Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Länder arbeiten ihre Vergangenheit konsequent auf ?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutschland

    40 81,63%
  • Türkei

    5 10,20%
  • Grossbritannien

    8 16,33%
  • Polen

    2 4,08%
  • USA

    8 16,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

  1. #21
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.749

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Da werden sich bestimmt noch die ein oder anderen Forumstürken mit einbringen und für die Türkei stimmen. Vorbildlich ist eigentlich keiner. Deutschland würde ich aber mit gut in dieser Frage einschätzen.
    Ich hoffe es, je mehr Leute sich beteiligen desto besser.

    Interessant ist allerdings daß gerade jener ,der im Falle westlicher Länder jedes
    Haar in der "Vergangenheitssuppe" sieht oder sch einbildet etwas zu sehen, im Falle der Türkei die riesigen stinkenden Kuhfladen in der "Suppe" übersieht und überriecht.
    Geändert von Götz (02.07.2007 um 20:10 Uhr) Grund: Korrektur
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von EUROFREUND
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    in Europa
    Beiträge
    1.199

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, welche dieser Länder ihre Vergangenheit konsequent aufarbeiten ?


    Ich meine mich zu erinnern, daß sich mal ein koreanischer Politiker unter
    Tränen bei seinem Volk entschuldigt hat. Das wird uns bestimmt nicht
    passieren.

  3. #23
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von EUROFREUND Beitrag anzeigen


    Ich meine mich zu erinnern, daß sich mal ein koreanischer Politiker unter
    Tränen bei seinem Volk entschuldigt hat. Das wird uns bestimmt nicht
    passieren.
    stimmt. DU HAST KOREA VERGESSEN (ich denke das war ein südkoreaner...)
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #24
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nach diesem Kriterium hätte ich die Türkei gewählt!

    Man kann es ja hier jeden Tag lesen, aus türkischer Sicht gab es keinen Völkermord an den Armeniern, wenn es aber einen gegeben hätte, wäre er aus türkischer Sicht scheinbar berechtigt gewesen, machen die Armenier doch ihrerseits den lieben langen Tag nichts anderes, als Massaker zu begehen!
    ZU den geschichtlichen Ereignissen so um 1915-1921 kann ich mich nicht äußern.

    Ich kann Dir aber versichern, dass ich Armenier selbst persönlich kennengelernt habe genauso wie Türken.

    Und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir versichern, dass Armenier ein solches Dre**svölckchen vom Character sind, dass ich im Vergleich
    Türken ./. Armenier die Türken (trotz dass die Moslems sind)
    vorziehen würde.

    Ich weiß nicht die Ursachen und Auslöser dieser Ereignisse, sondern beurteile selbst nur die Jetztzeit, und aufgrund dessen würde ich einem Türken mehr trauen und vertrauen als einem Armenier.

    Die Armenier sind die Zigeuner Osteuropas..... verlogen und abgew*chst bis zum
    "Get-No"....
    hört sich jetzt hart,....sehr hart an, aber (be-)Frage mal einen Russen,
    bzw. einen Bürger der ehem. UdSSR über Armenier und höre Dir mal seine Meinung an und befrage mal einen Russen, was er von Armeniern hält.
    mehr brauche ich nicht zu sagen.....

    Armenier sind vom Geschäftsgebahren noch schlimmer und verlogener, #als man es jeh den Juden nachgesagt hatte.

    Jedenfalls haben die Türken vor 90 Jahren eine sache angefangen und leider nicht zu Ende geführt!!!!schade eigentlich!

    sorry, dass ich meine Meinung so offen und unverblümt geschrieben habe,
    aber das mußte mal zum Thema Armenien gesagt werden!

    Die nennen sich gerne Christliches Abendland mit Kerzchen und so auf deren website, alles nur heuchelei!

    Gruß
    Wikingerwolf

  5. #25
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Vergangenheit ist vergangen. Was gibt es da zu "bewältigen"?
    Und wann hat man sie "fertig bewältigt"?
    Vergangenheit ist einfach geschehen. Man kann sie durchaus unterschiedlich sehen oder auch völlig verschiedene Meinungen zu ihr haben, aber man muß durchaus nicht einen moralischen Standpunkt zu ihr einnehmen.
    Wer meint, ein Nachgeborener müßte sie "bewältigen" so wie man ein traumatisches Kindheitserlebnis bewältigt, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
    Geändert von derNeue (02.07.2007 um 22:23 Uhr)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es, je mehr Leute sich beteiligen desto besser.

    Interessant ist allerdings daß gerade jener ,der im Falle westlicher Länder jedes
    Haar in der "Vergangenheitssuppe" sieht oder sch einbildet etwas zu sehen, im Falle der Türkei die riesigen stinkenden Kuhfladen in der "Suppe" übersieht und überriecht.

    Ich denke e4s gibt noch viele mehr die ein Kuhfladen in der Suppe und sogar noch einen sehr viel grösseren wie z.b. Polen, Die USA oder GB.....

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Keiner der genannten.
    DITO !

  8. #28
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.749

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich denke e4s gibt noch viele mehr die ein Kuhfladen in der Suppe und sogar noch einen sehr viel grösseren wie z.b. Polen, Die USA oder GB.....
    Wer die "dicksten übersehenen und überrochenen Kuhfladen in der Suppe" hat, darüber wage ich nicht zu urteilen, darüber ,welche Länder zu Unrecht als "Saubermänner
    und Lichtgestalten" in ihrer und unserer offiziellen Geschichtsschreibung dastehen, schon.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  9. #29
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Ob konsequent mit vorbildlich gleichzusetzen ist, soll in diesem Strang untersucht
    werden.
    Für mich ist konsequent keineswegs vorbildlich in diesem Zusammenhang. Die deutsche Aufarbeitung ist aber dennoch mE weder konsequent noch vorbildlich.

    Die deutsche "Aufarbeitung" sieht doch im wesentlichen so aus, daß die größten Heuchler alle Schuld auf den Rest der Bevölkerung abwälzen. Das ist keine Aufarbeitung in meinen Augen, das ist Ausdruck einer kranken Volksseele.

    Jede Aufarbeitung, die auch nur ansatzweise diesem Begriff gerecht werden will, muß die Frage nach den Zusammenhängen zur menschlichen Natur beinhalten und es muß auch das eigene "Ich" miteinbezogen werden.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #30
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.749

    Standard AW: Welche dieser Staaten sind vorbildlich in ihrer Vergangenheitsbewältigung ?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Vergangenheit ist vergangen. Was gibt es da zu "bewältigen"?
    Und wann hat man sie "fertig bewältigt"?
    Vergangenheit ist einfach geschehen. Man kann sie durchaus unterschiedlich sehen oder auch völlig verschiedene Meinungen zu ihr haben, aber man muß durchaus nicht einen moralischen Standpunkt zu ihr einnehmen.
    Wer meint, ein Nachgeborener müßte sie "bewältigen" so wie man ein traumatisches Kindheitserlebnis bewältigt, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
    Dieses Wort ist an sich auch (bewußt ?) ireführend, da es nicht primär um die Vergangenheit
    geht, sondern darum ,durch deren Instrumentalisierung für politische Zwecke das
    Verhalten der Bevölkerung in der Gegenwart für unterschiedliche Zwecke zu manipulieren. Wobei es diverse Trittbrettfahrer gibt, die auf diesen Zug aufspringen, weil es ihnen nutzt, wie zum Beispiel Islamisten, die uns einreden
    wollen "sie wären in Deutschland die neuen Juden", natürlich nur bezogen auf
    die Verfolgtenrolle, so hoffen sie selbst, mit Hilfe diverser linker Gruppierungen, zu Verfolgern werden zu können.
    Geändert von Götz (04.07.2007 um 11:49 Uhr) Grund: Korrektur
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Staaten waren die Verursacher des 1. Weltkriegs ?
    Von Götz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1871
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:02
  2. An welche dieser Verschwörungstheorien glaubst du?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 02:30
  3. Welche Staaten sind Deutschland freundlich gesonnen ?
    Von Götz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 08:21
  4. Welche dieser Staaten besitzen zu wenig Einfluss ?
    Von Götz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 17:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben