Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 150 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #491
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Hitler hat nicht die NSDAP oder NAP gegründet oO
    It´s all a matter of opinion

  2. #492
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Hitler hat nicht die NSDAP oder NAP gegründet oO
    Fällt dir zu dem Thema nichts anderes ein, als dich an dieser Kleinigkeit aufzuhängen?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #493
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Gottlos war auch die Machtpolitik des Vatikans im Mittelalter gewesen, aber das ist ein anderes Thema.

    Hitler war kein Lupenreiner Christ gewesen, er hat sich seine eigene Religion, mit ihm selbst als "Erlöser" zusammengestrickt dem das "Schicksal" (Gott) dazu berufen hat.

    Als er die NAP, später NSDAP gründete sagte er:
    Wir sind zwar klein, aber einst stand auch ein Mann auf in Galiläa, und heute beherrscht seine Lehre die ganze Welt
    auch fühlte er sich berufen. Das Werk, "welches Christus angefangen habe, aber nicht beenden konnte, werde er (Hitler) zuende führen. Gemeint ist die Vernichtung der Juden.

    Das Endziel der Hitlerschen Heilsgeschichte sollte das "kommende Reich", die "Wiederauferstehung" und "Erlösung" Deutschlands sein. Seine "Apostel des neuen Glaubens" würde die heilige Idee von der deutschen Nation vorantrantragen zum Sieg mit dem Bekenntniss "Wir kennen ausser Gott im Himmel noch einen Gott auf Erden und das bist du, Vaterland

    Ich kann an diesen Aussagen absolut nichts atheistischen daran erkennen, man kann aber erkennen, das es sehr am Christentum angelehnt ist, wo er sich selbst als Messiahs sieht.


    Der Vatikan behielt sich gegenüber des Naziregimes bedeckt. Seine Gelegendlich kirchenfeindlichen Aussagen wurden getätigt, wenn ein kleiner Bischof es mal gewagt hat, das Naziregime zu kritisieren. Dieser wurde vom Vatikan auch prompt wieder zurückgerufen.

    Der Vatikan hätte in dieser Zeit dem gemeinen Volk denn wahren Weg - nämlich denn des Widerstandes zeigen können und damit echtes Märtyrertum beweisen können. Aber ihnen war die Rettung der eigenen Haut lieber gewesen, als das Leben von Millionen von Juden und all die anderen, die durch Hitler´s verblendeter Ideologie gestorben sind.

    Aber auch heute hat der Vatikan nichts dazugelernt. Von all den den großen Nazi-Führern und -Generälen wurde bis heute nur ein einziger exkommuniziert: Joseph Goebbels. Nicht wegen seiner abschaulichen und menschenverachenden Verbrechen, sondern weil er eine Protestantin geheiratet hat -- die katholische Kirche hat halte ihre Standards.
    es ist dem christentum entgegengesetzt, die "nation" zu vergöttern, und kardinal innitzer hat zurecht gewarnt: nur einer ist euer führer, Jesus Christus; die folgen sind bekannt

    natürlich gab es auch märtyrer auf christlicher/katholischer seite, und die feigheit es vatikans hatte nicht nur selbstschutzgründe, wie das beispiel der niederländischen bischöfe und der konsequenzen zeigt. wenn die kirche protestiert, leiden die gläubigen. es ist nicht sehr heldenhaft, andere (wie edith stein) zu märtyrern zu machen.

    die nazis haben zudem den kirchenaustritt forciert, "mit brennender sorge" ist ein deutliches zeichen gegen den nazi-wahn gewesen, arierparagraphen und euthanasie haben den protest von kirchenseite zur folge gehabt,

    und die beteiligten am hitlerschen verbrechenssystem sind automatisch exkommuniziert

    immsco hat hitler auch nicht kirchensteuer gezahlt (oder sonst eine), und "kleine bischöfe" gibt´s nicht.

    ein paar zitate aus "Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier" von Henry Picker

    Der schlimmste Schlag, den die Menschheit jemals getroffen hat, war das Erscheinen des Christentums. Der Bolchewismus ist das uneheliche Kind des Christentums. Beide sind Erfindungen der Juden. In Sachen Religion war es das Christentum, das der Welt die vorsätzliche Lüge brachte. Bolchewismus praktiziert eine vergleichbare Lüge, indem er vorgibt, dem Menschen Freiheit zu bringen, während er ihn in Wirklichkeit zu versklaven beabsichtigt. In der antiken Welt waren die Beziehungen zwischen der Menschheit und den Göttern auf einem instinktiven Respekt begründet.“

    “Christentum ist eine Rebellion gegen die Naturgesetze, ein Protest gegen die Natur. Logisch zu Ende gedacht bedeutet Christentum die systematische Kultivierung menschlichen Versagens.“

    „Ich habe deshalb meine katholischen und protestantischen Anhänger davon abgehalten, Gruppen gegeneinander zu bilden, die sich dann gegenseitig mit der Bibel ungewollt erschlagen würden. Auf diese Weise vermieden wir es, in die (verschiedenen) Arten der Gottesdienste dieser Kirchen hineingezogen zu werden.“

    “Es ist also nicht zweckmäßig, uns in einen Kampf mit den Kirchen zu verwickeln. Das Beste ist es, das Christentum eines natürlichen Todes sterben zu lassen. Ein langsamer Tode hat etwas Tröstendes an sich. Das Dogma des Christentums wird mit den Fortschritten der Wissenschaft erledigt werden. Die Religion wird immer mehr Zugeständnisse machen müssen. Allmählich werden die Mythen zusammenbrechen. Alles, was noch verbleibt, ist zu beweisen, daß es in der Natur keine Grenzen zwischen dem Organischen und dem Nicht-Organischen gibt. Sobald die Erkenntnisse von dem Universum weit verbreitet sind, sobald die Mehrheit der Menschheit weiß, daß die Sterne keine Lichtquellen, sondern Welten sind, vielleicht sogar bewohnte Welten wie die unsrige, wird die christliche Doktrin zur Absurdität verurteilt werden.“

    “Es ist das Christentum, welches der Lügner ist. Es befindet sich im ewigen Konflikt mit sich selbst.“

    “Der Mensch, der im Einklang mit der Natur lebt, befindet sich notwendigerweise im Widerspruch zu den Kirchen. Und deshalb gehen sie ihrem Ruin entgegen; denn die Wissenschaft ist dazu bestimmt, zu obsiegen.“

    “Wir werden dafür sorgen, daß die Kirchen keine Lehren verbreiten, die sich mit den Interessen des Staates im Konflikt befinden. Wir werden damit fortfahren, die Doktrin des National-Sozialismus’ zu lehren, und den jungen Menschen wird in Zukunft nichts anderes mehr als die Wahrheit gelehrt werden.“

    “Christentum ist die Erfindung von kranken Gehirnen: Man kann sich nichts Sinnloseres ... vorstellen. Ein Neger mit seinen Tabus ist vernichtenderweise jenem Menschen überlegen, der ernsthaft daran glaubt, daß sich Brot und Wasser in den Körper und das Blut von Christus verwandeln.“

    “Nachdem dies alles gesagt ist, gibt es für uns keinen Grund zu wünschen, daß sich Italiener und Spanier von der Droge des Christentums befreien. Laßt uns das einzige Volk sein, daß gegen diese Krankheit immun ist.“

    “Reines Christentum - das Christentum der Katakomben - ist darin interessiert, die christliche Doktrin zu verwirklichen. Es führt - auf den einfachsten Nenner gebracht - zur Vernichtung der Menschheit. Es ist nichts anderes als rückhaltloser Bolchewismus unter den Rauschgoldgirlanden der Metaphysik.“

    “Christentum ist der schlimmste aller Rückschläge, den die Menschheit jemals erlitten hat und dank seiner teuflischen Erfindung war es der Jude, der sie 15 Jahrhunderte zurückgeworfen hat. Das einzige, was noch schlimmer wäre, ist der Sieg des Juden mit Hilfe des Bolchewismus’. Falls der Bolchewismus triumphiert, würde die Menschheit das Geschenk des Lachens und der Freunde verlieren. Sie würde nur eine konturenlose Masse werden, die zu grauer Unansehnlichkeit und Verzweifelung verurteilt wäre.“

    „Die Priester der Antike waren der Natur näher und sie suchten in aller Bescheidenheit nach der Bedeutung der Dinge. Im Gegensatz dazu verkündet das Christentum seine widersprüchlichen Dogmen und verhängt sie mit Gewalt.“

    “Es ist im größten Maße bemitleidenswert, daß die Neigung zu religiösem Denken kein besseres Ventil findet, als die jüdische Kleinkariertheit des Alten Testaments; denn ein religiöses Volk, das in der Einsamkeit des Winters beständig mit Hilfe der Bibel die höchste Erleuchtung für ihre religiösen Probleme sucht, muß irgendwann spirituell mißgebildet werden. Dieses erbärmliche Volk strebt dann danach, Wahrheit in diesen jüdischen Machenschaften zu suchen, wo tatsächlich keine Wahrheit zu finden ist. Als Ergebnis dessen wird es in irgendeinem Denkschema verwurzelt und degeneniert, falls es nicht einen außergewöhnlich gesunden Menschenverstand besitzt, in religiöse Wahnsinnige."

    „Es ist bedauerlich, daß die Bibel ins Deutsche übersetzt wurde und daß das gesamte deutsche Volk in seiner Gesamtheit diesem unsinnigen jüdischem Geschwafel ausgesetzt wurde. Solange als insbesondere die Weisheit des Alten Testaments ausschließlich im Lateinischen der Kirche verblieb, war die Gefahr gering, daß als Folge des Studierens der Bibel sensible Menschen die Opfer von Illusionen wurden. Nachdem jedoch die Bibel Allgemeingut geworden war, wurden viele Menschen religiösem Denken ausgesetzt, das sie - insbesondere in Verbindung mit der deutschen Charaktereigenschaft andauernder und gewissermaßen melancholischer Meditation - häufig in religiöse Schwachsinnige versetzte. Wenn man dann noch bedenkt, daß die katholische Kirche eine große Anzahl von Schwachsinnigen zu Heiligen erhoben hat, erkennt man, warum unvermeidlich im Mittelalter Bewegungen wie zum Beispiel die Geißler entstanden.“

  4. #494
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Deine ganzen Zitate hättest du dir sparen können. Ich hab nicht gesagt, das Hitler ein Christ war, sondern das er sich daran orientiert hat. Er hat sich selbst für denn Messiahs gehalten und nicht Jesus.

    Trotzdem gab es Verträge mit dem dem Vatikan
    Am 20. Juli 1933 kam es zur Unterzeichnung des Reichskonkordats zwischen der NS-Regierung und Papst Pius XI, das der katholischen Kirche weitgehende Freiräume innerhalb ihres kirchlichen Tuns einräumte. Dieses 3. internationale Abkommen verschaffte dem NS-Regime einen nicht zu unterschätzenden Prestigegewinn.
    ....
    Die katholischen Nazis einschließlich des bis zu seinem Tode katholischen Hitler hat er nicht exkommuniziert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #495
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Deine ganzen Zitate hättest du dir sparen können. Ich hab nicht gesagt, das Hitler ein Christ war, sondern das er sich daran orientiert hat. Er hat sich selbst für denn Messiahs gehalten und nicht Jesus.

    Trotzdem gab es Verträge mit dem dem Vatikan
    [/B][Links nur für registrierte Nutzer]
    nun, meine zitate zeigen, daß er das christentum abgelehnt, verabscheut, mißverstanden und aspekte davon pervertiert hat.

  6. #496
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    nun, meine zitate zeigen, daß er das christentum abgelehnt, verabscheut, mißverstanden und aspekte davon pervertiert hat.
    Es gibt mindestens genauso viele Zitate, die das genaue Gegenteil besagen


    So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn
    (Adolf Hitler)

    Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung, sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen
    (Adolf Hitler)

    Wir haben Soldaten nötig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein.
    (Adolf Hitler zu Bischof Wilhelm Berning von Osnabrück)

    Die katholische Kirche hat 1500 Jahre lang die Juden als Schädlinge angesehen...Ich gehe zurück auf die Zeit, was man 1500 Jahre lang getan hat...und vielleicht erweise ich dem Christentum den größten Dienst.
    (Adolf Hitler)

    Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg
    (Papst Pius XII.)

    Ohne die Jahrhunderte mit christlichem Katechismus, Predigten und Schmähungen wären Hitlers Lehren, Propaganda und Schmähungen nicht möglich gewesen
    (Jules Isaac, frz.-jüd. Wissenschaftler, über den Antisemitismus des Dritten Reiches)

    Es gibt nur wenige Männer...und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, daß wir alle Kräfte zur Verfügung stelle icn, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt
    (Kathol. Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln 20.4.1941)

    Adolf Hitler ist der Lebensretter der spanischen Kirche
    (Escrivá de Balaguer y Abbas, Begründer des Opus Dei)
    Es gibt noch mehr Zitate , aber ich hab keine Lust mehr die rauszusuchen
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #497
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Es gibt mindestens genauso viele Zitate, die das genaue Gegenteil besagen

    Es gibt noch mehr Zitate , aber ich hab keine Lust mehr die rauszusuchen
    ihr wert ist nur fraglich. propaganda gleichrangig zu bewerten wie bekenntnisse ist mühsam.

    und im übigen ist das genau was ich an der damals verlinkten seite kritisiert habe: die andere seite wurde ignoriert.

    bitte ne quelle zum ius XII zitat

  8. #498
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Welche andere Seite?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da gibts auch ein Zitat, was auch ich bis jetzt noch nicht kannte:

    Adolf Hitler: »Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.«
    Geändert von Sheldon (06.02.2008 um 10:37 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #499
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Welche andere Seite?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wie bereits erwähnt, sowohl die des hitlerschen kirchenhasses sowie die des religiösen widerstands.

  10. #500
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    wie bereits erwähnt, sowohl die des hitlerschen kirchenhasses sowie die des religiösen widerstands.
    Das wär mir neu, das es sowas jemals gegeben haben soll.

    Obwohl vieles dafür spricht, das die Kirche denn Nazionalsozialismus nicht nur geduldet sondern sogar unterstützt hat (gleiches Endziel), glaub ich nur, das die einfach nur zu feige waren irgendetwas zu unternehmen, weil sie Schiß hatten in der Gaskammer zu landen
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben