+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 297

Thema: Die Energie der Zukunft

  1. #121
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Zitat Zitat von Argus Beitrag anzeigen
    Ach Jungchen, in 300 Jahren wird keine Energie mehr benötigt.
    Bis dahin hat sich die Menschheit selbst eliminiert.
    Ich bin zwar kein Hellseher, befürchte aber daß es so kommen wird.

    Indizien:
    Starkes Wachstum der Weltbevölkerung und damit einhergehend
    Verteilungskämpfe (Kampf um die Resourcen).
    Religionskriege, angezettelt vom islamischen Imperialismus.
    Zunehmende Bakterienresistenzen.
    Drohendes Versiegen des Golfstroms in einigen Jahrzehnten.
    Na, und irgendwann werden auch die Chinesen über uns herfallen.

    Doch gemach - noch ist es nicht soweit daß es eng wird.
    Immerhin - die Jüngeren und Mittelalten unter Euch werden die ersten Bürgerkriege in Europa noch erleben.
    Ich bin auch dafür, daß wir Urdeutschen den Mars kassieren, bevor die Amis oder die Chinesen dort antanzen. Die können sich dann mit der Religion des Friedens auf der Erde rumstreiten!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Zitat Zitat von Argus Beitrag anzeigen
    Ach Jungchen, in 300 Jahren wird keine Energie mehr benötigt.
    Bis dahin hat sich die Menschheit selbst eliminiert.
    Ich bin zwar kein Hellseher, befürchte aber daß es so kommen wird.

    Indizien:
    Starkes Wachstum der Weltbevölkerung und damit einhergehend
    Verteilungskämpfe (Kampf um die Resourcen).
    Religionskriege, angezettelt vom islamischen Imperialismus.
    Zunehmende Bakterienresistenzen.
    Drohendes Versiegen des Golfstroms in einigen Jahrzehnten.
    Na, und irgendwann werden auch die Chinesen über uns herfallen.

    Doch gemach - noch ist es nicht soweit daß es eng wird.
    Immerhin - die Jüngeren und Mittelalten unter Euch werden die ersten Bürgerkriege in Europa noch erleben.
    Die Menschheit stirbt so leicht nicht aus.

    Die Welt, wie wir sie heute kennen, wird es allerdings in 100 Jahren nicht mehr geben, da bin ich mir sicher.

    Es wird Kriege geben, die die Furchbarkeit des Zweiten Weltkrieges bei weitem übertreffen werden, da bin ich mir wiederum sicher.

  3. #123
    Seelenmasseur
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    556

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Was nach 100 Jahren ist, ist reine Kaffeesatzleserei.
    Nach Aussagen der Energiewirtschaft sogar 200 Jahre, entscheident ist, daß wir nach gegenwärtigem Stand der Technik, dem Ist- und Jetzt-Zustand, nicht davon ausgehen müssen, daß wir nach dem Auslaufen des heutigen Energiewirtschaftssystems, basierend auf Fossil und AKW, in die Steinzeit zurückzufallen, diese Möglichkeit ist nach heutigem Wissensstand bereits ausgeschlossen.
    Darauf wollte ich hinaus.........
    Geändert von Zynixer (01.07.2007 um 16:56 Uhr)
    Wer Radischen kauft, sollte sie sich besser nicht von unten anschauen.

  4. #124
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Die Energie der Zukunft

    Mann oh Mann, ich bin ja hier von so viel Diplomphysikern umgeben, dass es einem Angst und Bange wird.:cool2:
    Bei allen sogenannten alternativen Energiegewinnungsformen (Solar, Wind, Erdwärme etc) steht der Wirkungsgrad in einem katastrophalen Verhältnis. Das bedeutet: Das Verhältntnis von Aufwand und Nutzen ist nirgendwo über 50%.
    Die einzige Alternative waren die AKW. Vor 15 Jahren hatten wir die modernsten AKW der Welt. Im Bereich der Effiziens ebenso wie im Bereich der Sicherheit. Seit dem die roten Landesverräter mit dem grünen Gesindel koaliert haben und die Laufzeiten der AKW per Gesetz begrenzt haben, ist Stillstand eingetreten. Wer investiert schon in einen Betrieb, den er gesetzlich gezwungen schließen muss.
    Wären wir den Weg der AKW weitergegangen, könnten wir heute alle Dreckschleudern (Kohlekraftwerke) abschalten. Andere Länder haben uns dafür ausgelacht und verstärkt auf Atomkraft gesetzt. Japan hat einen riesen Energiebedarf und stillt den in immer größerem Ausmas mit Atomstrom. Das sind inzwischen die Sichersten der Welt. Dank deutscher Technologien.
    Seit Jahren lauscht der deutsche Michel den unfähigen Umweltministern Trittin bzw. Gabriel und merkt nicht, dass die und ein ums andere Mal verarschen.X(
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  5. #125
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Zitat Zitat von Kapitän_RO Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass die Umwandlung von Wasserstoff in Sauerstoff so weiter betrieben wird, dass diese Zukunftstechnologie die meisten Bereiche des Energiebedarfs abdecken kann.
    Ja, Wasserstoff in Sauerstoff umwandeln! Dein restlicher Beitrag entspricht in etwa diesem Fauxpas. :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Ja, Wasserstoff in Sauerstoff umwandeln! Dein restlicher Beitrag entspricht in etwa diesem Fauxpas. :]
    Wasserstoff in Sauerstoff ? Der war gut. Man sollte auch die Schwerkraft aufheben.

  7. #127
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Der gräfliche Alchimist steht seinen Vorgängern in Sachen Blödheit in nichts nach.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Zitat Zitat von Zynixer Beitrag anzeigen
    Richtig, die Kosten liegen zwischen 6 und 7 Cent/kWh,....
    Ich habe außer einem Tischmodell bisher noch nichts gesehen, was mir eine Daumenkalkulation ermöglichen würde.
    Es würde sich also sehr empfehlen mal so ein Ding zu bauen um zu gucken was passiert und was die Kosten machen.

    Was atmsphärisch geschieht, wenn mehrere Quadratkilometer Land abgedeckt werden und Bodenluft über längere Zeit 500 m hochgeblasen wird, weiß ich ebenfalls nicht.

    Ich weiß nur, daß als Daumenzahl etwa 1 KW/m² Energie einstrahlt. Für ein Mickerkraftwerk vom 100 MW brauche ich bei einem angenommenen Wirkungsgrad von 25% also etwa 400.000 m² oder grob einen halben Quadratkilometer mit Kollektoren abgedeckte Fläche. Willst du einen Teil der Enegie für nachts speichern, brauchst Du einen ganzen Quadratkilometer.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Japan hat einen riesen Energiebedarf und stillt den in immer größerem Ausmas mit Atomstrom. Das sind inzwischen die Sichersten der Welt. Dank deutscher Technologien.
    ja, bis zum nächsten Erdbeben!

  10. #130
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Energie der Zukunft

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich habe außer einem Tischmodell bisher noch nichts gesehen, was mir eine Daumenkalkulation ermöglichen würde.
    Es würde sich also sehr empfehlen mal so ein Ding zu bauen um zu gucken was passiert und was die Kosten machen.

    Was atmsphärisch geschieht, wenn mehrere Quadratkilometer Land abgedeckt werden und Bodenluft über längere Zeit 500 m hochgeblasen wird, weiß ich ebenfalls nicht.

    Ich weiß nur, daß als Daumenzahl etwa 1 KW/m² Energie einstrahlt. Für ein Mickerkraftwerk vom 100 MW brauche ich bei einem angenommenen Wirkungsgrad von 25% also etwa 400.000 m² oder grob einen halben Quadratkilometer mit Kollektoren abgedeckte Fläche. Willst du einen Teil der Enegie für nachts speichern, brauchst Du einen ganzen Quadratkilometer.
    Don, du kannst doch nicht einfach die Rechenkünste der heutigen Abiturienten anzweifeln. Die schaffen zwar nicht so einfach den Dreisatz, aber was Adolf den ganzen Tag machte, wissen sie 100-prozentig, und dies ist ausreichend.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Energie aus Wasserkraft
    Von kritiker_34 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 11:13
  2. Gashydrate - Energie der Zukunft ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.07.2018, 17:01
  3. Die Zukunft der BRD!
    Von Leutnant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 17:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben