinschaft, sondern eine Mafiaorganisation, die sich zwecks Tarnung religiöser Elemente bedient und als solche zu bekämpfen.

    Seine Mitglieder sind zu verhaften und auszuweisen oder zu internieren.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    ich habe gedacht religion und staat sind in deutschland getrennt?? ich darf glaub ich selbst wählen ob ich an allah auch gott genannt glaube oder nicht oder welche r religion ich angehöre!!!! steht etwa im GG das ich das nicht darf?? leben wir noch im dritten reich????
    Der Islam ist aber keine echte Religionsgemeinschaft, sondern eine Mafia, die sich als Glaubensgemeinschaft tarnt.

    Das wird jedem klar, der sich den Koran durchliest und sich mit der Person Mohammed beschäftigt.


    Daher muß der Islam verboten und seine Anhänger bekämpft werden.

  7. #107
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Religion ist seit Jahrtausenden eine Geisel der Menschheit und gehört unbedingt verboten. Seit es Religion gibt ist sie die Ausnutzung der einfälltigen Masse durch einge geistig Weiterentwickeltere. Bibel, Koran und Tora sind nur aus älteren Schriften von vollkommen anderen Kulturen abgeschrieben, haben also absolut gar keinen religösen Anspruch. Wöllte man hypotetisch wirklich eine Religion akzeptieren käme doch nur die Erste seit beginn der Menschheit in Frage und nicht eine von Menschen zick mal abgewandelte Kopie.
    Auf das alter der Menschheit bezogen ist das Christentum mit seinen 2000 Jahren nicht anders einzustufen wie eine x beliebige Partei oder Vereinigung. Der Islam ist noch viel jünger also noch unbedeutendter. 571 gegründet hat er zu nichts eine Berechtigung.
    Die Sache ist schwieriger: Marx schrieb zu Recht, dass die Religion das "Opium des Volkes" sein; nicht fuer das Volk, wie haeufig falsch zitiert.

    Die Religion ist immer eine Reflektion auf gesellschaftliche Verhaeltnisse. Die westeuropaeischen Gesellschaften wurde deshalb so sekular, weil die Mehrheit des Volkes dieses Opiums nicht bedarf, um die gesellschaftliche Realitaet und die Realitaet ihres Seins zu ertragen. Dabei ist die genaue Herkunft und Zusammensetzung dieser Droge fuer ihre Auswirkung nicht so wichtig. Man kann mit der Bibel in der Hand das menschenfreundlichste Regime begruenden, aber auch die brutalste Unterdrueckung - und das gilt so fuer alle Religionen.

    Eine Unterdrueckung der Religion aendert nichts an dem Bedarf - die Unterdrueckung des Gebrauchs von Kokain aendert nichts am Bedarf an Kokain. Da sollte aber in der Anlayse nicht auf reine materielle Dinge beschraenkt sein. Fuer einen Menschen, der z. B. in sicheren Wohlstand lebt, der aber seinen Platz in der Welt nicht findet, ist Religion genau das "Opium" aufdem er suechtig wird, da dieses Opium ihm diese Existenzfragen abschliessend beantwortet.

    Wenn Du also den Einfluss der Religion zudraengen willst musst zwei fuer Dinge sorgen: Materielle Sicherheit und Aufklaerung.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    So wie man das Rauchen und andere Drogen verbieten kann kann man das auch mit der Religion tun. nach einer Entzugsphase wird es kein Verlangen mehr danach geben.
    Materielle Sicherheit soll sich schon jeder selber schaffen. Den Rahmen dafür muss man den Menschen zur Verfügung stellen.

    Das Religion auch Reflektion der Gesellschaft ist kann ich nicht betätigen.
    Im Gazzastreifen im Libanon haben religiöse Kräfte die Macht ergriffen mit denen sich die Masse der Bevölkerung nicht idendifiziert. Die Menschen fliehen zum Erzfeind Israel um nicht in die Hände "Ihrer" gläubigen zu fallen.

    Ich bin gegen die Formulierung "Volk" Wir sind eine Ansammlung von Einzelindividuen die nur so viel Gemeinsamkeit brauchen das sie nebeneinander auskommen. Wenn ein Mensch nicht gläubig ist wird er viel eher aktiv, für oder gegen die Verhältnisse.

  9. #109
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    So wie man das Rauchen und andere Drogen verbieten kann kann man das auch mit der Religion tun. nach einer Entzugsphase wird es kein Verlangen mehr danach geben.
    Klar - den Versuch gab in den USA mit der Prohibition, der Versuch laeuft mit den illegalen Drogen heute ... alles nicht so erfolgreich.

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Materielle Sicherheit soll sich schon jeder selber schaffen.
    Bis zu einem bestimmten Masse: Ja. Wenn aber die Grundsicheurng nicht garantiert ist, sucht man woanders Sicherheit und das sehr schnell ein Illusion eines Gottes.

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das Religion auch Reflektion der Gesellschaft ist kann ich nicht betätigen.
    Gut - es besteht eine Wechselbeziehung - ich habe vereinfacht und "Gesellschaft" meint die gesamten Lebensumstaende jedes Einzeln. Diese waren, auch fuer die Elite, in frueheren Jahrhunderten sehr unsicher, gepraegt von Bedrohungen, die sie nicht verstanden: Fuer alle Krankheit und frueher Tod, fuer die Mehrheit des Volkes Hunger und Krieg zusaetzlich. Dieses "Opium" Religion half diese Existenz zu ertragen. Fuer die Mehrheit in Westeuropa ist dieses Opium nicht mehr noetig, deshalb sind unsere Gesellschaft weniger von der Religion gepraegt als noch vor einigen Jahrzehnten. Das kannst am besten an den Gesellschaften Irlands und Spaniens sehen, wo mit der Verbesserung der materiellen Umstaende der Einfluss der Kirche rapide zurueckging. Im Gegenzug brachte der 2. Weltkrieg als unmittelbare Folge eine Erstarkung der Kirchen.


    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen die Formulierung "Volk" Wir sind eine Ansammlung von Einzelindividuen die nur so viel Gemeinsamkeit brauchen das sie nebeneinander auskommen.
    Auch das ist eine Vereinfachung - trozdem kann man die Gesellschaft in Grossgruppen gliedern. Es ist eben kein Zufall, das z. B. der Atheismus in "besseren Kreisen" des 18. und 19. Jahrhunderts weit verbreitet war, der einfache Volk, dessen Lebensverhaeltnisse sehr unsicherer waren, hingegen tief glaeubig. Das ist natuerlich keine definitive Aussage uber jeden Einzeln.

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mensch nicht gläubig ist wird er viel eher aktiv, für oder gegen die Verhältnisse.
    Nein - es gab sowohl religoese Revolutinaere, wie atheistische.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Alle Welt- Religionen gleich behandeln

    entweder alle dulden oder alle verbieten

    Selektive Verbote wie für Juden oder Muslime haben den Hauch von Rassismus und Menschenfeindlichkeit



    Jürgen
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 25.05:Deutschland: Einsatz für Religionsfreiheit
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:39
  2. Sollte Deutschland aus der EU austreten?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 09:13
  3. Religionsfreiheit in Deutschland
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:47
  4. Sozialhilfe einschränken ? Sozialmissbrauch bekämpfen ?
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 02:02
  5. Religionsfreiheit in Deutschland - Ja/Nein?
    Von Platon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben