+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    Fatwa über moderne Glocken

    Frage: Sind alle Glocken und Klingeln, auch moderne Arten wie das Pausen- oder Weckerklingeln, im Islam verboten?

    Antwort: "... diese Aussagen weisen auf das Verbieten der Glocke, nicht nur auf ihre Missbilligung hin ... . Es gibt keinen Unterschied zwischen einer kleinen oder einer großen Glocke. Die Qualität und Art des Glockentons ist dabei gleich (Die Größe oder die Form einer Glocke spielen keine Rolle)."

    "Einige denken, das die modernen Arten der Glocken (oder Klingeln) nicht verboten seien, z. B. die Pausenklingel an Schulen, die Klingel am Wecker, die Feuerwehrsirene, die Warnsignale (z. B. die Hupe) an Autos und vieles mehr ... . Dies ist falsch. Tatsache ist, dass diese (modernen) Formen der Glocken ebenfalls verboten sind, weil der Ton, der erzeugt wird, der gleiche wie zu Lebzeiten Muhammads ist und von ihm, dem Propheten (Muhammad), verboten wurde. Die Vielfalt der Formen ändert nicht die Vorschrift."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Müssen wir Nicht-Muslime bald unsere Kirchenglocken, Pausenklingeln und Autohupen abstellen, um Muslime nicht zu beleidigen?

    Andererseits scheinen sie selbst ihre Fatwa zu ignorieren in dem sie Autohupen nutzen, Handys mit Klingeltönen besitzen und Schulen mit Pausenklingeln aufsuchen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    Kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    Zitat Zitat von Feldherr Beitrag anzeigen
    Kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling.
    es geht noch weiter!

    "Kommentar: In mehreren Aussprüchen ist von Muhammad überliefert, dass eine Wohnung, in der sich ein Hund, eine Glocke oder ein Gemälde befänden, nicht von Engeln besucht werde."

    also KEINE HUNDE, GLOCKEN oder GEMÄLDE!

    und sowas wird demnächst auch noch im Schulunterricht verbreitet.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #4
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Müssen wir Nicht-Muslime bald unsere Kirchenglocken, Pausenklingeln und Autohupen abstellen, um Muslime nicht zu beleidigen?

    Andererseits scheinen sie selbst ihre Fatwa zu ignorieren in dem sie Autohupen nutzen, Handys mit Klingeltönen besitzen und Schulen mit Pausenklingeln aufsuchen.
    klar, wenn die demographische situation in einem bezirk das ermöglicht, werden spd und grüne das schon vorher abschaffen.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  5. #5
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    [QUOTE=Madday;1311289]Müssen wir Nicht-Muslime bald unsere Kirchenglocken, Pausenklingeln und Autohupen abstellen, um Muslime nicht zu beleidigen?

    Hallo, wie kommst Du darauf, das wir Nicht-Muslime automatisch alle Christen sind, die auf Glockengeleut stehen??? Die gräßlich klingenden Kirchenglocken sollten verboten und das Schreien der Muezine erst garnicht erlaubt werden.
    Ihr "Gläubigen" solltet mal aus Eurer jeweiligen Geschichte lernen und uns "Ungläubigen" mit Euren vormittelalterlichen Ritualen verschonen (Glockenleuten, Rumschreien, wegelagernd zu Missonieren).
    Aber vielleicht kommen die Moslems ja mal auf den Trichter warum seit 1456 bei uns um 12 die Glocken schlagen, und sind dann zurecht beleidigt. Mal sehen wie sich das in Holland entwickelt, da gibts doch bald mehr Mohamedaner als Einheimische, oder?
    Aber die Frage ist echt eine Gute!!! Solange aber in Izmir das Hupsignal mehr zählt, als die Farben einer Ampel, mache ich mir deswegen keine Sorgen bzw. Hoffnung.
    Geändert von Holdus (03.05.2007 um 18:23 Uhr) Grund: Zahlendreher, falls es nochmal nicht hinhaut: seit 1456

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Hallo, wie kommst Du darauf, das wir Nicht-Muslime automatisch alle Christen sind, die auf Glockengeleut stehen??? Die gräßlich klingenden Kirchenglocken sollten verboten und das Schreien der Muezine erst garnicht erlaubt werden.
    Ihr "Gläubigen" solltet mal aus Eurer jeweiligen Geschichte lernen und uns "Ungläubigen" mit Euren vormittelalterlichen Ritualen verschonen (Glockenleuten, Rumschreien, wegelagernd zu Missonieren).
    Aber vielleicht kommen die Moslems ja mal auf den Trichter warum seit 1465 bei uns um 12 die Glocken schlagen, und sind dann zurecht beleidigt. Mal sehen wie sich das in Holland entwickelt, da gibts doch bald mehr Mohamedaner als Einheimische, oder?
    Aber die Frage ist echt eine Gute!!! Solange aber in Izmir das Hupsignal mehr zählt, als die Farben einer Ampel, mache ich mir deswegen keine Sorgen bzw. Hoffnung.
    Ich habe nicht behauptet das alle Nicht-Muslime automatisch Christen sind.

    Keine Chance, die Religionsfreiheit gewährt uns das, ihr Ungläubigen habt das Nachsehen.

    Siehe zum 12 Uhr Läuten: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mag sein, mir sind keine offiziellen Zahlen bekannt.

  7. #7
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    Hallo Holdus. Du hast bei deinem Zitat die anweisung für das Zitatende vergessen oder gelöscht. Mit der Anweisung [/QUOTE] wird ein zitat abgeschlossen, so das es leicht vom eigenen Text zu unterscheiden ist. Bei längeren Texten mit vielen Zitaten wird es sonst sehr unübersichtlich.

  8. #8
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    [QUOTE=Madday;1311718]Ich habe nicht behauptet das alle Nicht-Muslime automatisch Christen sind.

    Stimmt! Entschuldige mich förmlichst! Ich bin zu voruteilsbehaftet, ich wohn´ 15 Meter neben´n Glockenturm und konnte mir vorher nicht vorstellen, das ein "Nicht-Christ", das Geläut wircklich braucht und sich dafür einsetzt
    Bitte nocheinmal um Entschuldigung!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet das alle Nicht-Muslime automatisch Christen sind.

    Stimmt! Entschuldige mich förmlichst! Ich bin zu voruteilsbehaftet, ich wohn´ 15 Meter neben´n Glockenturm und konnte mir vorher nicht vorstellen, das ein "Nicht-Christ", das Geläut wircklich braucht und sich dafür einsetzt
    Bitte nocheinmal um Entschuldigung!
    Ich lebe auch 15M von einem Glockenturm entfernt und mich stört das Läuten nicht aber der ständige Autoverkehr.
    Geändert von Madday (03.05.2007 um 19:10 Uhr)

  10. #10
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Glocken und Klingeln sind verboten im Islam.

    Pausenklingel an Schulen, die Klingel am Wecker, die Feuerwehrsirene, die Warnsignale (z. B. die Hupe) an Autos und vieles mehr ... . Dies ist falsch. Tatsache ist, dass diese (modernen) Formen der Glocken ebenfalls verboten sind, weil der Ton, der erzeugt wird, der gleiche wie zu Lebzeiten Muhammads ist und von ihm, dem Propheten (Muhammad), verboten wurde.
    Muhammad kannte also schon jene Toene die erste viele Jahre spaeter ,mechanisch, erzeugt wuerden....

    ob Muhammad wohl auch auto gefahren ist? und wenn ja - welche Marke haette er bevorzugt? :2faces:

    mit solchen Fragen sollte sich der moderne Islam beschaeftigen.... sie koennten sich aber auch ,wenn sie wollen, weiter gegenseitig in die Luft spregen...
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam gehört verboten !
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:37
  2. Iran: Westliche Haarschnitte sind verboten
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:38
  3. Stoiber - Muezin in Berlin - Glocken in Riad
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben