+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Das grundgesetzlich verankerte Post und Fernmeldegeheimnis wird mit Füssen
    getreten und Postämter in Hamburg richten ganze Abteilungen ein um Briefe von Globalisierungsgegnern systematisch und massenhaft zu öffnen

    Wohnungen werden durchsucht und Geruchsproben von Aktivisten genommen, die wie einst durch die Stasi der DDR archiviert werden und sämtliche Computer beschlagnahmt.

    Internetverbindungen werden angezapft und Computer online gefilzt

    Die Stasi der DDR hätte von diesen technischen Möglichkeiten inklusive Handy-Ortung und biometrischer Kontrolle nur träumen können

    Big Brother ist "in" und ist watching YOU

    Dieses systematische Filzen und Öffnen der Post in Postämtern unterscheidet sich in nichts mehr von den Methoden der Stasi

    Sie übersteigert sie sogar, weil systematisches Internetabhorchen in der DDR eben NICHT stattgefunden hatte

    Eine neue Dimension im deutschen Schnüffelstaat

    von den Geruchsproben von Globalisierungskritikern gar nicht zu sprechen

    FILZ-AKTION VOR G-8-GIPFEL
    Polizei überwacht Post, Drogerien und Internet-Cafés

    Großaktion vor dem G-8-Gipfel in Heiligendamm: Post und Staatsschutz haben zugegeben, verdächtige Briefe zu kontrollieren und zu öffnen. Auch Internet-Cafés und Filialen einer Drogeriemarkt-Kette sind im Visier der Ermittler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hamburg - Die Beamten hätten einen richterlichen Beschluss vorgelegt, sagte ein Sprecher der Post. "Dann müssen wir die rein lassen." Ob sie G-8-Gegnern auf die Spur kommen wollten, konnte der Sprecher nicht sagen. Unbekannt sei auch, welche Briefe kontrolliert wurden. Auch der Hamburger Staatsschutz hat "punktuelle" Kontrollen von Briefen bei den Ermittlungen gegen Gegner des G-8-Gipfeltreffens bestätigt.

    Die Tageszeitung "taz" hatte berichtet, dass Ermittler des Landeskriminalamts im Briefzentrum Mitte Sendungen kontrolliert und auch Briefe geöffnet haben. Besonders im Visier seien die Szenestadtteile Altona, St. Pauli und Eimsbüttel sowie das Schanzen- und das Karoviertel.

    Der Sprecher betonte, die Polizei habe ohne Hilfe der Post gearbeitet. Deshalb sei der Umfang der Kontrollen auch nicht bekannt. "Da wird unser Personal rigoros abgezogen." Die Beamten seien von Dienstag bis Donnerstag im Briefzentrum gewesen und hätten auch einen Briefkastenleerer auf seiner Tour begleitet.

    Die Fahndung nach militanten G-8-Gegnern läuft laut "taz" derzeit auf verschiedenen Ebenen. Das Landeskriminalamt versucht demnach auch, Internet-Cafés dazu zu bewegen, Videokameras zu installieren und die Aufnahmen der Polizei zur Verfügung zu stellen. Zudem habe der Staatsschutz die Drogeriekette Schlecker ins Visier genommen. Dort könnten szeneverdächtige Leute bestimmte Dinge einkaufen. An den Orten der Anschläge seien offenbar Utensilien gefunden worden, die ausschließlich zum Schlecker-Sortiment gehörten.

    Jürgen Meyer
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Na meyer, da fühlst dich doch wie zu guten alten DDR Zeiten, wo die Diktatur des Proletariats herrschte. Heutzutage diktiert das Kapital und das Proletariat hat zu kuschen, die Werke deines Avantars sollten dir geläufig sein.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    Na meyer, da fühlst dich doch wie zu guten alten DDR Zeiten, wo die Diktatur des Proletariats herrschte. Heutzutage diktiert das Kapital und das Proletariat hat zu kuschen, die Werke deines Avantars sollten dir geläufig sein.
    Ich war zwar wessi

    Aber ich weiss, dass in der DDR nur wenige tausend Telefonleitungen abgezapft werden konnten, da es nicht viel mehr Telefone gab

    Heute werden Millionen Internetverbindungen, Telefonleitungen und Handys systematisch überwacht, geortet

    Telefonanrufe werden massenhaft automatisch aufgezeichnet, wenn bestimmte Begriffe wie " G8" oder " Osama Bin Laden" fallen

    Eine derart sytematische Überwachung hat es in der DDR trotz aller berechtigter Kritik am SED Staat niemals gegeben

    Jürgen
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  4. #4
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Ich war zwar wessi

    Aber ich weiss, dass in der DDR nur wenige tausend Telefonleitungen abgezapft werden konnten, da es nicht viel mehr Telefone gab

    Heute werden Millionen Internetverbindungen, Telefonleitungen und Handys systematisch überwacht, geortet

    Telefonanrufe werden massenhaft automatisch aufgezeichnet, wenn bestimmte Begriffe wie " G8" oder " Osama Bin Laden" fallen

    Eine derart sytematische Überwachung hat es in der DDR trotz aller berechtigter Kritik am SED Staat niemals gegeben

    Jürgen
    Tausende, weil es nicht mehr gab? Du solltest dir mal die Prozent ausrechnen, wieviel in der DDR und in der BRD abgehorcht werden. Du wirst Bauklötze staunen. Nichtmal annähernd sind wir prozentual so hoch im bespitzeln wie in der DDR, also halt mal den Ball flach und hetze nicht gegen etwas, was du nicht auch gewollt hättest.

    PS: Sowas wie ,,Schlagworterkennung" etc. gibt es nicht. Du träumst und spinnst vor dich hin. Vielleicht solltest du dir mal eine Spritze gegen Verfolgungswahn geben lassen. Hat bei Schäubles Attentäter auch geklappt.

  5. #5
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Telefonanrufe werden massenhaft automatisch aufgezeichnet, wenn bestimmte Begriffe wie " G8" oder " Osama Bin Laden" fallen
    Vielleicht sogar dann, wenn jemand Mohamed Atta als CIA-Agenten bezeichnet!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    [QUOTE=Jürgen Meyer;1364444]Ich war zwar wessi

    Aber ich weiss, dass in der DDR nur wenige tausend Telefonleitungen abgezapft werden konnten, da es nicht viel mehr Telefone gab
    Heute werden Millionen Internetverbindungen, Telefonleitungen und Handys systematisch überwacht, geortet
    Telefonanrufe werden massenhaft automatisch aufgezeichnet, wenn bestimmte Begriffe wie " G8" oder " Osama Bin Laden" fallen
    Eine derart sytematische Überwachung hat es in der DDR trotz aller berechtigter Kritik am SED Staat niemals gegeben

    ------------------------------------------

    Haste ja Recht. Ich hatte schon 1964 ein Telefon in der DDR. Zu der Zeit damals schon ein Privileg. Und beim Abhören bemerkte man immer ein Knacken oder leiserwerden. Heute merkst Du garnichts mehr.

    Mensch Meyer, wo hast Du Deine Weltanschauung als "Wessie" gelernt? - in der Schule wurde das im Westen bestimmt nicht gelehrt.. .............

    Rot Front !:shock:


  7. #7
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Vielleicht sogar dann, wenn jemand Mohamed Atta als CIA-Agenten bezeichnet!
    Dein Beitrag wurde soeben dem Verfassungschutz weitergeleitet! Schnell, hau ab bevor sie dich erwischen und in dunklen Kellern foltern! :hihi: :hihi:

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Ich war zwar wessi

    Aber ich weiss, dass in der DDR nur wenige tausend Telefonleitungen abgezapft werden konnten, da es nicht viel mehr Telefone gab

    Heute werden Millionen Internetverbindungen, Telefonleitungen und Handys systematisch überwacht, geortet

    Telefonanrufe werden massenhaft automatisch aufgezeichnet, wenn bestimmte Begriffe wie " G8" oder " Osama Bin Laden" fallen

    Eine derart sytematische Überwachung hat es in der DDR trotz aller berechtigter Kritik am SED Staat niemals gegeben

    Jürgen

    Is gut Robert! Hätte die Stasi die Möglichkeit, hätte sie es gemacht. Es gehört auch nun mal zu den Aufgaben des In-und Auslandgeheimdienstes den Staat zu schützen. Außerdem werden bspw. nur Leitungen abgehört, wenn mehrere Begriffe fallen, nicht nur einer! UNd diese bestimmten Worte müssen dann auch in irgendeiner Weise miteinander zutun haben. Ich hätte gerne mal Belege für deine Thesen! Die DDR hatte ein anderes System der Überwachung, überleg dir doch mal, wie viele Stasi-Akten vorhanden sind, und dann sag noch mal, dass in der DDR keine systematische Überwachung betrieben wurde!

    Gruß Preuße

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Ich hab eigentlich nix zu verbergen, deshalb kann mir eigentlich auch egal sein, ob mich jemand abhört. Freechheit wäre es dennoch.

    Hatte allerdings einen komischen Anruf. Mein Handy klingelt, ich geh ran und weg ist das Gespräch. Dann schau ich auf das Display und da steht: +49111. Hmmm .... 110 ist die Polizei 112 die Feuerwehr ... was kommt da dazwischen? Als ich nämlich zurück gerufen habe kommt: Diese Nummer ist nicht vergeben. Spinne ich jetzt, oder lässt sich sowas erklären?

    Lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #10
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Der deutsche Schnüffelstaat entwickelt sich zum Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich nix zu verbergen, deshalb kann mir eigentlich auch egal sein, ob mich jemand abhört. Freechheit wäre es dennoch.

    Hatte allerdings einen komischen Anruf. Mein Handy klingelt, ich geh ran und weg ist das Gespräch. Dann schau ich auf das Display und da steht: +49111. Hmmm .... 110 ist die Polizei 112 die Feuerwehr ... was kommt da dazwischen? Als ich nämlich zurück gerufen habe kommt: Diese Nummer ist nicht vergeben. Spinne ich jetzt, oder lässt sich sowas erklären?

    Lg
    esperan
    Dat is Jürgens Nummer. Frage doch mal bei der Telekom nach. Vielleicht ist es nur eine Amtsleitung gewesen, über die sie irgendwelche Tests gemacht haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:34
  2. Die "Hinrichtung" von "Saddam" entwickelt sich zur VT-Maschine
    Von blumenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 16:14
  3. Warum haben sich die Reps nicht stärker entwickelt?
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben