+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

  1. #41
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von Rikimer
    Es gilt zu überprüfen, ob der Islam in seiner Eigenschaft als Religion + Politik + Gesellschaft (totale Kontrolle von allem) ist eben nicht wie die von uns gewohnten anderen Religionen.
    Persönliche Meinung: ich glaube nicht, zumal der Islam eben doch unheimlich stark auch verwandt ist mit anderen monotheistischen Religionen. Letztendlich geht es doch darum, was man aus der Sache macht. Befolgt man alle Gesetze des Alten Testaments, würde man sich auch mit Grausen abwenden. Will jeder Christ die Kirche des Mittelalters zurück, die sicher noch wesentlich bibelkonformer war als heute?

    Widerspricht es nicht dem Grundgesetz, dem Willen des Souveräns eines volkes nicht Geltung zu verschaffen durch Volksabstimmungen über z. B. den Bau von Moscheen, etwa das der Anwohner in Nachbarschaft einer geplanten Moschee?
    Um Rechtsgüter des Grundgesetzes abwägen zu können, bin ich doch zuwenig Jurist; immerhin gäbe es ja die Möglichkeit, Verfassungsklage einzureichen. Es fehlt also nicht an genügend Handlungsmöglichkeiten und deswegen muss der Artikel 4 auch nicht geändert werden. Zumal die Leute ja sicherlich eine Regelung anvisieren, die offenbar einseitig gegen den Islam gerichtet ist, was unseren Gleichheitsgrundsätzen wider

    Zitat Zitat von Rikimer
    auch in Bezug auf den Humanismus, die Aufklärung, die Menschenrechte, die Freiheit, der Individualismus des einzlenen
    Dir ist aber schon klar, dass Humanismus, Aufklärung und Individualismus das Ergebnis eines fast 500 Jahre währenden Kampfes gegen die kulturelle, wissenschaftliche, religiöse und philosophische, weniger politische Hegemonie
    der christlichen Kirche war?

    mit dem Einfluß der griechisch-römischen Kultur und dem germanisch-keltisch-slawischen Blut nicht denkbar sind.
    Ist jetzt nicht ganz so wichtig, aber: was soll das denn schon wieder mit dem Blut? Hatten die Römer und Griechen keines? Hatten Kelten und Germanen dafür keine Kultur, aber Blut? Was soll man damit denn anfangen? Von den Kelten ist in der heutigen Gesellschaft übrigens so gut wie nichts mehr übrig geblieben; da behaupte ich sogar mal ketzerisch, dass Mosleme in manchen Teilen Europas auch die heutige Kultur stärker bestimmt haben. Das ist doch alles viel zu schlagworthaft, nicht wirklich tiefgehend.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #42
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, bleibe sachlich. Es geht alleine um die Ideologie/Religion Islam und nicht um dein Faible "Deutsche kauft nicht beim Türken" bzw. "Deutsche kauft nicht beim Juden", welches ein erschreckend ewiggestriges, rückschrittliches Denken deinerseits offenbaren: Gefangen in zwölf Jahren deutscher Geschichte. Nun denn, ich will dich dort darin belassen, oder willst du dich davon befreien? ?(

    Zum anderen: Ist es nicht erstaunlich, das du zur - vermeintlichen - Totschlagkeule greifen mußt, nachdem du deinen Mangel an Argumenten unter Beweis gestellt hast, das du mit, eben weil zu oft gebrauchten Wörtern (gleich einer Dreckschleuder übrigens) wie "Faschismus", "Rassenideologie" etc. um dich werfen mußt? Wörter, die so erschreckend hohl und leer aus deinem Munde klingen?

    Anbei: Bist du meinem an dich gerichteten Rat vor langer Zeit gefolgt - Zeit hierfür hattest du genug - und dich informiert über den Islam? Die Koranübersetzungen von Max Henning und Rudi Paret sind hervorragend, weil sprachlich sehr genau. Bei den Haditen empfiehlt sich die Zusammenstellung von Buchari.

    Bis dahin hat es keinen Sinn über diese Sache zu schreiben, weil du einen langsam aber sicher ärgerlichen Mangel an Wissen und Sachverstand aufzuweisen hast. Und ich bin nun wirklich nicht in der Laune den Lehrer für dich spielen zu wollen.

    MfG

    Rikimer
    Es liegt genug Wissen über den Islam, seine vierzehnhundertjährige Gewaltgeschichte und seine ideologische Unveränderbarkeit vor, als dass jemand in verantwortlicher Stellung für sich Unwissenheit in Anspruch nehmen könnte.
    Es ist dieser Satz, welcher einen totalitalristischen Absolutismus an den Tag legt, der erstens auf der Verkennung der islamischen Geschichte fußt, und zweitens hier milliarden Menschen muslimischen Glaubens auf eine Stufe mit mordlüstigen Barbaren stellt. Da eine offensichtliche Differenzierung nicht stattfindet, ist das nichts weiter als primitive, faschistische Hetze. Hier wird das Roß geschlagen, nicht der Reiter. Der reibt sich die Hände und bekommt somit noch friedliche und echte Muslime in seine Arme getrieben, da dessen Gewalthetze dadurch Wasser auf seine Mühlen bekommt; denn ein Vorwurf wird durch das Pamphlet bestätigt: Die gesamte muslimische Welt soll bekämpft werden, der Islam als Religion geächtet.

    Das Pamphlet wird somit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Orwell oder Hitler? Eine Mischung aus beidem.
    Geändert von Stechlin (03.06.2007 um 01:54 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #43
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Alles was wir heute sind, verdanken wir unseren Ahnen, im negativen, wie im positiven. Und nirgends habe ich geschrieben das wir 1:1 Römer bzw. Griechen sind.
    Das habe ich dir auch gar nicht unterstellt.

    Insofern: Wo siehst du einen Mangel an religiöser Toleranz in den vergangenen Jahrzehnten in Europa?
    Sehe ich zwar zumindest in Deutschland insgesamt nicht, wenngleich es Rückfälle in zum Glück längst hinter sich gebrachte Zeiten gab; den Memmingen-Prozess etwa oder den Fall der Anneliese Michl; dennoch hatten die Römer ein viel entspannteres Verhältnis zur Religion, eine Missionierung gab es nicht und keltische, germanische Götter von Kulten, die im Reich lebten, wurden einfach dazu adoptiert.

    Zitat Zitat von Rikimer
    Nur richte bitte deinen Blick wieder auf das, auf was es hier ankommt: Die schleichend langsame Islamisierung der europäischen Gesellschaft auf allen Ebenen.
    Nein, ich möchte schon wirklich ernsthaft wissen, was es mit scharia-konformen Finanzgeschäften nun auf sich hat. Die Manifest-Autoren fanden es ja auch wichtig genug, es aufzunehmen.

    Zitat Zitat von Rikimer
    Ja, ein Kontinent welcher offensichtlich aus ideologischen Gründen die Einwanderung nach der Quantität und nicht nach der Qualität ausrichtet, wie es klassische Einwanderungsländer, wie etwa Kanada machen, ist ganz klar zu verurteilen
    Im römischen Reich war aber die Mehrzahl der Bürger nichtrömisch; trotzdem gelang es in einer Weise, wie es kein Imperium vorher oder nachher schaffte, diese zu einer gemeinsamen Identität zu verschmelzen.
    Ich denke nicht, dass irgendeiner moderner Staat zu etwas fähig wäre wie zu dem Edikt des Caracalla im Jahr 213, in dem er für alle Reichsangehörigen ein einheitliches Bürgerrecht einführte und mit einem einzigen Gesetz alle früheren, durchaus nicht unkomplizierten Bürgerrechtsformen abschaffte.

    So für heute ist aber Schluss, morgen wartet arbeitet, war aber trotzdem interessant.

    Mancher mag dies gutheißen, wie du, weshalb auch immer, andere jedoch können und wollen damit nichts anfangen.
    Wenn es wirklich eine Islamisierung gäbe, würde ich die auch - als Atheist - nicht gutheißen. Ich seh die aber nicht kommen. Der aktuelle Konflikt hängt für mich einzig und allein mit dem 11. September 2001 und seinen Folgen zusammen. Früher lebten 30 Jahre lang Türken in Deutschland, ohne dass sich irgendjemand überhaupt für den Islam interessiert hätte.
    Geändert von Ausonius (03.06.2007 um 01:27 Uhr)


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #44
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich eine Islamisierung gäbe, würde ich die auch - als Atheist - nicht gutheißen. Ich seh die aber nicht kommen. Der aktuelle Konflikt hängt für mich einzig und allein mit dem 11. September 2001 und seinen Folgen zusammen. Früher lebten 30 Jahre lang Türken in Deutschland, ohne dass sich irgendjemand überhaupt für den Islam interessiert hätte.
    Absolut richtig Ausonius.
    Der eigentliche Konflikt ist nicht ein Religionskonflikt, sondern Weltwirtschaftskonflikt. Die Religion wird lediglich instrumentalisiert, um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen.

    Das Problem ist, dass unsere rechtsauslegenden Freunde diese Zusammenhänge nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #45
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Wir befassen uns nicht mit Problemen, sondern mit Lösungen
    und formulieren Antworten auf Fragen, die noch nicht gestellt wurden.
    Nichts für ungut Walter Hofer, aber wenn Sie sich seit Willy Brandt mit Problemen und deren Lösungen beschäftigen, finde ich persönlich, das das nun vorliegende Ergebnis recht beunruhigend ist. Helmut Schmidt hatte wenigstes, in Bezug auf Türken und Türkei, den Mut Fehler einzugestehen. Diese, wenn auch späte, Einsicht und Größe ist offenbar nur wenigen vorbehalten.
    Geändert von Mcp (03.06.2007 um 05:39 Uhr)

  6. #46
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Sauber; ein paar Begriffe geändert, und das Ding könnte glatt aus der Feder einer anderen Epoche stammen. Geschichte wiederholt sich immer zweimal: einmal als Trgödie, und einmal als Farce.
    Man kann sich nicht auf die angeblich humanen oder vernünftigen Argumente der Aufklärung berufen und zugleich deren säkulare Ergebnisse ablehnen. Die Aussage, dass ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden solle, ist eine Königliche und eben keine Aufklärerische im kantschen Sinne. Wer einen säkularen Staat fordert, kann beim Christentum nicht stehen bleiben, sondern muss diese Ansprüche auf alle Religionen und Sekten ausdehnen. Ob nun Christ, Moslem, Jude, Nazi oder Bourgeois, die Hybris der Aufklärung fordert in jeder Generation neue Opfer, weil immer irgendjemand dem aktuellen Menschenbild widerspricht. Insofern, Herr NITUP , ist ihre Einlassung bloß blanke Demagogie, aber das wissen sie selbst vermutlich am besten.

    PS: Kennzeichnen Sie für den unbedarften Leser wenigstens ihre Zitate. Tragöde und Farce sind eine ziemlich unverblümte Anleihe bei Marx. Nicht jeder kennt Ihren Trachtenverein.

  7. #47
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Die gesamte muslimische Welt soll bekämpft werden, der Islam als Religion geächtet.
    Die gesamte muslimische Welt?

    Also im Augenblick werden nur Islamkritiker ermordet, und 170.000 Christen jedes Jahr. Was möchtest du? Das wir uns ohne Widerstand umbringen lassen?
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut Walter Hofer, aber wenn Sie sich seit Willy Brandt mit Problemen und deren Lösungen beschäftigen, finde ich persönlich, das das nun vorliegende Ergebnis recht beunruhigend ist. Helmut Schmidt hatte wenigstes, in Bezug auf Türken und Türkei, den Mut Fehler einzugestehen. Diese, wenn auch späte, Einsicht und Größe ist offenbar nur wenigen vorbehalten.
    Es gibt leider kein Ministerium für Zukunftsforschung und -entwicklung. Aus Gründen des Parteiproporzes und als Manövriermasse wurden stattdessen so wichtige Ministerien, wie Postminister, Städtebauminster und Bahnminister aufrecht erhalten.

  9. #49
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.118

    Kool AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Und für Dritte ist es reine Paranoia. Zu dieser Gruppe würde ich mich zählen.
    Weil es dir nichts ausmacht, wenn die Gesellschaft Richtung Islam umgepolt wird? Warum das?

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Die gesamte muslimische Welt?

    Also im Augenblick werden nur Islamkritiker ermordet, und 170.000 Christen jedes Jahr. Was möchtest du? Das wir uns ohne Widerstand umbringen lassen?
    Bedränge ihn bitte nicht mit Fragen aus Richtung der Realität, welches normalerweise zum Umdenken und zur Relativierung, zur Kritik am eigenen Weltbild führen könnte.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: PI: "Wertheimer Manifest" verabschiedet!

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Es gibt leider kein Ministerium für Zukunftsforschung und -entwicklung. Aus Gründen des Parteiproporzes und als Manövriermasse wurden stattdessen so wichtige Ministerien, wie Postminister, Städtebauminster und Bahnminister aufrecht erhalten.
    Die Zukunft ist ja auch ein Phantasma. Jeder weiss, daß der Entwickler mehr Wert ist, als der Projektleiter.

    Die Politik hat eigentlich keinen Wert. Was zählt ist die Wirtschaft. Und wenn die brummt und Menschen Wohlstand geben kann, und das tut sie trotz Massenarbeitslosigkeit, dann sind die Menschen zufrieden und werden keine Änderung der Politik herbeiführen.

    Die Menschen interessiert erst der Bauch, dann der Kopf, erst das Geld, dann die Kultur, Umwelt, Identität usw.




    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feministinnenzeitschrift "Emma" druckte deutsche Übersetzung des S.C.U.M.-Manifest ab
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 17:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben