+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: BUCHTIPP FÜR ALLE DIE MEHR ÜBER DEUTSCHLANDS ABSTURZ WISSEN WOLLEN

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    15

    Standard BUCHTIPP FÜR ALLE DIE MEHR ÜBER DEUTSCHLANDS ABSTURZ WISSEN WOLLEN

    Ich wünschte das sich ein Großteil unserer Politiker dieses Buch mal zur Brust nimmt und die ein oder andere Erkenntnis davon aufgreift bevor es zu spät ist !!
    titel des Buches ist "DEUTSCHLAND - DER ABSTIEG EINES SUPERSTARS" Gabor Steingart - Pieper - 13 €

    Eine der vielen Erkenntnisse des Buches hat es mir besonders angetan :"unser unflexibles Regierungsgerüst geschmiedet in den Nachkriegstagen der Allierten, das dazu gedacht war politische Schwankungen wie die entstehung eines neuen Führer-Staates zu verhindern,kann in der aktuellen Weltwirschaftlichen Situation nicht mehr flexibel gegensteuern.Abhilfe kann da auch keine politische Wachablösung durch die jeweilige Opposition bringen,auch wenn man uns das in gerne vermitteln möchte.
    Einziege Hoffnung ist die änderng unsere derzeit bestehenden Regierungssystems,doch keine Regierung wird dieses System jemals von sich aus ändern wollen denn den Pareien in Deutschland geht es ja nicht schlecht und keiner würde nur einen cm seiner Machtstellung abgeben wollen zugunsten eines Systems das evtl den eigene Tot bedeuten könnte.Wer sich mal die mühe macht und in Geschichtsbüchern nach einer Regierung sucht die freiwillig ihre Existens opfert um das Land zu retten der wird bitter entäuscht werden !
    Nein,eher im gegenteil die Politik wird immer versuchen Fehler herunter zu spielen ,selbst kurz vor dem Untergang wird noch optimismus auf kosten der Bürger verbreitet.Ein gutes Beispiel sind dafür Länder wie die Ex-DDR , UDSSR oder auch Nazi-Deutschland die bis zur letzten Minute die eigene Fahne hochgehalten haben.Hoffnung besteht nur durch das Volk das im besten Fall ihr eigenes System friedlich und kollektiv durch verweigerung absägt
    ."

    Meinungen zu dieser knappen Zusammenfassung würden mich sehr freuen,evtl besteht ja noch eine politische Hoffnung und Zukunft für Deutschland !!

    also wie sind eure Meinungen zu dieser These ???????????? Wer das Buch gelesen hat kann auch posten was er davon hält.

  2. #2
    mike
    Gast

    Standard

    Seit wann kann der Autor meine Gedanken lesen?
    Seit Jahren plädiere ich zu einem Systemwechsel, da das alleinige Austauschen der Köpfe keinen Sinn macht.
    Deutschland hat sich zu einer Luftnummer entwickelt, wie in meinem Beitrag über die Handlungsfähigkeit nachzulesen ist.
    Wir haben unseren Schulden keinen realen Wert mehr entgegen zu setzen.
    Die 38 Milliarden an Goldreserven dienen nur noch um zu Löcher Stopfen und sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im Prinzip will man Deutschland in eine noch größere Abhängigkeit und Misere treiben, in dem man behauptet, daß die Goldreserven Dank des "Euros" nicht mehr gebraucht werden.
    Dazu kommt der Wahnsinn der mit Coross-Border Geschäften betrieben wird. siehe Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was nicht so an den Mann gebracht wird, wird anderweitig verscherbelt, so als währen unsere Volksvertreter die Landesfürsten und könnten sich das mit dem nächsten Krieg wieder zurückholen.

    Deutschland hat nicht mehr als nur noch seine Bürger und deren Arbeitskraft zu bieten, wobei ca. 8 Mio. Arbeitslose (unbereinigte Arbeitslosenzahlen ) noch dazu kommen.
    Nun ist es aber nicht so, daß Deutschland nicht das einzige Land in der Gemeinschaft ist, welches pleite ist. Der große Riese ist nicht nur in Taumeln gekommen, er ist gestürzt und die Geier warten schon.
    Jetzt stellt sich spätesetens die Frage, wer denn eigentlich die Gläubiger sind, wie und wann sie unsere Schulden einfordern.
    Deutschland kann sich nur dadurch befreien, daß seine Bevölkerung auf Vollendung des § 146 GG besteht dieses als unerschütterliches Ziel immer vor Augen behält und sich dem Joch der Unterdrückung durch Zionisten und Kapitalmärkte entzieht, die uns dahin gebracht haben, wo wir uns heute befinden.
    Wir brauchen eine zweite friedliche Revolution. Es muß wieder Montagsdemos geben.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Mike!

    Gehörst du zu den Zeugen Jehovas, oder was sollen deine Ankündigungen der Apokalypse?

    Ernsthafte Fragen: Wieviele Arbeitslose bleiben unterm Strich übrig, wenn man die ganzen Schwarzarbeiter subtrahiert?
    (Tipp: Im letzten Jahr wurden schätzungsweise 380 Milliarden Euro schwarz erwirtschaftet.)

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  4. #4
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, Mike!

    Gehörst du zu den Zeugen Jehovas, oder was sollen deine Ankündigungen der Apokalypse?

    Ernsthafte Fragen: Wieviele Arbeitslose bleiben unterm Strich übrig, wenn man die ganzen Schwarzarbeiter subtrahiert?
    (Tipp: Im letzten Jahr wurden schätzungsweise 380 Milliarden Euro schwarz erwirtschaftet.)

    Gruß Fars
    Du solltest mich belobigen. Ich habe ausnahmsweise mal keine Ausländer genannt. Als bitte. Keiner versteht mich.
    :2faces:

  5. #5
    mike
    Gast

    Standard

    @fars
    Jetzt mal im Ernst. Erzähl mal das Wunder, welches uns mit einem heiligen Strahl errettet. Bring bitte einmal ein Gegenargument, welches meiner These widerspricht. Ein Alkoholiker macht es so wie du, nehme ich einmal an. Schönbeten oder Schönsaufen ist nicht mehr. Das sollte auch der letzte mit einer Gehinwindung im Kopf begriffen haben. Wie sieht es bei dir zu hause aus. Planst du mit deinem Geld, oder lebst du von Gerichtsvollzieher zu Gerichtsvollzieher.
    Sinnvoll währe, wenn du eine Schlüssige Antwort auf meinen Weltuntergang hättest.
    Wo bitte wurden die 380 Milliarden erwirtschaftet und wo sind sie? Im Staatshaushalt? Du solltest doch bitte einmal darüber nachdenken was du schreibst. Und weil Schwarzarbeit ja so wunderbar zu kontrollieren ist, sind die Zahlen selbstverständlich auch richtig. Weil nämlich einer vom Arbeitsamt hinter dem Schwarzarbeiter steht. Fars Fars es ist eine Fars mit dir. :]

  6. #6
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Und was für ein System schlagen die hellen Köpfe vor?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Warum glaubt Ihr, daß es möglich sein wird, neue Politiker einzusetzen, ohne daß jene Leute, die nach Belieben selbst Kriege kaufen, ihren Segen geben?

    Hat sich eigentlich niemand gefragt, warum die hochrangigen "Gründen" ihre unbestrittenen Ideale längst übergangen habe? Warum jede Partei nur von Veränderung spricht, dann aber nichts ändert? - Weil sie nicht die Macht dazu haben!

    Während amerikanischer Präsident nur wird, wer mit der Skull'n Bones Clique maschiert, sieht es in Europa, ja in der ganzen Welt nicht anders aus. Ich weiß, daß es schwer scheint, zu glauben, hinter so ziemlich Allem und Jedem stünden Geheimbünde. Ich habe es auch nicht geglaubt. Daher kann ich jedem nur empfehlen: Schließt es nicht prinzipiell für Euch selbst aus! Ihr verbaut Euch sonst den eigenen Weg. Informiert Euch über solche Geheimgesellschaften (bitte nicht einfach in die nächste Loge rennen und als 'Suchender' aufnehmen laßen!), was allerdings nur unter der Hand möglich ist.

    Es wird Euch wie Schuppen von den Augen fallen. Sie haben Erkennungszeichen, die nur jenen auffallen, die mehr wissen. Und die interessantesten Leute gehören dazu, von denen man es niemals vermuten sollte! Beispielsweise Jörg Haider oder um in Deutschland zu bleiben, Rudolf Schlierer (REP) und Gerhard Frey (DVU)...
    Die hinter den Kulissen herrschenden treffen sich natürlich gelegentlich. Interessant ist dabei, daß sie von der Politik in diesem Land, wie auch in anderen Ländern, stets Deckung erfahren. Ganz gleich, aus welchem Lager, wohlgemerkt. Die Presse berichtet, was sehr, sehr ungewöhnlich ist, einheitlich nicht über diese Dinge obgleich sie sonst bereit sind jede Kleinigkeit hochzujubeln bis ins Geht-nicht-mehr.

    Noch eine Sache: Wenn "der Chip" kommt, lehnt ihn ab und seht zu, daß Ihr aus den Städten rauskommt... Wer mir jetzt noch nicht glaubt (warum auch? Die bequemere Alternative biete ich ja wirklich nicht an) wird es vielleicht an diesem Tag tun.


    Wegweiser

  8. #8
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Und was für ein System schlagen die hellen Köpfe vor?
    Was macht man wohl mit einer Firma die pleite ist.
    Isolvenz, Konkurs, Auflösung!
    Danach Vorbereitung auf ein Demokratisches System, dem selbstverständlich ein Volksentscheid und eine neue längst überfällige Verfassung voraus geht. Selbstverständlich ist eine Gewaltenteilung von Nöten, die wir heute nicht mehr haben und dieser Umstand sich als großer Klotz am Bein erweist, da dadurch Regierungskrimminalität und Korrupption gestärkt wird. Die Justiz muß wieder unabhängig werden, so daß auch Politiker sich nicht mehr dahinter verstecken können. Wir haben ein Justizsystem, welches z.T. auf die Jahre 1933 zurück greift und in dem jeder Jurist, ausnahmslos dem anderen, verpflichtet ist. Und das führt unsere Demokratie als Absurdum, weil unsere Volksvertreter fast ausnahmslos Juristen sind. Das scheint jedoch niemanden zu stören. Aber es hemmt den demokratischen Fortschritt.
    Es ist ja nicht so, als wenn ein Staat völlig neu anfängt zu Existieren, so wie es manch einer glauben mag. Das ist alles Schwachsinn. Wir haben unsere Infrastruktur, unsere Behörden und Mitarbeiter in den Behörden. Den Mitarbeitern ist es im Prinzip egal, ob sie mogen statt auf weißem auf gelbem Papier schreiben. Da ändert sich im Prinzip so gut wie gar nichts. Außerdem sind sie ja durch ihre Tätigkeit von Hause aus weisungsgebunden.
    Die Administrativen Posten werden neu besetzt. Das ist das entscheidende. Und sie werden auf Grundlage einer neu zu erarbeitenden Verfassung besetzt. Vielleicht auch mit einer etwas geänderten Staatsphilosophie. Aber in keinem Fall eine Diktatur oder ähnliches. Das volk muß wieder direkt an der Mitbestimmung teil haben und nicht nur alle vier Jahre. Das Volk muß wieder Spaß an lebendiger Demokratie haben.

    Wir brauchen eine Entschuldung und wir müssen uns unsere Werte die durch Cross- und Border irgendwo rumschwirren zurückholen. Es kann doch keine Macht etwas dagegen haben, wenn sich Deutschland neu firmiert. Wir können und dürfen den ausverkauf nicht länger so hinnehmen.
    Erst dann erkennen wir unsere wirklichen Partner und Verbündeten in und außerhalb Europas.

  9. #9
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Nach dieser Zusammenfassung scheint mir Gabor Steinharts Buch kaum mehr als die üblichen Plattitüden zu bieten. Wenn man von einem "Systemwechsel" faselt, sollte man auch genau sagen können, was für ein System man denn genau haben will. (Vielleicht tut Steingart das ja auch)
    Anstatt überall Verschwörungen zu sehen oder von "Entschuldung" zu reden, sollten dann lieber echte Alternativen aufgezeigt werden. Unsere Staatsschulden haben wir alle aufgehäuft,(u.a. durch zuviel Konsum), die werden wir auch alle zurückzahlen müssen, da hilft keine "Entschuldung", das wird die Gläubiger nicht zufriedenstellen.
    Deutschland ist kein Privatunternehmen, das man einfach entschulden kann.
    Zahlt Deutschland nicht, wird es auf das Niveau von Weißrußland oder ähnlicher Staaten absinken.
    Was helfen würde: die Politiker abwählen, die Deutschland zum Sündenbock und Zahlmeister der Welt gemacht haben, der politisch-korrekten Meinungsmache mutig entgegentreten, sich nicht einschüchtern lassen, und ansonsten: den Gürtel enger schnallen, die Schulden langsam abbauen. Die Zeiten werden für die nächsten Jahre erst mal härter: da führt kein Weg dran vorbei.

  10. #10
    mike
    Gast

    Standard

    @der neue
    Deutschland ist Privateigentum! Und zwar Eigentum des ganzen Volkes!

    Politiker mutig abwählen O.K. Nicht abwählen, sondern vor Vollendeten Tatsachen stellen. Ähnlich DDR 1989.

    Seit wann macht Konsum den Konsumenten schuldig. Geld ausgeben fördert doch den Waren- und den Geldkreislauf und schafft Arbeitsplätze.

    Unsere Schulden werden unsere Kindeskinder nicht abzahlen können. Schau dir mein Bericht an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben