+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Sind "Die Ärzte" kommerziell?

  1. #1
    Häretiker Benutzerbild von zarathustra
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    181

    Fragezeichen Sind "Die Ärzte" kommerziell?

    Ich würde gerne eure Meninug wissen.
    Wie steht ihr zu den Ärzten bzw. ihren Fans?
    Wo fängt für euch Kommerz an?
    Also sprach Zarathustra...

    REQUIEM AETERNAM DEO

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Baldur
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Meine Meinung ist, daß in diesem Forum scheinbar jeder hinschreibt wo er will und daß Dein Beitrag hier wohl falsch ist.

  3. #3
    Häretiker Benutzerbild von zarathustra
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    181

    Standard

    Danach hab ich dich nicht gefragt du Neunmalkluger!
    P.S.(an alle ausser baldur): Sorry hab den thread falsch platziert.
    Also sprach Zarathustra...

    REQUIEM AETERNAM DEO

  4. #4
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baldur
    Meine Meinung ist, daß in diesem Forum jeder hinschreibt wo er will und daß Dein Beitrag hier wohl falsch ist.
    Richtig...

    @Topic:
    Wen intressiert's aus welchen Motiven sie Musik machen, solange sie gut ist? Wir können froh sein, daß es überhaupt noch eine Band wie die Ärzte gibt, die hausgemachte, gute Musik abliefert - und das schon seit Jahrzehnten. Ansonsten gibt's in Deutschland doch nurnoch Retortenmusik...(Von wenigen Ausnahmen abgesehen)

    @Themenstarter:
    Wenn Du diese Frage (Ist diese Band kommerziell) in Bezug auf eine Hiphop-Gruppe stellen würdest, bekämst Du bestimmt ein größeres Feedback, die intressiert sowas mehr und da wird auch sofort nach "Fake" geschrien, wenn einer Musik macht, um Geld zu verdienen... ;(

  5. #5
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Musik ist dann Kommerziell, wenn die Plattenfirma die Musik mit drang auf den Markt schickt und es wird keine Acht mehr auf die Qualität der Musik gegeben. Die Künstler neigen zur Selbstkopie und der Markt wird von Schrott überschwemmt, nur damit die fetten Säcke in den Führungsetagen noch reicher werden. Die Ärzte betreiben ihr eigenes Plattenlabel und Arbeiten ohne Druck. Sie machen Musik, weil es ihnen Spaß macht und weil sie ihre Fans erfreuen wollen. Der finanzielle Aspekt steht weit im Hintergrund, da sie schon viel Kohle gescheffelt haben. Außerdem merkt man, wenn man sich die letzten Alben ma anhört, dass sich die Ärzte musikalisch immer weiterentwickeln und dauernd neues ausprobieren,was nun wirklich nicht kommerziell ist. und eine band, die über 3 stunden, für keinen sehr hohen preis spielt und dauernd zugaben gibt und sich live auch immer neue sachen einfallen lässt ist einfach nur geil und einzigartig!

    ES GIBT NUR EINEN GOTT, BELAFARINROD!!
    mir scheind, dass zaratustra einen sehr beschränktes bild von der besten band der welt hat und sich ma schnellstens informieren sollte
    ps: der strang sollte nach literatur/musik verschoben werden!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  6. #6
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    Außerdem merkt man, wenn man sich die letzten Alben ma anhört, dass sich die Ärzte musikalisch immer weiterentwickeln und dauernd neues ausprobieren,
    Das stimmt. Die haben von Disco über Rap, Punk,50ies-Musik, Rock & co. schon alles gemacht...auch deswegen finde ich die Ärzte so gut. :]

  7. #7
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Hölzle
    Das stimmt. Die haben von Disco über Rap, Punk,50ies-Musik, Rock & co. schon alles gemacht...auch deswegen finde ich die Ärzte so gut. :]
    ja genau,die hams einfach nur drauf! ich kenn auch kaum leute, die nicht mindestens n paar lieder gut finden!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    ps: der strang sollte nach literatur/musik verschoben werden!
    Ist doch schon passiert...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ist doch schon passiert...
    da mein eintrag ein bischen länger war, haate ich schon angefangen zu schreiben bevor er verschoben wurde!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  10. #10
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    ja genau,die hams einfach nur drauf! ich kenn auch kaum leute, die nicht mindestens n paar lieder gut finden!
    ich hör gerade, genau in diesen Minuten (immer abwechselnd) "Ich weiß nicht, ob es Liebe ist" und "Rod loves you" :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben