+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 283

Thema: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

  1. #101
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Nein
    Diesmal sind es klassische Franzosen

    Zum Teil. Es sind auch viele Migranten dabei.

  2. #102
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Ich habe Bedenken gegen die Rechtmässigkeit der Wahlen, weil doch die Wirtschaft und die Mainstreammedien die Menschen in Frankreich massiv manipuliert und indoktriniert haben

    Inwieweit da noch von fairen und freien Wahlen gesprochen werden kann, muss noch geprüft werden


    Ausserdem haben viel Rassisten und Neonazis von Le Pens Partei wohl Sarkozy gewählt

    Da ist auch zu prüfen, ob nicht Verfassungsfeinde hier kräftig die Schwarzen mitgewählt haben
    Jürgen
    Meinst du das ernst oder hast du den da vergessen?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #103
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt das "Gesindel" dann aber nicht nach Deutschland ... die Grenze ist ziemlich nahe. Und Reisefreiheit haben sie ja. Wäre schon besser, wenn sich die Franzosen damit rumschlagen müssen.
    Die Gefahr besteht. Aber vielleicht wachen dann bei uns endlich sogar die Sozialromantiker auf. Denn wenn sich bei uns noch mehr Musels ausbreiten, geht's den linken Multikultispinnern ebenfalls an den Kragen.
    Enttäuschte Gutmenschen können ziemlich leidenschaftliche Widerstandskämpfer werden, wenn ihre ganze Hingabe und Fürsorglichkeit nicht in übergroßer Dankbarkeit erwidert wird.

    Sollten hier ganze Heerscharen von "Afrogalliern" aufkreuzen, werden vielleicht sogar die bislang desinteressierten, gutmütigen und ahnunglosen Deutschen ihren Fernseher und ihr Bier abstellen und sich endlich wehren. So hoffe ich wenigstens.

  4. #104
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen


    Ich glaub, dass du eine neue Brille brauchst
    Das war jetzt aber ganz, ganz schwach.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Also ich sehe in Frankreich schwere soziale Unruhen, die sehr wohl politisch motiviert sind

    Ich sehe Massenarbeitslosigkeit und eine enorm hohe Jugendarbeitslosigkeit und Trostlosigkeit der Jugend, die es im Osten so nicht gegeben hatte
    Und das sage ich als ehemaliger Wessi

    Ich sehe Protest gegen wachsende Ausländerfeindlichkeit und Rassismus der Rechten und sehr viele Neonazis dort

    ich sehe mehr Polizeistaat und weniger Toleranz gegenüber der Religionsfreiheit

    Ich sehe einen sich ausweitenden Schnüffelstaat und Überwachungsstaat

    Ich sehe Benachteiligungen vor allem von Jugendlichen mit Migrationshintergrund

    Ich sehe den Abbau von Bürgerrechten und Freiheitsrechten in Frankreich

    Und das soll alles reiner VANDALISMUS sein ?

    Das ist schlicht falsch

    Das sind auch politische und soziale Unruhen, die Ursachen im Gesellschaftssystem des Landes und in der Politik haben



    Grüsse Jürgen
    Ich sehe:

    Geringere Ausländerfeindlichkeit, da die Einwanderer diese selbst erzuegen durch ihr stetig kriminelles Handeln. Wenn die Zeitungen in Paris nicht mehr ständig von den negativen Folgen der Einwanderung berichten müssten, wäre die Grundeinstellung zu Einwanderern unter den Franzosen eine ganz andere. Comprende?

    Einen gerechten und konsequenten Staat, dessen Polizei sich gegen die gegebenen Gefahren mit entsprechenden, angemessenen Mitteln verteidigen darf. Sich und die Bevölkerung. Und weniger Toleranz gegenüber der Religionsfreiheit hoffe ich für die Franzosen wie für die Deutschen, wie für ganz Europa. Denn diese scheinheilige, missbrauchte Religionsfreiheit gefährdet ganz Europa.

    Ohne den Molloch und andere kriminelle Subjekte wäre eine Ausweitung des Schnüffelstaates gar nicht erforderlich. Also tragen die, die Autos und Straßenzüge abfackeln und in Schutt und Asche verwandeln doch ein bisschen dazu bei, oder? Und Schnüffeln in den Vorstädten sollte oberste Pflicht werden ... denn offen traut sich die Polizei ja nicht mehr rein. Oder wie willst Du an Infos aus den No-Go-Areas gelangen? Über die Presse? Trauen die sich da noch rein?

    Ja, hoffentlich werrden gewisse Jugendliche mit Migrantenstatus benachteiligt. Damit ihnen endlich mal ein Licht aufgeht und als Beispiel für die anderen, die noch zu retten sind. Wenn sie wollen, dass es ihnen besser geht, dann sollen sie etwas dafür tun und nicht Krieg spielen oder Drogen verkaufen, rauben, stehlen, um über die Runden zu kommen. Und da hoffe ich auf den Neuen - dass er diesen Jugendlichen einen Weg aus ihrem vorgebahnten Elend zeigen wird. Mit einer starken Hand. Dass er die Jugendlichen Migranten fördert, die gefördert werden wollen und unnachgiebig die anderen in ihre Schranken weist.

    Und warum der Abbau der Bürgerrechte und Freiheitsrechte? Warum muss es so weit kommen? Weil alles perfekt läuft, oder wie? Warum muss man sich darüber überhaupt Gedanken machen? Wegen den anständigen Franzosen? Wenn man in Frankreich alles weiter so laufen lassen würde, dann würde uns der Molloch die Freiheit nehmen - incl. die Freiheit der Meinungsäußerung, der Bewegungsfreiheit.

    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #106
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das war jetzt aber ganz, ganz schwach.
    So, wie man es von Robert? gewohnt ist.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    "Sarkozy will uns alle ins Gefängnis stecken"

    Ob die Problemstadt nun wieder zum politischen «Waste Land» wird, liegt laut Mihi an Sarkozy. «Wir müssen die Wahl respektieren», sagt er. «Aber wir können nur hoffen, dass Sarkozy uns auch endlich respektiert.» Viele haben die Hoffnung bereits aufgegeben. Es sei die Resignation, die neue Krawalle verhindert habe, sagt Issa, 20 Jahre alt, Sohn nigerianischer Einwanderer. «Royal hat uns Arbeitsplätze versprochen, Sarkozy will uns alle ins Gefängnis stecken.» Tatsächlich plant der künftige Präsident härtere Gesetze. Er will auch jugendliche Wiederholungstäter schon hinter Schloss und Riegel sehen.

    Er halte sie nicht nur für kriminell, sondern auch für Taugenichtse, sagen die Jugendlichen. So hatte Sarkozy 250.000 Jobs für jugendliche Arbeitslose versprochen - «aber nur wenn sie bereit sind, früh aufzustehen.»

    Issa arbeitet täglich zwei Stunden als Kinderbetreuer, er würde gerne länger arbeiten. Aber die Stellen in Clichy sind rar, und Hoffnung auf einen Aufschwung durch Sarkozy hat er nicht. «Ehrlich gesagt, halte ich sein Konzept von Steuerersenkungen für die Reichen und Einschnitte ins soziale Netz nicht für sehr vielversprechend», sagt er. «Spätestens in einem Jahr gibt es Massendemonstrationen gegen ihn. Auch Royal wollte etwas verändern, aber sie hätte es mit den Menschen gemacht.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Woher diese Angst?

    Erstens ... sollte man diesem Herrn Migranten sagen: Respekt, dem respekt gebührt. Denn mit dem Respekt ist es wie mit dem Vertrauen - beides muss man sich verdienen. Wer sollte solchen Menscehn Pespekt entgegenbringen? Einem Drogendealer, einem Raubtäter, einem Gewaltverbrecher bringe ich sicherlich keinen respekt entgegen. Und von Vertrauen brauchen wir da erst gar nicht zu reden anfangen. Und wenn er ein reines Gewissen hätte, müsste er auch keine panischen Ausdrücke daherbringen: Ach Schreck, er will uns alle ins Gefängnis bringen. Der arme Kerl versteht imemr noch nicht, dass er in einem Rechtsstaat innerhalb der EU lebt und nicht in seiner ursprünglichen Heimat. Vielleicht sollte man ihm die Verfassung von Frankreich mal in seine Landessprache übersetzen (war jetzt nicht ganz ernst gemeint). Und wenn Frankreich Wiederholungstäter einknastet, dann würde ich dies auch für Deutschland fordern. Wer einmal klaut und erwischt wird, soltle es sich halt überlegen, ob er nochmals klauen geht. Und wenn er es trotzdem tut, braucht er anschließend nicht rumjammern, dass man ihn erwischt hat und er jetzt die Konsequenzen tragen muss. So ist das mit der Freiheit. Jeder mündige Bürger hat die Möglichkeit zu entscheiden, wie er sein Leben führen möchte. Außerdem gibts im Knast gutes Essen, warmen Schlafplatzt und jede Menge Spaß mit den Zellenkumpanen.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, wer sich benimmt und dem Land eher nützt als schadet, darf bleiben.
    Sind doch eh fast alles Franzosen. Wirst sehn, dass auch in Frankreich Maß gehalten werden muss. Und das kommt auch. Bin mal gespannt, wie er es anstellen möchte, dass die Franzosen wieder vereint werden in freiheit und Sicherhiet.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die Gefahr besteht. Aber vielleicht wachen dann bei uns endlich sogar die Sozialromantiker auf. Denn wenn sich bei uns noch mehr Musels ausbreiten, geht's den linken Multikultispinnern ebenfalls an den Kragen.
    Enttäuschte Gutmenschen können ziemlich leidenschaftliche Widerstandskämpfer werden, wenn ihre ganze Hingabe und Fürsorglichkeit nicht in übergroßer Dankbarkeit erwidert wird.

    Sollten hier ganze Heerscharen von "Afrogalliern" aufkreuzen, werden vielleicht sogar die bislang desinteressierten, gutmütigen und ahnunglosen Deutschen ihren Fernseher und ihr Bier abstellen und sich endlich wehren. So hoffe ich wenigstens.
    Ne ne ne ... bis ein Deutscher sein Bier abstellt und vom Sofa hochkriecht, muss zuerst die Pohibition eingeführt und das Sofa angezündet werden. Alles andere sind unsinnige Motivationsversuche, die nur ins Leere gehen.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #110
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neue Krawalle in Frankreich - die Autos brennen wieder

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    So, wie man es von Robert? gewohnt ist.
    Aber irgendwie ist er doch auch recht amüsant.
    So was von Weltfremdheit ist schon ganz erstaunlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?
    Von webbjoern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 13:52
  2. Neue Terrordrohung gegen Frankreich
    Von Crystal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 13:56
  3. Wieder schwere Krawalle in Pariser Problemvierteln !
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 14:25
  4. In Frankreischs Türkenvierteln brennen wieder die Autos
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 16:18
  5. Krawalle in Frankreich: Vielweiberei mitschuldig?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 14:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben