+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ausweisung von "Hasspredigern" - selbstverständlich ???

  1. #1
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard Ausweisung von "Hasspredigern" - selbstverständlich ???

    Ich wollte mal eine Frage an die Runde richten:

    Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???



    Ich persönlich ja, denn jemand, der sich in einem fremden Land aufhält und dessen Staat offen verurteilt, hat in diesem Land nichts verloren !!!!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Gothaur!

    Genau. "Hassprediger" is "politisch inkorrekt" weil es bezüglich Kaplan eine Verharmlosung ist:
    Kaplan rief offen zum Mord auf und betreib Verfassungsbruch am laufenden Meter. Das war weit mehr als nur Hass predigen.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von AxelFoley
    Ich wollte mal eine Frage an die Runde richten:

    Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???
    Kann man dafür sein. Nur weiss ich ehrlich nicht, in welches Land man Typen wie Gothaur abschieben sollte.
    Geändert von Busco (01.06.2004 um 14:33 Uhr)

  4. #4
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    [QUOTE=Busco]
    Zitat Zitat von AxelFoley
    Ich wollte mal eine Frage an die Runde richten:

    Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???

    /QUOTE]

    Kann man dafür sein. Nur weiss ich ehrlich nicht, in welches Land man Typen wie Gothaur abschieben sollte.

    Zitieren ist ja wirklich schwer. :rolleyes:
    Im übrigen geht es um nicht um ihre kindische Obsession gegenüber Gothaur.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Zitieren ist ja wirklich schwer. :rolleyes:

    Verzeihen Sie, mir ist da ein Fehler unterlaufen, den ich umgehend berichtigen werde. Danke für Ihren Hinweis.
    Zitat Zitat von Asteroid
    Im übrigen geht es um nicht um ihre kindische Obsession gegenüber Gothaur.
    Ich glaube, da verwechseln Sie etwas.
    Geändert von Busco (01.06.2004 um 14:42 Uhr)

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von AxelFoley
    Ich wollte mal eine Frage an die Runde richten:

    Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???



    Ich persönlich ja, denn jemand, der sich in einem fremden Land aufhält und dessen Staat offen verurteilt, hat in diesem Land nichts verloren !!!!
    Ich halte es für sinnlos, da man Ideen nicht damit bekämpfen kann, indem man ihre Befürworter abschiebt.

    Man kann es tun oder auch nicht. Ändern wird es nicht. Bei 2,5 Millionen Moslems im Land kommt der nächste Kaplan bestimmt.

    Aber irgendwie finde ich ihn schon lustig. Wie er die deutsche Polizei, Geheimdienst und Anwaltschaft zum Narren hält, verdient Respekt. Es zeigt nur wie lächerlich doch dieser Staat und seine Justiz ist. Kaplan schei... auf ihn. Und warum? Weil er weiß wie schwach er doch ist.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Es wird auch nicht das Problem an sich lösen. Denn Haßprediger werden immer aufmerksame Jünger haben, die die Botschaft weiter tragen werden.
    Ist nicht die Frage interessanter was Leute wie Kaplan so interesant für ihre Jünger macht? Die Jünger werden auch bei Kaplans Abschiebung einen neuen Messias finden.
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Ist nicht die Frage interessanter was Leute wie Kaplan so interesant für ihre Jünger macht? Die Jünger werden auch bei Kaplans Abschiebung einen neuen Messias finden.

    Das ist richtig, solche Ideen entwickeln häufig ein Eigenleben. Intelligenter erscheint es, die Ursachen zu finden - und zu bekämpfen - die Hass auf fruchtbaren Boden fallen lässt. Doch vor lauter flammender Reden scheint die Politik hier gar nicht zum Nachdenken zu kommen.

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Busco
    Das ist richtig, solche Ideen entwickeln häufig ein Eigenleben. Intelligenter erscheint es, die Ursachen zu finden - und zu bekämpfen - die Hass auf fruchtbaren Boden fallen lässt. Doch vor lauter flammender Reden scheint die Politik hier gar nicht zum Nachdenken zu kommen.
    In diesem Sinne, sind sie den sogenannten "Hasspredigern" gar nicht einmal so unähnlich. Kaplan ist auch nur ein feiger Wichtigtuer der sich von den milden Gaben seines Kalifatstaates finanzieren läßt und nicht mehr produziert als flammende Reden und melodramtische Auftritte. Erinnert mich an den Bundestag.

    Wäre der nur halb so gefährlich wie gewisse Politiker propagieren, hätte es schon längst Anschläge in Deutschland gegeben.
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    In diesem Sinne, sind sie den sogenannten "Hasspredigern" gar nicht einmal so unähnlich. Kaplan ist auch nur ein feiger Wichtigtuer der sich von den milden Gaben seines Kalifatstaates finanzieren läßt und nicht mehr produziert als flammende Reden und melodramtische Auftritte. Erinnert mich an den Bundestag.

    Wäre der nur halb so gefährlich wie gewisse Politiker propagieren, hätte es schon längst Anschläge in Deutschland gegeben.
    Ja, aber das Problem dabei ist, daß sich natürlich niemand finden wird, der für die Friedfertigkeit eines Kaplans eine Garantie übernehmen wird. Vielleicht ist er nicht so gefährlich, vielleicht aber auch doch.

    Schlimm finde ich eher die sehr populistischen Forderungen, die jetzt vorrangig von CDU/CSU kommen - denn die Sicherheit erhöht sich nicht dadurch, ob Kaplan nun einsitzt oder nicht.
    Eine andere theoretische Annahme wäre ja, daß seine Jünger gerade dann aktiv werden, wenn er - aus deren Sicht unschuldig - im Gefängnis ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben