+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ist Abwanderung sinnvoll ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von chief
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    45

    Standard Ist Abwanderung sinnvoll ?

    Laut Informationsdienst wandern immer mehr Rentner nach Australien aus. Eine Alternative zu unserem Land ? Bestimmt - Visum gilt zunächst für 2 Jahre ... wird aber ohne Probleme verlängert.

    In 3 Jahren bin ich dabei ...
    Es gibt keine Gegenwart ... alles ist Vergangenheit und Zukunft.

  2. #2
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Ich wüsste auch schon wo und bei wem ich in Australien wohne! Wenigstens die erste Zeit. Das einzige was mich bis jetzt davon abhält ist ... nee müsst ihr nicht wissen!

    MFG

  3. #3
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Laß' mich raten, Oppa!

    Zitat Zitat von Opa
    Ich wüsste auch schon wo und bei wem ich in Australien wohne! Wenigstens die erste Zeit. Das einzige was mich bis jetzt davon abhält ist ... nee müsst ihr nicht wissen!

    MFG
    Es gibt keine Sozialhilfe?



    Enzo

  4. #4
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    Es gibt keine Sozialhilfe?
    Daran liegt es nicht!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Frage ist für wen ist es sinnvoll.
    Für Dich als Renter kommt es drauf an wohin, Australien zB. hat ähnliche Preise was Lebenshaltung betrifft wie Deutschland. Als Staat, muss man eigentlich darauf bedacht sein, das die Rentner hier bleiben, damit sie die Rente auch hier wieder ausgeben und so das Geld dem Wirtschaftskreislauf nicht entzogen wird.

    Schönfelder

  6. #6
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Wie denn, kriegen die noch Rente wenn sie in einem anderen Land leben? Da wunderts ja nicht wenn unsere sozialsysteme zusammenbrechen...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  7. #7
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Nö ist es nicht! Man kriegt doch nur Rente von dem Land, in dem man gearbeitet hat!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #8
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    hm also, unter welchen kriterien geht denn das überhaupt?
    soweit ich weiß, muss man einiges vorweisen, um da überhaupt längerfristig bleiben zu dürfen.
    aber für unsere lieben rentnerchen dürfte kohle ja kein problem sein... :rolleyes:

    was einen rentner davon abhalten könnte...nun, das klima vielleicht?
    ozonloch lässt grüßen.
    ältere menschen haben ja bekanntlich nicht mehr das robusteste immunsystem und jemand, der sein ganzes leben im gemäßigten klima mitteleurpas gelebt hat, könnte probleme bekommen.

    ich bin außerdem der ansicht, die rente aus D sollte gekürzt werden.
    schließlich steht er ja als kaufkraft nicht mehr hier zur verfügung.

  9. #9
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Wenn ich weggehe dann hat das eigentlich den Grund, das man hier nichts machen kann.Irgendwo gibt es hier immer eine Behörde die was verhindert.

    Dieses fängt mit Steuererklärungen an und hört mit Vereinigungen, wie die Handwerkskammer, Industrie und Handelskammer und Berufsgenossenschaften auf.
    Hier musste einen Meistertitel haben um bei jemanden eine Steckdose anzuschließen.

    Das gleiche gilt auch für die Bereich Holz und Eisen. Ja selbst wenn du ein Loch für einen Toten graben willst, musst du heute einen Schein haben.

    Wenn ich als Rentner was hinzuverdiene will, kommt irgendeiner angelaufen und erzählt mir, aber tue nicht zuviel ich ziehe dir sonst was ab und im übrigen wo ist dein Meistertitel usw.

    Mit dem Arbeitslosengeld II, kann man nur noch (jetziger Stand) 33 € ohne Abzüge hinzuverdienen. Wo gibt es den diese Arbeiten. Wir haben ein Problem mit der Inlandsnachfrage. Warum soll also ein Arbeitsloser nicht auch 400 € hinzuverdiene können. Der würde dieses Geld im Inland ausgeben. Das würde Nachfrage schaffen. Nee besser billig Arbeitskräfte aus Polen.

    Wer sich die Gesetze genau anschaut wird feststellen, das für z.B. HE und Arbeitslose, es nicht gewollt ist das sie was hinzuverdienen. Wer arbeitet, sollte auch was davon haben. Das ist in diesem Land nicht gewollt.

    Hier muss alles geregelt sein und keiner blickt mehr durch was diese Regelungen alles anrichten.

    Hört man noch was von einer Steuerreform aller Kirchhoff? nö. Bei der müssten ja auch die Reichen was zahlen und die Steuerberater wären über, so ein Scheiß aber auch!

    MFG

    @ichbrauchedrogen
    Wie man das Anstellt, selbst wenn die hier das nicht wollen ist eigentlich einfach innerhalb der EU geht das ohne Probleme.
    Wenn der deutsche Staat nicht damit einverstanden ist das ich nach Australien gehe würde ich das so machen

    Man nehme einen Freund aus Italien, wohnt dort offiziell und hat einen Zweitwohnsitz in Australien, das Geld geht auf ein Bank in Italien und wird dann weitergeleitet.

    Ich muss das noch genauer ausloten.

    Im Grunde muss man sich nur der deutschen Bürokratie entziehen.

    MFG

  10. #10
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    was hat denn die EU mit australien zu tun???

    ich weiß´von einer bekannten, dass es nicht mal ganz einfach ist, für zb ein jahr nach australien als au-pair zu gehen....

    wenn du permanent dort bleiben möchtest, musst du sicher einige kriterien erfüllen.

    australien ist ein klassisches einwanderungsland, das es im gegensatz zu den deutschen freaks verstanden hat, bei der zuwanderung zu selektieren.

    gute ausbildung/gesuchte studienrichtungen (für jüngere) oder eben ein bestimmtes finanzielles polster, um nachweisen zu können, dass du dem austral. sozialsystem nicht zur last fallen wirst.
    wenn du ne gesicherte rente beziehst, dürfte das ja nicht allzu schwer sein.
    (aber ich meine trotzdem, dass du außerdem über eine gewisse finanzielle sicherheit verfügen solltest, ich glaub, so in der größenordung 100,000..?)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben