+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Schock - 26% PDS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard Schock - 26% PDS

    Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Landtagswahlen in Thüringen 26% der Stimmen eingeheimst hat.
    Lernen es die Ossis denn nie?
    Wieviel Dummheit gehört eigentlich dazu, diese ewig gestrigen Neokommunisten zu wählen?
    Ich glaube einfach nicht daran, dass nur Wendeverlierer die PDSED wählen (Wendeverlierer gibt es im Osten eh kaum und sind ein von Regine Hildebrandt vor Jahren erfundenes Phänomen). Ich befürchte vielmehr, dass es gerade der Mittelstand ist, Beamte, ehemalige Funktionäre und Berufstätige mit überdurchschnittlichem Einkommen, die hier ihre linken Wahnideen ausleben.
    Hat jemand Zahlen über die Wählerschaft der PDSED? Würde mich wirklich interessieren!
    Danke!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  2. #2
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von opdr-sailor
    Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Landtagswahlen in Thüringen 26% der Stimmen eingeheimst hat.
    Lernen es die Ossis denn nie?
    Wieviel Dummheit gehört eigentlich dazu, diese ewig gestrigen Neokommunisten zu wählen?
    Ich glaube einfach nicht daran, dass nur Wendeverlierer die PDSED wählen (Wendeverlierer gibt es im Osten eh kaum und sind ein von Regine Hildebrandt vor Jahren erfundenes Phänomen). Ich befürchte vielmehr, dass es gerade der Mittelstand ist, Beamte, ehemalige Funktionäre und Berufstätige mit überdurchschnittlichem Einkommen, die hier ihre linken Wahnideen ausleben.
    Hat jemand Zahlen über die Wählerschaft der PDSED? Würde mich wirklich interessieren!
    Danke!
    Das denke ich nämlich auch... im Osten sind wohl halt noch diese linken Illusionen mehr in den Köpfen...
    wenn das wirklich anderes wär, würde die PDSED ja auch im Westen auf diese Zahlen kommen, hier wird die aber nur von irgendwelchen möchtegern-"Rebellen" gewählt, die sich das leisten können so zu sein, weil sie ja immer noch bei Mama wohnen...
    aus diesen Personen rekrutieren sich wohl auch die meisten grünen Stimmen...

    Aber eigentlich kanns egal sein, wie stark die PDSED in irgend nem Ost-Parlament für einen Zirkus macht, zumal (Gott sei Dank) die Grünen wohl nicht die 5% und die CDU die abs. Mehrheit behält und aus einem Guss arbeiten kann... hoffen wir, dass es so bleibt....
    viel schlimmer finde ich, dass die PDS auch bei der Europawahl über die 5% gekommen ist (natürlich auch nur weil sie soviel im Osten gewählt wurde).

  3. #3
    Häretiker Benutzerbild von zarathustra
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    181

    Standard

    Von wegen: der sozialismus ist überholt!
    das muss gefeiert werden.
    Also sprach Zarathustra...

    REQUIEM AETERNAM DEO

  4. #4
    mike
    Gast

    Standard

    Sind denn die CDU-Wähler besser?
    Sieh dir bitte den Bericht "ist Deutschland noch Handlungsfähig" an. Da wirst du dann sehen, wie es zur Zeit der CDU-Regierung mit der Staatsverschuldung nach oben gegangen ist. Und heute meinen scheinbar wieder viele, daß die CDU wählenswert sei.
    Wer ist denn mit den blühenden Landschaften hausieren gegangen und wer muß sich heute beschissen fühlen? Das war doch die CDU mit Herrn Kohl alias Kohn, die den Osten blühende Landschaften versprochen hatte. Der Frust ist halt groß.
    Ich bin übrigens ein "Wessi"
    Ursache und Wirkung.

  5. #5
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    Ob die CDU es besser machen könnte? Natürlich könnte sie es! Sie macht es ja auch praktisch: Kuckt Euch mal die CDU/CSU regierten Länder an und die SPD regierten!

    Und dann immer diese Einstellung: Die machen ja doch alles das selbe... ich denke soviele Regierungswechsel haben die meisten hier noch nicht miterlebt um eine solche Aussage treffen zu können, wartet da mal lieber 30 Jahre ab!
    Außerdem gings bergauf, als 1982 Kohl an die Regierung kam...

    das nach der Wende Fehler gemacht wurden, ist völlig klar, da das alles viel zu schnell ging und das wir deswegen die Haushaltsprobleme heute haben und pipapo--- das steht völlig außer Frage!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, opdr-sailor!

    Die PDS-Wählerschaft, besonders wegen ihren Anhängern in Ostdeutschland, hat ein Durchschnittsalter von ca. 60 Jahren. Ein paar junge Links-Revoluzzer fallen überhaupt nicht ins Gewicht, und das heißt, dass die PDS einfach wegstirbt, genauso wie ihre "Schwestern" in Ost- und Mitteleuropa es auch tun. Dieses Ergebnis werte ich als reine Protestabstimmung gegen die beiden Volksparteien

    Ich habe mich am Wochenende noch mit ein paar Ossis unterhalten.
    # Diese Menschen sind unideologischer als Wessis, sie denken nicht in Rechts-Links Schemata und beurteilen nüchterner.
    # Viele sind verständlicherweise depressiv und enttäuscht. Die Seelenklempner gehören dort nicht zu den von Arbeitslosigkeit bedrohten Berufsgruppen.
    # Viele kommen mit dem chaotischen und komplexen Kapitalismus nicht zurecht. In der Diktatur dagegen war klar, wer die Verantowrtung hatte, wer der "Bösewicht" war.
    # Was ist ein "Wendeverlierer"? Im Schnitt betrachtet gibt es ihn tatsächlich nicht. Aber den durchschnittlichen Wendeverlierer gibt es nur statistisch und nicht in der Realität. Natürlich haben dort mehr Menschen ein gutes Auto, aber dieses ist auch nötig, damit man seinem Pendeljob in einem westlichen Bundesland nachgehen kann.
    Und es geht nicht nur um Arbeit & Wohlstand sondern auch um verlorenes Selbstwertgefühl, verschwundene Solidarität, jeder denkt nur noch an seine Haut, erodierende Familie und Gesellschaft ... und vor allem das Vertrauen, der Glaube an Sicherheit ist unten.

    Gruß Fars


    P.S.: Mike, warum nennst du Kohl "Kohn"?
    Spende Blut !

  7. #7
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    >>Und es geht nicht nur um Arbeit & Wohlstand sondern auch um verlorenes Selbstwertgefühl, verschwundene Solidarität, jeder denkt nur noch an seine Haut, erodierende Familie und Gesellschaft<<

    So was ist nebulöses Wischi waschi

    >>Ob die CDU es besser machen könnte? Natürlich könnte sie es! <<

    Sie machen es weniger schlecht!

    Dein weitere Text zeigt mir das du auch einer von denen bist die meinen, Das Minderheiten die Mehrheit sind. Klar kann der allein regieren. Aber Rückhalt in der Bevölkerung liegt unter 20 %, das heißt 80% wollen ihn nicht oder denen ist es scheiß egal. Überzeugt hat die CDU damit auch nicht.


    >>Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Landtagswahlen in Thüringen 26% der Stimmen eingeheimst hat.
    Lernen es die Ossis denn nie?<<

    Müssen die den lernen? müssen sie einem Wessis ewig dankbar sein? Könnte es daran liegen das keine der Parteien überzeugt! Auch wenn die Befürworter der einzelnen Gruppen das von sich denken. Ich würde mal vorschlagen: Die Parteivorsitzenden der einzelnen Partein, basteln sich jeweils ihr eigenes Volk.

    Im übrigen könnte es aber auch sein das die Mehrheit (die, die nicht wählen) endlich die Schnauze voll hat von Sprüchekloppfern. Das Volk seht schon lange nicht mehr hinter irgendwelchen Partein (außer evtl. in Bayer) . Es könnte doch sein, dass nicht das Volk in der Mehrzahl blöde ist, sondern einige Polithampelmänner.

    Übrigens wenn morgen nur noch 3 Nazi-Bimbos zu Wahl gehen und sonst keiner, haben sie die absolute Mehrheit, aber wer folgt ihnen.

    Eine gute Politik besteht aus 2 Grundsäulen, Teile und Herrsche und Brot und Spiele. Es nützt nicht gute oder schlechte Ansichten zu haben, sondern man benötigt genügen Untertanen die sie für einen durchsetzen. Es ist egal welche Farbe eine Partei hat, es ist egal wie gut oder wie schlecht ihre Ansichten sind, um seine Ansichten durchzusetzen, braucht es immer die Duldung der gesamten, bzw. überwiegenden Mehrheit im Volk. Das Volk ist zwar träge, aber nicht bewegungsunfähig. Das mussten alle Herrscher dieser Welt feststellen.

    Sich selber von seiner Meinung zu überzeugen ist kein Problem, andere zu überzeugen ist es.

    Bei einigen hier habe ich das Gefühl das sie göttlich sind (das ist in Berlin bei den Polithampelmännern nicht anders) und überhaupt nicht verstehen, das man sie nicht wählt, das ihre Ansichten nicht ankommen. Versucht es doch mal mir dem beantworten von Fragen Überzeugt die Wähler!

    Nicht Beamte oder der Mittelstand wählt die PDS die wählen eher schwarz oder braun, die Arbeiter wählen die.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    @ opa:
    Nicht Beamte oder der Mittelstand wählt die PDS die wählen eher schwarz oder braun, die Arbeiter wählen die.
    Einspruch, Euer Ehren!
    Richtig wäre allenfalls: ein Teil der Arbeiter wählt noch SPD!
    Und zwar der Teil, der auch gewerkschaftlich organisiert ist und von daher die traditionellen Bindungen SPD-Gwerkschaften pflegt!

    Der kleine Mann, der Verkäufer nebenan, der Lagerarbeiter, der Malocher am Bau, der LKW-Fahrer, der Alterpfleger, der Kellner oder die Friseurin können es sich schon längst nicht mehr leisten, SPD (und ihren ökofaschistischen Anhang!) zu wählen. Diese Leute, die jeden Tag um´s Überleben kämpfen, denen das Wort Tarifgehalt allenfalls aus dem Duden bekannt ist, die jeden Tag von Ihrem Chef hören müssen "Sei froh, dass Du noch Arbeit hast, ein Ossi oder ein Pole macht Deinen Job 25% billiger"! - diese Leute wählen zu einem kleinen Teil braun und ansonsten wählen Sie gar nicht. Die Analyse der Wählerwanderung macht das deutlich: Die SPD hat gestern bundesweit 800.000 Wähler an die Union verloren, aber fast 9 Millionen Ex-Wähler an die Gruppe der Nichtwähler!
    Die SPD (oder gar Grüne) zu wählen können sich nur noch gutsituierte und wirtschaftlich abgesicherte Wähler leisten!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    P.S.: Mike, warum nennst du Kohl "Kohn"?
    Er ist der Urban Legend aufgesessen, dass Kohl in Wirklichkeit gar kein Deutscher sondern Jude sei und den ursprünglich den Namen Hennoch Kohn getragen habe.

    Weitere Infos, wo die Legende herkommt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Der Erfolg der PDS ist der jahrelangen Indoktirination durch die Medien zu verdanken: Während alles rechts von der CDU konsequent ausgegerenzt wurde, wurden die Linksextremen gleichzeitig salonfähig gemacht und waren willkommene Koalitionspartner.
    Die Folge: der politisch korrekte, mediengläubige Protestwähler wählt links.
    Ich glaube keinesfalls, daß das nur ein Phänomen der Älteren, übrig gebliebenen DDR-Seilschaften ist. Es liegt auch nicht nur am "Minderwertigkeitsgefühl" der Ossis.
    Für die SPD gilt: Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht wieder los...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben