+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Nukleare Abschreckung.... Interventionsarmee..

  1. #31
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Da geht Deutschland lieber auf Nummer sicher, und kümmert sich erstmal [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach ja...die tollen "Rüstungskritiker". :rolleyes:
    Denen ist es vermutlich lieber, wir erschießen einfach jeden Teilnehmer einer gewalttätigen Demonstration im Kosovo oder, alternativ, laufen halt weg wie die Hasen und gucken weiter zu, wie Kirchen und Wohnhäuser abgefackelt werden.

    Aber um Himmels willen nicht den Streitkräften das zugestehen, was bei der Polizei gang und gebe ist.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  2. #32
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Was mich an der Meldung am meisten überrascht hat war die Erkenntnis, daß der Einsatz von Tränengas und Pfefferspray nicht schon längst erlaubt war.


    Andererseits durfte die BW vor ein paar Jahren auch kein Pfefferspray im Inland einsetzen, weiß nicht, ob sich das geändert hat.

  3. #33
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Andererseits durfte die BW vor ein paar Jahren auch kein Pfefferspray im Inland einsetzen, weiß nicht, ob sich das geändert hat.
    Nein, wir erschießen Radkappenklauer auf Bundeswehr-Parkplätzen immer noch ordnungsgemäß.

    Okay, natürlich tun wir das nicht....





    ...der Papierkram wäre viel zu aufwendig. :2faces:

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #34
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Ich erinner mich noch an seltsame Anweisungen:

    Feldjäger benutzen den Knüppel nicht (da zu martialisch), Pfefferspray ist nicht erlaubt (aber in der Zukunft evtl.....), die Pistole kommt gar nicht in Frage (verständlicher) und auch der Einsatz der Hände war ungern gesehen.

    Da freut sich der besoffene Soldat, wenn die Schülerlotsen kommen....:rolleyes:

  5. #35
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Ich erinner mich noch an seltsame Anweisungen:

    Feldjäger benutzen den Knüppel nicht (da zu martialisch), Pfefferspray ist nicht erlaubt (aber in der Zukunft evtl.....), die Pistole kommt gar nicht in Frage (verständlicher) und auch der Einsatz der Hände war ungern gesehen.

    Da freut sich der besoffene Soldat, wenn die Schülerlotsen kommen....:rolleyes:
    Nun, ich mußte noch keine engere Bekanntschaft mit denen machen, aber man hört eigentlich, daß sie nicht allzu zimperlich seien...

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  6. #36
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Da sage ich mal nur:
    Das Pech der Matrosen....
    .....zumindest nannte ein Streifenführer es mal so (in Eckernförde glaube ich).

    Im Süden sind sie eigentlich sehr viel netter als ihr Ruf.
    Meist hatten die, die am übelsten fluchen noch nie mit Feldjägern zu tun, bzw. aus gutem Grund deren Bekanntschaft gemacht.

  7. #37
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, der Kaiser!

    Du könntest doch eine Neuauflage eines "D-Day-Films" drehen: Schneide die US-amerikanische GIs heraus und ersetze sie durch bärtige Orientale mit Turban und Kalaschnikows.

    Gruß Fars
    Wie wäre es mit Rambo 4, wo er gegen die Taliban kämpft?
    Siegen heißt Leben

  8. #38
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Meine Antwort auf die Behauptung wäre ein "Jain".

    Abschreckend wirken Atomwaffen sicherlich, aber auch nur gegen einen Staatengegner, der seinerseits Furcht vor einer nuklearen Antwort hat.
    Deswegen schrieb ich auch konventionellen Gegner.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Terroristen sind nicht an einzelne Staaten gebunden, der Abschreckungsgedanke zieht in dem Fall also nicht (andererseits könnte aber etwas aus Deutschland geklaut werden).
    "Terror" ist eine Aufgabe für die Polizei und Geheimdienste. Ich halte es auch kaum für so gefährlich wie es dargestellt wird. Es sterben in Deutschland im Monat mehr Menschen an Autounfällen oder Alkohol als im Jahr am Terrorismus.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Konventionelle Gegner haben wir nicht mehr, bzw. werden wir auch nicht in der Form bekommen, als daß Deutschland für sich alleine Atomwaffen bräuchte.
    Sag lieber noch nicht. Wer weiß was die Zukunft bringt und im Zweifelsfall setze ich lieber auf meine eigene Stärke als auf den guten Willen Anderer.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Ein starkes Militär besteht für mich in erster Linie auch aus einer gut ausgerüsteten und -gebildeten Truppe, bei all den Kosten, die eine nötige Umstruktuierung verschlingen würde, bliebe wirklich nichts für Großmachtsträume übrig.
    Weißt du, wenn selbst Zwerge wie Israel, Habenichtse wie Indien, Pakistan oder Nordkorea Atomwaffen haben oder rückständige Staaten wie der Iran und Irak beinahe Atomwaffenstaaten geworden wären, muß ich immer milde lächeln wenn man mir erzählen will das die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Erde kein Geld habe.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Ein Problem wäre auch nicht aus der Welt zu räumen:
    Die Reaktion des Rests der Welt. Niemand würde uns Uran verkaufen (und die DDR-Minen sind auch nicht mehr ergiebig), den erforderlichen Reaktor würde uns auch keiner genehmigen, wir würden Verträge brechen, sanktioniert werden,.....
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Jedes dritte Weltland das Uran besitzt würde es uns verkaufen. Sogar weiter entwickelte Länder. Erste Regel des Kapitalismus: Jeder hat seinen Preis

    Wäre aber auch nicht nötig. Unsere Atomkraftwerke könnten genug waffenfähiges Material produzieren.

    Ach ja, Verträge können gekündigt werden.

    Wir fühlen uns eben durch den weltweiten Terrorismus und Schurkenstaaten bedroht...

    Siegen heißt Leben

  9. #39
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Ich bin gegen eine Elitetruppe, dass ist für mich ein Staat im Staat, außerdem steht eine Elitetruppe+Wehrpflicht dem Frieden extrem im weg...außerdem geht es nicht mehr darum krieg zu führen, sondern darum humanitäre interventionen zu machen...schade dass die die in Kriegen wohl die schrecklichsten dinge gesehen haben, das nicht kapieren und nicht draus lernen

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Kaiser
    Wie wäre es mit Rambo 4, wo er gegen die Taliban kämpft?
    Ne, ne. Weißt du, Kaiser, die "Rambo"-Serie, als Vorlage, riecht zu sehr nach Propaganda im Gegensatz zu "D-Day-Filmen".

    Gruß Fars
    Spende Blut !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben