+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Deutscher Völkermord an den Juden

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    ich muss auch nichts leugnen mein Lieber.
    Stehst du zum abscheulichen, systematischen Genozid an den Armeniern? Stehst du zur Kollektivschuld des türkischen Volkes?

    Komm schon, raus mit der Sprache.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von EUROFREUND
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    in Europa
    Beiträge
    1.199

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Deutscher Völkermord an den Juden


    Judenverfolgung im Deutschen Reich (1933-1939)

    Seit Hitlers sogenannter Machtergreifung entrechteten die Nationalsozialisten jüdische Bürger systematisch immer mehr. Unmittelbar nach Hitlers Ernennung zum Reichskanzler (30. Januar 1933) begannen von Funktionären der NSDAP inszenierte „spontane“ Proteste gegen jüdische Beamte; Gerichtsverhandlungen wurden gestört, Autoren von Zeitungsartikeln und Leserbriefen forderten die Entfernung jüdischer Juristen auf. Diese wurden aus ihren Praxen geprügelt, beraubt, teilweise aus Deutschland vertrieben oder ermordet.

    (...)

    Übergang zum systematischen Völkermord (1939-1941)

    Sein Ziel hatte Hitler schon 1925 in seiner autobiografischen Propagandaschrift „Mein Kampf“ und in vielen öffentlichen Reden davor zum Ausdruck gebracht: die vollständige Vernichtung des „Weltjudentums“, wie er es nannte. Am 30. Januar 1939 kündigte er in seiner Reichtagsrede zum Jahrestag der Machtergreifung an, dass ein neuer Weltkrieg, für den er die Juden verantwortlich machte, auf jeden Fall die „Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa“ bedeuten werde. Wann genau die endgültige Entscheidung dazu fiel, ist in der Holocaustforschung umstritten: Die Entscheidung wird je nach Forscher auf den Zeitraum von Juni bis November 1941 datiert.

    Der Beginn des 2. Weltkriegs am 1. September 1939 bot den Nationalsozialisten neue Möglichkeiten zur Vernichtung. Denn nun war Juden die Ausreise aus dem Deutschen Reich verboten. Sie wurden systematisch polizeilich erfasst und von den Nichtjuden isoliert. Weitere Millionen von jüdischen Bürgern der besetzten europäischen Gebiete, vor allem in Polen, der Ukraine, Weißrussland, Russland und Ungarn, kamen unter die nationalsozialistische Herrschaft.

    Im Vorfeld des so genannten Polenfeldzuges schlossen SS und Wehrmacht ein Abkommen, das Heinrich Himmler als „Kommissar für deutsches Volkstum“ besondere Vollmachten für die zu besetzenden Gebiete gab. Am 20. September 1939 beschlossen Hitler, Himmler, Reinhard Heydrich und Albert Forster als Nahziel, binnen eines Jahres alle Juden aus dem Reich nach Polen zu bringen und dort in Ghettos zu konzentrieren. Man dachte dabei zunächst möglicherweise noch an die Einrichtung eines überwachten „Judenreservats“ an der russischen Grenze.

    Im März 1940 wurden die Juden der inzwischen „eingedeutschten“ polnischen Gebiete südlich von Warschau und Lublin zwangsweise „umgesiedelt“. Das heißt, für sie wurden den größeren polnischen Städten wie Warschau oder Łódź hermetisch abgeriegelte Ghettos eingerichtet. Dort starben viele aufgrund der von den Deutschen zu verantwortenden Nahrungsrationen an Hunger, Kälte und durch tägliche willkürliche Morde der NS-Wachmannschaften. Der Wehrmachtsbefehlshaber Johannes Blaskowitz protestierte und wurde daraufhin von Hitler kurzerhand abgesetzt. Weiterer Protest seitens der Wehrmachtsführung ist nicht bekannt.

    hier zum [Links nur für registrierte Nutzer]

    -----------------------------------------------------

    Waren es einfach die kranken Phantasien von Hitler, Goebbels Himmler und Co die solch eine Tragödie entstehen lassen konnten oder was führte noch dazu, dass so etwas systematisch und gezielt möglich war.

    Was denkt ihr haben die Einwohner von Dachau , Buchenwald oder Auschwitz gedacht, was dort in den Lagern vor sich geht?

    War den meisten Deutschen bekannt , dass so etwas geschieht oder ist es nur alleine der Führung des Dritten Reiches "zu verdanken" dass so etwas geschieht.

    Gab es wirklich eine so starke jüdische Macht in Europa in Deutchland und Europa oder waren das Hirngespinnste eines Irren Massenmörders?

    Wäret ihr damit einverstanden, dass statt Israel den Juden als sozusgen "Entschädigung" ein deutsches Gebiet vermacht wird und den Palästinenser gleichzeitig ein eigener Staat?

    Überkommt euch auch die Übelkeit wenn ihr an dieses schreckliche Verbrechen denkt?

    Mich überkommt Übelkeit wenn ich nur an Türken denke
    .
    Ich war mal in Jerusalem im Armenierviertel und durfte an einem
    Gottesdienst teilnehmen. Die Leute dort sind nicht so gut auf
    euch zu sprechen, so wie alle Völker mit denen ihr zu tun hattet,
    egal ob Griechen, Armenier, Bulgarier oder Kurden.
    Aber wie immer bei Türken, keine Spur von Einsicht, kein Wort
    des Bedauern. Sattdessen die eigenen Verbrechen legnen, die Gastgeber provozieren und munter weiter den Islam verbreiten.
    Der Tag wird kommen, da werdet ihr an euren Schnurrbärtchen aus
    dem Deutschland gezerrt und keiner wird es bedauern.

    Mich ekeln Türken einfach körperlich an.

    P.S. Ich wäre dafür euch die Palestinänser zu schenken,
    wird bestimmt ne nette Zeit mit denen im Land.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Dann solltet ihr Türken euch an die eigene Nase fassen. Das Verhalten der Welt hinsichtlich der Verbrechen der Türkei an den Armeniern (die von Atatürk als Schandfleck der Nation bezeichnet wurden) ist mit eine Ursache von Auschwitz.
    Oh jetzt kommt wieder das Hitlerzitat. Das ist mit sehr großer wahrschl. eine publizistische Lüge. Informier dich! Aber niemand leugnet die Verbrehcne an den Armeniern in der Türkei. Das ist ein Irrglaube.

    Aber zurück zum Thema. Meint ihr, dass die Leute in Dachau auschwitz usw. wirklich nichts davon mitbekommen haben? Ich mein das stinkt odhc bestimmt oder?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    . Aber ich appeliere immer das Gute im Menschen und hoffe , dass du evtl. doch nicht so über mich denkst
    Doch, so denken wir über dich.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  5. #15
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    ich muss auch nichts leugnen mein Lieber. Aber zurück zum Thema. Was denkst du waren die Gründe für dieses systematische und geplante Morden?
    Alevi_Playa, Du bist doch nicht gestern aus dem Dschungel nach Deutschland gekommen, nicht wahr? Du möchtest ein gebildeter Mensch sein, dessen klarer Kopf so klar und deutlich über die anderen Köpfe "der Hasser"hier in Forum überragt ?

    Was veranlasst Dich denn dazu, dämliche Fragen zu stellen? Dass Du die Antwort nicht kennst - oder nicht zu kennen vorgibst, spricht nicht für Dich. Und bitte - keine Ausreden, Du möchtest die Meinung anderer Foristen zu dem Thema kennenlernen, ok? Oder hast Du Kurzzeitgedächtnisstörungen?
    kol-ut-shan

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    ich muss auch nichts leugnen mein Lieber. Aber zurück zum Thema. Was denkst du waren die Gründe für dieses systematische und geplante Morden?
    Du leugnest ihn aber du ##### Musel.

    Erzähl mal, warum die Türken so intolerant gegenüber Armeniern und anderen Minderheiten waren.
    Geändert von harlekina (01.07.2007 um 18:06 Uhr) Grund: Erwin, beherrsch dich.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Stehst du zum abscheulichen, systematischen Genozid an den Armeniern? Stehst du zur Kollektivschuld des türkischen Volkes?

    Komm schon, raus mit der Sprache.
    ich stehe zu den Massakern an den Armeniern. Ja und ich trauere um die Toten Armenier. Ob es wirklich systematisch und geplante Verbrechen waren, ist für mich nicht durch die Geschichtswissenschaft bestätigt. Aber das mindert nicht meine Trauer. Tote sind Tote egal von Völkermord oder Massaker.

    Aber zurück zum Thema.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Ach Mensch und ich dachte anfangs noch du wärst ein wenig liberaler aber du hast wahrschl. schon zu sehr Anpassung auf Forenniveau betrieben. Mein Beileid. Aber ich appeliere immer das Gute im Menschen und hoffe , dass du evtl. doch nicht so über mich denkst
    Das Forenniveau wird leider von den Linken und Musellügnern nach unten gezogen. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Alevi_Playa, Du bist doch nicht gestern aus dem Dschungel nach Deutschland gekommen, nicht wahr? Du möchtest ein gebildeter Mensch sein, dessen klarer Kopf so klar und deutlich über die anderen Köpfe "der Hasser"hier in Forum überragt ?

    Was veranlasst Dich denn dazu, dämliche Fragen zu stellen? Dass Du die Antwort nicht kennst - oder nicht zu kennen vorgibst, spricht nicht für Dich. Und bitte - keine Ausreden, Du möchtest die Meinung anderer Foristen zu dem Thema kennenlernen, ok? Oder hast Du Kurzzeitgedächtnisstörungen?
    bis jetzt kenne ich nicht die Meinung zu der Thematik. Weil nur immer wieder geschrien wird nicht nochmal darüber reden nicht nochmal. Das ist für mich kein Reden über die Thematik sondern die Ertstickung

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Deutscher Völkermord an den Juden

    Leute, es kommt besser:

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    jetzt brennen sicher bald in allen christlichen Ländern die Flaggen der reichen Industriestaaten in der arabischen Welt, welche unsere Unterschichten durchfüttern und unseren fanatismus aushalten müssen.

    Nicht nur das, der gemeine christliche Lynchmob steckt nun sicher gerade die türkische Botschaft an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 20:54
  2. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  3. Die Araber sind in Wahrheit Juden, Juden Araber
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:46
  4. Betrügen Juden Juden?
    Von Sigi im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 12:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben