+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 283

Thema: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Welt titelt:
    "Frankreichs Verfassungsrat billigt Rentenreform – Opposition prophezeit „Ausbruch sozialer Wut“
    Der Vorsitzende der Kommunistischen Partei Frankreichs, Fabien Roussel, nannte die Entscheidung eine „Ohrfeige für das Volk“.
    Er prophezeite einen „Ausbruch sozialer Wut“, das Land werde in „Flammen stehen“, so Roussel.

    Da wird nicht mehr viel passieren. Das Ding ist durch.

  2. #262
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nur gut, daß du keinerlei Vorurteile hast, nicht wahr?

    Du hast zwar von Frankreich und den dortigen Gegebenheiten keine blasse Ahnung, aber zu allem eine Meinung.

    Was soll daran ein Vorurteil sein ? Daß die Franzosen deutlich ungerner arbeiten als Deutsche ist doch für jeden deutlich sichtbar der von dieser aufgezwungener Harmoniesucht noch nicht erfasst ist.

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.277

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Deutschen würden es eben nicht ok finden, wenn sie über ihren Verhältnissen auf Kosten eines Nachbarlandes leben würden.
    Wenn du so blind frankophil rummachst, beweist du nur, daß du selbst Sklave bist.
    Frankreich hat höhere Sozialleistungen, das geht auf Pump, wer gibt den Kredit ? der blöde Michel. So z B haben wir mit Frankreich ( mehr Arbeitslose) eine gemeinsame Arbeitslosenkasse.

    Ich würde Buella recht geben, wenn wir mit Frankreich nicht z T schon fusioniert wären.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.277

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was soll daran ein Vorurteil sein ? Daß die Franzosen deutlich ungerner arbeiten als Deutsche ist doch für jeden deutlich sichtbar der von dieser aufgezwungener Harmoniesucht noch nicht erfasst ist.
    Weil Franzosen streikbereiter sind hatten sie früher eine Weichwährung-
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #265
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Welt titelt:
    "Frankreichs Verfassungsrat billigt Rentenreform – Opposition prophezeit „Ausbruch sozialer Wut“
    Der Vorsitzende der Kommunistischen Partei Frankreichs, Fabien Roussel, nannte die Entscheidung eine „Ohrfeige für das Volk“.
    Er prophezeite einen „Ausbruch sozialer Wut“, das Land werde in „Flammen stehen“, so Roussel.

    Da wird nicht mehr viel passieren. Das Ding ist durch.
    Immerhin dürfen sie drei Jahre früher das Leben genießen, als die Blödmichel. Ein Privileg!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #266
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was soll daran ein Vorurteil sein ? Daß die Franzosen deutlich ungerner arbeiten als Deutsche ist doch für jeden deutlich sichtbar der von dieser aufgezwungener Harmoniesucht noch nicht erfasst ist.
    Da würde ein Grieche ein Veto im Europarat einlegen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #267
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.254

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Um Stimmung gegen unsere Mörder und Henker zu machen, sind diese Vergleiche hervorragend, aber sachlich gesehen so blöd, wie es blöder gar nicht mehr geht:

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    Pardon, es geht doch noch blöder! Zelensky als Nazi zu bezeichnen toppt alles!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #268
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.203

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Welt titelt:
    "Frankreichs Verfassungsrat billigt Rentenreform – Opposition prophezeit „Ausbruch sozialer Wut“
    Der Vorsitzende der Kommunistischen Partei Frankreichs, Fabien Roussel, nannte die Entscheidung eine „Ohrfeige für das Volk“.
    Er prophezeite einen „Ausbruch sozialer Wut“, das Land werde in „Flammen stehen“, so Roussel.

    Da wird nicht mehr viel passieren. Das Ding ist durch.
    Ilegal um das Parlament auszuhebeln

    Die Börse wurde gestürmt in Paris



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht...Französische Bullen sind Anhänger von Le Pens RASSEMBLEMENT NATIONAL.
    Wenn Le Pen Präsidentin werden sollte, wird noch mehr geprügelt.
    Das Frankreich sehr viel Schuld auf sich geladen hat ist eine Tatsache !
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Erinnerung an all die Ermordeten .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #270
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.540

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Hallo,

    komischer Fred. Zwar wird über die Auswirkungen der versuchten Rentenreform in Fronkreisch
    ausgiebig eher berichtet als diskutiert und nicht wenigen unterstellt das sie dumm, faul & bequem
    und irgendwas sind, mich aber und vermutlich auch anderen würden eher Daten, Zahlen,
    Fakten interessieren. Denn ich weiß wo Frankreich liegt, kenne die Einwohnerzahl,
    kenne Paris noch als weiße Stadt, bin auf St. Mont Michel gewesen, auch mal in Fronkkreisch
    selbst in Urlaub. Paar mal durchgefahren, mal ist mir, lange her, dort das Mopped verreckt
    mit Kurbelwellschaden und ich durfte es selbst bei einem Händler in Cholet reparieren.
    Ich weiß sogar noch den Namen. J. Teillet.

    Aber sobald es um die tieferen Zahlen und Fakten geht muss ich passen weil ich so gut wie
    nie Wirtschaftszeitschriften / .-seiten lese beziehungsweise besuche. Eine meiner Fragen ist kann
    F. es sich leisten auf diese Rentenreform zu verzichten oder muss es sein, weil auch in F. zu
    wenig Einzahler und zu viele Entnehmer gibt? Beispiel; Ein älterer Kollege von mir, relativ kurz
    vor der Rente, hat lange + ausgiebig geflucht weil der er die fast gleich hohe Rente für Ossis und Russlanddeutsche für einen großen Fehler hielt und für mich nachvollziehbar meinte: "Die haben
    NICHTS / fast nichts eingezahlt, aber bekommen fast die gleiche Rente wie ich der
    (keine Ahnung) 47 Jahre eingezahlt hat!"


    Kann man gut, kann man schlecht finden, Nazi, Kommunist, Arbeiterverräter usw. gröhlen.
    Aber die Zahlen / Auswirkungen bleiben gleich. Es wird Geld aus der "Rentenkasse", die
    Umlagefinanziert ist, entnommen und Leuten gegeben die kaum/wenig eingezahlt haben.
    Einfacher: Wurde der Kuchen bisher auf 8 Leute verteilt, essen dann 10 an der gleichen
    Kuchengrösse ist das einzelne Kuchenstück kleiner bei gleichmässiger Aufteilung des Kuchens.
    Haben den Ausflug in die höhere Welt der Wirtschaft alle verstanden?

    Jetzt wird es speziell und ich habe null Ahnung,:
    Wie ist es in Frankreich? Haben die so viel Geld das die bei ihrem Renteneintrittsalter von
    62 Jahren bleiben können? Sind genügend Einzahler da, auch in 5 oder 10 Jahren? Oder muss
    F. das Rea. erhöhen weil Deutschlands Geld zu Ende geht müsste auch LePen das Renteneintrittsalter erhöhen, einfach weil Kasse wie Flasche leer?
    Ich meine offiziell 5 Jahre eher als Deutsche in Rente zu gehen ist schon mannomann. Weil auf alle umgerechnet müsste es ungeheure Summen ergeben. Pi x Auge Überschlag: 20 Millionen Franzacken x lächerlichen 1000 €= 200 Millionen / Monat x 12 Monate (früherer Renteneintritt/ Jahr)=
    2,4 Mrd / Jahr x 5 J. (früherer Re)= 12 Mrd. €



    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was soll daran ein Vorurteil sein ? Daß die Franzosen deutlich ungerner
    arbeiten als Deutsche ist doch für jeden deutlich sichtbar der von dieser aufgezwungener Harmoniesucht noch nicht erfasst ist.
    Eine allgemeine Philosophiefrage? Wer über 40 Jahre auf dem Bau, am Band usw. maracht hat hat
    mit 62 Jahren meist genug. Wer sich den A**** auf dem Bürostuhl breit gesessen und sich gleichzeitig am Tisch festhalten musste kann im Schnitt länger durchhalten.

    Der Normalfall ist das man arbeitet um zu leben. Zudem liegen Friedhöfe voll von Leuten die niemand entbehren konnte. Trotzdem dreht sich die große Matsch & Eisenkugel weiter.


    Was mich ein wenig mehr stört seit ich ein paar Dinge weiß ist die Verschwendungssucht des Staates, das heraushauen
    von Summen die meist mühsam erarbeitet wurden und der Dauerbeschuss mit Moralinbomben vor allem aus der linksgrünen
    Ecke um damit Forderungen bizarrer und bizarrster Randgruppen zu finanzieren. Weil ohne Moos ist auch bei Bizarren
    nichts los und wenn es andere bezahlen kann nochmals ins A****l***h des sich als Rosa Einhorn identifizierenden
    Lebewesens gespritzt werden das früher Karl-Heinz Müller hieß.

    Was hat der 35 jährige KFZ-Meister mit 2 Kindern, der 40 jährige Versicherungsfachangestellte bei einer
    bekannten Versicherung, die 50 jährige Physiotherapeutin vom Staat zu erwarten?

    Nichts, außer Vorwürfen, Beleidigungen (die, die hier schon länger wohnen) und die Sprachbehinderung
    und Verhunzung namens gendern von der es mittlerweile über 200 Lehrstühle gibt. Gäbe es in Deutschland
    Volksabstimmungen wie
    in der Schweiz würde man dieses Thema mit 70 eher 80% vom Tisch fegen incl. der linksbizarren Lehrstühle
    und den damit verbundenen Scheinarbeitsplätzen von meist linksbizarren Frauen die nichts zur Produktion
    beitragen. Die im Gegenteil dem Wirtschaftssystem das Mark aus den Knochen saugen und das Leben völlig unnütz
    und im Wege stehend den Menschen das Leben schwermachen. Als Kinderkrankenschwestern, Elektrikerinnen,
    Abteilungsleiterinnen, LKW-Fahrerinnen und Fliesenlegerinnen wären sie, hoffentlich, produktiver, preiswert
    und würden nicht dummes Zeug redend und schreibend dem Großteil des Volkes auf den Senkel gehen.
    Verbreitet von einer mittlerweile zum großen Teil, von einander abschreibenden nutzlosen Presse.
    Die ihre Aufgabe schon länger in der Bekämpfung der Opposition sieht und der Verächtlichmachung von Kritikern,
    anstatt der Regierung, egal welcher, genau auf die Hände und Mäuler zu schauen sollte und ggfs. falls wie früher
    als sogenannte 4.te Gewalt, siehe z. B. Spiegel Affäre, die Regierung zu kontrollieren.

    Warum passiert das nicht mehr? Weil die Presse schon länger über Anzeigen, oh ja, dort fließen viele
    Millionen und das sind oft Rettungsstrohhalme weil die Presse zum Teil defizitär ist und seit Jahren
    eine Einsparrunde die nächste jagt. Achten sie darauf wie viele Artikel mittlerweile reine Agenturmeldungen
    sind und wie rund gelutscht diese im hier und heute sind. Warum? Angst um den Job und Zensur.
    Dazu wird teils über Jobs korrumpiert. Wer nicht zu regierungskritisch schreibt kommt mit Chance an
    die großen Geldtöpfe der Regierung, besser, eigentlich des Steuerzahlers.
    Mir, ich lese nicht viel seit der wenig kritisierten Griechenlandkrise und lapprig von der Presse
    begleiteten Einführung des ESM, ist z. B. Martina Fietz vom Focus aufgefallen die fast immer ohne Biss
    und Verve schrieb und deren Artikel sich eher wie von der Regierung geschrieben lasen.
    Das verwirklichte sich dann. Frau Fietz schrieb und redete für die Regierung. Frau Fietz ist inzwischen
    eines natürlichen Todes gestorben. Das größte Problem ist aber seit Jahren das sich die Presse und zwar
    fast alle, als Verlautbarungsorgane der Regierung sieht weil bei der Presse zu 70-80% Menschen mit grünlinker
    Gesinnung & ihrer sogenannten Moral arbeiten und das Meinung und
    Fakten nicht getrennt werden.

    Dieser Staat hat viele Jahre lang nichts gegen Cum-Ex (ein betrügerisches "Steuersparmodell",
    weil Doppelabrechnung) gemacht! Der Verlust liegt bei ca. 40 Mrd. Ein jeder / jede sich
    über die Schulden seiner oder der nächstgelegen Sadt kundig machen und ausrechnen wie viel
    mal man diese Satdt Schuldenfrei hätte machen können mit 40 Mrd. €. Bei meiner Stadt
    wären es über 50 x!


    Männer können sich ohne Probleme und Umoperation zur Frau erklären und in Schutzräumen
    (Umkleiden, Duschen, Saunen, beim Sport) von Frauen und Mädchen eindringen.

    Das Sozialsystem Deutschlands gilt weltweit. Dazu muss man nur nach Deutschland kommen.
    Denn eine Obergrenze, einen Pass oder Ausweis sehen wollen wird immer noch als "rechtsextrem"
    verkauft. Dumm wer es glaubt, denn in anderen normalen Staaten ist es üblich.
    Es gibt nicht einmal Stichproben bei angeblichen Jugendlichen die unbegleitet sind.
    Kosten / angeblich unbegleitetem Jn.: zwischen 4-6000 € / pro Monat. Stichproben würden sich
    immer lohnen. Die Kriminalität steigt auch im Jugend und Kindesalter und man will bis heute nicht
    einmal über die Absenkung des Strafmündigkeitsalters diskutieren.

    Was also hat der Kfz-Meister, der Versicherungsangestellte und die Physiotherapeutin zu erwarten
    vom Staat und seinen mittlerweile zum Großteil kulturmarxistischen Verursachwaltern?
    Außer Diskussionen zu linksbzizarren Verhaltensweisen, Dauer-Schuldzuweisungen und immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und auch noch beschimpft zu werden?

    Nichts.
    Geändert von Zack1 (22.04.2023 um 03:34 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?
    Von webbjoern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 13:52
  2. Neue Terrordrohung gegen Frankreich
    Von Crystal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 13:56
  3. Wieder schwere Krawalle in Pariser Problemvierteln !
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 14:25
  4. In Frankreischs Türkenvierteln brennen wieder die Autos
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 16:18
  5. Krawalle in Frankreich: Vielweiberei mitschuldig?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 14:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben