+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Wie wir wissen ist Berlin ein auf Pump lebendes, dem Untergang geweihtes Bundesland. Nur eine Frage der Zeit, bis sich der regierende nur noch Oberbürgermeister nennen darf.

    Die Lage in Berlin ist katastrophal: Von den 3,5 Millionen Einwohnern arbeiten sage und schreibe 1 Million sozialversicherungspflichtig, das sind 28%, die den Laden noch halbwegs am Laufen halten. Jeder zweite empfängt soziale Transfers. Die Ausbildungssituation ist verheerend: 60% der Migrantenkinder haben nicht mehr als einen Hauptschulabschluss, 40% überhaupt keinen. Laut Spiegel-Interview mit einem Berliner Oberstaatsanwalt sind 70% der jugendlichen Intensivtäter orientalische Migranten. Lebensziel vieler Kinder ist Hartz 4, die Alternativen dazu sind libanesische Straßengangs oder Ghettorap mit einem Vokabular von 400 Wörtern.

    Dieses Moloch hat als zukünftige wirtschaftliche Überlebenschance vor allem eine Branche, auf die man bauen muss: Der Tourismus. Nordamerikanische, indische, chinesische und fernöstliche Touristen werden in Zukunft im Museum Berlin verstärkt Geld lassen und das Geschäft mit den Reisenden wird für Berlin so wichtig werden wie heute für Prag, Antalya oder Phuket.

    Angesichts dieser großartigen Zukunft ist es Ironie der Geschichte, dass Hitlers Wahnvorstellungen von einer Welthauptstadt Germania mit irsinnigen Prestigebauten, die welthistorisch niedagewesene Ausmaße gehabt hätten, dieser Entwicklung heute dienlich gewesen wären: Es wären Zuschauermagnete geworden, sinnbildlich wie das Kolosseum oder der Eiffelturm, und hätten der Stadt auf dem sterbenden Kontinent eine bessere Ausgangsposition im Rennen um die Gunst der Touristen verpasst.

    Was meint ihr? Müsste man in dieser Hinsicht eigentlich sagen: Glück für die Menschheit, dass die Nazis geschlagen wurden, Pech für Berlin, da die große Halle und ähnliche Wahnsinnsbauten die in naher Zukunft einzige potenzielle Wachstumsbranche nicht zusätzlich ankurbeln könnte?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Ja, Berlin ist schon toll:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Chanan, was meinst du mit Wahnsinnsbauten? Da denke ich doch eher an die Pyramiden. I.Ü. Stadien für über 100.000 Menschen gabs in D auch schon mal. In Leipzig z.B. So what?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    den bersch würd ich windelweich schlagen... so ein drecksgfrast...

    naja.. ein bisschen propaganda steckt da sicher dahinter, aber der Typ am Schluss ist echt zum kotzen... lg
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Zitat Zitat von spartakus Beitrag anzeigen
    den bersch würd ich windelweich schlagen... so ein drecksgfrast...

    naja.. ein bisschen propaganda steckt da sicher dahinter, aber der Typ am Schluss ist echt zum kotzen... lg
    Ääh, hast du dich jetzt im Strang oder im Forum vertan?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ja, Berlin ist schon toll:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Gott, was für ein krasses Kind. So etwas kommt dabei heraus, wenn sich deutsche Kinder türkische Jugendliche zum Vorbild nehmen. Manchmal wünsch' ich mir echt eine Truppe wie die SA oder die Guardia Civil.
    Geändert von George Rico (10.06.2007 um 23:24 Uhr) Grund: Zum besseren Verständnis aller

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was für ein krasses Kind. So etwas kommt dabei heraus, wenn sich deutsche Kinder türkische Jugendliche zum Vorbild nehmen. Manchmal wünsch' ich mir echt die SA zurück.
    Dann beschwert man sich, wenn ich einige mit Nazis vergleiche. Frage: Was hat das freche Kind eigentlich mit Türken zu tun?
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  8. #8
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ääh, hast du dich jetzt im Strang oder im Forum vertan?
    nö ich hab mir das video angeschaut .

    @GR: würd das nicht auf Ausländer reduzieren, Schimpfwörter und deppate Kinder gibt's schon immer, lediglich der Wortschatz hat sich *bereichert* ^^ (ich liebe Wortspiele)
    just my 2 cents

    lg
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

  9. #9
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Dann beschwert man sich, wenn ich einige mit Nazis vergleiche. Frage: Was hat das freche Kind eigentlich mit Türken zu tun?
    Was meinst Du, woher es diese Wörter hat?

  10. #10
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Dann beschwert man sich, wenn ich einige mit Nazis vergleiche. Frage: Was hat das freche Kind eigentlich mit Türken zu tun?
    das Wort Fotze gibt es in einem Land erst wenn 100.000 Türken eingebürgert wurden, weißt du das nicht? sonst kann man es nicht verwenden. *ironie aus*
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ex-Ministerpräsident Berlusconi könnte mit der Steuerspionage von Prodi zu tun haben
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:02
  2. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:35
  3. Ein bitterböses Interview oder: wie unsere Zukunft aussehen könnte....
    Von Wahrheitssucher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 16:08
  4. Auch Italien könnte Defizit-Zahlen frisiert haben
    Von Siran im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 10:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben