+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: BRD ein einziger Schwindel?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Stimmt doch nicht mein Junge. Mit Teilidentisch ist doch nicht nur die ehem. DDR gemeint, sondern unsere Ostgebiete. Faktisch die Grenzen von 1937.
    Damit, daß wir dieses nicht mehr beanspruchen können und auch nicht wollen, haben wir uns doch schon erklärt.
    Nein, das ist so nicht richtig. Die "Ostgebiete" wurden "freiwillig" an Polen bzw. Russland abgetreten. Nicht umsonst galten sie vorher als "unter polnischer" bzw. "unter russischer Verwaltung". Das ist schon ein Unterschied...
    Sonst müsste es ja auch mind. zwei parallel existirerende Deutsche Reiche geben, da das Deutsche Reich von 1918 ja nach deiner Definition auch nur "teilidentisch" mit dem Deutschen Reich von 1914 war.
    Wenn ich meinen Nachnamen änder bleibe ich ja trotzdem die gleiche Person. Genauso ist es mit dem deutschen Reich. Es heisst jetzt einfach "Bundesrepublik Deutschland".

    sparty2

  2. #12
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Nein, das ist so nicht richtig. Die "Ostgebiete" wurden "freiwillig" an Polen bzw. Russland abgetreten. Nicht umsonst galten sie vorher als "unter polnischer" bzw. "unter russischer Verwaltung". Das ist schon ein Unterschied...
    Sonst müsste es ja auch mind. zwei parallel existirerende Deutsche Reiche geben, da das Deutsche Reich von 1918 ja nach deiner Definition auch nur "teilidentisch" mit dem Deutschen Reich von 1914 war.
    Wenn ich meinen Nachnamen änder bleibe ich ja trotzdem die gleiche Person. Genauso ist es mit dem deutschen Reich. Es heisst jetzt einfach "Bundesrepublik Deutschland".

    sparty2
    Das mit den Grenzen habe ich doch gerade erklärt. Die Grenzen wie sie heute sind, sind vertraglich geregelt. Außerdem sind sie nie freiwillig abgetreten worden. Deutschland hat sich nur den Gegebenheiten gebeugt. Das ist ein großer Unterschied, obwohl, wie schon einmal in einem anderen Strang besprochen dieses nach der Haager Landkriegsordnung , Völkerrechtswidrig ist, daß man ein anderes Land besetz und nicht mehr frei gibt.

  3. #13
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    deutschland hat bedingungslos kapituliert, und damit jedes recht an mitbestimmung verloren!!!!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  4. #14
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich bevorzuge die BRD anstatt das Deutsche Reich. In der BRD ist es nämlich unmöglich, dass es wieder ein Nazi-Reich aufersteht!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #15
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    deutschland hat bedingungslos kapituliert, und damit jedes recht an mitbestimmung verloren!!!!
    Da bist du ja schon wieder im Irrtum. Was soll man bloß mit dir oder euch machen? Soll man euch das Wissen einprügeln, einlöffeln oder soll man euch einfach nur blöd sterben lassen.

    Erst einmal zu dir Konfuser: Nicht Deutschland hat kapituliert, sondern die Deutsche Wehrmacht. Alles klar bis dahin?

    Und zu dir du komischer Russe. Das was du meinst war das III. Reich und nicht das Deutsche Reich. Bei dir auch alles klar?

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von ZerFEr
    Das ist allerdings heftig........ Müsste mal dringends geändert werden...
    Die Version ist auch gar nicht die aktuelle. In der Version vom 21. Juni 2002 ist der von Mike zitierte Artikel nicht mehr enthalten.

    Zum selber Nachschauen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Die Version ist auch gar nicht die aktuelle. In der Version vom 21. Juni 2002 ist der von Mike zitierte Artikel nicht mehr enthalten.

    Zum selber Nachschauen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Siran du hast dir ja wirklich mühe gemacht. Aber bitteschön was willst du hier vergleichen? Äpfel mit Birnen?
    Würdest du mir bitte erläutern, was du da jetzt gefunden hast und wie ich das einordnen soll?
    Der Bundesverband der vereidigten Buchprüfer hat für seine Berufsgruppe die relevanten Gesetze bekanntgegeben.
    Der Verband ist doch nicht der Gesetzgeber. Der gibt doch nur das raus was für die Arbeit seiner Mitglieder wichtig ist. Es sind doch letzlich nur Auszüge aus dem ganzen Gesetz.

    Was ich reingestellt habe sind Ministerentscheidungen vom Gesetzgeber. Das ist das Grundsätzliche.
    Was du reinstellst ist eine bereinigte für die Mitglieder des Verbandes relevante Form an Gesetzestexten..

  8. #18
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    das deutsche reich ist längst tot!
    was erzählst du denn da für einen quatsch!
    Frag das Bundesverfassungsgericht.
    Siegen heißt Leben

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was du reingestellt hast, ist die Version von 1998 eines Gesetzes, das allein seit 2000 drei Mal geändert wurde. Sie ist also in keinster Weise aktuell.

    Das, was ich hier reingestellt habe, ist die Fassung des Gesetzes vom 21. Juni 2002, "In der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 303-12, veröffentlichten
    bereinigten Fassung". Woraus erkennst du da bitte, dass da ein Stück fehlt? Ist ja bei einem gerade mal acht Artikel langen Gesetz auch nicht wirklich nötig.

    Deine Version von 1998 beweist auf jeden Fall nicht, dass da auch 2002 noch was steht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Was du reingestellt hast, ist die Version von 1998 eines Gesetzes, das allein seit 2000 drei Mal geändert wurde. Sie ist also in keinster Weise aktuell.

    Das, was ich hier reingestellt habe, ist die Fassung des Gesetzes vom 21. Juni 2002, "In der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 303-12, veröffentlichten
    bereinigten Fassung". Woraus erkennst du da bitte, dass da ein Stück fehlt? Ist ja bei einem gerade mal acht Artikel langen Gesetz auch nicht wirklich nötig.

    Deine Version von 1998 beweist auf jeden Fall nicht, dass da auch 2002 noch was steht.
    Bei dir endet es mit Strafbestimmungen. Artikel sind bei dir nicht vorhanden und auch nur für den Gesetzgeber relevant.
    Ich bin gern bereit mich noch wissender zu machen und komme auf dich zurück.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben