+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Yimpas oder "Konkurs im Namen Allahs"

  1. #1
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Daumen runter! Yimpas oder "Konkurs im Namen Allahs"

    "Wie islamische Geschäftemacher die Deutschtürken ausnehmen "

    Seit Mitte der 90er Jahre machen türkische Geschäftsleute Jagd auf die Spargelder ihrer Landsleute in Deutschland. In 200 Holdings fließen Milliardensummen zusammen. Weitgehend unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit erlebt die türkische Minderheit in Deutschland derzeit einen Finanzskandal, der vom Ausmaß her die schlimmsten Betrüger am Neuen Markt in den Schatten stellt.

    Zwischen 200.000 und 300.000 Türken, so die Schätzungen, haben ihre Lebensersparnisse durch so genannte Islam-Holdings verloren. Eine dieser Holdings ist Yimpas, vor allem bekannt durch die Kaufhauskette. Im Namen Allahs verkaufte der Konzern in Deutschland Anteilscheine an gläubige Muslime. In den Moscheen wurde die Kunde von dem gottgefälligen Investment verbreitet. Zigtausende Deutschtürken vertrauten alleine Yimpas ihr Erspartes an - und glaubten auf der sicheren Seite zu sein. Jetzt ist das Geld weg und die Kaufhäuser, die Yimpas großartig inszeniert auch in Deutschland eröffnete, sind pleite. Zurück bleiben Schulden und verzweifelte Anleger auf der Suche nach den Verantwortlichen.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... endlich wird den Moslems auch mal bewusst vor Augen geführt, dass derlei Abzocker nicht zwangsweise aus dem "bösen Westen" oder "Israel" kommen müssen! Eine schmerzliche Erfahrung, die gottesfürchtige Muslime hier machen müssen!
    Geändert von MoJo (25.05.2004 um 09:01 Uhr) Grund: Rechtschreibung (was sonst!?)
    Vintage MoJo

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Wie hat es Bert Brecht (in anderem Zusammenhang) so treffend formuliert:
    "Die dümmsten Kälber wählen ihre Henker selber"

    sparty2

  3. #3
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Ich habe es ebenfalls gesehen, - mir taten die überwiegend betroffenen Rentner nur leid. Denn hier wurden sie gerade durch eine Instanz schamlos mißbraucht, der sie vorbehaltlos trauten.
    ... und trauen!

    Ein Kurde meinte mal zu mir, - wäre eine Art Volkssport, aber er war zuvor auch übelst abgezogen worden, von einem Landsmann.
    Yimpas - das ist natürlich Abzocke im ganz großen Stil.
    Gothaur
    ... und hoffentlich legt den Brüdern jemand das Handwerk!
    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dieser Situation und sone Drecksäcke kriegen auf meinem sauerverdienten Altersruhegeld dicke **er, mir dreht's den Magen um!
    Vintage MoJo

  4. #4
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Das zeigt ja mal wieder wie habgierig die Leute heutzutage (ok, eigentlich immer schon... *g) sind... :angry:
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Ich will mir diese Meinung nicht zueigen machen oder gar religiöse Menschen im allgemeinen verunglimpfen oder lächerlich machen, aber wie sagte heute (bzw. gestern) Abend jemand bei der Erwähnung des Themas:
    "Kein Wunder, in den Moscheen hier gibt's auch die meissten Idioten".

    sparty2

  6. #6
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Ich will mir diese Meinung nicht zueigen machen oder gar religiöse Menschen im allgemeinen verunglimpfen oder lächerlich machen, aber wie sagte heute (bzw. gestern) Abend jemand bei der Erwähnung des Themas:
    "Kein Wunder, in den Moscheen hier gibt's auch die meissten Idioten".

    sparty2
    ja, bedingungsloser Gehorsam setzt halt ein gewisses Mass an Einfältigkeit voraus, gell? :]

    Ich stelle mir nur vor, wie es wäre, wenn Pfarrer von Christl. Gemeinden versuchen würden, ihren Rentnern die Ersparnisse aus den Taschen zu ziehen, das würd vieleicht 'ne Welle machen, das sach ich Dir.
    *g*
    Vintage MoJo

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Ich will mir diese Meinung nicht zueigen machen oder gar religiöse Menschen im allgemeinen verunglimpfen oder lächerlich machen, aber wie sagte heute (bzw. gestern) Abend jemand bei der Erwähnung des Themas:
    "Kein Wunder, in den Moscheen hier gibt's auch die meissten Idioten".

    sparty2
    Ooooch, das würde ich so nicht sagen, bei den Haffas und bei Kabel New Media und wie sie alle hiesen, so vor fünf Jahren, war die Einfältigkeit Nationen- und Religionsübergreifend.

    Die Leere der Konten und Sparbücher hinterher auch.

    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    ja, bedingungsloser Gehorsam setzt halt ein gewisses Mass an Einfältigkeit voraus, gell? :]

    Ich stelle mir nur vor, wie es wäre, wenn Pfarrer von Christl. Gemeinden versuchen würden, ihren Rentnern die Ersparnisse aus den Taschen zu ziehen, das würd vieleicht 'ne Welle machen, das sach ich Dir.
    *g*
    Machen Sie doch, bloß gehen Sie halt den Umweg über Vadder Staat..................
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.633

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... endlich wird den Moslems auch mal bewusst vor Augen geführt, dass derlei Abzocker nicht zwangsweise aus dem "bösen Westen" oder "Israel" kommen müssen! Eine schmerzliche Erfahrung, die gottesfürchtige Muslime hier machen müssen!

    :] Wenn sie daraus lernen würden....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.633

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    ... und trauen!


    ... und hoffentlich legt den Brüdern jemand das Handwerk!
    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dieser Situation und sone Drecksäcke kriegen auf meinem sauerverdienten Altersruhegeld dicke **er, mir dreht's den Magen um!

    :angry: In der deutschen Presse, politisch korrekt, wie sie nun mal durch und durch ist, hat man wenig bis nichts über den Yimpas-Skandal erfahren. :O

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben