+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Integration von Migranten

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Integration von Migranten

    Zitat Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mal normal werdet, könnten wir hier weiter reden. Bis dahin noch viel Spaß im Kindergarten!
    Also, wer Deine Meinung nicht teilt, ist nicht mehr normal? Sehr demokratisch. Das ist hier ein Diskussionsforum, d.h., daß jeder seine Meinung sagen kann, auch wenn er eine andere Meinung hat als der Threadersteller.

  2. #32

    Standard AW: Integration von Migranten

    Ich gönne ja jedem seine Meinung. Ich werde auch immer dafür kämpfen, dass jeder seine Meinung äußern kann. Wenn hier allerdings ausländerfeindliches hohles Zeug verbreitet wird, muss ich nicht mitmachen.
    Viele Grüße

    Wolfram

  3. #33
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Integration von Migranten

    Zitat Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
    Ich gönne ja jedem seine Meinung. Ich werde auch immer dafür kämpfen, dass jeder seine Meinung äußern kann. Wenn hier allerdings ausländerfeindliches hohles Zeug verbreitet wird, muss ich nicht mitmachen.
    Was verstehst du denn unter Ausländerfeindlichkeit?

    Wenn man keinen Umgang mit Ausländern pflegt, ist man nach deiner Ansicht ausländerfeindlich?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #34
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Integration von Migranten

    Zitat Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
    Ich gönne ja jedem seine Meinung. Ich werde auch immer dafür kämpfen, dass jeder seine Meinung äußern kann. Wenn hier allerdings ausländerfeindliches hohles Zeug verbreitet wird, muss ich nicht mitmachen.
    Wo habe ich "auslaenderfeindliches hohles Zeug" von mir gegeben? Oder sind meine Argumente eine Klasse zu hoch?
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Integration von Migranten

    Zitat Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
    Das Thema Integration von Migranten ist nicht allein auf Deutschland beschränkt, es ist das Gebot der Stunde in Europa.

    In einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft gibt es eine gemeinsame und verbindliche Grundlagen des Zusammenlebens. Auch dann, wenn sich stets in einer Gesellschaft auch kultureller Pluralismus, kulturelle Konflikte und kultureller Wandel finden. Entscheidend ist aber, dass die Politik den Rahmen des Zusammenlebens vorgeben muss:

    Demokratie, Rechtsstaat, die Grund- und Menschenrechte, die Trennung von Staat und Religion sowie eine verhandlungssichere Kenntnis der jeweiligen Landessprache sind die Fundamente unserer europäischen Gesellschaft, die niemand außer Kraft setzen darf.

    Die Diskussion und die Entwicklung der Integration müssen offen, vorurteils- und ideologiefrei ohne Tabus und falsche Befindlichkeiten geführt werden. Aus liberaler Sicht müssen die bestehenden Differenzen deutlich gemacht werden. Entscheidend ist auf der einen Seite die Bereitschaft jedes einzelnen Migranten, Teil der neuen Gesellschaft werden zu wollen, nicht nur desjenigen, der für seinen Unterhalt und den seiner Familie sorgt. Auf der anderen Seite ist die Akzeptanz einer selbstbewussten Aufnahmegesellschaft im Hinblick auf die gesellschaftliche Teilhabe von Zuwanderern zu stärken.

    Die wichtigste Voraussetzung ist die Beherrschung der jeweiligen Landessprache. Mangelnde oder gar gänzlich fehlende Sprachkenntnisse schließen die Zuwanderer vom gesellschaftlichen Leben eines jeweiligen Landes aus. Ein harmonisches europäisches Zuwanderungsgesetz muss nach dem Prinzip Fördern und Fordern verbindliche Sprach- und Orientierungskurse einführen.

    ***Vollzität gekürzt - Bitte §13 der Forenregeln beachten - wtf***

    Quellen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau! Pflicht muss werden: Jeder Eurpäer muss Esperanto sprechen! Und zwar alle, nicht nur die zugeszogenen Ausländer. Mal schauen, wie doof sich die Deutschen beim Erlernen einer fremden Sprache anstellen würden. Allerdings ist diese Sprache verdammt einfach im gegensatz zur Deutschen oder anderen Sprachen. Also ist keine hohe Gehirakrobatik gefordert. Wäre doch mal was, oder?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #36
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Integration von Migranten

    Fußballspiel bei Projekt «Sport statt Gewalt» endet mit Schlägerei

    Aachen (dpa) - Ausgerechnet ein Fußballspiel für ein Projekt zur Gewaltvermeidung ist in Aachen mit einer Schlägerei zu Ende gegangen. Fünf Spieler traten einem 24 Jahre alten Zuschauer ins Gesicht und ans Bein, als dieser zu mehr Fairness aufgerufen hatte. Das teilte die Polizei mit. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Suche nach ihnen blieb bislang ohne Erfolg. Mit dem Projekt «Sport statt Gewalt» wolle die Polizei Jugendlichen eine «sinnvolle Freizeitbeschäftigung» bieten, hieß es.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    228

    Standard AW: Integration von Migranten

    Hy, zunächst einmal sollte erst der Begriff "Migranten" geklärt werden. Was ist das, ein Migrant? Per Definition sehe ich z.B. langjährig hier lebende europäischer Ausländer mit ähnlichem kuturellen Hintergrund, die sich nichts zu schulden kommen haben lassen, nicht als Migranten an, die integriert werden müßten. Ich zähle hier vor allen Dingen, Italiener, Spanier, Griechen usw. usw. dazu. Insb. die zunehmende Islamisierung Deutschlands, dabei sind augenscheinlich die Großstädten am stärksten betroffen, halte ich für ein sehr großes, auf uns alle zukommendes, Problem. Politiker, die aus Gründen der political correctnes dies nicht erkennen, handeln verantwortungslos. Diese Art radikaler Islamisten ist nicht integrierbar, da ihrerseits überhaupt kein Interesse besteht, an einem Miteinander und sie zudem außergewöhnlich intolerant gegenüber allen "Ungläubigen" sind.

    Man müßte hier tatsächlich das Problem an der Wurzel greifen, und Deutschland für solche Zuwanderer unattraktiv machen, sprich kein Familienzuzug, keine Sozialleistungen oder stark gekürzte Sozialleistungen, null Toleranz gegenüber Kriminalität.

    Man könnte hier ruhig den Begriff des Gastarbeiters wiedereinführen, wobei ich die Betonung auf "-arbeiters" legen möchte, denn Arbeitslose haben wir selbst genug.

    Gruß

  8. #38
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Integration von Migranten

    Die Indianer Nordamerikas konnten die Einwanderer nicht stoppen. Heute leben sie in Reservaten!"
    Zitat aus einem Leserbrief zum Thema Integration von Türken, Münchner Merkur 12.07.2007

    Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen!

  9. #39
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Integration von Migranten

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter Ausländerfeindlichkeit?

    Wenn man keinen Umgang mit Ausländern pflegt, ist man nach deiner Ansicht ausländerfeindlich?
    Da isser wieder - der unzutreffende Pauschalbegriff "Ausländerfeindlichkeit" ....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine These zur Integration von Migranten
    Von Efna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 21:57
  2. Partei der Migranten
    Von pascha im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:42
  3. Integration pur
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 09:31
  4. Chancen und Probleme der Integration von Migranten
    Von turn-the-page im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben