+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Rechtsextremisten töten einen Rechtsanwalt und seine Familie

  1. #11
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ach ihr kennt doch die alten und sich ständig wiederholenden Sündenböcke, oder?

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Abwarten!

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Besteht etwa ein Mangel an rechtsextremistischen Straftaten?
    Wird nicht mehr lange dauern, dann gibt's an Volkshochschulen und im www. wieder Kurse, wie:

    "Bastel dir deinen NEONAZI selbst!"

    Oder:

    "NEONAZIS basteln leicht gemacht!"


  3. #13
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Halteverbot
    Ach ihr kennt doch die alten und sich ständig wiederholenden Sündenböcke, oder?
    Naja, wenn ich mir die übliche Themen-Titel so ansehe, dann sind die Sündenböcke normalerweise die Ausländer und Juden.

    Ist doch ganz nett von Wladimir, daß er mal für "Chancengleichheit" sorgt.
    :2faces:

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Interessant: WL spricht im Plural - Rechtsextremisten töten. Hätte er wirklich die Medienberichte verfolgt (was mir mehr oder weniger zufällig passiert ist), wüßte er, daß das Mädchen völlig fertig ist und wahrscheinlich in die Tat hineingezogen wurde anstatt daran wirklichen Anteil zu haben.

    Dazu kommt noch: Politische Gruppen, die Anwälte hassen würde ich eher nicht im rechten Lager suchen. Auf der Gegenseite hat man damit wahrscheinlich mehr Erfolg.


    Wegweiser

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Naja, wenn ich mir die übliche Themen-Titel so ansehe, dann sind die Sündenböcke normalerweise die Ausländer und Juden.
    Das Forum bietet einen feinen Unterschied zur gewöhnlichen Medienlandschaft (alleine hier zeigt sich schon, wie sehr die Medien gelenkt sind - würden ganz normale Menschen dort arbeiten, wehte ein anderer Wind). Und ganz nebenbei: Es gibt einen unterschied zwischen Schuldigen und Sündenböcken. Wenn nun mal zwei Türken auf zwei junge Mädchen einstechen, von denen eines an den Wunden verreckt, sind diese Türken keine Sündenböcke, sondern Täter. Und sonst geht uns ebendieses Wort doch auch so leicht über die Lippen? :rolleyes:


    Wegweiser

  6. #16
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Interessant: WL spricht im Plural - Rechtsextremisten töten. Hätte er wirklich die Medienberichte verfolgt (was mir mehr oder weniger zufällig passiert ist), wüßte er, daß das Mädchen völlig fertig ist und wahrscheinlich in die Tat hineingezogen wurde anstatt daran wirklichen Anteil zu haben.

    Dazu kommt noch: Politische Gruppen, die Anwälte hassen würde ich eher nicht im rechten Lager suchen. Auf der Gegenseite hat man damit wahrscheinlich mehr Erfolg.


    Wegweiser
    Stimmt schon, der Plural ist falsch.
    Dennoch, einen anwalthassenden Ex-Söldner würde ich schon eher dem rechten Spektrum zuordnen, ich meine auch so etwas mal in einem Bericht zu dem Fall gehört zu haben; ohne Quelle will ich mich aber auch nicht darauf versteifen.

  7. #17
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Das Forum bietet einen feinen Unterschied zur gewöhnlichen Medienlandschaft (alleine hier zeigt sich schon, wie sehr die Medien gelenkt sind - würden ganz normale Menschen dort arbeiten, wehte ein anderer Wind). Und ganz nebenbei: Es gibt einen unterschied zwischen Schuldigen und Sündenböcken. Wenn nun mal zwei Türken auf zwei junge Mädchen einstechen, von denen eines an den Wunden verreckt, sind diese Türken keine Sündenböcke, sondern Täter. Und sonst geht uns ebendieses Wort doch auch so leicht über die Lippen? :rolleyes:


    Wegweiser
    Bei den 2 Türken habe ich auch kein Problem von Tätern zu sprechen, ich habe ja auch von sonstigen Themen gesprochen und da werden früher oder später eben doch die Ausländer für fast alles, was in D schief läuft verantwortlich gemacht.

    Das die Medien eine geregelte Sprachwahl treffen ist imo dankenswert, am Ende würden sonst mehr Emotionen geschürt, als Fakten präsentiert und das Ergebnis wären amerikanische Verhältnisse.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Bei den 2 Türken habe ich auch kein Problem von Tätern zu sprechen, ich habe ja auch von sonstigen Themen gesprochen und da werden früher oder später eben doch die Ausländer für fast alles, was in D schief läuft verantwortlich gemacht.
    Das würde ich ein wenig anders sehen. Sie werden nicht einfach verantwortlich gemacht - man führt auf sie zurück.

    Das die Medien eine geregelte Sprachwahl treffen ist imo dankenswert, am Ende würden sonst mehr Emotionen geschürt, als Fakten präsentiert und das Ergebnis wären amerikanische Verhältnisse.
    Ähm, entschuldige: Ist es nicht genau so wie das, was Du verneinst? Bei zahlreichen Straftaten werden tatsächlich hauptsächlich Emotionen geschürt. Man betrachte einfach nur mal den "Aufstand der Anständigen". Oder man sehe sich an, wie "hübsch" doch "Julia" vom Projekt "Gesicht zeigen" aussieht, wenn sie hasserfüllt gegen uns Stimmung macht:

    .

    Nein, mit gedankenlosem Emotionsschüren hat das gewiss nichts zu tun.


    Wegweiser

  9. #19
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Tomas Adolf war ein Rechtsextremist!

    In seinem Brief hat er geschrieben, dass er es für sein Volk getan hat.
    Dies würde kein Linker schreiben!

    Außerdem bestätigte der Anwalt, dass Tomas Adolf hielt Anwälte für Mitläufer des Staates und wenn er sie töten würde, würde die BRD ein Stück näher am Zerfall sein!

    So krank kann nur ein Rechtsextremist sein!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #20
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Das würde ich ein wenig anders sehen. Sie werden nicht einfach verantwortlich gemacht - man führt auf sie zurück.
    Das ist eben der Unterschied in unserer politschen Einstellung und Denkweise.


    Ähm, entschuldige: Ist es nicht genau so wie das, was Du verneinst? Bei zahlreichen Straftaten werden tatsächlich hauptsächlich Emotionen geschürt. Man betrachte einfach nur mal den "Aufstand der Anständigen". Oder man sehe sich an, wie "hübsch" doch "Julia" vom Projekt "Gesicht zeigen" aussieht, wenn sie hasserfüllt gegen uns Stimmung macht:

    .

    Nein, mit gedankenlosem Emotionsschüren hat das gewiss nichts zu tun.


    Wegweiser
    Das es gar nicht vorkommt, daß kann ich leider nicht bestreiten, gerade die BILD macht ja immer gerne Stimmung (in die jeweils auflagenfördernde Richtung), allerdings geben sich die seriösen Medien so etwas ja noch nicht hin.

    Das Bild das du gepostet hast, fällt sicher nicht unter "journalistische Aufklärung", sondern ist einfach Teil eines Projekts, daß eine politische Richtung vertritt (und Haß wird ja auch nicht gerade damit geschürt ).

    Ich habe mich auf Informationsmedien bezogen, zugegebenermaßen nicht sehr deutlich; mein Fehler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben