+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Kriminalisierung von Meinungen?

  1. #1
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard Kriminalisierung von Meinungen?

    Liebe Foristen,

    ansich vertrat ich bisher immer die Position der Meinungsfreiheit. Ist eine Meinung auch noch so dämlich, die öffentliche Meinungsfreiheit muss gewahrt bleiben! Viele Linke sehen das anders und fordern die Kriminalisierung bestimmter Meinungen, doch ich widersprach.

    Aber mittlerweile beginne ich an meiner Position zu zweifeln. Neulich hatte ich in der Straßenbahn ein Gespräch mit ein paar Jugendlichen, welche die Bahn mit R&B-Musik aus einem Mobiltelefon beschallten. Da auch mein Mobiltelefon über derartige Funktionen verfügt, wollte ich ihnen einmal anständige Musik näherbringen, die durchaus eine Bereicherung für die Anderen Fahrgäste darstellen würde. Doch Vivaldis göttliche vier Jahreszeiten wurden von ihnen als "naja, geht so; nicht so mein Ding" abgetan, während man Musik hörte, deren Takt sich etwa alle 3 Sekunden wiederholt.
    Und hier wage ich meine ursprünglich meinungsfreiheitliche Position in Frage zu stellen und die Frage in den Raum zu werfen: Ist derartiges Banausentum noch schützenswert oder ist es besser als Verbrechen zu betrachten? Öffentliches Auspeitschen oder einen Monat Taschengeldentzug scheinen mir angemessene Strafen zu sein.

    Hier zum reinhören:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  2. #2
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    soetwas nennt sich künstlerische freiheit

    ich find's auch zum kotzen, aber das kann man ja nicht verbieten.
    Das Verbot des Westfernsehens hat bei den Ossis ja auch nicht allzuviel bewirkt, oder? lg
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

  3. #3
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    Zitat Zitat von Roter Sturm Beitrag anzeigen
    Liebe Foristen,

    ansich vertrat ich bisher immer die Position der Meinungsfreiheit. Ist eine Meinung auch noch so dämlich, die öffentliche Meinungsfreiheit muss gewahrt bleiben! Viele Linke sehen das anders und fordern die Kriminalisierung bestimmter Meinungen, doch ich widersprach.

    Aber mittlerweile beginne ich an meiner Position zu zweifeln. Neulich hatte ich in der Straßenbahn ein Gespräch mit ein paar Jugendlichen, welche die Bahn mit R&B-Musik aus einem Mobiltelefon beschallten. Da auch mein Mobiltelefon über derartige Funktionen verfügt, wollte ich ihnen einmal anständige Musik näherbringen, die durchaus eine Bereicherung für die Anderen Fahrgäste darstellen würde. Doch Vivaldis göttliche vier Jahreszeiten wurden von ihnen als "naja, geht so; nicht so mein Ding" abgetan, während man Musik hörte, deren Takt sich etwa alle 3 Sekunden wiederholt.
    Und hier wage ich meine ursprünglich meinungsfreiheitliche Position in Frage zu stellen und die Frage in den Raum zu werfen: Ist derartiges Banausentum noch schützenswert oder ist es besser als Verbrechen zu betrachten? Öffentliches Auspeitschen oder einen Monat Taschengeldentzug scheinen mir angemessene Strafen zu sein.

    Hier zum reinhören:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wenn du kein bock auf R&B hast DANN HÖR ES DIR NICH AN UND WAGE ES NICHT ZU BESTIMMEN WAS ANDERE LEUTE HÖREN SOLLEN!!!!!!!!!!11
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    wenn du kein bock auf R&B hast DANN HÖR ES DIR NICH AN UND WAGE ES NICHT ZU BESTIMMEN WAS ANDERE LEUTE HÖREN SOLLEN!!!!!!!!!!11
    Die beiden Jugendlichen haben offenbar die S-Bahn beschallt - da kann man sich nur sehr schwer aussuchen, was man hoert.

  5. #5
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    Ist wohl eher ein Thema fürs Plauderklo. Aber mal anders gefragt: Gehört eures Erachtens zur Meinungsfreiheit auch, daß ich mir die Meinung eines anderen nicht anhören muss? Musik abspielen selbst ist ja keine Meinung, sondern allenfalls Lärmbelästigung.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #6
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    Tja, kann sich da vielleicht jemand an die Szene von Star Trek V erinnern, wo Kirk und Spok in der Straßenbahn sitzen und der Punker beschallt ebenfalls die ganze Bahn? Das war lustig :]

  7. #7
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    :zzz:toll. den jugendlichen gefällt deine musik nich und dir gefällt die musik dieser jugendlichen nich? und? meinung gegen meinung... und über geschmach zu debatieren ist eh zeitverschwendung...
    In Farbe und Geschmack gibt es keine Kameraden...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #8
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    Zitat Zitat von Roter Sturm Beitrag anzeigen
    Neulich hatte ich in der Straßenbahn ein Gespräch mit ein paar Jugendlichen, welche die Bahn mit R&B-Musik aus einem Mobiltelefon beschallten. Da auch mein Mobiltelefon über derartige Funktionen verfügt, wollte ich ihnen einmal anständige Musik näherbringen, die durchaus eine Bereicherung für die Anderen Fahrgäste darstellen würde. Doch Vivaldis göttliche vier Jahreszeiten wurden von ihnen als "naja, geht so; nicht so mein Ding" abgetan, während man Musik hörte, deren Takt sich etwa alle 3 Sekunden wiederholt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    RnB ist wirklich übel geworden, die beste Zeit war Mitte der 90er...
    Z. B. folgende Tracks... Eigentlich nichts für weiße Jungs.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Anstatt der wenig tanzbaren, amelodischen RnB-Scheiße, empfiehlt sich folgender Titel, um über Mobiltelefon Eindruck zu erwecken und guten Geschmack zu beweisen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    :zzz:toll. den jugendlichen gefällt deine musik nich und dir gefällt die musik dieser jugendlichen nich? und? meinung gegen meinung... und über geschmach zu debatieren ist eh zeitverschwendung...
    In Farbe und Geschmack gibt es keine Kameraden...
    Man kann aber oeffentliches Auspeitschen fuer das Beschallen oeffentlicher Verkehrsmittel durchaus diskutieren...

  10. #10
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kriminalisierung von Meinungen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SWEEEEEEEEEEEEEEEEET! dass nennt man gute musik:]:]
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gespaltene Meinungen zu Klars Gnadengesuch
    Von Tell05 im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:48
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 07:41
  3. Politische Meinungen
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben