Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 150 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #81
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von WesternCato Beitrag anzeigen
    Was bleibt schon da, wenn man die Schöpfung herausschneidet?
    Tja, ich kann dir nicht helfen! Fakten bleiben nun mal Fakten!

    Und vor allen Dingen das mit der Seele und dem "ewigen Leben"!

    Aber glaube mir, so schlimm ist es auch nicht. Ich war auch über 40 Jahre christlich und der Entschluss den Tatsachen und Fakten ins Auge zu sehen hat fast 8 Jahre gedauert!

    Ich freue mich jetzt nicht mehr auf's "ewige Leben" sondern auf die "ewige Ruhe"!

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    638

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat von Leo Navis
    Richtig! Agnostizismus bedeutet die eigene Dummheit zu erkennen!

    Der Atheist dagegen erkennt nur die Dummheit des Gläubigen und macht dengleichen Fehler wie er, indem er glaubt zu wissen, was man als Mensch gar nicht wissen kann!
    100 Punkte!
    Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.

  3. #83
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von WesternCato Beitrag anzeigen
    Atheisten brauchen gar nichts zu glauben; wir können ganz einfach darauf warten, dass Theisten ihre Erfindungen beweisen.
    Theisten können nichts beweisen. Atheisten können allerdings auch nichts widerlegen.

    Wenn ich etwas nicht weiß oder nicht verstehe, kann ich das einfach als unbewiesen, unverständlich, etc. erklären. So sehen manche Agnostiker ihre Position: wenn sie sich ihrer Position nicht sicher sind, erklären sie diese als unbeweisbar.

    So, die Wahrheit ist, dass Agnostikers selbst ihrer Sache nicht sicher sind, sich aber dafür schämen und dies als eine allgemeingültige Unsicherheit hinstellen (eine Frechheit).
    Das ist natürlich falsch. Selbst Theisten, Deisten und Atheisten geben zu, dass Gott unbeweisbar ist. Sonst wäre es ja auch nicht Gott.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Warum postet er dann hier herum wenn er sich für so unwissend hält?
    Ich halte Dich auch für so unwissend. Wir sind alle unwissend.

    :]

    Als Mensch kann man erstaunlich viel wissen, man muss aber auch wollen. Es ist ja auch einfacher, die von der Kirche anerkannten Heilungen in Lourdes als "Wunder" anzusehen, die man ja nicht begreifen kann, weil es gibt ja Dinge zwischen Himmel und Erde die sind außerhalb des menschlichen Verstandes bla bla bla bla... statt das ganze mal mit der Anzahl der durchschnittlichen "Wunderheilungen" zu vergleichen, die jedes Jahr in einer x-beliebigen Klinik durch die Gabe von Placebos geschehen.
    Und was soll mir das jetzt sagen?

  4. #84
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Agnostizismus.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    933

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Theisten können nichts beweisen. Atheisten können allerdings auch nichts widerlegen
    Warum sollten Atheisten irgendetwas widerlegen? Es gibt eine Unmenge von unterschiedlichen Vorstellungen von Göttern. Brauche ich jede einzelne widerlegen, und wenn morgen jemand mit einer neuen Idee kommt, wieder das gleiche machen?

    Es gibt keine Notwendigkeit, das Nichtvorhandensein von kindischen Konstruktionen zu prüfen. Das weiß ich doch von meinem pinkfarbigen Einhorn, das mich in solchen Angelegenheiten berät. (Wenn Sie daran nicht glauben, müssen Sie beweisen, dass kein Einhorn in meiner Garage lebt - es ist aber unsichtbar.)

    [quote]Selbst Theisten, Deisten und Atheisten geben zu, dass Gott unbeweisbar ist]/quote]

    Dies ist eine wertlose Aussage. Natürlich geben sie das zu - nachdem keiner die Existenz eines Gottes jemals nachweisen konnte.

    Sonst wäre es ja auch nicht Gott
    Dies ist eine Ausflucht. Mein Einhorn ist viel besser.

  6. #86
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Agnostizismus weil ich mir nicht anmaßen will zu wissen was danach kommt.

  7. #87
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von WesternCato Beitrag anzeigen
    Natürlich geben sie das zu - nachdem keiner die Existenz eines Gottes jemals nachweisen konnte..
    Wenn man es aber doch so gross hinaus posaunt, sollte man zumindest Indizien dafür haben, ich meine jetzt keine metaphysisch-philosophischen, sondern schon ein paar "Handfeste"!

    Und wie Sterne und Planeten entstehen und entstanden sind, ist nun wahrlich kein Geheimnis mehr!

  8. #88
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von WesternCato Beitrag anzeigen
    Warum sollten Atheisten irgendetwas widerlegen? Es gibt eine Unmenge von unterschiedlichen Vorstellungen von Göttern. Brauche ich jede einzelne widerlegen, und wenn morgen jemand mit einer neuen Idee kommt, wieder das gleiche machen?

    Es gibt keine Notwendigkeit, das Nichtvorhandensein von kindischen Konstruktionen zu prüfen. Das weiß ich doch von meinem pinkfarbigen Einhorn, das mich in solchen Angelegenheiten berät. (Wenn Sie daran nicht glauben, müssen Sie beweisen, dass kein Einhorn in meiner Garage lebt - es ist aber unsichtbar.)
    Der Unterschied ist gewaltig.

    In erster Linie ist es wichtig zu erkennen, dass viele millionen Menschen auf der Erde an eine höhere Macht - ob nun Gott oder etwas anderes - glauben. Das zu ignorieren ist töricht, weil diese Menschen glauben, schon durch ihre Erfahrungen über ihre Seele mit dieser "höheren Instanz" Kontakt aufgenommen zu haben. Das ist durchaus möglich und aufgrund der Häufigkeit solcher Behauptungen gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Ihr behauptet einfach, diese Menschen seien verrückt oder würden lügen. Wir dagegen sagen, dass es durchaus sein kann, dass diese Menschen Recht haben, dass es aber ebenso sein kann, dass ihr Recht habt und diese Menschen sich das alles einbilden. Und das aus dem ganzen einfachen Grund, dass weder ihr diese Menschen widerlegen könnt noch diese Menschen euch ihre Götter, mit denen sie behaupten in Kontakt zu stehen, belegen könnt.

    Das ist der Ausgang der agnostizistischen Philosophie. Meiner Meinung nach ist sie richtig, weil sie die einzig logische ist.

  9. #89
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Wenn man es aber doch so gross hinaus posaunt, sollte man zumindest Indizien dafür haben, ich meine jetzt keine metaphysisch-philosophischen, sondern schon ein paar "Handfeste"!

    Und wie Sterne und Planeten entstehen und entstanden sind, ist nun wahrlich kein Geheimnis mehr!
    Wie sind die denn entstanden?

  10. #90
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ich halte Dich auch für so unwissend. Wir sind alle unwissend.

    :]


    Und was soll mir das jetzt sagen?
    Wenn wir alle unwissend sind, dann brauchen wir das hier ja auch nicht weiterzuführen.

    In Lourdes fanden seit den ersten "Marienerscheinungen" 66 anerkannte Wunder statt. Mehrere Millionen Menschen pilgern deswegen jährlich dorthin. In einer durchschnittlichen deutschen Klinik finden jedes Jahr vielleicht 10 Spontanheilungen statt und meinetwegen 50 Patienten verlassen nach der Gabe von Placebos die Klinik deutlich "gesünder" als vorher. Keiner pilgert zur nächsten Klinik.

    * Der Gläubige pilgert nach Lourdes, das Wort Placebo ist ihm unbekannt.
    * Der Atheist sucht andere wissenschaftlich Interessierte, man beginnt eine Studie und über Gabe von Placebos, führt einen Doppel-Blindtest durch und versucht, erste Schlüsse daraus zu ziehen.
    * Der Agnostiker kennt zwar beide Phänomene, sieht sich aber außer Stande, sich damit zu beschäftigen, denn zwischen allen Dingen steht doch sooooviel, was man nicht erkennen kann, der Mensch stößt hier an eine Grenze etc. etc. etc.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 33

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben