Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit aufheben?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur beim Islam

    57 50,89%
  • Nein, alles soll so bleiben wie es ist

    28 25,00%
  • Alle Religionen sind Teufelszeug und gehören verboten

    23 20,54%
  • Mir Egal

    4 3,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 132

Thema: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

  1. #91
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Prokne Beitrag anzeigen
    Deutschland ist und war immer ein christliches Land, doch seit die Musels immer mehr und die Moscheen immer zahlreicher werden, habe ich das Gefühl in Türkei 2 zu wohnen. Außerdem stört es mich, obwohl ich kein Kirchengänger oder Mitglied bin, dass Musels allgemein alle mit anderen Glauben als ungläubige bezeichnen.
    Ich meine, ich gehe doch auch nicht in ein anderes Land und dränge den Menschen dort meinen Glauben auf. Und wenn man wagt sich dagegen zu wehren, heißt es gleich man ist Rassist. Versteht mich nicht falsch, aber ich hätte es lieber zum Schutz für uns ungläubige und unser Land, dass man den Islam hier verbietet.

    Eure Meinungen dazu bitte.
    die musels respektieren auch andere religionen wie das christentum oder die juden... wie zB ich und meine ganzen familie und mein umfeld ebenfalls!!!! natürlich gibt es einige menschen die denken nur der islam wäre die wahre religion das ist aber falsch!!!!

  2. #92
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Opi, Du bist von Hass gezeichnet ! germane
    Stimmt nicht: Ich hasse keine Gülle, ich entsorge sie, wenn ich kann oder machst du dir über Scheiße Gedanken. Dabei ist es mir egal ob Rot, Braun, ich will das es so bleibt wie es jetzt ist – übrigens wir sind die Mehrheit. Und wer mich stört...

    :2up:

  3. #93
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    die musels respektieren auch andere religionen wie das christentum oder die juden... wie zB ich und meine ganzen familie und mein umfeld ebenfalls!!!! natürlich gibt es einige menschen die denken nur der islam wäre die wahre religion das ist aber falsch!!!!
    Das Stimmt so nicht! Sie respektieren Religionen die auf Bibel und Torah basieren, also Religionen aus dem gleichen Stamm. Andere, da wird er schon sehr schwierig.
    Und was ist mit Wechsel der Religion???
    Und schon haben wir das Problem mit euch Religiösen, da werdet ihr schnell komisch, da Interessiert weder das GG noch das Europa Recht. Da gilt dann Allah oder wie...ist nicht Alter, wenn ihr hier leben wollt, dann kommen unsere Gesetze und dann kommt euer Allah, alles andere...immer ins Gülle-Fass mit der brauen Scheiße die hier rumgammelt.

    Alle die an meinem GG nagen weg.... Ich will Dir gleich eines sagen ohne mein GG könntet ihr alle nicht die Fresse aufreisen: Wer die Freiheiten nutzt und will sollte sich daher genau überlegen ob er dass aufgeben möchte. Dabei lasse ich keine Interpretation zu nach dem Motto, Mein Füher ist der beste, oder sein Allah.

    germane

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Jeder sollte das Recht haben, überall auf der Welt seinen Glauben ausüben zu können und Messen zu besuchen, sofern vorhanden.
    Wenn du den Islam verbieten willst, ist das in der Tat rassistisch.
    Die Religionen haben sich gegenseitig zu akzeptieren.

    Oder möchest du, dass andersrum in Saudi-Arabien der christliche Glauben verboten wird? Wir leben doch nicht mehr in der Zeit der Kreuzzüge!
    Deine Forderungen sind mehr als mittelalterlich...
    Wir leben in einer viel schlimmeren Zeit - als die der Kreuzzüge ... wer das nicht erkennen will - oder kann ... ist dumm oder ignorant - oder beides !!!

  5. #95
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Opa Beitrag anzeigen
    Das Stimmt so nicht! Sie respektieren Religionen die auf Bibel und Torah basieren, also Religionen aus dem gleichen Stamm. Andere, da wird er schon sehr schwierig.
    Und was ist mit Wechsel der Religion???
    Und schon haben wir das Problem mit euch Religiösen, da werdet ihr schnell komisch, da Interessiert weder das GG noch das Europa Recht. Da gilt dann Allah oder wie...ist nicht Alter, wenn ihr hier leben wollt, dann kommen unsere Gesetze und dann kommt euer Allah, alles andere...immer ins Gülle-Fass mit der brauen Scheiße die hier rumgammelt.

    Alle die an meinem GG nagen weg.... Ich will Dir gleich eines sagen ohne mein GG könntet ihr alle nicht die Fresse aufreisen: Wer die Freiheiten nutzt und will sollte sich daher genau überlegen ob er dass aufgeben möchte. Dabei lasse ich keine Interpretation zu nach dem Motto, Mein Füher ist der beste, oder sein Allah.

    germane

    ich habe gedacht religion und staat sind in deutschland getrennt?? ich darf glaub ich selbst wählen ob ich an allah auch gott genannt glaube oder nicht oder welche r religion ich angehöre!!!! steht etwa im GG das ich das nicht darf?? leben wir noch im dritten reich????

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Opa Beitrag anzeigen
    Dann lese maL u.a. Karlheinz Deschner germane
    Ich wünsche Herrn Deschner einen friedlichen Lebensabend. Er ist ja mittlerweilen 80, oder? Ein echtes Urgestein der deutschen Nachrkriegsaufklärung.

    Für ihn war jeder Katholik ein sexloser Nationalsozialist. Jetzt stirbt auch diese Erkenntnis aus. Wie bedauerlich.

    Und Sie lesen diesen Scheiß?

  7. #97
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und Sie lesen diesen Scheiß?
    Ich habe auch Hitlers mein Kampf gelesen, es wurde mir zwar speiübel dabei, es war, dass erste mal, in meinem Leben wo dass so war. Ich habe auch den Koran (akzeptierte deutsche Übersetzung) und die Bibel gelesen nur sie Torah fehlt noch.

    Ich erlaube mir Fakten zur Kenntnis zu nehmen und meine Schlüsse daraus zu ziehen. Das es Kriminalität im nahmen des Christentums gab und gibt ist nicht zu leugnen - der Vatikan wird nicht abgeschafft, von daher... Mafia, Ende.

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Du redest viel von Logik - ich wollte nur geklärt haben dass wir von der selben Sache reden. Meine Auffassung von LOGIK könntest du in dem Link den ich gegeben habe nachlesen. Was du als Logik bezeichnest, würde ich eher für deine MEINUNG halten. .
    Du findest es also logisch, an etwas zu glauben, für das es keine Beweise gibt, nur weil vor Tausenden Jahren jemand aus Unwissenheit (oder Verzweifelung oder Geisteskrankheit) udn daraus resultierenden "Beweisen", die heute alle widerlegt sind zu glauben? Kaum



    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    na du hast es mehrfach so geschrieben.... Wenn ich jemanden für einen Idioten und /oder einen Lügner halte, sage ich das und meine Posts werden viel kürzer..
    Sei doch nicht immer so kleinlich, wenn jemand sagt "der hat ein Hirn wie eine Erbse" brauchst du auch nicht darauf verweisen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht



    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    1. seit Jahrtausenden entwickeln sich in allen Gebieten der Erde unabhängig voneinander diverse Religionen.
    Es müssen zehntausende gewesen sein.
    Welche sich davon durchsetzen und welche im Vergessen verschwinden hat wenig bis nichts mit einem potentiellen Wahrheitsgehalt der GLAUBENSlehre zu tun. .
    KOmischerweise entwickeln sich, seit man weiß wie der Mensch enstand, keine neuen Religionen mehr Vielmehr ringen die alten Religionen noch damit, sich gegenüber diesen hohen Erkenntnissen zu bewähren: ISlam versuchts mit Leugnung, da hat es nei eine Evolution gegebm weil es so im Koran steht, und der ist unverfälscht. Christen versuchen es mit "OK es steht zwar komplett anders da, aber es ist richtig gemeint" man sieht: Unsinn.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Das hat auch nichts mit Logik, Wissen, Wissenschaft oder Erkenntnis. Ebenso wenig mit Dummheit, Unwissenheit oder Bildungsgrad der Gläubigen oder des Religionstifters..
    Wieso ensteht dann heute keine Religion mehr? Die alten scheinen doch mehr als überholt

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Für mich geht es da stets nur um Macht und Geld. .
    Es geht um Macht, um Tradition und Geisteskrankheiten. Man kann Gehirngewaschene eben nicht davon abhalten, ihren KIndern ebenfalls eine Gehirnwäsche zu verpassen, wenn dies ein Teil des "Befehls" ist. Es sei denn man verbietet Religionen.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    2.) Mit deiner Meinung begibst du dich auf dünnes Eis. Einerseits lehnst du das göttliche Prinzip rundheraus ab - andererseits bezweifelst du den freien Willen..

    Theoretisch kann es zwar Gott und einen freien Willen geben - aber KEINEN freien Willen zu haben geht nicht ohne göttliches Prinzip..
    Ich meine mit "kein freier Willen" äußere Einflüsse, nicht Schicksal, Mann! Glaub es oder nicht, wenn Dich entsprechende Leute, entsprechend lang mit entsprechenden Mitteln bearbeiten, tust du alles. Du tust es dann "freiwillig" (z.B. tanzen oder bellen wie ein HUnd), also ohne dass Dich jemand dazu zwingt, aber freiweillige Aktionen, deren Ursache Gehirnwäsche ist, entsprechen einfach nicht dem FREIEN WILLEN.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Gibt es keinen freien Willen dann sind die Terroristen nicht verantwortlich für ihre Taten, die Mörder und die Kinderschänder auch nicht..
    Bei Moslems würde ich sagen: Das sind sie nicht. Natürlich braucht es zu solchen Taten mehr als nur ein gewisses Fundament, diese Leute kennen nichts anderes als ihren Glauben, wodurch jede Wirkung vertausendfacht wird. Aber letzendlich ist es nicht ihre freier Wille, sich als Familienväter mit gutem Einkommen selbst zu töten, damit 200 Unschuldige sterben.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Gibt es einen freien Willen, dann hat jeder die Wahl, auch das indoktrinierte gehirngewaschene Moslemkind. Jeder ist dann uneingeschränkt verantwortlich für seine Taten. Ausreden in der Art: das war Gottes / Allahs Wille sind dann eben nichts weiter als Ausreden..
    Jeder hat einen freien Willen, nur entsprechende Gehirnwäsche kann diesen unbewusst kontrollieren, und dadurch in Teilbereichen zu Nichte machen.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Und die Tatsache DAS es Aussteiger auch aus radikalen Terrorverbindungen gibt
    lässt mich VERMUTEN das es einen freien Willen gibt. Das göttliche Prinzip also VERMUTLICH ein Irrtum ist..
    Ich habe nie gesagt, dass es UNMÖGLICH ist, diese Indoktrination zu erkennen und in seinem Gehirn zu bekämpfen. Es ist nur VERDAMMT schwer, und gelingt eben nur je nach Veranlagung, etwas zu hinterfragen, logisch oder selbst zu denken usw.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    DANN ist aber eben jeder Mensch verantwortlich und zwar uneingeschränkt für seine Taten - Ausreden wie: Ich wurde als Kind indoktriniert, oder ich wurde Gehirngewaschen, oder ich bin so ungebildet, zählen dann nicht mehr..
    Es kann nicht jeder die gleiche Willensstärke haben. Die Masse hat sie nicht, daher muss dieser Masse mit einem Indoktrinationsverbot geholfen werden! NUr wenige kommen jemals vom "da oben sitzt eben doch einer" GEdanklen weg, wenn er sich einmal festgesetzt hat! Sie gehen zwar nicht in die Kirche, beten auch nicht regelmäßig, aber irgendwann ertappen sie sich, wie sie denken "wieso strafst du mich, womit habe ich das verdient?" oder "bitte, hilf mir".

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Wenn du also meinst "man" könne irgendjemanden dazu bringen etwas zu glauben oder etwas zu tun, ohne das Dieser das selber entscheidet - bist du im göttlichen Prinzip gefangen - (Wir reden jetzt natürlich nicht von Folter und dergleichen!).

    Ich rede über Gehrinwäsche, bei Kleinkinder sind dazu nichtmal psychologische Fähigkeiten nötig! Weihanchtsmann Christkind, Osterhase, Gott ... Alles 100% das Selbe in seiner Art. Das Kind zweifelt nicht eine Sekunde daran. Nur dass die Lüge mit dem Osterhasen recht schnell freiwllig aufgegeb wird, weil sich das so etabliert hat, während das Märchen von gott sich hält, weil die Eltern wahrscheinlich selbst dran glauben, wie 2 Milliarden adnere Arme

  9. #99
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    ojehh AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    ich habe gedacht religion und staat sind in deutschland getrennt?? ich darf glaub ich selbst wählen ob ich an allah auch gott genannt glaube oder nicht oder welche r religion ich angehöre!!!! steht etwa im GG das ich das nicht darf?? leben wir noch im dritten reich????
    Glauben darfst du was du willst und ich habe auch kein Problem damit, dass ist doch der Unterschied, zwischen evtl. Dir und mir.

    Wie gesagt: Du darfst Glauben.

    Aber ab 14 Jahren darf das in diesem Land jeder, auch dein Bruder deine Schwester usw. sie dürfen auch was anderes glauben als du.
    Ab 14 Jahren ist glauben Privatsache.

    Wenn du deinen Glauben allerdings mit gewallt durchsetzen möchtest, was dir, nach unseren Gesetzen, nicht gestattet ist, dann mein Freund werde ich komisch und es ist mir scheiß egal was dein Glaube Dir befiehlt. Dann ist dein Glaube keine Privatsache mehr.

    Mir ist es, piep egal ob du die Sonne oder einen Baustamm anbetetest, allerdings haben deine Kinder, ab 14 Jahren das RECHT mich anzubeten, das RECHT nicht die Pflicht. Und du hast ihre Entscheidung hinzunehmen, zu akzeptieren. Solange du deine Füße unter mein GG steckst, und keine 2/3 Mehrheit im Bundestag hast, um dass zu ändern, hast du Dich diesem Gesetz zu fügen, ob es Dir Passt oder auch nicht.

    Wenn Du dass nicht aushalten kannst, dann musst du in der Tat dieses Land verlassen. Ggf., gewaltsam hier was zu ändern, steht Dir nicht zu und wird mit allen Mittel verfolgt werden.

    Sofern du zugezogen bist, bist du Gast und dann hast du Dich dementsprechend zu benehmen, kommst du aus der DDR, haben du, bzw. deine Vertreter dieses GG haben wollen, ihr/du habt danach gejammert, war teuer genug für den Westen, und alle haben sich an die Regeln des GG zu halten.

    Wenn ich die Mehrheit gehabt hätte, hätte ich die Mauer 5 Meter höher gebaut, mir güldner Krone drauf, ich hatte allerdings, die Mehrheit nicht und muss, dass so wie es ist Akzeptieren oder gehen.

    Es mag ja sein das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, dass ist nicht wichtig, hier, in diesem Land, ist es wichtig dass ich die Mehrheit davon überzeuge, dann kann ich was ändern. Bei manchen Sachen wie Änderung im GG muss ich 2/3 der Mehrheit hinter mir haben.

    Mir gefallen auch nicht alle Gesetze aber bis jetzt halte ich, dass aus. Sollte ich dass nicht aushalten können, dann muss auch ich gehen. In keinem Fall ist eine gewaltsame Änderung zulässig.

    Ich kann Dir genau sagen wann ich spätesten gehe:
    a) wenn braune Schweine die Mehrheit haben
    b) wenn ich gezwungen bin 5 mal am Tag zu beten
    c) wenn rote Horden mir erzählen das wir alle Brüder sin
    d

    Dein vergleich mit dem III Reich ist definitiv, nicht meine Aussage, da verwahre gegen.
    germane

  10. #100
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard AW: Sollte Deutschland die Religionsfreiheit einschränken?

    Zitat Zitat von National(ideal)ist Beitrag anzeigen
    Jeder hat einen freien Willen, nur entsprechende Gehirnwäsche kann diesen unbewusst kontrollieren, und dadurch in Teilbereichen zu Nichte machen.
    (
    Einsicht ist schon der erste Schritt zur Besserung. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 25.05:Deutschland: Einsatz für Religionsfreiheit
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:39
  2. Sollte Deutschland aus der EU austreten?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 09:13
  3. Religionsfreiheit in Deutschland
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:47
  4. Sozialhilfe einschränken ? Sozialmissbrauch bekämpfen ?
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 02:02
  5. Religionsfreiheit in Deutschland - Ja/Nein?
    Von Platon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben