+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Neue Strategie gegen den Rechtsextremismus

  1. #1
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Neue Strategie gegen den Rechtsextremismus

    Diese ist mir bei einer Diskussion über das "neue" Staatsbürgerrecht des Jahres 2000 gekommen. Wie wäre es, wenn man verurteilten Rechtsextremisten als Strafe und gleichzeitiger Resozialisierung einfach das Parteibuch einer linken Partei gibt?

    So wie Ausländer mit dem Erhalt des deutschen Paßes aufhören Ausländer zu sein und Deutsche werden, hören Nazis mit Erhalt eines Parteibuches z.B. der SPD auf Nazis zu sein und werden anständige Demokraten.

    Ist das nicht eine tolle Idee im Kampf gegen den Rechtsextremismus?
    Siegen heißt Leben

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.598

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Diese ist mir bei einer Diskussion über das "neue" Staatsbürgerrecht des Jahres 2000 gekommen. Wie wäre es, wenn man verurteilten Rechtsextremisten als Strafe und gleichzeitiger Resozialisierung einfach das Parteibuch einer linken Partei gibt?

    So wie Ausländer mit dem Erhalt des deutschen Paßes aufhören Ausländer zu sein und Deutsche werden, hören Nazis mit Erhalt eines Parteibuches z.B. der SPD auf Nazis zu sein und werden anständige Demokraten.

    Ist das nicht eine tolle Idee im Kampf gegen den Rechtsextremismus?

    Verrrrrblüfffffend!

    Dat da noch kein ein nich auf gekomm is. Vaschteh isch nit.

    Das wäre eine der grössten Strafen überhaupt!

    Dat is ja jradezu preisvadäächtisch. Wo kann man dich dafür anmelden?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Multikulti-Testfeld
    Beiträge
    284

    Standard

    Ne dat geht nicht. Einmal "Nazi" - immer "Nazi". Wenn ein "Nazi" einmal "Nazi" ist, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Schließlich brauchen die gehirnverfetteten Denunziantenschweine auch noch jemanden auf den sie herum hacken können.

    Diver

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Diver: Wer weiß das schon? Vielleicht wird er noch zum NaSo? :2faces:

    Kaiser: Großartige Idee! Es lebe die Statistik!


    Wegweiser

  5. #5
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    jo, als ob die nazis sich für so parteien interessieren würden. radikal umerziehen muss man die, da führt kein weg dran vorbei!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    jo, als ob die nazis sich für so parteien interessieren würden. radikal umerziehen muss man die, da führt kein weg dran vorbei!
    Umerziehung hat nur bei den Ostdeutschen was gebracht, siehe Paulus! :2faces:
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Umerziehung hat nur bei den Ostdeutschen was gebracht, siehe Paulus! :2faces:
    oder man muss einfach von anfang an drauf gucken, ob die kinder anfangen rechts zu denken, und dann maßnahmen ergreifen, also nach ursachen in der familie usw suchen!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  8. #8
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    weshalb maßen die leute sich ständig an, andere umerziehen zu müssen?

    ist das demokratie?

    zur demokratie gehört eben auch, nichtgutmenschliche ansichten vertreten zu können,
    wobei das nicht unbedingt rechtsradikalismus sein muss,
    sondern zb auch egoismus o.ä. sein kann.

    sobald ich mich mal egoistisch äußere (zb dass ich mir eben eher gedanken um mein näheres umfeld mache als um irgendwelche hungertote in afrika *oh wie böse*) werd ich direkt verurteilt.
    mir sind irgendwelche fremden toten aber nun mal ziemlich egal, andererseits würde ich nicht zögern, eine verletzte (fremde) katze auf eigene kosten zum tierarzt zu bringen (hab ich schon mal getan).
    tja pech. ist halt meine einstellung und ich sehe überhaupt nicht ein, mich schöner zu heucheln als ich bin.

    solange rechtsextreme einfach nur ihre ansichten vertreten und nicht gewaltätig werden, wo ist das problem?
    das gleiche recht haben auch linksradikalos aus der antifantentruppe.

    es kotzt mich irgendwie an, dass der bürger ständig umerzogen und zurechtgebogen werden soll. X(

  9. #9
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    ichbrauchedrogen, da geb ich dir recht. Allerdings ist es mit deinem Egoismus nicht weit her, der normale Bürger würde nicht mal ne fremde Katze zum Tierarzt bringen. Oder nen Tramper im Regen irgendwohin. Oder nach einem Unfall Hilfe leisten. Aber man kann es sich nicht leisten zuzugeben das es so ist, wenn man das macht ist man ja böse...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Diver
    Ne dat geht nicht. Einmal "Nazi" - immer "Nazi". Wenn ein "Nazi" einmal "Nazi" ist, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Schließlich brauchen die gehirnverfetteten Denunziantenschweine auch noch jemanden auf den sie herum hacken können.

    Diver
    Na- du musst es ja wissen ...
    Da gibt es aber auch bestimmt positive Beispiele, dass Ex-Nazis wieder zu vollwertigen Menschen geworden sind. Ich denke oft sind es Jugendliche, die irgendwann mal kapieren, daß Außländerfeindlichkeit, Judenhass und Rassenwahn eine Strasse ist, die nur in eine Richtung geht = in den Abgrund.
    Alle anderen, die nicht belehrbar sind, erfahren den vollen Gegenwind unserer demokratischen Gesellschaft. Ein Wind, nebenbei bemerkt, der zum Tornado werden kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben