+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK macht!!!

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK macht!!!

    Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK macht!!!

    Wenn ich mir die Parteien in DEutschland so angucke, weiß ich echt nicht, wen ich wählen sollte, bzw. welche Partei meinen Vorstellungen entsprechen würde:

    CDU: Die haben uns den T-EURO eingebrockt und falsche wahlversprechen und Mwst. Erhöhung usw. Ausserdem betreiben die lange schon keine christliche Politik mehr.
    erst Duch den T-EURO ist alles so gnadenlos teuer geworden!
    VIELEN DANK CDU, DASS ES EUCH GIBT, denn Euch hätte es auch gar nicht geben brauchen.

    SDP: Gleiche Lackaien wie die CDU, auch verlogen wie die CDU und auch falsche Wahlversprechen.


    FDP: einen Schwulen als Parteivorsitzenden.... nein danke
    da haben die bei mir gleich abgewirtschaftet.
    außerdem ist das eh eine Partei die immer zwischen den Stühlen sitzt und heute so und morgen so....ohne Konzept eben....


    Die Grünen:
    Übertriebene weit übertriebene Umweltpolitik die nur in gnadenlosen Preiserhöhungen und abzocke endeten....


    Die Rechten wie NPD:
    sind zu sehr auf Muselkurs, einige zumindestens.
    einerseits gegen eine Überfremdung Deutschland und wollen das eindämmen, was auch gut ist, anderseits zu Islamfreundlich ....das ist ein Widerspruch!
    Außerdem distanzieren die sich nicht stark genug von hirnlosen Skinheads die gröhlend mit Bierpullen auf den Strassen rumeiern.
    Beim wahren Adolf wären diese bierpullenbepackten Skinheads schon weggesperrt worden
    Was ich auch an der NPD vermisse, ist ein mehr America-freundliches Auftreten, wobei ich mich allerdings von der heutigen Bush Politik nunmehr auch distanziere....aber der Herr "Double UU George" geht sowieso Ende 2008 aus der Politik und dann dürften die Democrats an das Ruder kommen


    Die Linken:
    Na da gehts ja gleich bergab mit der Wirtschaft,.
    welcher normaldenkende Unternehmer -auch wenn es Kleinunternehmer sind-
    wollen denn da noch investieren?


    also, was soll man wählen, denn egal, was man auch wählt, es geht den gleichen Trott gegen die Bürger weiter!
    CDU und SPD wechseln alle schön mit regelmäßiger Regelmäßigkeit ab, und seit ca. 30 Jahren geht es immer mehr bergab mit dem Land:

    ---> stetig höhere Mwst.

    ---> und im allgemeinen höhere Steuern

    ---> mehr Arbeitslose

    ---> höhere Lebenshaltungskosten

    ---> mehr Gesetze und Verordnungen,
    aber nichts wird gegen Kriminalität getan

    ---> Unzufriedenheit wächst bei den meisten

    ---> schlechter werdendes Gesundheitssystem

    ---> Ausländer bekommen immer mehr zu sagen und zuviel Mitbestimmung

    ===> POLITIK; DIE NICHT FÜR SONDERN GEGEN DEN BÜRGER GEMACHT WIRD.

    Der T_EURO war der Hohn der Verhöhnung, die meisten waren dagegen, doch er wurde trotzdem eingeführt, und soetwas nennt sich Demokratie

    Man kann doch echt machen was man will, es wird doch von der Politik und den Demokröten eh ignoriert.

    Die Schweiz macht da noch die beste Politik für deren Bürger:

    ---> keine Staatsverschuldung

    ---> gut floriende Wirtschaft

    ---> Gute einkommen und sicheres Sozialnetz

    ---> Mitbestimmung der Bürger
    wie VOLKSENTSCHEIDE, was hier in Deutschland ein Fremdwort ist.

    Mithin hört man auch nichts von und aus der Schweiz, die machen Ihr Ding ganz im stillen aber eben erfolgreich und für deren Bürger.

    Grüße...
    Wikingerwolf
    Geändert von WikingerWolf (03.07.2007 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK mach

    das ist ein Widerspruch!
    Was für ein Widerspruch?
    Das Ziel der NPD lautet: Kulturvielfalt statt Kultureinfalt auf der Erde, indem die ethnischen und auch regionalen Besonderheiten und Unterschiede bewahrt und gestärkt werden.
    Dabei geht es um Identität. Denn Menschen und Völker sind nicht gleich und haben ein Recht verschieden zu sein. Als Deutsche haben wir ein Recht auf unser Zuhause und auf unsere eigene Entwicklung und gestehen dieses Recht auch allen anderen Ländern zu.
    Dazu zählt, dass die einzelnen Kulturen der Erde, in den jeweiligen Nationalstaaten erhalten bleiben, dazu gehören auch die Religionen.

  3. #3
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK mach

    Zitat Zitat von Abseits Beitrag anzeigen
    Was für ein Widerspruch?
    Das Ziel der NPD lautet: Kulturvielfalt statt Kultureinfalt auf der Erde, indem die ethnischen und auch regionalen Besonderheiten und Unterschiede bewahrt und gestärkt werden.
    Dabei geht es um Identität. Denn Menschen und Völker sind nicht gleich und haben ein Recht verschieden zu sein. Als Deutsche haben wir ein Recht auf unser Zuhause und auf unsere eigene Entwicklung und gestehen dieses Recht auch allen anderen Ländern zu.
    Dazu zählt, dass die einzelnen Kulturen der Erde, in den jeweiligen Nationalstaaten erhalten bleiben, dazu gehören auch die Religionen.

    sehr gut geschrieben.... der Article über die NPD
    hat mich zum Nachdenken angeregt, und ich kann den Ausführungen durchaus zustimmen!!!

    es gibt aber noch einen weiteren Punkt, der mich an der NPD ein wenig stört,
    und zwar dass die NPD mir persönlich zu America feindlich ist, wenn ich das mal so formulieren darf....
    ein wenig mehr Anlehnung an die USA wäre mir da schon lieber, dann wäre die NPD wirklich die Partei welche....

    Grüße...

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard of topic

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK macht!!!(...)
    OT: Wenn ich so ins Ausland reise, sind Schweizer an den Flughäfen meine beste Unterhaltung - die Guten reihen sich so unwillig in die Schlange "other countries*" ein

    * es gibt EU, USA und eben "other countries*" Schlangen

    kol-ut-shan

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK mach

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin
    Politisch neutral?
    Du beziehst in Deiner Kritik der Parteien doch überall politische Standpunkte!
    Wo ist da die Neutralität?

    ---> mehr Gesetze und Verordnungen, aber nichts wird gegen Kriminalität getan
    Ein Politiker hat nix davon, sich die Arbeit zu machen, vernünftige Konzepte gegen Kriminalität zu entwickeln.
    Er will nicht das Verbrechen bekämpfen, er will gewählt werden.
    Und um gewählt zu werden, reicht es schon, dass es scheint, als habe er etwas getan und/oder könne etwas tun.

    POLITIK; DIE NICHT FÜR SONDERN GEGEN DEN BÜRGER GEMACHT WIRD.
    Das Tun der Parteien wird durch die Wahlbevölkerung regelmässig bestätigt, Union und SPD regieren abwechselnd seit knapp 60 Jahren.

    Dass Politik gegen den Bürger gemacht würde, kann also garnicht sein, es sei denn, Du unterstellt, dass Du derjenige bist, der entscheidet, was gut und was schlecht für die Bevölkerung ist und nicht die Bürger selber.

    Der T_EURO war der Hohn der Verhöhnung, die meisten waren dagegen, doch er wurde trotzdem eingeführt, und soetwas nennt sich Demokratie
    Sowas nennt sich Parlamentarische Demokratie.
    Die Bürger haben vor der Einführung des Euro Parteien gewählt, die diese Einführung wollten;
    und sie haben nach der Einführung keine Parteien gewählt, die den Euro wieder abschaffen wollten.

    Also: No problemo.
    Der Wähler ist einverstanden damit.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #6
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK mach

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    OT: Wenn ich so ins Ausland reise, sind Schweizer an den Flughäfen meine beste Unterhaltung - die Guten reihen sich so unwillig in die Schlange "other countries*" ein

    * es gibt EU, USA und eben "other countries*" Schlangen

    naja, dass kann ja schon sein, dass es lustig aussieht....
    die schweiz ist ja auch kein großes Land....

    trotzdem haben die ein besseres politisches Concept als deutschland,
    ....da würde ich mich lieber in "Other countries" stolz einreihen....

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Politisch neutral?
    Du beziehst in Deiner Kritik der Parteien doch überall politische Standpunkte!
    Wo ist da die Neutralität?
    indem, dass ich keine vorgegebene politische Meinung habe,
    weder rechts weder links....


    Ein Politiker hat nix davon, sich die Arbeit zu machen, vernünftige Konzepte gegen Kriminalität zu entwickeln.
    Er will nicht das Verbrechen bekämpfen, er will gewählt werden.
    Und um gewählt zu werden, reicht es schon, dass es scheint, als habe er etwas getan und/oder könne etwas tun.
    das stimmt, also nur eine MOGELPACKUNG....

    der Politiker lügt, solange er (oder sie) wiedergewählt wird...../

    Und solche Leute wollen den Bürger vertreten.....
    und gesetze machen für den Bürger.....
    :hihi:
    Hinausfegen aus den Parlamenten und einsperren müßte man diese verlogenen Parasiten
    Das Tun der Parteien wird durch die Wahlbevölkerung regelmässig bestätigt, Union und SPD regieren abwechselnd seit knapp 60 Jahren.
    ja, das stimmt, diese demokröten wechseln sich immer ab.....
    vornehin bekämpfen sie sich und hinter geschlossenen Vorhängen gibts die Grillparties mit SEkt & Champagner

    eine volksverarsche seit 60 Jahren, nur seit 30 Jahren ist es schlimmer geworden....


    Dass Politik gegen den Bürger gemacht würde, kann also garnicht sein, es sei denn, Du unterstellt, dass Du derjenige bist, der entscheidet, was gut und was schlecht für die Bevölkerung ist und nicht die Bürger selber.
    ich kann das schon mal gar nicht entscheiden, daher würde ich Volksentscheide favorisieren

    Sowas nennt sich Parlamentarische Demokratie.
    Die Bürger haben vor der Einführung des Euro Parteien gewählt, die diese Einführung wollten;
    und sie haben nach der Einführung keine Parteien gewählt, die den Euro wieder abschaffen wollten.

    Also: No problemo.
    Der Wähler ist einverstanden damit.
    in Dänemark gab es eine volksabstimmung über den EURO, die Dänen wollten den EUROS nicht, und behielten ihre Öre....

    wo gab es in deutschland eine solche volksabstimmung....

    es gab aber umfragen, wonach 80 % den EURO nicht wollten, trotzdem haben sich die Demokröten über die meinung des volkes hinweggesetzt
    und nun haben wir den T-EURO

    Gruß...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK mach

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    [b]CDU: Die haben uns den T-EURO eingebrockt und falsche wahlversprechen und Mwst. Erhöhung usw. Ausserdem betreiben die lange schon keine christliche Politik mehr.
    erst Duch den T-EURO ist alles so gnadenlos teuer geworden!
    VIELEN DANK CDU, DASS ES EUCH GIBT, denn Euch hätte es auch gar nicht geben brauchen.
    Man kann der CDu ja viel vorwerfen, aber es ist mehr als nur lächerlich, dass man die Stabilisierung der Währung, die Ankündigung der Wahrheit vor der Wahl und etwas von der Politik völlig unabhängiges vorwirft.

  8. #8
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK mach

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    sehr gut geschrieben.... der Article über die NPD
    hat mich zum Nachdenken angeregt, und ich kann den Ausführungen durchaus zustimmen!!!

    es gibt aber noch einen weiteren Punkt, der mich an der NPD ein wenig stört,
    und zwar dass die NPD mir persönlich zu America feindlich ist, wenn ich das mal so formulieren darf....
    ein wenig mehr Anlehnung an die USA wäre mir da schon lieber, dann wäre die NPD wirklich die Partei welche....

    Grüße...
    geht mir eben so
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    236

    Standard AW: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK mach

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Die Rechten wie NPD:
    sind zu sehr auf Muselkurs, einige zumindestens.
    einerseits gegen eine Überfremdung Deutschland und wollen das eindämmen, was auch gut ist, anderseits zu Islamfreundlich ....das ist ein Widerspruch!
    Innenpolitisch gegen Multikulti zu bekämpfen und außenpolitisch Solidarität mit den Völkern des Nahen- und Mittleren Ostens ausüben, wo ist da der Widerspruch? ?(

    Außerdem distanzieren die sich nicht stark genug von hirnlosen Skinheads die gröhlend mit Bierpullen auf den Strassen rumeiern.
    Hier gebe ich Dir recht.

    Was ich auch an der NPD vermisse, ist ein mehr America-freundliches Auftreten, wobei ich mich allerdings von der heutigen Bush Politik nunmehr auch distanziere....aber der Herr "Double UU George" geht sowieso Ende 2008 aus der Politik und dann dürften die Democrats an das Ruder kommen.
    Als wenn's am Bush liegt. :rolleyes: Sorry, aber das ist wirklich naiv. Wieso bitte freundlich mit amerikanistischen Tendenzen? Weil uns der Westen vor den Islamisten schützt? Och bitte, das ist wirklich schwachsinnig. Wer die Gefahr im Orient sieht, verkennt den Imperialismus unserer "Freunde".

    Die Linken:
    Na da gehts ja gleich bergab mit der Wirtschaft,.
    welcher normaldenkende Unternehmer -auch wenn es Kleinunternehmer sind-
    wollen denn da noch investieren?
    Wieso das? Muss eine weitgehende autarke nationale Ökonomie auf Kapitalisten angewiesen sein? Überhaupt übersiehst Du zudem den Unterschied zwischen Klein- und Großunternehmer, die sich nicht zwangsläufig freundlich gesonnen sein müssen, es sieht eher gegenteilig aus. Im Kapitalismus gehen 80 - 90% aller Kleinunternehmer und Selbstständige (Handwerker z.B.) pleite. Die Verstaatlichung und Vergesellschaftung zahlreicher Schlüsselindustrien würde diese eher stärken.

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum ich POLITISCH NEUTRAL bin , oder weshalb die SCHWEIZ die BESTE POLITIK mach

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    indem, dass ich keine vorgegebene politische Meinung habe,
    weder rechts weder links....
    Hiesse "neutral" nicht vielmehr, keine Meinung zu haben?

    So wie ein neutraler Staat keine Kriegshandlungen unternimmt?

    das stimmt, also nur eine MOGELPACKUNG....

    der Politiker lügt, solange er (oder sie) wiedergewählt wird...../

    Und solche Leute wollen den Bürger vertreten.....
    und gesetze machen für den Bürger.....
    :hihi:
    Hinausfegen aus den Parlamenten und einsperren müßte man diese verlogenen Parasiten.
    Dieses Verhalten ist ein notwendiger Bestandteil parteiengestützer parlamentarischer Massendemokratie.
    Die spezifische Struktur des Systems ist diskriminierend, soll heissen: es herrscht zwingend negative Selektion.

    Da nützt es nix, nach besseren oder ehrlicheren Politikern zu rufen.

    ja, das stimmt, diese demokröten wechseln sich immer ab.....
    vornehin bekämpfen sie sich und hinter geschlossenen Vorhängen gibts die Grillparties mit SEkt & Champagner

    eine volksverarsche seit 60 Jahren, nur seit 30 Jahren ist es schlimmer geworden....
    "Verarsche" wär's nur, wüsste die Wahlbevölkerung nix davon.
    Tut sie aber, es ist für jeden einsichtig, der nur hinschauen will.

    ich kann das schon mal gar nicht entscheiden, daher würde ich Volksentscheide favorisieren
    Hmm...
    Also ein Volksentscheid mit, sagen wir, einer Mehrheit von 80 Prozent für Projekt A ist okay;
    hingegen eine Mehrheit von 80 Prozent bei Bundestagwahlen für Parteien, die Projekt A befürworten, ist es nicht?

    Wo liegt der Unterschied?

    in Dänemark gab es eine volksabstimmung über den EURO, die Dänen wollten den EUROS nicht, und behielten ihre Öre....

    wo gab es in deutschland eine solche volksabstimmung....

    es gab aber umfragen, wonach 80 % den EURO nicht wollten, trotzdem haben sich die Demokröten über die meinung des volkes hinweggesetzt
    und nun haben wir den T-EURO
    Die CDU wollte den Euro, die SPD wollte den Euro, die FDP und die Grünen wollten den Euro.
    Wie haben die Leute gewählt?
    CDU, SPD, FDP, Grüne.

    Es traten ja einige Eurogegner-Parteien an, u.a. die Reps, die DVU, die NPD, so eine bürgerlich-liberale Partei, deren Name ich jetzt vergessen hab und sicher noch andere.
    Wurden die gewählt?
    Nö.
    Also scheint den Leuten die Euro-Sache ja nicht so wichtig gewesen zu sein.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso, weshalb, warum - über die Hintergründe der Rußlandkritik
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 09:51
  2. Weshalb ist die Schweiz ohne EU, Wettbewerbsfähigstes Land?
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 12:22
  3. Schweiz macht es vor
    Von TNT im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:40
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:42
  5. Ist der Staat politisch neutral ??
    Von xjanjan im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben