+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Prügelstrafe wieder einführen

  1. #21
    <--
    Gast

    Standard

    ...

  2. #22
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von <--Und wenn wir dann wegen dem NC ein bisschen warten müssten, würde das auch nichts machen.
    Oder doch besser [...]wegen des NC [...]?

    Besser wird's wohl sein, wenn <-- nicht Deutschlehrerin wird!


  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Daumen runter!

    Original von l_osservatore_uno
    Original von <--Und wenn wir dann wegen dem NC ein bisschen warten müssten, würde das auch nichts machen.
    Oder doch besser [...]wegen des NC [...]?

    Besser wird's wohl sein, wenn <-- nicht Deutschlehrerin wird!

    "Wegen dem" geht hier auch ! Du solltest dich auf die Inhalte konzentrieren !!! Scheinbar hast du keine Argumente, wenn du dauernd auf der Rechtschreibung rumreitest. Vielleicht ist das aber auch der Versuch einen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren, oder sich einfach wichtig zu machen. Mach' dich nicht lächerlich und greif' nicht völlig grund- und sinnlos irgendwen an den du garnicht kennst !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #24
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    ... und zwar auf'n Baum!

    Man wird sich doch wohl noch'n bißchen lustig machen dürfen, über Leute, die ganz offensichtlich von keinerlei Minderwertigkeitskomplex geplagt scheinen?!

    Oder?



    Gruß!

    Enzo

  5. #25
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... und zwar auf'n Baum!

    Man wird sich doch wohl noch'n bißchen lustig machen dürfen, über Leute, die ganz offensichtlich von keinerlei Minderwertigkeitskomplex geplagt scheinen?!

    Oder?



    Gruß!

    Enzo
    Du solltest dich nicht lustig machen über Leute die du nicht kennst. Du kannst nicht wissen wie ernst derjenige das nimmt. Und Linkspfeil hat sich immer absolut korrekt verhalten und nie irgendwen provoziert (zeig mir nur eine Stelle !!). Deshalb lass es lieber !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #26
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, das mit dem Provozieren übernimmt Subba auch lieber.

    Ich lehne die Prügelstrafe wie gesagt ab, weil sie völlig subjektiv verteilt wird. Wir wissen doch schon heute, daß etwa Jungen generell eine Note schlechter als Mädchen bewertet werden (von der 2/3 Mehrheit der LehrerInnen...)

    A propos Bewertungen, @ Ossi: Wie findest du denn die "Sterne" als Bewertungsmerkmal? Und: Sollten die nicht blau gestrichelt sein? :mrgreen:


    .

  7. #27
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von DampflokA propos Bewertungen, @ Ossi: Wie findest du denn die "Sterne" als Bewertungsmerkmal? Und: Sollten die nicht blau gestrichelt sein? :mrgreen:
    ... in Tel Aviv oder Jerusalem 'gemacht' würde, so wäre ich für blaue Sterne, jedoch als Sechszack mit Beistrich drüber und drunter. Weiter wäre zu befürworten - statt so merkwürdige Prädikate wie z. B. 'Tripel Ass' zu vergeben - einfach 'nen 'Friedman' zu verleihen.

    Einfacher Friedman

    Doppelter Friedman

    Vollgekokster Friedman

    Osthuren-Friedman

    Gonokokken-Friedman im Präser

    u.s.w.u.s.f.

    Was meinst Du, Dampflok?


    Schönen Sonntach ...

    ... wünscht Dir

    Enzo

  8. #28
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Enzo, dass hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Solchen Kram bitte in einen eigenständigen Strang und in die Plauderecke. Wobei der Beitrag auch nicht besonders witzig ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von <--
    Meine Deutschlehrerin hat gesagt, die meisten von uns (also allen die den Deutsch-LK bei ihr haben) wären wahrscheinlich bei anderen Lehrern um 2 bis 3 Punkte besser wie bei ihr. Aber das würde nichts machen, hat sie gemeint, denn wir könnten dann hinterher wenigstens Deutsch studieren. Und wenn wir dann wegen dem NC ein bisschen warten müssten, würde das auch nichts machen. Selbst wenn wir im Studium dann immernoch nicht gut wären, würde es nichts ausmachen - weil ja Deutschlehrer immer gesucht werden! Dazu kann man sich dann natürlich auch einiges denken... Aber ich will gar nicht Deutschlehrerin werden...
    Naja, 2 bis 3 Punkte machen beim Berechnen des NCs nicht sehr viel aus. Vor allem, weil das Abitur ja in diesem Fach auch noch zählt und dieses ja unabhängig korrigiert wird.

    Klar, für euch Schüler ist das ärgerlich, kann ich auch gut nachvollziehen, allerdings, wenn sie einen Unterricht macht, in dem ihr auch das beigebracht kriegt, was ihre benötigt, um ihr Niveau zu erfüllen, dann werdet ihr sogar besser vorbereitet ins Abitur gehen als der Rest der Jahrgangsstufe.

    Außerdem ist das ein Widerspruch. Entweder sie korrigiert sehr streng, dann müsste jemand, der bei ihr gut ist, auch im Studium in diesem Fach gute Chancen haben, oder sie korrigiert ganz normal, dann kann man keine Aussage über's Studium treffen. Beides geht aber eigentlich nicht.

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich bin nicht für Prügelstrafen bei Lehrern. Denn ich glaube nicht, dass das irgendwas bringen würde, und ich denke auch nicht, dass Lehrer das Recht dazu haben (warum sollten sie es haben - jeder andere hat es ja auch nicht?). Das ganze würde wahrscheinlich nur noch mehr Willkür in der Schule bedeuten, denke ich.
    Ich befürworte nicht die Prügelstrafe, aber ich würde eine größere Autorität der Lehrer in der Schule und vor allem eine wieder bessere Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Elternhaus begrüßen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Enzo, dass hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Solchen Kram bitte in einen eigenständigen Strang und in die Plauderecke. Wobei der Beitrag auch nicht besonders witzig ist.
    ... jeden Beitrag 'besonders witzig' zu gestalten?

    Ist es nicht gestattet, auf einen 'nicht besonders witzigen' Beitrag, 'nicht besonders witzig' zu antworten?

    Siran ... nun saug' mal frische Luft an!

    Geh' mal raus in 'n Garten, wie ich's seit heut' früh um 5e schon tu' und freu' Dich an Sonne, Blumen, Bäumen und allem was sich so bewegt - dazwischen und mittendrin.

    Schönen Sonntag ...

    ... wünscht Dir

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben