+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: JA zum Pepolimit (Mit Video)

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    527

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    1. Was ist ein Pepo-limit? heisst das so in Tschechien oder Polen?:hihi:

    2. Es gibt EU-weite Tempolimits und selbst in D, als einziges Land in Europa wo es noch einige wenige Strecken ohne gibt, gerade mal 3% des gesamten Streckennetzes, reichen ja wohl 97% mit?

    3. Das Problem ist nicht das Fehlen von Tempolimits, sondern die inkonsequente Überwachung und noch zu lasche Verfolgung und Strafen, vor allem bei solchen, wie im Video, nahezu kriminellen massivsten Überschreitungen.

    4. Die Medaille hat aber wie immer zwei Seiten, denn nicht midergefährlich wie die Raser, sind auch die Arschkriecher auf z.B. der Autobahn die mit 85 KmH vor sich hin tuckern und Lastwägen zum Überholen zwingen, mit dem Ergebnis da so ein Brummi öfters mal den links kommenden übersieht und dieser dann als Pfannkuchen im Leichenschauhaus endet.

    Ebenso die Psychopaten die ganz links fahren obwohl rechts frei ist und einen einfach nicht vorbeilassen wollen, oder die Volldeppen welche Z.B. ein Fahrzeug mit 100 kmh dann mit 101,5 Kmh überholen und somit ewig die Fahrbahn versperren.
    Habe auch schon mal selbst erlebt wie eine alte Omi in ihrem Uraltpanda aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf der Autobahn ganz nach links gezogen ist, mit gerade mal ca. 100 Kmh und ich kam ca. 100 Meter weiter hinten mit knapp 200 Kmh an, Strasse war ja bis dato frei, wenig Verkehr und keine Geschwindigkeitsbegrenzung, Gottseidank bin ich nicht schneller gefahren und im BMW mit sehr guten Bremsen, sonst wärs wohl für beide übel ausgegangen, war auch so sau knapp trotz Vollbremsung.

    Fazit: Übertreiben kann man e sauf beiden Seiten, aber wenn bei uns oder in dem Fall in Tschechien oder wo auch immer die Überwachung lückenloser und die Verfolgung und Bestrafung konsequenter wäre, dann gäbe es solche Idioten kaum noch, denn z.B. in der Schweiz würde man für sowas (Video)mehrere Wochen in den Knast wandern incl. mehreren tausend Eur Strafe, kann auch noch mehr sein, berechnet sich am Einkommen, ohne Möglichkeit sich freizukaufen, sowas bräuchten wir auch bei uns und EU-weit.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre auch das Strafrecht zu verschärfen,wenn die bisher geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen beibehalten werden müssen dafür schon bei 10kmh und mehr Übertretung empfindliche Strafen eingeführt werden.

    200€uro mal eben so sind da viel zu wenig.Das sollte dann schon bei dem 5fachenbeginnen damit sich dran gehalten wird.

    Und Kontrollen natürlich verschärfen!!:]
    Das sehe ich genauso.:]

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.:]
    Ich bin sofort damit einverstanden, wenn die Verantwortlichen mit vergleichbaren Beträgen persönlich haften wenn sie schwachsinige Begrenzungsschilder aufstellen, die ich als moderne Geßlerhüte bezeichne.

    Zum Beispiel kann ich Dir eine Stelle auf der Regensburger Autobahn zeigen, wo urplötzlich ein Schild 100 auftaucht, das 200 m (!!!!) später wieder aufgehoben wird. Obwohl ich weiß wo es steht bin ich in der Regel schon am Freischild vorbeigeflogen wenn ich die Begrenzung grade eben wahrnehme.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin sofort damit einverstanden, wenn die Verantwortlichen mit vergleichbaren Beträgen persönlich haften wenn sie schwachsinige Begrenzungsschilder aufstellen, die ich als moderne Geßlerhüte bezeichne.

    Zum Beispiel kann ich Dir eine Stelle auf der Regensburger Autobahn zeigen, wo urplötzlich ein Schild 100 auftaucht, das 200 m (!!!!) später wieder aufgehoben wird. Obwohl ich weiß wo es steht bin ich in der Regel schon am Freischild vorbeigeflogen wenn ich die Begrenzung grade eben wahrnehme.
    Naja, sowas muss nicht durch "Geldmacherei" motiviert sein. Falls es sich um keinen Unfallschwerpunkt o.ä. handelt, mag dort eventuelle Wildwechsel stattfinden oder Beipsielsweise einige Anwohner (falls es sowas nahe der Bahn gibt) haben wegen Lärmbelästigung geklagt. Die B6 Hannover Richtung Hildesheim bietet an einer Stelle ein Schild "70" auf, weil irgendwelche Leute, die Kilometer weit weg wohnen sich durch den Lärm belästigt fühlen nach 20 Jahren. Geklagt, Gewonnen, Tempolimit steht!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Naja, sowas muss nicht durch "Geldmacherei" motiviert sein. Falls es sich um keinen Unfallschwerpunkt o.ä. handelt, mag dort eventuelle Wildwechsel stattfinden oder Beipsielsweise einige Anwohner (falls es sowas nahe der Bahn gibt) haben wegen Lärmbelästigung geklagt. Die B6 Hannover Richtung Hildesheim bietet an einer Stelle ein Schild "70" auf, weil irgendwelche Leute, die Kilometer weit weg wohnen sich durch den Lärm belästigt fühlen nach 20 Jahren. Geklagt, Gewonnen, Tempolimit steht!
    Nun, wurscht worin die Motivation liegt, es ist der Verkehrssicherheit nicht eben dienlich wenn ich auf freier Strecke auf die Bremse latsche und mich dabei das Freischild schon wieder anlacht.

    Wobei der letztere Satz richtig ist. Wir leben in einem Schnarchnasenland der Mittagsschläfer und nächtlichen Bartbindenträger. Die sollte man alle mal für ein paar Monate nach Shanghai umsiedeln.

    Vorgestern wurde ich geblitzt. 30. Zusatzschild "Lärmschutz".
    Nun interessiert mich brennend worin der Lärmschutz besteht wenn ich im 2. Gang 30 fahre anstatt mit etwas über 50 im 4ten sanft dahinrolle.
    Ich habe diese Frage schriftlich an die zuständige Bezirksinspektion gestellt mit dem Ersuchen mir Informationen über das entsprechende Gutachten vorzulegen.
    Die Straße ist übrigens 12 meter breit und in hervorragendem Zustand.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Stuttgart - Ljubuski
    Beiträge
    449

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Zitat Zitat von pernath Beitrag anzeigen
    Da reicht die Autobahn Stuttgart-München, um von einem typischen Vertreterwagen, Audi A4 Avant, mit deutschem Fahrer in ähnlicher Manier und Geschwindigkeit überholt zu werden. Erst LKWs auf der rechten sowie auf der linken Spur bremsten den Idioten aus.

    Du lässt dich als Schwabe von nem Audi überholen! Scham dich.

  7. #37
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Ich bin auch fürs Pepolimit! Voll und ganz! :hihi:
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Zitat Zitat von ciasteczko Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schaut euch mal dieses Video an das zeigt das ein Tempolimit her muss!!!!
    So ein Idiot würde sich nicht an ein Tempolimit halten.

  9. #39
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Was der wohl an Sprit verbraucht hat...

  10. #40
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: JA zum Pepolimit (Mit Video)

    Noch einige nette Videos zum Thema !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Geändert von Doc Gyneco (08.09.2007 um 09:41 Uhr)
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Video als Dikussionsgegenstand
    Von Amphetamin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:32
  2. Ist das Video realistisch?
    Von Abseits im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 11:02
  3. Video konvertieren
    Von politi_m im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 14:13
  4. Video-Clip
    Von sperschi im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben