+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Deutscher Kazaa Benutzer muss 8.000 Euro Strafe zahlen

  1. #1

    Standard Deutscher Kazaa Benutzer muss 8.000 Euro Strafe zahlen

    Autsch ... Jetzt kommts Dicke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutscher KaZaA-Nutzer muss 8000 Euro zahlen

    Die Hatz ist eröffnet. Im Rahmen der Ermittlungsverfahren gegen P2P-Nutzer in Deutschland gab es erste Hausdurchsuchungen, und in Cottbus fiel ein erstes Urteil. Offenbar sind an den Ermittlungen auch private Fahnder der Musikindustrie beteiligt.

    Das Aktenzeichen Az.: 95 Ds 1653 Js 15556/04 (57/04), Landgericht Cottbus, leitet ein neues Kapitel in der Geschichte des Konfliktes zwischen Musiktauschbörsen und Musikindustrie ein: Es ist die Verfahrensakte des hier zu Lande ersten verurteilten Filesharers. 23 Jahre jung ist der - und nun um 8000 Euro ärmer: Auf diese Schadenersatzsumme einigten sich seine Anwälte mit denen der Phonoverbände.

    Dass es in den letzten Wochen zu Hausdurchsuchungen und Vorladungen gekommen war, pfiffen die Spatzen seit einiger Zeit von den Dächern. Landesweit suchten die meisten der 68 Beklagten Rat bei Anwälten, nachdem Schadenersatzforderungen im Bereich um 10.000 Euro eingegangen waren. Bei einigen schellte gleich die Polizei.

    Bei dem nun in Cottbus verurteilten Mann fand die Polizei im Rahmen einer Hausdurchsuchung rund 6000 MP3-Dateien auf Festplatte und rund hundert gebrannte CDs mit tausend Liedern. Im Raum Stuttgart ging den Fahndern in der letzten Woche ein Lehrer ins Netz, der sich mehrere Tausend Titel zusammengesammelt hatte. In beiden Fällen hatten die Internet-Serviceprovider auf Anfrage der Staatsanwaltschaft die Daten der beklagten Personen herausgegeben.

  2. #2
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    als ob die geldsäcke in den plattenfirmen nicht schon genug geld hätten. meiner meinung nach sind die selber schuld daran, weil wer versucht kunst professionel zu vermarkten der scheitert kläglich!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  3. #3

    Standard

    Du sprichst mir aus der Seele, Konfuzius!
    Das harte Vorgehen der Musikindustrie gegen die eigene potenzielle Kundschaft dokumentiert nur deren Versagen bei der positiven Nutzung der Möglichkeiten des Internet. Die haben es ja noch nicht einmal geschafft, eine funktionierende legale Alternative auf die Beine zu stellen!

  4. #4
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    ne weitere folge is, das wenn ne richtig gute band nicht ausreichend platten verkauft, weil sie schlecht vermarktet wurden, verlieren sie ihren plattenvertrag und der markt wird weiter von plastikmüll überschwemmt und bald kannman nicht mehr von musik sprechen sonder nur noch von sich wiederholendem gedudel!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  5. #5
    Mitgl SaunaClub St.Pauli Benutzerbild von dr.debil
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    um die ecke
    Beiträge
    186

    Standard

    der typ muss wohl nen größerere fisch gewesen sein, ich denke mal der gelegenheitsuser muss nichts befürchten.

    aber so hart wie in bushmanien wird es hier glaube ich nicht kommen, dort soll sogar ein junges mädchen angeklagt worden sein, weil namen verwechselt wurden, oder ein alter man ohne pc.... f$ckin' strange!

    genau, selbst schuld! warum sind die cd-preise auch so hoch? warum müssen künstler wie robbie-williams solch immense millionen (oder waren es milliarden?!?) -verträge einheimsen, bevor sie auch nur mal im studio waren?
    die musik-labes sind viel zu groß und mächtig geworden, der einfluss auf den konsumenten ist imens hoch, zu hoch!
    sendungen wie dieser super-star-müll verschlechtern die lage nur noch mehr, immer weniger gute musik kommt auf den markt.
    wie hat eine kleine band, die noch innovativ ist, ihre musik mit leidenschaft macht, eine chnace gegen one-hit-wonder (die bezeichnung ist eigentlich unpassend) wie alex k. oder den super volltrottel aus eggenfelden oder die singende brüder-schwester-schafft??
    meiner meinung nach müsste die komplette musik-branche revolutioniert werden, damit die preise sinken und das musik-niveau wieder steigt.

    aber was solls, wenn man gute musik haben will, dann findet man sie auch, denn es gibt sie noch und wird sie auch immer weiter geben. da bin ich mir sicher.
    man muss einfach nur die charts meiden!
    ...Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut...
    ...Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit...
    Du mußt deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren...
    ...Arschloch! Arschloch! Arschloch!...

    Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile,
    die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.

    "Toleranz ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche"Kaiser, am 22.06.2004, 22:03

  6. #6
    mike
    Gast

    Standard

    Auf welchen Trip seid ihr?
    Daniel Richter, dich als Moderator, muß ich hiermit verwarnen.
    Lieder runter laden ist nicht das Problem. Die heruntergeladene Musik kommerziell an den Mann zu bringen ist das Problem und ein Straftatbestand.
    Als Moderator solltes du dir vorher überlegen, wem du hier die Pfeife hältst.
    Gestern war schon einmal ein von dir übernommendes Zitat zu lesen, daß du dir auch lieber hättest verkneifen sollen.
    Ich muß dich hiermit, auch wenn jetzt viele erbost sein werden, an deine Aufgabe erinnern. Ich kann dir versichern, daß mir dieses Vorgehen von Seiten des Gersetzgebers vielleicht auch nicht schmecken würde, jedoch käönnen wir uns nicht einen "Rechtsstaat" nach eigenen Wünschen formen.
    mfG

  7. #7
    Mitgl SaunaClub St.Pauli Benutzerbild von dr.debil
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    um die ecke
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Auf welchen Trip seid ihr?
    Daniel Richter, dich als Moderator, muß ich hiermit verwarnen.
    Lieder runter laden ist nicht das Problem. Die heruntergeladene Musik kommerziell an den Mann zu bringen ist das Problem und ein Straftatbestand.
    Als Moderator solltes du dir vorher überlegen, wem du hier die Pfeife hältst.
    Gestern war schon einmal ein von dir übernommendes Zitat zu lesen, daß du dir auch lieber hättest verkneifen sollen.
    Ich muß dich hiermit, auch wenn jetzt viele erbost sein werden, an deine Aufgabe erinnern. Ich kann dir versichern, daß mir dieses Vorgehen von Seiten des Gersetzgebers vielleicht auch nicht schmecken würde, jedoch käönnen wir uns nicht einen "Rechtsstaat" nach eigenen Wünschen formen.
    mfG
    hat er zum illegalen musik-download aufgerufen? nein! zu irgend einer anderen starftat? auch nicht! weshalb die verwahrnung? und ein bisschen meinung darf doch wohl auch ein moderater vertreten.
    deine kritik ist unangebracht!
    ...Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut...
    ...Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit...
    Du mußt deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren...
    ...Arschloch! Arschloch! Arschloch!...

    Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile,
    die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.

    "Toleranz ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche"Kaiser, am 22.06.2004, 22:03

  8. #8
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dr.debil
    hat er zum illegalen musik-download aufgerufen? nein! zu irgend einer anderen starftat? auch nicht! weshalb die verwahrnung? und ein bisschen meinung darf doch wohl auch ein moderater vertreten.
    deine kritik ist unangebracht!
    Nimm die Tüte einmal von deinem Kopf, dann bekommst du auch wieder Luft und kannst klar denken und stellst mir nicht solche Fragen. OK.

  9. #9
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Nimm die Tüte einmal von deinem Kopf, dann bekommst du auch wieder Luft und kannst klar denken und stellst mir nicht solche Fragen. OK.
    jaja, sobald die argumente ausgehen werden die rechten aggressiv und beleidigen, schade schade!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Richter
    Du sprichst mir aus der Seele, Konfuzius!
    Das harte Vorgehen der Musikindustrie gegen die eigene potenzielle Kundschaft dokumentiert nur deren Versagen bei der positiven Nutzung der Möglichkeiten des Internet. Die haben es ja noch nicht einmal geschafft, eine funktionierende legale Alternative auf die Beine zu stellen!
    Wer sagt denn, dass die das wollen?

    Selbst wenn der derzeitige Konfrontationskurs und Antimarketing Kunden eher verschrecken als gewinnen, die ziehen das gnadenlos durch.

    Effizienterer Vertrieb über Internet, große Auswahl, günstigere Preise, sind nicht gewollt:
    Das Ziel ist die Aufrechterhaltung der totalen Kontrolle der Vertriebsstrukturen durch ein Oligopol.
    Erst Kassetten, später CD-Brenner und dann das Internet, alles Angriffe auf die Machtbasis einer totalen Herschafft.
    Musik darf nicht leicht, viel und günstig verfügbar sein. Um am Markt möglichst viel Profit zu erzielen, muss Mangel herrschen.
    Das Imperium wünscht sich Verknappung, denn sie sichert seine Macht und seinen Ertrag.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben