+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 113 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1124

Thema: Subject: U * S * A

  1. #501

    Standard AW: Subject: U * S * A

    HI houndstooth, wie beurteilst du die US-Canadian relationship? Also, ich habe bisher nur positives in Bezug auf Stepen Harpers Außenpolitik gelesen. Es gefällt mir, dass Haper den Mut hat auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. (siehe Afghanistan-Einsatz)



    Weyoun
    Geändert von Weyoun (24.11.2006 um 07:58 Uhr)
    Ban Affirmative Action, now!

  2. #502
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.127

    Standard internee legislation

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    [B]Vollzitat)
    Methinks Thou protest too much. (Shakespeare)

    Mit Respekt , in Bezug zur Guantanamo Situation ,Illegal Combattant as per G.C. , Executive Privilege , Habeas Corpus, Military Tribunals bist Du leider so gut wie garnicht informiert.

    Alle Deine oben angebrachten Punkte koennte ich , weil sie mit der wirklichen Situation nicht das Geringste gemein haben , als puren rubbish widerlegen.

    In diesem Thread ist der unterschiedliche Rechtsstatus zwischen U.S. Buergern , legalen Fremden , illegalen Fremden , legalen und illegalen Kampf Beteiligten per amer. Gesetz und der G.K. nebst der oben erwaehnten Punkte wie habeas corpus kurz, doch eigentlich recht verstaendlich dargelegt.

    Diese Rechtstatus-Unterschiede existieren in den meisten zivilisierten Laendern , dementsprechend ,sollte sich die Gelegenheit dazu bieten , verhalten sie sich auch.

    Ich wuerde Dir nahe legen , nur als 'primer' da mal etwas durchzulesen.

    Auf emotionelle Polemik antworte ich nicht.

    Wenn Du bestimmte , konkrete Fragen oder Statements bezueglich Guantanamo , habeas corpus, Kriegsgefangenschaft , Executive Privilege , Genfer Konvention , Internees und deren Behandlung oder diesbezueliche alte und neu unterzeichnete Gesetzgebung , klar artikulieren moechtest , bin ich gerne bereit, sie so gut wie moeglich in Detail zu beantworten.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  3. #503
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: internee legislation

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Methinks Thou protest too much. (Shakespeare)

    Mit Respekt , in Bezug zur Guantanamo Situation ,Illegal Combattant as per G.C. , Executive Privilege , Habeas Corpus, Military Tribunals bist Du leider so gut wie garnicht informiert.

    Alle Deine oben angebrachten Punkte koennte ich , weil sie mit der wirklichen Situation nicht das Geringste gemein haben , als puren rubbish widerlegen.
    ...


    Du bist einfach nicht informiert.
    Ich empfehle:

    TERRORSTORM:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Martial Law 9/11: Rise of the Police State
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beide Filme beschreiben den Weg der USA in die Diktatur sehr anschaulich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort bekommst Du eine komplette Dokumentation über die Entrechtung des amerikanischen Volkes- ohne Polemik, nur Fakten.

    Auch hatte ich ja bereits weiter oben einige Quellen gelistet.
    Aktueller Fall:

    ein knutschendes amerik. Pärchen wird im Flugzeug wegen angebliucher terroristischer Aktivitäten verhaftet und zu 20 Jahren Knast verurteilt:

    NO French Kissing in the USA ! Then U R a Terrorist !!
    Mid-flight sexual play lands US couple afoul of anti-terrorism law

    WASHINGTON: A couple's ill-concealed sexual play
    aboard a Southwest Airlines flight from Los Angeles
    got them charged with violating the Patriot Act,
    intended for terrorist acts, and could land them in
    jail for 20 years.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über 800 Kontentrationslager im Land der Freiheit:

    mit Wachtürmen, 100.000en Leichensäcken, Stacheldraht,
    und allem, was dazugehört !

    Fema detention camps
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    halliburton detention camps
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Americans To Be Tortured For Refusing To Show ID
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Also bitte komm runter von Deinem hohen Roß.
    Wer bist Du denn eigentlich ?
    Geändert von Registrierter (24.11.2006 um 09:21 Uhr)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  4. #504
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.127

    Standard AW: Subject: U * S * A

    Zitat Zitat von Weyoun Beitrag anzeigen
    HI houndstooth, wie beurteilst du die US-Canadian relationship? Also, ich habe bisher nur positives in Bezug auf Stepen Harpers Außenpolitik gelesen. Es gefällt mir, dass Haper den Mut hat auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. (siehe Afghanistan-Einsatz)

    [/IMG]

    Weyoun
    Harper ? I love him!

    Hier duerfen wir ja nicht vergessen, dass die letzten ultra korrupten liberalen Administrationen nicht unterlassen hatten , um can-amer. Beziehungen auf's Eis zu legen.

    Durch Harper hat sich das politische Klima zwischen den beiden Laendern merklich aufgewaermt , es verbessert sich , so denke ich , staendig.

    Stumbling blocks?
    Harper befuerwortet Canada's Teilnahme am Missile Shield. Was ja sowieso nur eine Charade ist. Im Ernstfall wuerde ein Gefechtskopf aus Asien gerade mal 15-18 Minuten ueber Canada sausen , weder wuerden die U.S.A. Canada um Erlaubnis fragen ob sie den Gefechtskopf im Schwebeflug abschiessen koennen , noch wuerden die U.S. mit ihrem Verteidigungsschlag warten bis der Kopf nach der 49th im Freifall runterkommt ( wo er sowieso nicht mehr zu erwischen ist ).

    Missile defence is daher fuer die Militaers aud beiden Seiten kein wirkliches Problem , nur opportunistische Politiker nehmen dieses issueals Kabuki Tanz um sich als 'peace loving' zu profilieren. (In Wirklichkeit arbeiten die kanadischen und amerikanischen Militaers sehr eng zusammen)

    Konservierung von Fishgruenden , also die Grand Banks im Atlantik, Lachsfangquoten im Pazifik und Lachszuchtals solche poppen als wunde Punkte zwischen den beiden Laendern auf, ebenso wie die Bauholzeinfuhr ( soft wood lumber) in die Staaten. Hier hat sich Harper zum Genuss der Kanadier nicht als leichten push over der 'Yanks' gezeigt.

    Harper, Blair, Bush und John Howard vertreten die Auffassung , Terroristen in ihren Trainigsgruenden bzw. Brutherden unschaedlich zu machen bevor diese ihre terroristischen Aktivitaeten in westliche Demokratien exportieren.
    Persoenlich teile ich diese Auffassung.

    Wuerde heute eine Wahl stattfinden, wuerde Harper wahrscheinlich wieder gewaehlt.

    Auf den Afghan Einsatz komme ich nochmal mit Rumsfeld zurueck.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  5. #505
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.127

    Standard AW: internee legislation

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen

    Vollzitat
    Lieber Gespraechspartner , ich bin nicht im Geringsten an drittparteiische Kommentare , Erfindungen, Interpretationen , Geruechte , Maerchen -und Horrorgeschichten, Verdrehungen , Verzerrungen und Bildverfaelschungen interessiert.

    Was mich interessiert, und was ich lese , sind real world , Situationen die vor Gericht gruendlich getestet wurden , Texte von Gerichtsurteilen , individuellen Richtern, Gesetzestexte , Niederschriften von Commission hearings, Niederschriften von Reden auch wenn sie 600 Seiten lang sind.


    I deal with the organ grinder , not his monkeys.
    Warum?
    Gebranntes Kind scheut Feuer.

    Deine spezifische Frage waere .... ?

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  6. #506
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Subject: U * S * A

    Die USA sind erledigt.
    Der Dollar geht bald südwärts.

    In den Börsenforen sich die Experten einig, daß es nicht mehr lange dauert:
    Nene, in der Situation, habe die USA eindeutig die A...karte gezogen.

    Nicht mehr nur abhängig vom Rohstoffimport, sondern auch von Frendkapital sowie der Lieferung fertiger Produktionsgüter.

    Das einzige was sie noch haben, ist ne grosse Klappe (Flugzeugträger) und die globale Akzeptanz des USD.

    Wenn man sich jedoch anschaut, wie die US-Equitybuden in Europa aktiva anhäufen, wissen die ganz genau, was die Stunde geschlagen hat.

    Dollar Futsch, Forderungen des Auslands Futsch aber ne Menge Immobilien und Unternehmen in good old Europe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich sehe das ähnlich.
    Je länger die Chinesen ihr Spiel betreiben, um so machtloser wird der alte Feind USA.
    Die USA werden Geschenke geben müssen, damit ihre angeschlagene Welt nicht in sich zusammenbricht.
    Der Irakkrieg wird von den Chinesen finanziert und sie sehen es mit Freude, wie sich die Weltmacht USA langsam in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit manövriert.
    Im 1. und 2. Weltkrieg hatte diese Position noch die USA inne.
    Die USA finanzierte und lieferte, während sich die europäischen Mächte selbst zerfleischten. Beide male gewannen die USA erheblich an Weltmarktanteilen in fast allen Kategorien.
    Jetzt betreibt die USA einen Weltkrieg der Allianz der "Guten und Willigen" gegen diverse islamische Staaten.
    Aber jetzt ist es der Chinese, der finanziert, produziert und liefert.
    In meinen Augen ist diese ganze Kriegsspielerei völlig unsinnig, kann sogar selbstzerstörerisch in Europa wirken, denn in vielen europäischen Staaten gibt es mehr gläubige Moslems, als Christen. Und dieser religiöse Aspekt mag im Hinterkopf der jüdisch dominanten US-Finanzhierarchie den Wunsch haben, wenigstens die Europäer mit in den Untergang zu reißen, wenn man gegen die Chinesen schon nicht ankommt.

    Die Welt, die Wirtschaft und die Politik sind immer interessant.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Registrierter (24.11.2006 um 10:07 Uhr)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  7. #507
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.127

    Standard AW: Subject: U * S * A

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Misteredd, Hundstooth.

    Es ist nicht so klar, was der beste naechste Zug von Seiten der US waere.
    Jede Option hat ihre enormen Schwaechen.

    Die falsche Einschaetzung war, dass die Iraqer wie damals die Westdeutschen fuer einen demokratischen Staat kaempfen wuerden.

    Immerhin war in Deutschland nach vier Jahren ein Grundgesetz vorhanden, auf dessen Basis eine funktionierende demokratisch gewaehlte Regierung die Geschaefte uebernommen hat.

    Diese 1949 Regierung hatte, zusammen mit den Besatzungsmaechten, die Sicherheit weitgehend im Griff.

    Es scheint klar zu sein, dass die Iraqis nichts mehr am Hut haben mit einer Saddam'schen Diktatur. Aber ob sie bereit sind, fuer eine demokratische Ordnung wirklich zu kaempfen, ist nicht so klar.

    Demokratie und freiheit kommt nicht von alleine. Sie muessen immer wieder erkaempft werden. Der Revolutionaere Krieg und der Buergerkrieg in der USA sind Zeugen dafuer.
    Im Prinzip gebe ich Dir recht.

    Was ich bei Deiner Auslegung etwas vermisse, ist der Komponent des Ausmasses und Auswirkungen der hauptsaechlich vom Ausland betriebenen Terroraktionen und Insurency. Dieses Phaenomen wurde von niemandem vorausgesehen. Auf der anderen Seite , haette es voraus gesehen werden koennen?

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Die ganze sogenannte Oelabhaengigkeit ist masslos uebrtrieben.
    Hier bin ich anderer Meinung.

    Taeglich werden , was, 84 Milli.? bbl Oel gefoerdert , die gleiche Menge wird weltweit verbraucht. Der Verbrauch schrumpft nicht, er waechst, neue signifikante Rohoelvorkommen hat es in den letzten 15 oder so Jahren nicht gegeben.


    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Die USA bezieht wenig Oel vom mittleren Osten, von Saudi Arabien mal abgesehen.
    Das stimmt , doch Canada , Alaska , Mexico und vieleicht noch Venezuela sind nicht faehig Amerikas oil demands zu decken .
    Du wirst wissen , dass eine amer. Firma vor kurzem gross in Alberta's oil sands production eingestiegen ist , Cheney war auch erst vor ein paar Wochen dort. Unsere Abhaengigkeit vom Oel sollte sich m.M. verringern statt zu vermehren.

    Die tight supply side schlaegt sich in Preise nieder ; Asphalt ist heute ~ 25% teuerer als letztes Jahr.

    Die Idee ist eben, jeh mehr wir uns von der Oel'abhaengikeit' trennen , desto weniger koennen gewisse Laender uns damit erpressen.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  8. #508
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.127

    Standard AW: Subject: U * S * A

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Noch so'n doomsday'er.

    Frueher standen die mit 'nem 'Watchtower' in der Hand umher.

    Poor critters ...

  9. #509
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.127

    Standard U * S * A & Korea

    Zum Thema , warum George W.Bush , P.M. Blair und P.M. Harper das Bekaempfen von Terroristen in Afghanistan bzw. Irak als noetig zur Sicherheit des Westens betrachten.

    Anders herum gefragt , warum sollen von Terror angeblich unbetroffenen Laender ihre Soldaten in Afghanistan und Irak in Gefahr bringen ?

    Hier ist Donald Rumsfeld :

    Durch einen Krieg kam die Umwandlung Suedkoreas von einer armen, kriegszerstoerten Nation ohne Erfahrung mit Demokratie zur heute zehntgroessten Wirtschaft der Welt zustande, es brauchte Dekaden dafuer . Es brauchte Geduld . Es brauchte Ausdauer – von beiden , den Vereinigten Staaten und dem koreanischen Volk , aus Kriegstruemmern baute es eine vibrante Gesellschaft auf – genau wie Deutschland und Japan es nach dem 2.W.K. getan hatten.[*]

    Im Office eines Hochhauses im Zenter Seouls, Korea:

    “Darf ich Sie um eine Frage bitten?”
    “Gerne”
    “ Warum um Himmels Willen soll Korea – soll das koreanische Volk seine jungen Leute um die halbe Welt nach Irak schicken um sich toeten oder verwunden zu lassen ?”
    [...]
    “ Schaun' Sie mal da raus. Schau’n Sie mal was dieses Land geleistet hat.. Sehen Sie sich die Moeglichkeiten an die die Leute haben. Schauen Sie sich selber an. Es waere nicht dazu gekommen wenn sich die Leute in den U.S. gefragt haetten: Warum um Himmels Willen sollen wir amerikanische Truppen um die halbe Welt nach Korea schicken nur um sich toeten oder verwunden zu lassen ?
    [...]
    Es ist wichtig, dass wir alle das verstehen.”
    [**]

    Hier der Beweis : Satellit Bild der beiden Koreas in der Nacht , Nordkorea liegt im Dunkeln , Suedkorea badet in Licht.

    Diese Mappe haengt in Rumsfelds Bureau im Pentagon.


    Mit freundlichem Gruss ... Heinz
    [*]
    The transformation of South Korea -- from a poor, war-torn, war-ravaged nation with no experience with democracy into the 10th-largest economy on the face of the Earth today was an effort that took a war, and it took decades. It required patience. It required perseverance -- by both the United States and by the Korean people, who eventually built a thriving society from war-torn rubble -- just as Germany and Japan did after World War II.

    [**]
    , "May I ask you some questions?" I said, "Sure." And she said, "Why in the world should Korea -- the Korean people send their young people halfway across the world to Iraq to get killed or wounded?"
    [...]
    , "Look out there. Look at what this country's done. Look at the opportunity people have. Look at you. That would not have happened if people had asked that question in the United States and said, 'Why in the world should we send American troops over to Korea, halfway around the world, to get killed or wounded?’
    [...]
    It's important that we all understand that.'"
    (Secretary of Defense Donald H. Rumsfeld at the American Spectator Annual Dinner , November 16, 2006)

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Subject: U * S * A

    Dolle Kommentare. Und nu ?

    Nord-Korea spart Strom. Verbrechen ? Beleg f.d. Hort des Bösen ?

    Aussage, Intension ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben