+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: 10 Prozent der Briten meinen, dass Adolf Hitler nie lebte

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard 10 Prozent der Briten meinen, dass Adolf Hitler nie lebte

    10 Prozent der Briten meinen, dass Adolf Hitler nie lebte

    In einer britischen Umfrage zeigte sich, dass vor allem die jungen Briten über mangelndes Geschichtswissen verfügen. Aber auch die älteren Semester strotzten mit Unwissenheit. An der Umfrage nahmen 2.000 Personen teil.

    10 Prozent der Briten sind der festen Überzeugung, dass Adolf Hitler nie existierte. Im Gegenzug dazu glauben 50 Prozent, dass es König Arthur und die Ritter der Tafelrunde wirklich gab. Jeder zwanzigste Befragte meinte, Conan der Barbar sei real.

    Unter den Elf- bis 18-Jährigen konnten 33 Prozent nicht angeben, in welchem Jahrhundert der Erste Weltkrieg tobte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie blöd müssen diese 10% sein?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    mike
    Gast

    Standard

    Wie blöd müssen diese 10% sein?

    Dieser Wissensstand ist doch nichts ungewöhnliches für die heutigen jungen Menschen.
    Viele wissen heute schon nicht mehr wer Erich Honnecker war, wie erst kürzlich im ehem. Osten der Republik herausgefunden wurde.
    Und wenn man den Wissenstand hier im Forum beobachtet, der Teilweise nur auf gehörtem oder zusammengereimten beruht, kann mich das nicht mehr schocken.
    Dafür kennt jeder Daniel Kübelböck.

  3. #3
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    hitler ist auch deutlich der bekannteste deutsche. viele denken, er lebt noch und ist bundespräsident und lauter so wirres zeug. ich kann aus eigener erfahrung erzählen das einige engländer, wenn man auf der straße deutsch spricht sofort mit hitlergruß und "Nazi" rufen beschimpft wird. Aber viele Jugendliche sind lande nicht mehr so beschränkt, ich glaube mit der 3.Generation hat sich das endlich erledigt.
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  4. #4
    Häretiker Benutzerbild von zarathustra
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    181

    Standard

    selbstverständlich ist es eine tragische statistik.
    doch was sind die ursachen dafür?
    meiner meinung nach ist die hauptursache das wuchern der massenkultur.
    das individuum degradiert in diesem system zu einem konsumenten.
    würde es einen von uns als medienmogul interessieren, wie gebildet die jugend von
    heute ist, solange sie unsere sendungen und angebote konsumieren?
    Also sprach Zarathustra...

    REQUIEM AETERNAM DEO

  5. #5
    Realist
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich bezweifle, dass Schüler von Hauptschulen in Berlin Kreuberg oder anderen Kriesengebieten, mehr drauf haben.
    Wenn man die nach "Adolf Hitler" fragt kriegt man auch nicht mehr als "War mal Führer" aus denen raus. Wenn man dann noch weiter geht und etwas genauer wird - "In was fürn Amt war Hitler den tätig ?" kriegt man von 70% der Personen nur ein Schulterzucken oder "Bundeskanzler".

    Kann man sich kaum vorstellen aber so wirt es sein.

  6. #6
    z.Z neutraler Mensch!
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Hmm,die meisten wissen ja nicht das Hitler auch nur ausländer war

    War doch son Östereicher.

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hitler hat vor seiner Wahl zum Reichskanzler die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Sonst wäre die Wahl auch gar nicht möglich gewesen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Hitler hat vor seiner Wahl zum Reichskanzler die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Sonst wäre die Wahl auch gar nicht möglich gewesen.

    Aber laut drer "Rasse".. :2faces:

  9. #9
    mike
    Gast

    Standard

    Zur Kernaussage: Dann wollen wir den Britten doch mal wohlwollend recht geben.

  10. #10
    Realist
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Aber laut drer "Rasse".. :2faces:
    ...gibs da abselut keine Probleme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben