+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ist Abwanderung sinnvoll ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von chief
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    45

    Standard Du Dumpfbacke !

    Zitat Zitat von DichterDenker
    Wie denn, kriegen die noch Rente wenn sie in einem anderen Land leben? Da wunderts ja nicht wenn unsere sozialsysteme zusammenbrechen...
    Du hast ja wohl den Knall nicht gehört ???

    Das ist ja wohl der Gipfel !
    Ich habe bis jetzt seit 1961 in die Rentenversicherung eingezahlt und werde es noch 3 Jahre tun.
    Willst du mir nun erzählen, ich habe kein Recht meinen Lebensabend dort zu verbringen, wo ich leben will ?

    Wenn ich schon in einen Land leben muss, ( z.Z. ) in dem es mit Riesenschritten bergab geht, möchte ich wenigstens nicht auch noch in diesem Scheissland sterben.

    Brisbane ich komme ... im Okt. - Nov. - zwecks Wohnungssuche ...
    Es gibt keine Gegenwart ... alles ist Vergangenheit und Zukunft.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von chief
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    45

    Standard Australien ...

    Zitat Zitat von ichbrauchedrogen
    was hat denn die EU mit australien zu tun???

    ich weiß´von einer bekannten, dass es nicht mal ganz einfach ist, für zb ein jahr nach australien als au-pair zu gehen....

    wenn du permanent dort bleiben möchtest, musst du sicher einige kriterien erfüllen.

    australien ist ein klassisches einwanderungsland, das es im gegensatz zu den deutschen freaks verstanden hat, bei der zuwanderung zu selektieren.

    gute ausbildung/gesuchte studienrichtungen (für jüngere) oder eben ein bestimmtes finanzielles polster, um nachweisen zu können, dass du dem austral. sozialsystem nicht zur last fallen wirst.
    wenn du ne gesicherte rente beziehst, dürfte das ja nicht allzu schwer sein.
    (aber ich meine trotzdem, dass du außerdem über eine gewisse finanzielle sicherheit verfügen solltest, ich glaub, so in der größenordung 100,000..?)
    Da hast du Recht.
    Für die Einwanderung nach Australien sind folgende Kriterien zu erfüllen:

    Eigenes festes mtl. geregeltes Einkommen ( z.B. Rente )
    Damit kein Einwanderer dem Staat zur Last fällt.
    Ich rede jetzt nur von Rentnern.
    Es wird für Rentner ein 2 Jahres-Visum erteilt - wird auf Antrag auf 5 Jahre verlängert - bis zur evt Einbürgerung.

    Also echte Chancen hat man nur als Rentner !
    Es gibt keine Gegenwart ... alles ist Vergangenheit und Zukunft.

  3. #13
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von ichbrauchedrogen
    was hat denn die EU mit australien zu tun???
    Nichts, aber bevor ich mir was von der Rente abziehen lasse, nutze ich alle Möglichkeiten. Im übrigen habe ich da eine Bekannte, von daher sehe ich für mich weniger Probleme. :P

    MFG

  4. #14
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich denke schon, das auswandern ein thema ist...
    dieses land nimmt einem die chancen und das geld was man erarbeitet. es bietet hingegen wenig.
    also warum nicht nach australien oder die usa gehen???

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von chief
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    45

    Standard

    Jawohl es leben die Indianer und die Aborigines ...
    Es gibt keine Gegenwart ... alles ist Vergangenheit und Zukunft.

  6. #16
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von chief
    Jawohl es leben die Indianer und die Aborigines ...
    Sind das Menschen für dich oder nur Wilde?

  7. #17
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von chief
    Jawohl es leben die Indianer und die Aborigines ...
    hää was, soll das den sein. es leben die indianer und die aboridgines...komische aussage. natürlich leben die ?( ?( ?(

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Persönlich gesprochen, kann ich Australien als Auswanderungsland nur empfehlen... liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich die Staatsbürgerschaft selber besitze. Um mal Klarheit in das Chaos der Einwanderungsregularien zu bringen, es gibt prinzipiell zwei Sorten von Visum:

    - temporary Residency: dieses Visum ist recht einfach zu beantragen, und gilt in der Regel für zwei Jahre. Der Visumshalter ist verpflichtet Einkommenssteuer zu zahlen, hat aber im Gegenzug keine staatliche Krankenversicherung oder Sozialabsicherung.

    - permanent Residency: dieses Visum dient der "permanenten" Übersiedlung nach Australien muß aber auch in regelmäßigen Abständen verlängert werden (situationsbedingt), um dies zu erlangen gibt es drei Wege:

    a) skilled stream: hier ist die Bedingung eine Ausbildung, welche im Endeffekt der Australischen Ökonomie zuträglich sein könnte: faktisch gesehen, sind das vornehmentlich Akademiker (aber auch da nicht alle Fächer!). In diese Gruppe fallen auch Geschäftsleute und "besonders talentierte" Menschen (weiß der Geier worin).
    In dieser Kategorie ist es nützlich, einen vorraussichtlichen Arbeitgeber zu haben, der erklärt man sei unabkömmlich für den Betrieb.

    b) family stream: ganz einfach gesagt - Familienzusammenführung (Partnerschaften, müssen aber nachweißlich länger als ein Jahr bestanden haben).

    c) special eligibility stream: humanitäre Immigration und Sonderfälle (wer zB in den Australischen Streitkräften gedient hat).

    Die Australischen Behörden, sind am ehesten geneigt Personen aus der Gruppierung a) Einlaß zu gewähren.

    hoffe für Klarheit gesorgt zu haben

    cheerio
    anna

  9. #19
    René
    Gast

    Standard

    Das wir auch weiter hin ein Problem sein!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.598

    Standard

    Zitat Zitat von chief
    Laut Informationsdienst wandern immer mehr Rentner nach Australien aus. Eine Alternative zu unserem Land ? Bestimmt - Visum gilt zunächst für 2 Jahre ... wird aber ohne Probleme verlängert.

    In 3 Jahren bin ich dabei ...

    Herzlichen Glückwunsch grosser Krieger Geronimo...

    Wäre es nicht aber besser, du würdest dich in deine Reservation zurückziehen ?

    ...Wenns soweit ist, in drei Jahren meine ich natürlich.
    Geändert von Wassiliboyd (01.07.2004 um 18:11 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben