+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: BRD ein einziger Schwindel?

  1. #31
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herby
    Ich betrachte meine Wohnung als meine Wohnung. Ich verweise auf Artikel 12 bis 15 der Menschenrechte. Dein Vergleich hinkt.
    Hat mit Europa nichts zu tun! Menschenrechte!
    Hättest du das Zitat, welches ich von dir übernommen habe gelesen, bräuchtest du mir jetzt nicht einen hinkenden Vergleich zu kommen.
    Einfach auf das geschriebene konzentrieren und die Gedanken nicht zu weit ausschweifen lassen. Ich möchte deine Gastfreundlichkeit und dein Herz für ein offenes Europa prüfen. Ich male mich auch braun oder schwarz an, wenn du es gern möchtest. Wir wollen doch ein großes Haus sein, oder?
    Aber sicherlich fängt da schon die Blockade an. Nach Außen groß auf Europa machen und wenn ich bei dir einziehen wiil, bist du wieder Nationalist und Privatmann.
    Ich sage nur Maulhelden, die gern mitschwimmen möchten und gar nicht schwimmen können.

  2. #32
    Gotteskind/Menschensohn
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Hättest du das Zitat, welches ich von dir übernommen habe gelesen, bräuchtest du mir jetzt nicht einen hinkenden Vergleich zu kommen.
    Einfach auf das geschriebene konzentrieren und die Gedanken nicht zu weit ausschweifen lassen. Ich möchte deine Gastfreundlichkeit und dein Herz für ein offenes Europa prüfen. Ich male mich auch braun oder schwarz an, wenn du es gern möchtest. Wir wollen doch ein großes Haus sein, oder?
    Aber sicherlich fängt da schon die Blockade an. Nach Außen groß auf Europa machen und wenn ich bei dir einziehen wiil, bist du wieder Nationalist und Privatmann.
    Ich sage nur Maulhelden, die gern mitschwimmen möchten und gar nicht schwimmen können.
    Hättest Du ...die Artikel 12 bis 15 gelesen, bräuchtest Du ......
    In Artikel 12 geht es um die Wohnung und im Artikel 13 um ein Land. Es muß mir natürlich schon überlassen werden wen ich in meine "Wohnung" lasse, nicht in mein "Land". Deine Ankündigung bei mir einzuziehen ist ja wohl "willkürlich".
    Wenn man Nationalstaat als Bahnhofshalle betrachtet und Wohnung als Wohnung, dann kann ich den Vergleich nicht verstehen. :2faces:

    gruß, herby
    Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Mike!

    "Deutsches Reich" ist seit 1918 nur noch ein Name. Es hätte keinerlei Konsequenzen wenn wir Deutschland in "Deutsches Reich" umbenennen würden - außer Misstrauen des Auslands.

    Der Beitritt der DDR zur BRD ist gleichbedeutend mit Deutscher Wiedervereinigung.

    Was redest du von Schwindel? Es steht doch alles schwarz auf weiß, lesbar für alle.
    Das 1871 gegründete (Zweite) Deutsche Reich war auch Schwindel: keine Volksabstimmung, jeder Zehnte wurde wider Willen Deutscher, es wurde als Bundesstaat gegründet ...

    Du kannst dich noch bis an dein Ende stur stellen, an den Fakten ändert dies nichts.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  4. #34
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    an fars:
    lass ihn doch weiter in seiner traumwelt leben, umstimmen kann man den sowieso nicht!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard

    Zitat Zitat von herby
    Ich bin och ein Mensch. Wenn ich für die Menschenrechte eintrete, bin ich dann ein patriotischer Mensch? Warum Nationalstaat Deutschland? Darf ich auch ein bayrischer Patriot sein? Sind wir nicht schon eine europäische Provinz und ist das so schlecht? Was wäre wenn alle Deutschen in Südamerika leben würden? Wären sie dann patriotische deutsche Südamerikaner? Wenn alle Europäer die gleichen Werte (z.B. Menschenrechte) anerkennen, können wir dann Europa als Einheit betrachten und damit europäische Patrioten sein (in den USA gibt es doch auch mehrere Staaten)?
    Ich würde mich auch als Bayer, Deutscher, Europäer und Weltbürger bezeichnen. Aber vor allen Dingen als Mensch. Ich nehme an Sie och.
    Sind dann große Diskussionen um den Nationalstaat so wichtig?
    Was bitte ist das für ein Müll?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben