+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 125

Thema: Ein Bürgermeister begreift seine Bürger nicht mehr

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    .
    PS: Ich will Dir gerne weiterhelfen!

    Nehmen wir an, dieser Abstand der Reproduktionsrate wäre bis einschließlich des Jahres 2000 unverändert geblieben, so hätten die Ausländer in dieser Zeit fast doppelt (F=1,95) so viel Kinder auf die Welt gebracht, wie Deutsche!
    Oh Enzo,

    das würd' ich nochmal ganz schnell nachrechnen...
    Oh oh... PISA lässt schon wieder grüßen...

    sparty2

  2. #42
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Vorschlag:

    Zitat Zitat von sparty2
    Oh Enzo,

    das würd' ich nochmal ganz schnell nachrechnen...
    Oh oh... PISA lässt schon wieder grüßen...

    sparty2
    Du rechnest es mir vor!?

    Enzo

  3. #43
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen Aufgepaßt, Sparty!

    Nehmen wir die absoluten Zahlen - ich hab' mich vorhin mit einem daraus resultierenden Faktor beschäftigt - er ergibt sich, für das Jahr 1996, bezogen auf je 1000 Frauen (Deutsche/Ausländer), dass die ausländischen Frauen um 17,25 % 'gebärfreudiger' waren.

    Das ergibt für:

    1997 insgesamt ab 1996 20,23 %
    1998 insgesamt ab 1996 40,10 %
    1999 insgesamt ab 1996 65,32 %
    2000 insgesamt ab 1996 93,38 %

    (Die Abweichung ergibt sich dadurch, dass ich vordem diesen bereits erwähnten Faktor benutzt habe, nun aber die absoluten Zahlen.)

    Gruß!

    Enzo

    PS: Ich mach' Dir mal'nen Vorschlag:

    Rechne mal aus, was bei einem Sparguthaben von € 1000,--, bei einer Verzinsung von 15 % (das wär'n Hammer ) mit Zins und Zinsezins nach vier Jahren rauskommt.

  4. #44
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    @Sparty

    Aus deiner Tabelle erkennt man klar, das die Geburtenziffern der Ausländer durchgehend wesentlich höher sind als die der Deutschen. Erkennst du das nicht?

    Wenn du noch eine Tabelle über Einbürgerungen, Altersaufbau und Sterbefälle für denselben Zeitraum hinzufügt, wirst du diese Entwicklung hin zur Überfremdung noch besser sehen.
    Geändert von Kaiser (21.06.2004 um 08:54 Uhr)
    Siegen heißt Leben

  5. #45
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Wie's scheint ...

    ... bemüht Sparty momentan EXCEL - aber 's will und will nix anderes rauskommen!?



    Enzo

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    Nehmen wir die absoluten Zahlen - ich hab' mich vorhin mit einem daraus resultierenden Faktor beschäftigt - er ergibt sich, für das Jahr 1996, bezogen auf je 1000 Frauen (Deutsche/Ausländer), dass die ausländischen Frauen um 17,25 % 'gebärfreudiger' waren.

    Das ergibt für:

    1997 insgesamt ab 1996 20,23 %
    1998 insgesamt ab 1996 40,10 %
    1999 insgesamt ab 1996 65,32 %
    2000 insgesamt ab 1996 93,38 %

    (Die Abweichung ergibt sich dadurch, dass ich vordem diesen bereits erwähnten Faktor benutzt habe, nun aber die absoluten Zahlen.)


    PS: Ich mach' Dir mal'nen Vorschlag:

    Rechne mal aus, was bei einem Sparguthaben von € 1000,--, bei einer Verzinsung von 15 % (das wär'n Hammer ) mit Zins und Zinsezins nach vier Jahren rauskommt.
    Hi Enzo,

    bei Deiner Bank würde ich gerne ein Konto aufmachen! Du gibst mir 3% Zinsen und ich werd nach Deiner Rechnung reich!!! Ich bin sofort dabei!

    Du darfst den prozentualen Zuwachs doch nicht zusammenrechnen! Ausserdem sind das doch keine absoluten Zahlen, sondern nur die Fertititätsrate... Enzo, bitte, Prozentrechnung ist doch nicht so schwer...

    Hier hab ich noch die absoluten Zahlen der Lebendgeborenen seit 1996, damit geht's wahrscheinlich leicher:

    Jahr Deutsch Ausländisch
    1996 689.784 106.229
    1997 704.991 107.182
    1998 684.977 100.057
    1999 675.528 95.216
    Summe 2.755.280 408.684

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gab also 1999 (auf 1996 bezogen) 6,7 mal mehr deutsche als ausländische Neugeborene...

    sparty2

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... bemüht Sparty momentan EXCEL - aber 's will und will nix anderes rauskommen!?


    sparty2

  8. #48
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Lieber Sparty!

    Die von mir erwähnte 'absolute Zahl' bezieht sich, und das habe ich auch erwähnt, auf je 1000 Frauen!

    Insofern handelt es sich selbstredend um absolute Zahlen.

    Und dass ca. 74 Mio. Deutsche insgesamt mehr Kinder hervorbringen, als 8 Millionen Ausländer, das ist, Du wirst es kaum glauben, selbst mir klar!

    Proportional betrachtet - und nur so kann an diese Rechnung rangehen - stimmt meine Rechnung, nicht Deine!

    Enzo

  9. #49
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Es gab also 1999 (auf 1996 bezogen) 6,7 mal mehr deutsche als ausländische Neugeborene...
    Wir haben also ein Geburtenverhältnis von 7:1 obwohl der Ausländeranteil bei 10 % liegt. Das impliziert weit höhere Geburtenziffer als bei den Deutschen, aber das sagte uns bereits deine andere Tabelle

    Wieviele dieser "deutschen" Kinder waren nun solche eingebürgerter Ausländer und wie würde dann das Verhältnis aussehen? 5:1 oder 4:1? Wie hoch waren die Sterbefälle auf Deutsche und Ausländer verteilst? Wetten, das die Deutschen hier über einem Verhältnis von 10:1 führen?

    Der Rest ist nur noch einfache Mathematik. Wir haben hier eine höher gelegene Kurve die sinkt und eine niedrigere Kurve die stark steigt. Aber sie werden sich in Zukunft nach dir weder schneiden noch wird die bislang niederige die höhere Kurve übertreffen...

    Sag mal wo wohnst du überhaupt? Geh doch mal in einen Kindergarten oder Schule und überzeug dich selbst.
    Siegen heißt Leben

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    Die von mir erwähnte 'absolute Zahl' bezieht sich, und das habe ich auch erwähnt, auf je 1000 Frauen!

    Insofern handelt es sich selbstredend um absolute Zahlen.

    Und dass ca. 74 Mio. Deutsche insgesamt mehr Kinder hervorbringen, als 8 Millionen Ausländer, das ist, Du wirst es kaum glauben, selbst mir klar!

    Proportional betrachtet - und nur so kann an diese Rechnung rangehen - stimmt meine Rechnung, nicht Deine!
    Nochmal Enzo,

    Du hast folgendes gesagt:
    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    Nehmen wir an, dieser Abstand der Reproduktionsrate wäre bis einschließlich des Jahres 2000 unverändert geblieben, so hätten die Ausländer in dieser Zeit fast doppelt (F=1,95) so viel Kinder auf die Welt gebracht, wie Deutsche!
    Das ist schlichtweg falsch...
    Wenn Du z.B. die Zahlen von 1992 bis 1996 betrachtest, dann kannst Du sehen dass die Fertilitätsrate eines Jahres (also die relative Anzahl der Lebendgeborenen / 1000 Frauen) ja nicht von Vorjahr abhängt.
    Das ist eine relative Zahl die nicht mit der des nächsten Jahres zusammengerechnet werden kann...

    sparty2

    P.S.: Enzo, warst Du schon immer so ein Dickkopf?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben